Beiträge von Brummsel

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Olympia läuft Gefahr, komplett zu einer Farce und zu einer Geldmaschine zu verkommen. Eigentlich schade, aber ich bin stolz darauf, dass die Deutschen Sportler hier nicht alles mitmachen.

Was ist es denn jetzt? Das fängt doch damit an, dass die Schwimm-Wettkämpfe zu den US-freundlichen Fernsehzeiten übertragen wurden. Die Olympa-Sponsoren haben Unsummen bezahlt, ebenso die Fernsehanstalten. Das ganze ist eine riesige Gelddruckmaschine für das IOC, ähnlich wie die Fußball-WM für die FIFA.
    Dass natürlich dann die Sportverbände sich möglichst gut verkaufen wollen (es gibt sicherlich Zahlen, wie viel eine Goldmedaille bei Olympia für einen einzelnen Ahleten bzw. dessen Trainerteam sowie für einen Sportverband wert ist in $) und Doping-Kontrollen auf der Strecke bleiben, ist nur normal denke ich. Sicher, der olympische Gedanke gilt nur noch sehr bedingt, aber wenn teilweise Millionen dranhängen, dann sind "saubere Spiele" nur noch eine leere Floskel.

Vielleicht sollte man den olympischen Eid umschreiben: "Wir versprechen, uns nicht beim Dopen erwischen zu lassen."

Zitat

Original von Fenris

Weltmeister...

Wenn nicht jetzt, wann dann...? :D

So unsäglich schockiert bin ich gar nicht. Jedenfalls nicht mehr, nachdem feststend, dass uns nur noch ein Sieg gegen Dänemark reichen würde. Dass wir gerade gegen die Dänen gewinnen sollten, damit durfte man nicht wirklich rechnen. Vergeigt haben sie es gegen Russland, als man führte und in den letzten 30 Sekunden den Ball nicht einmal halbwegs gescheit aufs Tor brachte, nicht gegen die Dänen. Im Spiel gegen die Russen hatte mich auch Brands Ansprache beim letzten Time Out gewundert, in dem er sinngemäß sagte, dass man lieber ein Unentschieden hinnehmen solle, als dass man nochmals den Ball wegwerfen dürfe. Dadurch waren doch alle gehemmt, den Ball aufs Tor zu werfen!
    Letztlich ist das Ausscheiden verdient. Leider. :/:

Ein Spiel, in dem der HSV nur verlieren kann. Wetzlar in bemerkenswerter Frühform, während beim HSV sich Verletzte, Olympia-Enttäuschte und ein uneingespieltes Team begegnen. Wenn Schwalb nicht 110 % aus allen rauskitzelt, kann das schon eine ähnliche Sensation geben, wie letzte Saison.
    Aber vielleicht gibts ja auch eine Trotzreaktion. Und ein paar ausgeruhte Spieler haben wir ja auch in unseren Reihen. Dann müssen eben Schrödi, Niklas und Arne die Tore erzielen. :hi:

Zitat

Original von Olaf
    Und selbst wenn es so wäre, der Fall Lackovic zeigte schon einmal, wer da am Ende der Lachende ist. Und genauso wird es auch jetzt wieder kommen.

Du meinst, dass die Kasi-Group in einigen Spielzeiten das Gesamtpaket Color-Line-Arena besser findet und in Hamburg Sponsor wird? ;)

Solange man die Hintergründe nicht kennt, ist alles, was hier gesagt wird, nur Spekulation. Trotz der Insider-Infos vieler Forennutzer. Allerdings denke ich, dass die Kasi-Group in Deutschland nicht zweigleisig gefahren sein wird. Insofern dürften zunächst die Verhandlungen mit Kiel - warum und von wem auch immer - gescheitert sein, bevor man sich in Mannheim erkundigt hat, wie denn die Bedingungen dort sind. Also kann man vermutlich von "wegschnappen" nicht sprechen.
    Auf der anderen Seite könnte man sich auf Seiten des THW vielleicht tatsächlich einmal dazu herablassen und mitteilen, warum der "große Fisch", der im Frühjahr verkündet wurde, doch aus dem Netz entschlüpft ist bzw. wieder freigelassen wurde. Allein schon, um die Gerüchteküche nicht weiter anzuheizen. Einmal Sommerloch-Füller dürfte Kiel dieses Jahr reichen. Oder versucht man auf diese Weise im Gespräch zu bleiben? ;)

