Beiträge von Brummsel

Ich finde spannend, dass hier fast ausschließlich auf den Kampf um den Platz an der Sonne eingengangen wird. Wird nicht auch andersherum ein Schuh draus? Könnte sich nicht der WHV beklagen, wenn der HSV nicht auch gegen Essen oder Minden mit 20+ Toren gewinnt? Oder müssten sich nicht gleich mehrere Teams beschweren, wenn der THW oder Flensburg mal "nur" mit 5 statt 15 Toren gegen einen anderen Abstiegskandidaten gewinnt?

Es ist leider so, dass es Spiele gibt, in denen der Sieger schon recht früh feststeht bzw. festzustehen scheint. Dann wird oft auf einer Seite, manchmal auch auf beiden Seiten, ein Gang zurückgeschaltet. Was bringt es, 100 % zu geben und dafür mit 5 Toren statt mit 10 Toren Differenz zu verlieren, anstatt für das Spiel gegen einen direkten Konkurrenten in drei Tagen die Kraft zu sparen?
    Die Schere zwischen den Vereinen geht teilweise recht weit auseinander - wenn auch noch nicht so weit wie in Spanien - und das scheint mir in den nächsten Jahren auch weiterhin so zu sein. Insofern wird es immer solche Spiele mit recht hohen Tordifferenzen geben.

Zitat

Original von Arcosh
    Allerdings muss Nordhorn noch nach Kiel und zusätzlich zuhause noch gegen Hamburg, Gummersbach und Lemgo antreten. Auf die Rhein-Neckar Löwen warten (mal abgesehen von Flensburg) eher leichtere Aufgaben. Von daher denke ich, dass der vierte Tabellenplatz eher an die Löwen gehen wird.

Mag sein, aber die Kröstis haben zum Beispiel gegen Balingen und Melsungen schon verloren und auch gegen andere Teams ziemlich schlecht ausgesehen, gegen die man in Kronau sicherlich Siege eingeplant hatte. Dennoch sollten die Kröstis den vierten Tabellenplatz sichern können.

Zitat

Original von Flevo
    Chinesische Waren zu boykottieren ist allerdings unmöglich, wenn du nur mal daran denkst, wie viele Teile in Deinem Computer "Made in China" sind.

Werden denn nicht die meisten Sportartikel auch in China hergestellt? Dann würden demnächst die Spiele der Bundesliga als mehr oder weniger FKK-Veranstaltungen stattfinden. Es soll ja weibliche Fans geben, die das befürworten würden... :D

China wird in 10 bis 20 Jahren (spätestens) die größte Wirtschaftsmacht weltweit sein. Es ist aus politischer und ökonomischer Sicht nur bedingt sinnvoll, jetzt durch Boykottaktionen, die nicht kollektiv von allen Staaten getragen werden, diese Weltmacht anzugreifen bzw. vor den Kopf zu stoßen. Man wird durch solche Maßnahmen wenig ausrichten können. Wenn man jedoch China klarmacht, dass sie auf Dauer gewinnen werden, wenn in China beispielsweise Meinungsfreiheit in gewissem Rahmen eingeführt werden würde oder ähnliches, dann wird man eher einen Erfolg erzielen. Die Politik der kleinen Schritte ist meist deutlich sinnvoller als eine offene Konfrontation. Die USA erfahren dies derzeit zum wiederholten Mal sowohl im Irak als auch in Afghanistan.

Zitat

Original von Bilbo
    [Blockierte Grafik: http://www.acbc.de/Bilder/Uli%20Stein/dagegen.jpg]

In diesem Punkt stimme ich mit Dir voll und ganz überein. Was eher selten ist. :D

Statt der Kröten lieber Burgdorf oder ein anderer Zweitligist. ;) :hi:

Im englischen FA-Cup (Fußball...) stehen drei Zweitligisten und nur ein Erstligist im Halbfinale. Das wird aber wohl leider im Handball hierzulande niemals passieren, da ist schon das Los"glück" davor. :/:

Zitat

Original von GWD - Fan
    Wenn der TVG in Lübbecke gewinnt dann kriegt jeder TVG - Fan, der nächsten Sonntag bei uns in der Kampa-Halle ist und seine Karte vom Lübbecke-Spiel dabei hat, 1 Liter Freibier! :) :) Mal schauen, vllt lässt sich da was machen ;)

Nicht doch, Du gerätst mit diesem Versrpechen dramatisch in Verdacht, ebenso wie einige andere Personen Spiele beeinflussen zu wollen, nachzulesen an dieser Stelle. :D

Ich persönlich denke, dass das Spiel am vorletzten Spieltag erst die Entscheidung bringen wird. Und da dürfte die Kampa-Halle in Minden aus allen Nähten platzen.

