Fein... Livestream funktioniert.
Aber schon spannend, dass es sich so lange verzögert hat. Weiß jemand was bei den Gespräche im Vorfeld rauskam?
Beiträge von Brummsel
-
-
Zitat
Original von Oberliga-SH
Nur,wenn ein Spiel über 60 Minuten so aussehen würde,wie das von HH-THW in den ersten zehn Minuten müsste man sich Gedanken machen...
Aber genau das ist doch der Punkt: Irgendwann sind beide Teams so ausgepowert, dass es nicht mehr mit dem Run-and-Gun-Handball geht (wie ein Artikel auf handball-world.com es nannte). Spätestens dann muss zwangsläufig zum Positionsspiel übergegangen werden.
Wenn einige Mannschaften diese Art des Handball besser beherrschen als andere und dadurch länger ein solches Tempo durchhalten können, liegt das sicherlich nicht zuletzt am Konzept des jeweiligen Trainers. Aber dass das Spiel dann so schnell geworden ist, liegt nicht an der schnellen Mitte an sich. Denn die schnelle Mitte ist doch nur die letzte Konsequenz der vielfach propagierten aggressiven Deckung, die sich Bälle erkämpft und dann mit schnellen Außenspielern binnen zwei, drei Sekunden am gegnerischen Tor ist. Und genau dieses System der aggressiven Deckung ist es, was den THW vor allem so erfolgreich gemacht hat. In einigen Spielen, in denen Kiel den Gegner überrollt hat, kam es nur höchst selten zur schnellen Mitte. Weil einfach keine Tore für den Gegner gefallen sind. Die vielen Kieler Tore sind durch simple Gegenstöße gefallen. Bedingt durch hervorragende Deckungsarbeit. Und das wird man selbst durch ein Abschaffen der schnellen Mitte nicht verhindern können. -
Zitat
Original von Omaha
Wenn es nach Leistung und Tabellenstand der Vereine gehen würde, müsste ein ganz anderer in die Nati.. Nämlich Tim Wiese. Aber er hat sich leider ein bisschen selber ins Abseits gestellt.
Du meinst den Tim Wiese, der mit zwei kapitalen Schnitzern Werder den Viertelfinaleinzug im UEFA-Cup gegen Glasgow gekostet hat? Ich weiss nicht. Sicher hält er in vielen Spielen klasse. Aber er hat eben auch immer mal ein paar solcher Totalaussetzer dabei, die einfach die meisten anderen Torhüter, die hier zur Debatte stehen, nicht haben. Daher: Nein.Hildebrand ist in Spanien wohl derzeit ziemlich gut. Leider bekommt man das hier ja nicht so wirklich mit und die wenigen Ausschnitte lassen auch keinen Eindruck über eine gesamte Spielzeit zu.
Noch was zu Rensing: Er mag vielleicht gute Leistungen gezeigt haben. Aber in die Nationalmannschaft gehört ein Torhüter dann, wenn er in der Bundesliga bzw. einer vergleichbaren Spielklasse und international über einen langen Zeitraum hinweg Leistung gezeigt hat. Und da fehlen Rensing einfach noch zwei Jahre.
-
Kiel sollte durch sein. Die Chance, dass der THW gegen Nordhorn oder in Göppinen Punkte liegen lässt, ist meines Erachtens geringer als die Chance, dass Flensburg in Mannheim oder Magdeburg Punkte liegen lässt. Der HSV sollte mit maximal 13 Minuspunkten als Tabellendritter sicher die CL-Quali schaffen, Nordhorn und die Löwen streiten sich um den (hoffentlich) vierten CL-Startplatz.
-
Was ist eigentlich für die nächste Saison angedacht? Oder sind die Planungen noch nicht so weit fortgeschritten bzw kommuniziert, als dass man etwas darüber sagen könnte? Angekommen ist der VfL in Köln sicherlich noch nicht, wenn ich mir die Auslastung ansehe. Das war doch teilweise sehr mau, gerade auch die Champions-League-Spiele, und das trotz einer kämpferisch und spielerisch durchaus guten Leistung der Gummersbacher. Aber der Kelch CL geht nächste Saison aller Voraussicht nach ja am VfL vorbei.

