Beiträge von Brummsel

Heute stand mal - zur Abwechslung - der Sport im Vordergrund. Das Gelbe Trikot hat gewechselt und ziert nun den Körper von Frank Schleck (LUX) aus dem Team CSC, 7 Sekunden vor Bernhard Kohl (AUT) und eine weitere Sekunde vor Cadel Evans (AUS). Auch die weiteren Fahrer sind nur unwesentlich weiter von der Spitze entfernt (die ersten sechs innerhalb einer Minute). Sportlich ist jedenfalls Spannung wie selten zuvor da. Jetzt muss man nur hoffen, dass weder Evans noch sonstwer des Dopings überführt werden...

Zitat

Original von cruise
    basketballer und handballer vereint in der niederlage. bitterer abend für die deutschen Ambitionen bei den olympischen ballsportarten.

Wobei ich die Niederlage der Korbjäger wegen der Quali deutlich negativer fand als die der Handballer. Die werden sich noch steigern. Schließlich ist Deutschland ja eine Turniermannschaft... ;)

Aber steigern müssen sie sich, unbedingt. Ich bin mal auf das "Rückspiel" am Sonntag gespannt. Wird das eigentlich auch übertragen? (Bin gerade zu faul, das rauszusuchen... :rotwerd: )

Zitat

Original von S.A.M.
    Florian Kehrmann.
    :D

Na komm, hast Du nicht die Glanzleistung von Siarhei Rutenka im CL-Halbfinale in Hamburg gesehen? Das war oscarreif, da kommt Kehrmann nicht mit... :D

Ansonsten:
    Marlon Brando
    Samuel L. Jackson
    Christopher Lee
    Michelle Pfeiffer
    Danny de Vito

Zitat

Original von meteokoebes
    Interessant ist vielleicht die Konsequenz, die das Team gezogen hat. Während Liquigas und Barloworld den Fahrer suspendierten und somit weiter bei der Tour mitfahren dürfen, zieht Saunier-Duval lieber sein komplettes Team zurück, um in Ruhe die B-Probe abwarten zu können.

Es kann natürlich auch sein, dass Saunier-Duval lediglich die anderen Team-Mitglieder vor einer Festnahme bewahren wollte. Was ich nicht für unwahrscheinlich halte. Immerhin drohen den Doping-Sündern in Frankreich bis zu fünf Jahre Haft.

Dann könnte sich das Karussel ja weiterdrehen: Kim Andersson von Kel nach Spanien - Ciudad hatte ja irgendwas um die 1 Mio. geboten, dadurch wäre auch das Geld für den Trainerwechsel wieder drin - und Glandorf nach Kiel. Damit würde Kiel auch ein Zeichen setzen in Richtung Heiner Brand bzw. der Kriterien, die gefordert sind in Hinblick auf die Quoten-Deutschen in der Mannschaft. Aber das gehört eher in die Rubrik "Wechselgerüchte".

Die Löwen müssen mit diesem Kader jedenfalls in die Champions-League. Und zwar nicht als Tabellenvierter, sondern auf den ersten drei Plätzen. Nach den Investitionen im letzten Januar (Bielecki, Tkaczyk) sind sie jetzt auf den Außen auch doppelt gut besetzt. Mal schauen, ob alle Spieler nach Peking gesund und fit zurückkommen. Der erste Wegweiser steht ja schon im zweiten Saisonspiel an, wenn der HSV in Mannheim spielt (wo ein Hamburger Sieg mal an der Zeit ist...).

Sehr schade für Stefan, aber seine Verletzung kam zur genau falschen Zeit. Insofern ist die Entscheidung vom Bundesheiner sicherlich nachvollziehbar.

Die Entscheidungen sind aber nicht wirklich überraschend gewesen. Orakel musste man dafür (und wohl auch für die nächste Entscheidung) nicht unbedingt befragen... ;)

Zitat

Original von nadiner
    Also dieses Eventvolk, in der Regel zwischen 12 und 29 ;-)))), geht dem interessierten Fußballzuschauer langsam auf die Ketten.

Das Stichwort nennt sich Merchandising. Das Eventvolk, wie Du es nennst, kauft die Produkte, die beworben werden. Gibt Geld aus auf der Fanmeile für Bier und wasauchimmer. Da wäre es aus wirtschaftlicher Sicht grob fahrlässig, wenn sich die so umjubelten Helden nicht bedanken würden, und sei es nur im Namen ihrer Sponsoren, die ja in Berlin auch gut vertreten waren.
    Es wäre mal interessant zu erfahren, wieviel Umsatz in Merchandising-Artikeln vor und während der EM gemacht wurde. Aber solche Zahlen geben Adidas & Co. wohl kaum raus.

