Beiträge von Brummsel

Zitat

Original von Jenny
    Extra für Claus ;) http://www.thw-hymne.de/

Der Name der Gruppe ("Die Hörner") ist auch irgendwie originell. :lol: Über die Qualität des Songs kann man geteilter Meinung sein, es ist allerdings auch wirklich schwer, irgendwo eine vernünftige Vereinshymne zu finden. Egal ob Handball, Fußball, Eishockey oder sonstwo.

/edit: Da ich festgestellt habe, dass bisher noch nicht die Verenshymne des HSV Handball hier gepostet wurde, anbei ein Link zu einem YouTube-Video, das mit eben dieser Hymne "Das Team im Land sind wir" von Vince Bahrdt (50 % von Orange Blue), gesungen von Lotto King Karl, unterlegt ist. Bei den Bildern sind einige nette Schnappschüsse dabei.

Übrigens hat gestern Abend das All-Star-Team der Bundesliga (u.a. mit einem nicht voll überzeugenden Bernd Ullrich im Tor :D - wie gut, dass er pfeift! ;) ) die Nationalmannschaft mit 43:42 (21:20) geschlagen. Ein würdiger Abschluss, auch für die scheidenden Daniel Stephan, Kyung Shin Yoon, Chrischa Hannawald und David Szlezak, auch wenn einige bekannte Namen fehlten.

/offtopic start

Irgendwie bin ich gerade zwiegespalten: Soll ich Chips und Popcorn rausholen und mich amüsieren darüber, wie sich dieser Thread entwickelt und wie von verschiedenen Seiten versucht wird, das eigene Image möglichst positiv zu präsentieren? Oder soll ich mich genervt geben, weil die Handballecke eben dazu missbraucht wird? Vermutlich entscheide ich mich für das Popcorn. Will noch wer?

/offtopic end

Hoffentlich ist das ganze böse Blut, das hier gerade in Strömen fließt, bis zur nächsten Saison weitgehend abgebaut. Sonst wird es auch dann noch ziemlich heiß und wenig sachlich hergehen, jedenfalls in einigen Spielen.
    Und auf das nächste Minden-Nettelstedter Derby bin ich gespannt, denn die Emotionen, die hier gerade hochkochen, werden dann (jedenfalls bei einigen) erneut ähnlich noch vorhanden sein. Vielleicht ja zur Relegation nächste Saison... ;)

TSV-Fuchs

Gut, wenn wir schon so viel Wert auf Statistiken legen, dann hätte der HSV letzte Saison niemals in Kiel gewinnen dürfen. Oder Flensburg nicht in Hamburg. Oder oder oder... sich so an Statistiken hochzuziehen, ist unangemessen. Jedes Spiel ist für sich zu betrachten. Und dabei ist es unerheblich, ob man vorher 32:0 oder 0:32 Punkte geholt hat.

Der Statistik nach müsste man dem THW Kiel jetzt schon für die nächste Saison den Titel gleich geben und Flensburg den Vizetitel. Und die Aufsteiger dieser Saison dürften gleich wieder absteigen. Und nun denk noch einmal drüber nach, ob man Statistiken so blind vertrauen müsse... ;)

Zitat

Original von Oberliga-SH
    Dortmund und Hertha im Uefa-Cup...na großartig...

...zusammen mit Wolfsburg drei potentielle Ausfälle während der Gruppenphase (spätestens). Nächste Saison gibts auch nicht so arg viele Punkte für die Fünfjahreswertung. Immerhin sehen wir wenigstens in der Champions-League wohl erneut (mindestens) einen Viertelfinalisten. Auch wenn ich die Bayern nicht wirklich leiden mag, international bringen sie immerhin Ergebnisse. Auch wenn die Leistung oftmals grottig ist.

Beim HSV sollte vom Potential - egal ob mit oder ohne van der Vaart - das Erreichen des Achtelfinales möglich sein. Hoffen wir, dass Martin Jol seinen Vorschusslorbeeren genügen kann. Aber nach dem 7:0 gestern gegen Karlsruhe bin ich da schon recht optimistisch. :hi:

Auch wenn das Format und die Moderatoren / Kommentatoren vielleicht nicht optimal sind, gestern fand ich die Aufteilung der Sendung das erste Mal wirklich überzeugend: Zunächst dem Meister die gebührende Aufmerksamkeit schenken (auch mit dem Schönheitsfehler des Interview-Abbruchs) und danach auf den wirklich dramatischen Abstiegskampf eingehen. Und das mit einer Art Konferenz-Schaltung, in der auch die Stimmungen sehr gut eingefangen wurden, etwa das letzte Timeout in Essen oder der verfrühte Jubel in Nettelstedt. Auch die Interviews danach waren ausnahmsweise mal hörens- und sehenswert. Da kam - ausnahmsweise muss man einmal sagen - die Dramatik gut rüber.

