Beiträge von Brummsel

Zitat

Original von Elusis
    Likeswki PLUS Lackovic = Muratovic

Das wäre doch mal was für Genforscher... "Wie züchten wir den perfekten Rückraumspieler?" ;)

Muratovic muss sich in der Bundesliga erst einmal beweisen und das im Vergleich zu Spanien höhere Tempo über 60 Minuten mitgehen können. Hoffen wir für Flensburg, dass er das auch schafft.
    Die Frage wird nur sein, ob sowohl Flensburg als auch Hamburg (und die Kröstis) konstant genug sein werden, um Kiel irgendwie zu gefährden. Ansonsten läuft es wieder auf ein Triple für Kiel hinaus... :rolleyes:

Wieso Aktionismus? Der DFB will ein Zeichen setzen und auch die Fans zum Nachdenken bewegen (was bei der Kategorie "Stehplatz-Fan" teilweise kaum möglich erscheint, zumal die, die es betreffen würde, das Ganze eh als Gaudi abtun werden... :/: ). Es tut dem VfL nicht wirklich weh, wenn die Fans mal im Sitzplatzbereich für Stimmung sorgen, auch wenn sicherlich einige Besitzer von Sitzplatztickets sich bedanken werden über die neue Nachbarschaft ;). Und es zeigt den Vereinen, dass sie bitteschön dem Sicherheitsaspekt noch mehr Bedeutung beimessen müssen als bisher. Einmal gibt es einen solchen Schuss vor den Bug. Ein zweites Mal wirds sehr unangenehm werden, egal welcher Verein dann betroffen ist.

Zitat

Original von Ronaldo
    Bei Muratovic warte ich noch die offizielle Bestätigung ab...

Vielleicht wird Fynn Holpert nach seinem für "Ende dieser Woche" terminierten Gesprächstermin mit Andreas Rudolph den Muratovic-Wechsel endgültig verkünden, wenn Flensburg weiß, wieviele 100.000 € aus Hamburg an die Förde fließen, damit Lackovic schon zur nächsten Saison an die Alster wechselt.

Nach der neuen Schreibweise verlieren aber Ki€l und Fl€nsburg gegenüber Hamburg. Wo kein e, da kein € oder so... ;)

Zitat

Original von Bjoern
    Da der "Sturz" auch nicht wirklich hart war, dachte ich auch erst, dass er nur schauspielert. Dadurch das er danach nicht mehr gespielt hat, weiß man zwar, dass er sich wohl echt verletzt hast, aber nach dieser Schauspieleinlage konnte ich darüber ehrlich gesagt nur herzhaft lachen.

Zumal er in Hamburg vor rund drei Wochen gefühlte zwölf Mal sich auf dem Boden gewälzt hat, um keine Minute später erneut putzmunter auf der Platte zu stehen. Insofern steht er vermutlich nicht nur bei mir zunächst unter Generalverdacht, zu schauspielern. Wenn es ernster sein sollte, würde es mir leid tun. Aber für den Generalverdacht hat er selbst gesorgt...

Olaf: Vielleicht solltest Du die Fortsetzung träumen... Jicha wirft den Ball an die Latte, es gibt gefühlte 10.000 Herzanfälle in der Sparkassen-Arena zu Kiel, bevor Klein den Abpraller schnappt und versenkt. :)

Ich muss die Meinung zu den Schiris etwas korrigieren. Mittlerweile pfeifen sie nicht mehr so ganz auf einer Linie. Aber dennoch müsste Kiel eigentlich in Führung liegen, aber Sterbik hält großartig. Glücklicherweise hat Omeyer auch schon ein paar Bälle weggenommen, sonst hätte es schon deutlicher gestanden.

Bis auf die Szene Dinart vs. Klein gefallen mir die Schiris bisher recht gut. Sie pfeifen nach meiner Einschätzung auf beiden Seiten eine Linie. Und dass es vielleicht ein, zwei Pfiffe mehr zu Gunsten der Heimmannschaft gibt, ist gerade bei der Stimmung in der Halle nicht ungewöhnlich.

Aber Kiel muss mal langsam wieder an Sterbik vorbeiwerfen... :nein:

Selten war ich in den letzten fünf Jahren so sehr pro Kiel wie jetzt, nach knapp vier Minuten. Ciudad hat Glück gehabt, dass Dinart nicht schon mit Rot von der Platte ist, das Foul an Klein war schon ziemlich böse. Und dass Stefansson eigentlich nicht hätte spielen dürfen, tut ein Übriges dazu.