Die Variante mit Noka als Trainer der Kröstis würde wohl auch mindestens einen Spieler ziemlich stören: Henning Fritz. Vielleicht sollte er sich dann schon mal einen neuen Verein suchen... ;)
    Aber ein medienverachtender Trainer im Rhein-Neckar-Raum dürfte sicherlich interessant werden. :)

Nein, Noka Serdarusic bei einem anderen Verein würde nicht allzu lange glücklich werden, sofern nicht ähnliche Voraussetzungn wie in Kiel gegeben sind: Also eine verehrende Fan-Gemeinde, willig zahlende Sponsoren, eine dem Trainer genehme Haus- und Hofberichterstattung sowie ein Manager, der seinen Wünschen entsprechend einkauft.

Wie geht das, Noka ohne THW und umgekehrt? Sehr, sehr schade. Ich hoffe - auch als Anhänger eines anderen Vereins - dass der THW einen guten neuen Trainer bekommt und die Mannschaft nicht auseinanderbricht. Es wurde ja schon vermehrt gesagt, dass einige Spieler es gerade wegen Noka zum THW zog. Alles Gute THW.

Und DANKE Noka! :hi:

Zitat

Original von Ex-HVS-SR
    Ich hab gestern auch verzweifelt nach einem Sender gesucht, auf dem was für Durchschnittsmenschen läuft. Um 20.00 habe ich abgedreht und bin mit einem Buch auf den Balkon.

Ähm... wie kommst Du darauf, Du seist Durchschnitt, wenn Du nix findest, was Dir zusagt? Sei froh. Du bist eben nicht Durchschnitt. Die Mehrheit der Durchschnittsmenschen schaut sich sowas eben an. ;)

Aber wenn jetzt nicht Fußball-EM wäre und in einigen Wochen dann TdF und anschließend Olympia, könnte ich den Fernseher den Sommer über getrost ausgeschaltet lassen, jedenfalls zu 95 % der Zeit. Manchmal Tagesschau oder sowas ist doch ganz interessant.

Zu beachten: Es besteht eine immer stärker werdende Tendenz zum Erwerb eines Zweitbuches. Dank sei dem Fernsehen. :hi:

Glückwunsch an Spanien! Das erste Mal nach 24 Jahren mal wieder ein Halbfinale. :hi:

Damit ist Spanien der einzige Gruppensieger, der das Halbfinale erreicht hat. Auch eine Art Rekord denke ich.

Zitat

Original von Meikel
    Na, der Michel hatte eh keinen guten Tag heute. Ein Blick zum Linienrichter hätte ihm diese peinliche Situation erspart.

Also darf man dann, wenn das Spiel unterbrochen ist, jemand anderen foulen wie man will? Sorry, aber auch wenn das Spiel unterbrochen war, müsste so ein Verhalten eine Strafe nach sich ziehen denke ich.

Zitat

Original von Arcosh
    119 Minuten lang erinnerte mich dieses müde Gekicke eher an ein Spiel Schweiz gegen Österreich als an ein würdiges EM-Viertelfinale.

Das ist nun aber nicht korrekt... Gerade die Schweizer haben deutlich attraktiver gespielt und sogar die Ösis waren nicht einmal so schlecht, sind noch vor Polen gelandet.

So, die Niederlande sind gegen Russland rausgeflogen (3:1 nach Verlängerung). Nicht einmal unverdient. Natürlich wieder schlecht für meine Kicker-Elf, aber die Russen waren einfach aktiver.
    Sehr problematisch sehe ich allerdings die Rote Karte / doch-nicht-Rote-Karte kurz vor Schluss für den russischen Verteidiger mit der 8 (ich bin zu faul, den Namen nachzusehen... :D ). Da würde ich mich gerne von Wissenden belehren lassen, warum der Schiri diese Karte zurückgenommen hat...

Alles deutet auf ein Finale Deutschland - Italien. :hi:

Bei mir hängt fast alles davon ab, dass die Oranjes gegen Russland gewinnen. Am besten 5:0 und van der Sar hält einen Elfer... ;)

Tor: van der Sar
    Abwehr: Boulahrouz, Mathijsen, Oojier, Mertesacker
    Mittelfeld: Sneijder, Ballack, Xavi, de Jong
    Angriff: Villa, Toni

Das sollte doch diesmal für mehr als ~ 20 Punkte reichen... :rolleyes: ;)

So, nach der Schande von Cordoba und dem Nichtangriffspakt von Gijon droht heute einmal mehr der "Klassiker" Österreich - Deutschland. Wenn sich die Deutschen nicht 100 % besser präsentieren als gegen Kroatien, sehe ich da wirklich ernsthafte Probleme auf unsere Mannschaft zukommen. Irgendwie habe ich da was im Gefühl, dass bei der deutschen Mannschaft immer noch ein wenig diese Angst mitspielen wird... :rolleyes:

Spannend übrigens: Falls Kroatien mit mehr als zwei Toren gegen Polen verlieren sollte, was nicht allzu unwahrscheinlich ist, da Kroatien bereits als Gruppensieger feststeht und es sich leisten könnte, eine B-Elf auf den Platz zu schicken, könnte auch ein Sieg für Österreich nicht reichen, um den zweiten Platz zu erreichen. Dann wären beide Mannschaften im Ernst-Happel-Stadion ausgeschieden.