Zitat

Original von UlfN
    Ich weiss nicht, ob es okay ist, dass Menschen sterben damit Europaer sich Medalien ueberhaengen duerfen, auch wenn diese sie wirklich verdient haben.

Die Kausalität scheint mir ein doch wenig weit hergeholt. Zumal die meisten Medaillen in die USA und nach China gehen werden. Ein Boykott der Spiele würde zwar für einen Eklat sorgen, doch wenn nicht wirklich alle Länder mitziehen - was sie nicht tun werden - wird die Wirkung eher gering bleiben. Da ist es deutlich besser, wenn während der olympischen Spiele weltweit Mahnwachen abgehalten werden, Demos gegen China stattfinden oder andere Dinge passieren, so dass Olympia in Peking immer auch mit den Protesten gegen die Besetzung von Tibet in Verbindung gebracht wird und nicht als das kommunistisch-propagandistisch-tolle Ereignis, das China gerne daraus machen würde.

Zitat

Frenkfurter Neue Presse
    Nach Trögers Ansicht haben die IOC-Regeln auf abgeschlossene Wettkämpfe rückwirkend keinen Einfluss. "Ergebnisse des Wettkampfs - vor allem Medaillen-Gewinne - können nach Beendigung nur bei Verstößen gegen die technischen Wettkampfregeln annulliert werden", sagte Tröger der Zeitung.

Quelle

Ist das ein Aufruf von Tröger, erst die Medaillen abzugreifen - sofern möglich - und anschließend Peking bzw. China gegenüber zu protestieren? Die Dinge, die Claudia Roth von sich gegeben hat, sprechen auch nicht gerade von Durchblick. Tröger hat doch nur die offizielle Position des IOC dargestellt, was er als deren Mitglied auch machen muss.

Eine weitere Möglichkeit des Protests bietet sich noch bei der Abschlussveranstaltung. Und das wäre - laut Tröger - auch nach den Statuten des IOC nicht mehr medaillenschädigend. Vielleicht ja so oder auch so... :hi:

Was wäre in Nordhorn los gewesen, wenn sich Glandorf oder Filip im Spiel gegen Flensburg verletzt hätten und gegen Aragon nicht zum Einsatz kommen könnten? Man kann es nie allen Recht machen. Ich wünsche Lindgren und Nordhorn nur, dass sie gegen Aragon gewinnen und ins Finale einziehen. Dann dürften (fast) alle Kritiker Ruhe geben. :hi:

Zitat

Original von manson
    Diesen Ärger gibt es, weil es bei der asiatischen Olympia-Qualifikation eine Schiebung gegeben hat.

Das Thema wird schon in einem anderen Thread ausführlich diskutiert, zwar mit dem Schwerpunkt mehr auf der Herren-Qualifikation, aber da beide Qualis quasi parallel verschoben schienen, gibts das halt in einem Aufwasch. Falls Du weiter darüber diskutieren willst. :)

Eigentlich sind kempa und hummel für mich die Ausrüster für Handball. Adidas positioniert sich aber clever dort, wo das öffentlich-rechtliche Fernsehen dabei ist. Naja, die Großunternehmen werfen eben mit mehr Geld um sich. Und lieber Adidas als Nike. ;)

Zitat

Original von Wormser
    Hier müssten seitens der HBL einfach mal klare Strukturen geschaffen werden. Entweder man schafft das Spiel um Platz 3 ganz ab, oder es wird eine Teilnahmepflicht ausgesprochen, dann wissen auch alle Beteiligten woran sie sind! Irgendwann sollte auch der DHB daraus lernen.

Eine Teilnahmepflicht hätte fürchte ich zur Folge, dass tatsächlich nur noch B-Teams auflaufen würden. Und damit hätte das Spiel um Platz 3 keinen nicht einmal mehr den Charakter eines besseren Vorspiels.

Allerdings erst "Ja" zu sagen, um dann doch abzusagen, nachdem man feststellt, dass es doch einen Substanzverlust geben kann, ist mehr als unglücklich. Das ist repektlos gegenüber den Fans, die sich auch auf ein Spiel um Platz 3 gefreut haben. Und das sollte sich kein Verein erlauben.

Heute habe ich bei Eurosport entdeckt, dass es wohl eine Übertragung um 18:30 aus Ciudad Real geben soll. Und da steht auch etwas von "Live". Heisst das etwa, dass die Anwurfzeit verschoben wurde? Oder nimmt Eurosport den Mund zu voll? Vorstellbar ist beides... ;)

/edit: Ha, halbes Kommando zurück: Es wird wohl nur die letze Halbe Stunde der Begegnung übertragen. Vielleicht gibts ja aber einen Livestream...