So ein bisschen trauere ich (vermutlich mit recht vielen anderen HSV-Fans und den Spielern) schon den Chancen im Halbfinal-Rückspiel nach... Man hätte jetzt in der Ostseehalle sitzen können und mit 10.500 Zuschauern das Finale verfolgen können... :/: Aber hilft nix, auf gehts im nächsten Jahr! :hi:

Ha, doch den alten, verstaubten Thread gefunden... ;)

Eigentlich warte ich ja noch auf den einen oder anderen Kommentar aus Kronau bzw. Magdeburg oder Großwallstadt, dass der HSV durch das "Trainingslager" (ich finde die Bezeichnung richtig klasse... :D ) eine Wettbewerbsverzerrung bewusst in Kauf nimmt. ;) Mal schauen, ob die Jungs nach dem Trainingslager dann in den letzten beiden Spielen richtig Gas geben.

Im Hinblick auf Olympia dürfte dieses Trainingslager sehr sinnvoll sein. So können die Spieler immerhin für ein paar Tage ihre Akkus aufladen, bevor es dann für einige in die Quali, für viele danach nach Peking geht, um dann quasi ohne Pause gleich wieder zurück zum Bundesligaalltag überzuwechseln.

Pro Trainingslager auf Mallorca! :hi:

Übrigens, hier ein Kurzbericht dazu von handball-world.com...

Zitat

Original von Omaha

So lange bis die Leute nicht mehr hingehen weil es zu gefährlich ist. Da es aber immer Menschen geben wird, die sich so etwas angucken, wird es auch nicht verboten.

...vor allem weil nicht wenige Personen auch gerade durch den Reiz, dass etwas passieren könnte, erst dahin gezogen werden. Wie beim Motorsport. Oder beim Eishockey, wo ein nennenswerter Teil der Zuschauer auf eine Keilerei auf dem Eis hofft. ;)

Flugshows sind nun einmal spektakulär. Und natürlich auch die damit im Zusammenhang stehenden Unfälle.

Zitat

Original von TBV Phil
    Also ich glaube schon das den Spielern die in einem Verein spielen ihnen schon was dran liegt was mit dem Verein passiert. zawr nicht allen aber vielen.

Nicht als Verein, sondern zumeist als Arbeitgeber. So schnell, wie Spieler in einem Verein, zu dem sie gerade erst gewechselt haben, das Wappen des Vereins küssen beim Jubel, können sie sich gar nicht damit identifizieren, in vielen Fällen jedenfalls. Ausnahmen mag es geben. Aber die meisten sind doch eher daran interessiert, wer das Geld überweist.

Wenn Koblenz Kaiserslautern hieße, gäbe es vermutlich keinen Punktabzug. Was vor wenigen Jahren dort gemauschelt wurde, um Lautern in der ersten Liga zu halten, war ja wohl unsäglich. Und der Verein steht heute schlechter da als je zuvor, wenn man sportlich den Klassenerhalt in der zweiten Liga nur noch mit Glück stemmen kann.
    Mal schauen, ob auf diese Weise Lautern vielleicht vor dem Abstieg zu retten ist... ;)

Zitat

Original von PatrickHSG
    naja, privileg vllt falsch ausgedrückt.. das dsf übertragt 2x hsg kopenhagen... aber egal.. :) und der vertrag mit eurosport steht

Das sind zwei verschiedene Wettbewerbe. Eurosport hat sich für die Champions League die Übertragungsrechte gesichert, nicht für den EHF- oder Pokalsieger-Cup.

Hoffen wir, dass Kiel in Ciudad Real eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel an der Förde erreicht. Und dass Deutschland nächstes Jahr wieder vier Teams in der CL stellen kann. :hi:

Zitat

Original von Thieslander

Bitte um Korrektur, falls ich falsch liege, aber hieß es nicht, dass sich Eurosport Übertragungsrechte für 3 Jahre gesichert hat; Beginn CL Saison 2006/2007, d.h. also auch in der kommenden Saison?!