Glückwunsch nach Kiel zum Titel. Verdienter Meister dank der größeren Konstanz, vor allem in der Rückrunde. Und ich hoffe, dass Noka dem THW noch ein Weilchen erhalten bleibt.

Vorbehaltlich einer eventuellen Wild Card wird es drei CL-Teilnehmer geben (Kiel, Flensburg, Hamburg), Nordhorn wird im Pokalsiegerwettbewerb spielen und Kronau, Gummersbach und Lemgo spielen im EHF-Cup. Eigentlich eine recht gute Ausgangsbasis, um den inoffiziellen Titel "beste Liga der Welt" zu behalten.
    Bleibt zu wünschen übrig, dass in Zukunft die Spieltage in Zukunft nicht ganz so zerpflückt werden. Das ist manchmal wirklich unschön und ist für viele Fans nicht planbar, vor allem Auswärtsfahrten.

Zitat

Original von horny01
    [...] Gott sei Dank ist die Saison vorbei. Die letzten 4 Spiele waren wirklich zum Abgewöhnen. Die ganzen Abgänge waren mit den Gedanken anscheinend schon beim neuen Arbeitgeber.

Lag das nur an den Abgängen? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen...

Wenn man den Thread liest, könnte man meinen, die Flensburger Spieler hätten kollektiv bewusst versagt, damit Minden sich auf Platz 15 rettet. Spekulationen über 'Schiebung' sind wirklich zu weit hergeholt, auch wenn man sich als leidenschaftlicher Fan einer Mannschaft schnell zu etwas hinreißen lässt.

Was ist eigentlich passiert? Minden hat die Schwächen der Flensburger Mannschaft ausgeutzt. Ebenso wie Nettelstedt die Schwächen der Berliner Mitte der zweiten Halbzeit ausgenutzt hat. Oder wie viele Teams die Schwächen anderer Teams im Verlaufe einer Saison ausgenutzt haben, unter anderem auch Essen zu Hause gegen Flensburg. Aber solche Schwächen müssen auch erst einmal ausgenutzt werden. Und da gilt ein Lob den Teams, die es geschafft haben, während andere Teams solche Schwächen nicht ausnutzen konnten.
    Diese Konstellation zum Ende der Saison hin ist mehr als unglücklich. Nachvollziehbar, dass dann dieses eine Spiel als Grund für Abstieg oder Klassenerhalt herangezogen wird. Aber berechtigt ist das nur bedingt, denn vorher hatte man in 33 Spielen genug Möglichkeiten, selber das Klassenziel zu erreichen und hat zu oft versagt, auch wenn es darum ging, das Torverhältnis zu den eigenen Gunsten zu gestalten.

Es ist sehr schade, dass ein fader Beigeschmack über dem letzten Spieltag liegt, denn für einen neutralen Zuschauer war der Abstiegskampf grandios zu beobachten. Flensburg hatte die Möglichkeiten, das Spiel zu den eigenen Gunsten zu entscheiden, hat diese aber nicht genutzt, weil Minden über sich hinausgewachsen ist. Daher: Gratulation an Minden.

Noch ein Nachsatz zum "fairen Sportler"...

Zitat

Original von Fairer_Sportler
    klar hab ich mich bezüglich dieser peinlichen Leistung hier registriert, wie es viele andere getan haben!!!!!!!!

Mit diesem Beitrag hast Du Deinen Nick ad absurdum geführt. Oder soll der Nick lediglich auch der Irreführung dienen und Du nennst Dich lediglich "fair", wobei es sich um bewussten Etikettenschwindel handelt?

Zitat

Flensburg ist seit dem 17.05.2008 ein Verein ohne irgendwelche sportliche Fairness..

Was kann der Verein, was können die Flensburger Fans dafür, wenn sich 12 Spieler einer Mannschaft einen kollektiven Anfall von Frühjahrsmüdigkeit leisten?
    Ich bin froh, dass Handballfans nicht auf dem Niveau von Fußballfans sind. Sonst dürften wir in einigen Tagen etwas von Morddrohungen gegen Flensburger Spieler lesen...

Soeben wurde verkündet, wer im zunächst noch erweiterten Kader von 26 Spielern mitkommt auf die Urlaubsinsel Mallorca:

Tor: Jens Lehmann (FC Arsenal), Robert Enke (Hannover 96), René Adler (Bayer Leverkusen)

Verteidigung: Per Mertesacker, Clemens Fritz (beide Werder Bremen), Philipp Lahm, Marcell Jansen (beide Bayern München), Arne Friedrich (Hertha BSC), Heiko Westermann (Schalke 04), Christoph Metzelder (Real Madrid)

Mittelfeld: Ballack (FC Chelsea), Torsten Frings, Tim Borowski (beide Werder Bremen), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV), Jermaine Jones (Schalke 04), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), David Odonkor (Betis Sevilla), Marko Marin (Borussia M´Gladbach)

Sturm: Miroslav Klose, Lukas Podolski (beide Bayern München), Mario Gomez (VfB Stuttgart), Kevin Kuranyi (Schalke 04), Oliver Neuville (Borussia M´Gladbach), Patrick Helmes (1. FC Köln)

Damit wird Timo Hildebrand, nachdem er mehrere Jahre lang die Nummer 3 hinter Kahn und Lehmann war, nicht mitfahren, während Jens Lehmann fast ohne Spielpraxis als Nr. 1 gesetzt zu sein scheint.
    Bis Ende Mai müssen noch drei Spieler aussortiert werden. Vermutlich am ehesten zwei im Mittelfeld und noch einer im Sturm. Mal schauen, wen es treffen wird.