-
Glückwunsch nach Kronau! Und jetzt gegen Veszprem den ersten internationalen Titel einheimsen.

-
...und ausgerechnet Göppingen, würden sich dann viele Flensburger Fans sagen. Naja, damit würden immerhin die Chancen für den HSV auf Platz zwei wieder steigen. Auch wenn es schade wäre, dass die Spannung aus der Liga dann zunächst einmal etwas raus wäre.

/edit: Endstand 30:30. Damit liegt Flensburg zwei Minus-Punkte hinter Kiel zurück. Jetzt dürfen sich die Flenburger keinerlei Ausrutscher mehr leisten. Und müssen darauf hoffen, dass der HSV gegen den THW gewinnt.
-
Zitat
Original von Arcosh
(Ich sehe schwarz für Nordhorn, Kronau und Kiel.)
...nicht zu vergessen unsere Fußball-Nationalmannschaft in Österreich und der Schweiz oder unsere Olympia-Teilnehmer. Alles liegt nur an diesen Bayern.
Recht einfach zwar, aber sehr amüsant...

-
Zitat
Original von MobyDick87
In den letzten 2 Tagen habe ich sicherlich um die 40* Jan Delay - Klar gehört, denke da sollten dann schon um die 38-40 Tore drin sein
Insgesamt? Oder von einer der beiden Mannschaften?
Halbzeitfazit: Viele technische Fehler, Ciudad ist eindeutig nervös und der HSV hat noch alle Chancen. Ärgerlich, dass mit Grimm ein weiterer Spieler ausfällt.

-
Nun muss es Zenit richten. Sonst gewinnen die Bazilümmel tatsächlich noch den UEFA-Pokal...

-
Korrekte Analyse... Bayern spielt absolut uninspiriert. Getafe kämpft um jeden Zentimeter und die Münchner denken, sie könnten es mit ihrer wasauchimmer hinkriegen. Und das bei einem 1:3 in der Verlängerung...

Bösi, meinst du Flipper?
-
Selbst wenn die Bayern weiterkommen sollten - wovon ich mal ausgehe - ist es doch mehr als blamabel gewesen, was zwischen der 5. und der 89. Minute passierte. Mal schauen, ob sie nachher im Elfmeterschießen das bekannte Bayern-Glück haben...

/edit: Soviel zum Thema Elfmeterschießen... 2:1 für Getafe.