Daher ja diese Formulierung, weil ich es nicht wusste, wie lange der Vertrag mit Eurosport abgeschlossen wurde. Aber eigentlich egal. ;)

Zu der Stefansson-Geschichte:
    Schon recht merkwürdig... Wird Stefansson deswegen nicht gesperrt, weil Bitter nicht im Torraum stand? Dann frage ich mich: Warum stand er nicht im Torraum? Vielleicht weil Stefansson ihn daran gehindert hat? Sehr seltsam. Am Rande von Interesse dürfte die Zusammensetzung der zuständigen EHF Competitions Commission sein, einzusehen auf der EHF-Homepage. Es hat ein gewisses Geschmäckle meiner Ansicht nach. Mal schauen, wie sich Kiel in Ciudad Real schlägt. Nochmal darf man sich nicht einen solchen Einbruch wie in Barcelona leisten.

Eurosport hat mit der EHF einen Komplettvertrag für die gesamte CL-Saison 2007/2008 abgeschlossen. Wenn das DSF nächste Saison / zu einem späteren zeitpunkt mitbieten will, könnte sich da etwas machen lassen. Aber diese Saison ist Eurosport quasi Monopolist was die CL angeht. Und da werden sie sicherlich nicht das wichtigste Spiel der CL-Saison ans DSF abgeben. ;)

Zitat

Original von eisbeer
    Sprint-Sprung-Wurf

Also sollte das dann Olympia Kiel genannt werden. Das gute, alte (mittlerweile etwas aus der Mode gekommene) Motto der Olympischen Spiele nach Pierre de Coubertin - Citius, Altius, Fortius - passt doch perfekt dazu. ;)

Zitat

Original von ShalomDon
    Oh mann was wollen die H$V'ler denn mit Ola?

...

Und ansonsten sind die Top Trainer ja alles in "festen Händen". Lediglich ein Tausch RNL <-> HSV wäre wenn überhaupt eine Möglichkeit, jedoch vollkommen Sinnbefreit oder sieht wer einen der Buli Trainer derzeit für geeignet beim HSV zu übernehmen?

In Hamburg versteht kaum einer, dass es diese Störfeuer seitens der Presse in Richtung des Trainers gibt. Zumal in der entscheidenden Phase, als es um DHB-Pokal und Champions-League ging, einige entscheidende Ausfälle zu verkraften waren (vor allem auf LA und in der Deckung).
    Es gibt wohl den Satz von Rudolph, dass die nächste Saison nicht noch einmal ohne Titel über die Bühne gehen dürfe. Daraus scheinen vor allem die Schreiberlinge der Mopo schließen zu müssen, dass es eng werde für Schwalb, wenn eben dieser Fall eintrete, und dass man sich nach einem anderen Trainer umschauen würde.
    Aber welcher Trainer passt denn zum HSV? In Hamburg benötigt man einen eher extrovertierten Trainer, der gut mit den Medien kann. Allein das schließt Noka weitgehend aus. Und auch KHA ist nicht der Medien-Trainer. Lino Cervar will sicherlich nicht seinen Doppelposten in Zagreb aufgeben und Claude Onesta mag Deutschland ja bekanntlich nicht mehr seit dem Halbfinale in Köln. Vielleicht kommt ja Dr. Rolf Brack an die Elbe. Aber das gehört doch eher in die Kategorie "Wechselgerüchte"... ;)

Holperts Interview sollte man sicherlich nicht allzu überbewerten. Die Kernaussagen sind wohl, dass die "kleine SG Flensburg-Handewitt" dem HSV in der Liga die Butter vom Brot genommen hat (was objektiv korrekt ist - Respekt nach Flensburg, egal ob der zweite Meistertitel dabei rumkommt oder die nächste Vize-Meisterschaft). Und dass Lackovic zu haben ist, aber halt teuer wird. Anders kann man diesen Passus wohl kaum interpretieren.

Zitat

Original von Photographer
    Ich wollte mit den Ergebnissen zeigen das die schnelle Mitte nichts mit Spannung zu tun hat sondern höchstens mit vielen Toren und einer noch größeren Überlegenheit der eh schon stärkeren Mannschaften.

Diese Ergebnisse zeigen doch nur, dass die Mannschaften mit stärkeren Abwehrreihen mehr Tore erzielen als die anderen Mannschaften, weil sie öfter Tempogegenstöße laufen können nach abgefangenen Bällen. Und dass das Spiel insgesamt schneller geworden ist.

Abgesehen davon ist das auch Geschmackssache. Dem einen gefällt es, dass pro Spiel 65+ Tore fallen, dem anderen nicht. Du wirst immer Leute finden, die etwas zu bemängeln haben. Wenn man sich beklagen sollte, dann darüber, dass das Leistungsgefälle innerhalb der Bundesliga immer größer wird.