Albern fand ich bei der Präsentation das "Auflaufen" der Kinder mit den Namen auf den Trikots. Sicherlich für die Kleinen ein toller Auftritt, aber der ganzen Sache nicht wirklich angemessen.

Quelle

Zitat

Original von Alphadex
    Gegen den TVG hat er dem WHV den Punkt gerettet. Ich frage mich nur, ob er die nötige Konstanz findet.

An Aufgaben wächst man. Das Potential ist jedenfalls da. Mal schauen, ob Flensburg es schafft, ihn in das funktionierende Kollektiv einzubinden.

Zitat

Original von Jenny
    Der THW braucht keine Lizenz, da spielt nächste Saison eh keiner mehr ;)

Gibt es da nicht einen Interessenten, der Handball in München oder so etablieren will? Der könnte ja Interesse an der THW-Lizenz bekunden, so sie denn erteilt wird. :D

Hmm, die Kritik an Anic war mir nicht so wirklich geläufig. Ich lese wohl zu selten die KN... :lol: Aber wurde Anic nicht unter anderem deswegen verpflichtet, weil er in Kiel lernen soll? Vielleicht ist in diesem Fall der Pranger ja ein pädagogisches Mittel. ?( :pillepalle: ;)

Das Verhalten des THW gegenüber Fritz war hingegen ja letzte Saison desöfteren Gegenstand der Diskussion auch hier im Forum. Ich meine mich daran zu erinnern, dass es ein, zwei Mal "verbale Ausrutscher" seitens des THW gab, die dann aber recht schnell ausgeräumt waren. Oder sollte ich mich da besser eines externen Gedächtnisses bedienen statt meines lückenhaften (?) eigenen? ;)

Zitat

Original von hamster-gestreift

Ob Herr Rudolph da seine Finger im Spiel hatte? :lol:

Als ich das las, hab ich mich erst einmal weggeschmissen vor Lachen. Gerade in Hamburg... :D
    Rudolph hat ja vielleicht schon einmal Maß genommen. ;)

Spieler / Trainer öffentlich an den Pranger zu stellen, ist wenig professionell. Manche mögen sowas vielleicht machen, aber das wird in Kiel kaum vorkommen. Intern wird man mit Zeitz sicherlich ein, zwei Worte reden (müssen), zumal es wie schon betont nicht das erste Vorkommnis dieser Art war.
    Wofür ich mich als Kieler Verantwortlicher / Fan viel mehr schämen würde, sind die Fans, die mit Hallenheften nach gegnerischen Spielern schlagen. Das hat auch noch eine andere Qualität als das Werfen von Bierdeckeln o.ä. Strafrechtlich dürfte diese Handlungsweise den Tatbestand der Körperverletzung erfüllen. Da wird der THW sicherlich auch noch alle Hände voll zu tun haben, bis sich diese Wogen geglättet haben.

Zitat

Original von scrollan
    zeitzi hat mit einer weiteren seiner vielen tätlichkeiten endgültig sich selbst und dem gesamten turnverein die maske vom gesicht gerissen.

unsportlich, unfair, unwürdig....

...und Du hast mit einem weiteren Deiner Kommentare endgültig / mal wieder Dir selbst die Maske vom Gesicht gerissen: Unsachlich, unobjektiv, unnötig.

Zitat

Original von meteokoebes
    Das fett markierte gilt aber auch für Spieler wie Glandorf oder Hens. Finde ich immer wieder verwunderlich, dass die in der Bundesliga diese Narrenfreiheit genießen.

Genießen sie ja nicht, jedenfalls nicht von der Idee her. Nur dass dann eben die anderen Halben oder Mittelleute einspringen und Shooter-Qualitäten zeigen, was Andersson gestern nicht wirklich gelang. Insofern gab es keine Entlastung für Karabatic.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob Göppingen unter der Woche für diese Niederlage büßen muss oder ob Kiel dort auch noch einmal Federn lässt. Ich tippe eher auf ersteres.

Wollen wir mal hoffen, dass entweder Kiel dieses Jahr etwas sanfter mit dem Pott umgeht. Oder soll es zur Gewohnheit werden, dass jedes Jahr ein neuer Pokal für die CL angefertigt werden muss? ;)

Gibt es ein Public Viewing vor der Sparkassen-Arena oder auf dem Rathausmarkt? Oder muss man dafür in die Forsi gehen?