Zitat

Original von Lord Vader
    Abwarten - bei dem "harten Hund" könnte ich mir sogar vorstellen, dass er mit gebrochener Rippe aufläuft

Genau das meine ich. Er wird sich in den Dienst der Mannschaft stellen und sicherlich nicht Tage oder Wochen damit zubringen, sich auszukurieren. Wodurch er weiterhin verletzungsanfällig sein wird.
    Jetzt bewahrheitet sich die Prognose, die im letzten Jahr u.a. von Karabatic aufgestellt wurde: Dass die über 20 Monate andauernde Dauer-Saison ihre Opfer unter den Spielern fordern wird. Wenn nach Olympia die Spieler zurück in die Bundesliga kommen, wird man das auch wieder sehen. In der nächsten Saison wird es wohl einen noch größeren Substanzverlust geben als in dieser Spielzeit schon. Wer da keinen breit aufgestellten Kader hat, wird keine echte Chance haben, vorne mitzuspielen.

Kaum ist der eine Gille wieder spielfähig - wenn auch eingeschränkt - fällt der andere aus. Und das gerade im Saison-Endspurt, wenns im Final Four, in der Bundesliga und in der Champions-League gllt. :nein: Nun wird er sich wohl nicht einmal mehr richtig auskurieren können / wollen. :/:

Achja, wie war das noch aus dem Kieler und Nordhorner Block mit der Häme, als Bobo verletzt auf dem Spielfeld lag? Schade, dass es solche Flachpfeifen (die es sicherlich in jedem Fanlager gibt) immer wieder schaffen, Gehör zu finden. :wall:

Zitat

Original von Pumpe

Und das war die erste von vier Niederlagen gegen den THW bis zum Ende der Saison

Hehe, wusste ich, dass mir der Spruch reingdrückt wird... ;)

Glückwunsch nach Kiel. Omeyer und Karabatic für mich die entscheidenden Spieler beim THW. Abwarten, wie es aussieht, wenn sich das Lazarett beim HSV lichtet und auch Bobo wieder mehr als nur 50 % der Zeit spielen kann. :hi:

Zitat

Original von ShalomDon
    Und nun soll mir mal einer schreiben Nordhorn hätte das Spiel abgesagt bei sovielen Fan Bussen wie noch nie, die nach HH gefahren sind.

Das sagt wohl auch niemand, glaube ich. Jedenfalls habe ich keinen dieser Beiträge hier im Thread dahingehend verstanden. Wie kommst Du jetzt darauf? ?(

Ich finde es schade für alle Fans und die "zweite Reihe" der beiden Teams, die in lockerer Athmosphäre wohl gespielt hätte. Und es freut mich für Youri Chevtsov, der heute (jetzt) die Möglichkeit hat, den Fischmarkt zu besuchen. :D (Was manche Reporter für nen Müll reden, wenn sie die Möglichkeit bekommen... :nein: )

Man muss halt Prioritäten setzen. Und Platz drei beim Final Four zu erreichen, ist zwar ehrenhaft, aber nicht wirklich nutzbringend. EHF-Cup und Pokalsieger-Wettbewerb nehmen sich nicht viel. Und anstelle der Kröstis würde ich mich auch lieber als Titelverteidiger für den Pokalsiegercup qualifizieren, als durch einen dritten Platz beim Final Four. ;)

Zitat

Original von PatrickHSG
    Zwei völlig unberechtigte Zeitstrafen gegen Machulla und Kukucka lassen unsere HSG verlieren. Da gibt es dann doch Heim-Schiris. Das waren eben vier Minuten, die die HSG geschwächt haben.

Dann dieser Kommentator der den Etat der beiden mannschaften grundsätzlich gleich setzt. Er versteht es nicht, dass die HSG mit minimalen Mitteln im Gegensatz zum HSV alles rausholt. Grottenschlecht!

Der Kommentator war grausam. :wall: :nein: Aber das dürfte jeder mitbekommen haben, der den Ton nicht ausgestellt hat. ;)

Welche unberechtigten Zeitstrafen meinst Du? Die, als einer der Nordhorner (ich meine es war Machulla) die zweite Welle dadurch unterbindet, dass er den Hamburger mit der Hand auf den Kopf schlägt? Das darf er einfach nicht machen, das waren zwei Minuten wegen Dummheit. Und bei der anderen ging der Nordhorner mit Hand und Arm zum Hals.
    Unglücklich war es, dass die Szene, die dem Foul von Machulla voranging, von Stojkovic am Kreis vorher nicht für Nordhorn entschieden wurde. Aber Heim-Schiris ware Andler/Andler nicht denke ich.