Was das soll, kann ich nicht nachvollziehen. Nach der EM waren die meisten Kritiker mundtot gemacht durch die stabilen bis guten Leistungen von Lehmann. Das Fernduell um den Torwartposten im deutschen Tor zwischen ihm und Adler war auch noch nicht entschieden - vor der EM hätten 101 von 100 befragten Journalisten / Fachleuten Lehmann keine Chance mehr auf den Torwartposten nach der EM gegeben - und dann beginnt er so eine seltsam anmutende Kampagne gegen Schiris? Was bezweckt er damit? Ich halte ihn... ähm, hielt ihn bisher für intelligent genug, dass er sich verbal zurückhält mit solchen pauschalen Äußerungen. Also muss es irgendwas geben, was er damit erreichen will. Und zwar primär keine Rufschädigung seiner selbst. Nur was...?

Bemerkenswert dabei: Hens ist nach roman Sebrle der zweite Europäer, den das Time magazine als "Athlete to Watch" tituliert. Sonst sind US-Sportler (50 %) sowie chinesische und jamaikanische Sportler (von denen ich teilweise noch nie gehört habe...) auf den Top 20. Schon sehr selektiv das Ganze... ;)

Ich dachte ja zuerst an die verschiedenen Parks im Großraum Berlin, aber die drei Figuren scheinen jeweils einen Heiligenschein zu besitzen. Insofern würde ich das Bauwerk eher in eine katholische Region verlegen. Bayern? Ba-Wü? Rheinland-Pfalz? Saarland? NRW?
    Und haben die Heiligen (?) etwas mit der Namensgebung des Bauwerks zu tun?

Zitat

Original von bogdan
    Björn Navarin zieht es wohl nach Deutschland zurück.

Ähm... in welchen Zusammenhang gehört das? Als Klev-Ersatz für Gummersbach? ;) Und woher sind die Infos? Nur so als Verständnisfrage... :hi:

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Es ist die Olympische Handballhalle in Peking, ich wollte es kaum glauben, da die bieden letzten Bildchen mit dem richtigen Bildtitel versehen waren. !!!!!!!

Hmm... das muss ein Fehler im System gewesen sein... Sowas kommt davon, wenn ich das Ganze nicht nochmal kontrolliere. Sorry für den entgangenen Rätselspaß. :/:

Folgenden Artikel habe ich bei [url=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,569611,00.html]Spiegel-Online[/url] gefunden. Einerseits amüsant (irgendwie), dass den US-Autobauern nun ihre Spritschleudern um die Ohren fliegen. Andererseits dürfte das wohl das Aus für viele Arbeitsplätzen nicht nur in den USA bedeuten und noch weite Kreise ziehen.

Dann werden wir vermutlich auch hier in Deutschland künftig deutlich weniger dieser Spritfresser sehen. Oder fahren hier nur Firmenwagen rum, bei denen es egal ist, ob der Spritpreis bei 1,50 oder 2,50 € liegt?

Da bin ich auch mal gespannt... Die HSV-Kampagne letztes Jahr, die auch eher düster war ("Jedes Spiel ein Krimi", in Anlehnung an Edgar Wallace) war zwar von der Idee her gar nicht mal schlecht, die Durchführung, sprich: Die Plakate, kamen aber beim Hamburger Sportfan nach meinem Empfinden kaum an. Aber vielleicht will der Kölner Sportfan ja anders angesprochen werden als der Hamburger. Und leidensfähig sind die Fans in beiden Städten, bei den Fußball-Vereinen... ;)

Zunächst dachte ich an Florence Nightingale, aber die hat meines Wissens mehr als nur ein Gedicht geschrieben...

War die gesuchte Person...
    ...Frauenrechtlerin?
    ...oder aktiv im Bereich Wohlfahrt oder Krankenpflege?

Zitat

Original von Ronaldo
    und ich glaube, das hatten wir schon ;)

Dann hättest Du es doch deutlich schneller finden können... ;)

Aber ich werde mir nächstes Mal alle 70+ Seiten anschauen, bevor ich noch ein doppeltes Gebäude reinsetze (sollte ich noch einmal in die Situation kommen etc...). :)