-
Zitat
Original von eisbeer
Was bitte ist an Fans friedlich, die zur Sicherheit Feuerwerkskörper mit ins Stadion bringen/schmuggeln, um sie bei Gelegenheit abfackeln zu können
Präventiv-Maßnahme gegen provokante Kölner Fans. Geht ja nicht an, dass diese als einzige dann Rabatz machen und "Flagge zeigen" können.
-
Zitat
Original von Gottfried
Aber btt: Wenn man sich diese Geschehnisse so ansieht, dann muß man sich doch zwangsweise fragen, ob eine solche Eskalation im Vorfeld der Olympia-Vergabe nicht auch ins Kalkül gezogen wurde oder hätte gezogen werden müssen. Es mag ja durchaus richtig sein, das glaube ich wieland als Insider schon, daß sich in China manches gebessert hat. Aber ob das genug war und ist?Mußte man nicht auch annehmen, daß "die Tibeter" vor der Olympiade - mit welchen Mitteln auch immer - auf ihre Situation aufmerksam machen würden. Mußte man nicht erwarten, daß "die Chinesen" dann den Knüppel herausholen?
Das Ausmaß der Proteste und vor allem die dabei angewandte Gewalt wurde sicherlich unterschätzt. Zumal sich gerade der Dalai Lama stets gegen jegliche Anwendung von Gewalt ausspricht.Was genau in China in den letzten Jahren sich wie entwickelt hat und wie groß der Unterschied zum Zeitpunkt vor Vergabe der olympischen Spiele nach Peking ist, kann wohl kaum jemand außerhalb Chinas richtig beurteilen. Zumal man ein ernsthaftes Urteil auch erst dann fällen kann, wenn die Stimmung in der Bevölkerung mit einbezogen wird. Und das dürfte von Region zu Region verschieden sein, da in China weit über 50 verschiedene Ethnien zusammenleben.
Es ist sicherlich auch falsch, von "China" als Einheit bzw. als homogenem Land zu sprechen. Sicherlich ist die Außenpolitik bzw. die Darstellung nach außen sehr stark von der Regierung geprägt. Aber das ist eben nur ein Teil der Wahrheit. Innerhalb gibt es regional große Unterschiede hinsichtlich der Ressourcenverteilung. Und auch der Bildungsstandard ist regional sehr verschieden.Wenn man China international einbinden will in die Weltgemeinschaft der Völker, dann ist das der richtige Weg, sowohl zum Zeitpunkt der Vergabe der Spiele nach Peking als auch noch heute. Jetzt steht China im Fokus der Öffentlichkeit und kann sich nicht so viel erlauben wie zuvor. Und je mehr man China als gleichberechtigten Partner betrachtet, desto stärker wird sich China von innen heraus verändern. Auch wenn es immer noch zu Verletzungen von Menschenrechten kommt. Aber das ist ja (leider) nicht China allein vorbehalten...
-
Dann hätte Ciudad Real mit Metlicic, Stefansson (der ja wie man gestern auf Eurosport erfahren durfte auch Schwede ist...
) und Andersson ein deutliches Überangebot im rechten Rückraum. Ob sich Andersson das antun will? -
Zitat
Original von S.A.M.
Der THW sehr gut, aber der HSV enttäuscht. Da war ja der VFL besser, obwohl er ausgeschieden ist.
Das Spiel wurde von Ciudad Real auch mit einer anderen Intensität geführt gegen Hamburg. Aber Gummersbach war in der Deckung deutlich energischer als Hamburg. Vielleicht kann der Verein ja noch ein Video von den Spielen Ciudad Reals gegen Gummersbach und Montpellier auftreiben.
-
Zitat
Original von Oberliga-SH
Pauli siegt 5:0,liegt jetzt 8 Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz,auf dem der FCK derzeit steht.Das sollte es gewesen sein für Pauli!
Das hoffe ich auch. Nur glaube ich erst dann daran, wenn es tatsächlich durch ist. Aber das 5:0 war Balsam auf die leidgeprüften Seelen der Fans nach der Klatsche von Paderborn. Und der Torwartwechsel wird wohl bestand haben weiterhin, nachdem Pliquett zu Null gespielt hat.
-
Kann es sein, dass das eine Reaktion auf das Verhalten der Kröstis im Final Four war, als man das Spiel um Platz 3 ausließ? Nebenbei bemerkt, das hat sich ja großartig gelohnt...

-
Glückwunsch nach Kiel. Das sollte doch mal reichen, um den Angstgegner zu besiegen.

Ich weiss nicht, ob mir das Ergebnis aus Ciudad Real gefallen soll. Sieben Tore sind natürlich eine Menge, aber angesichts der zweiten Halbzeit hätte es schlimmer kommen können. Und sieben Tore sind allemal aufzuholen. Wenn die Abwehr im Rückspiel zu ihrer gewohnten Sicherheit zurückfindet und die Gegenstöße konzentriert zu Ende gespielt werden. die knapp 13.000 Zuschauer in der CoLinA müssen ordentlich Stimmung machen, um das noch umzudrehen.
-
Zitat
Original von Bilbo
hm, wenn auch nur ein einziger mehr reinpasst is das schon recht peinlich, und warum wird ein Europapokal-Halbfinale eigentlich nicht in Mannheim ausgetragen?
Weil in der SAP-Arena gestern "20 Jahre Radio Regenbogen" stattfand. In Mannheim werden Prioritäten gesetzt...