Fiiinaaaleee.... ooohooooo...
an unsere Jungs, vor allem an Bobo und Gino, die angeschlagen fast durchgespielt haben.
Und morgen gibts den ersten von vier Siegen gegen den THW bis zum Ende der Saison...
![]()
Fiiinaaaleee.... ooohooooo...
an unsere Jungs, vor allem an Bobo und Gino, die angeschlagen fast durchgespielt haben.
Und morgen gibts den ersten von vier Siegen gegen den THW bis zum Ende der Saison...
![]()
Der Reporter ist ja grausam. Kann den mal jemand abstellen? ![]()
Haben die Teams schon einmal was von einer Deckung gehört? Is ja irre, nach 7 Minuten 6:7... ![]()
Seit mittlerweile 3 Jahren bin ich Hansenet / Alice-Kunde. Hatte noch nie ernstere Probleme (nur einmal hatte irgendein Supergenie von Baggerführer das Verteilerkabel in meiner Straße gekappt, was erst / schon nach 36 Stunden behoben wurde). Ansonsten toi, toi, toi. ![]()
ZitatOriginal von Alphadex
Wie sieht es denn beim HSV aus? Wer wird am Wochenende spielen können, bzw. wer noch nicht?
Sicher nicht spielen können: Velyky, Flohr, Schröder, Jansen; sehr wahrscheinlich kann auch Guillaume Gille nicht spielen. Unklar ist es derzeit noch bei Bertrand Gille. Dafür haben wir drei einsatzbereite Torhüter, ähnlich wie Kiel vor einem Jahr. ![]()
ZitatOriginal von Jenny
Manche Regelungen sind so peinlich, da vergeht einem echt alles ...
...nur wenn dann mal etwas passiert und es gibt Verletzte oder Tote, dann ist das Geschrei wieder groß. Ich kann die Politik einiger Hallen schon verstehen, wenn wenige Utensilien mit reingenommen werden dürfen. Im Einzelnen mag das sicherlich diskussionswürdig sein und auch für den Fan unverständlich, nur muss man eben auf Seiten des Veranstalters mit dem Worst Case rechnen. Und heute heisst das leider, dass man darauf gefasst sein muss, dass gerade eine Veranstaltung wie das Handball Final Four zum Ziel terroristischer Anschläge werden kann.
Was ist einem lieber, ein Höchstmaß an Sicherheit oder stimmungsvollere Halndballspiele? Da einen Mittelweg zu finden, ist mit Sicherheit nicht einfach.
ZitatOriginal von scrollan
das spiel des hsv in zagreb wurde eindeutig zu gunsten von zagreb verschoben.
Das Halbfinale bei der WM 2007 Deutschland - Frankreich wurde ebenfalls verschoben. ![]()
Was nennst Du "verschoben"? Die Halle hatte sicherlich einigen Einfluss auf das Spielgeschehen, in beiden Fällen (bzw. auf die Schiedsrichterentscheidungen). Und es wird bei der WM 2009 in Kroatien zugunsten der Kroaten auch so sein. Das gehört wohl (leider) dazu. Es würde mich sehr interessieren, wer innerhalb der EHF die Schiriansetzungen übernimmt. Aber da vermuten ja Franzosen und Spanier den "mächtigen DHB" im Hintergrund...
Karlsson vom Dach. Einfach wegfliegen und alles hinter sich lassen...
[Blockierte Grafik: http://efraimstochter.de/images/astrid_lindgren_buecher/illustrationen/karlsson_lillebror.jpg]
ZitatOriginal von tom_md
Übertragung nur bei hbl.tv, DSF bringt Fussball-Nachwuchs-Freundschaftsspiel. Ist natürlich bedeutend wichtiger!!
War nicht eigentlich eine Übertragung im DSF geplant? ![]()
ZitatOriginal von goolmann
Ich glaube, Heiner nimmt ihn mit nach Peking.
Heiner wird Gensheimer nur dann mit nach Peking nehmen, wenn sich Jansen oder Klein verletzen sollten im Sommer. Und auf LA haben wir noch die gerinigsten Probleme.
ZitatOriginal von Lelle1605
edit.: Bisher 8200 Karten verkauft
Für einen Dienstag-Abend ist das OK, zumal das Spiel live übertragen wird. Und es gibt ja auch nicht gerade ein Unterangebot an Handballspielen in den letzten Wochen und Monaten in Hamburg. ![]()
Rechne mit einem Hamburger Sieg, 3-9 Tore Differenz, je nachdem wer alles randarf.
ZitatOriginal von Outsider81
Das machen jedoch nicht nur die Ostblockstaaten so.
Nein, aber davon gibt es mehr. ![]()
(sonst würde sich doch niemand darüber aufregen, wenn das Verhältnis anders wäre...)
Dazu der Bericht auf handball-world.com. Bemerkenswert finde ich den letzten (Ab)Satz:
ZitatWährend vom Männer-Turnier in Kuwait reichhaltiges Videomaterial vorlag, das vom CAS auch anerkannt wurde, hatten die kasachischen Behörden es selbst den Mannschaften untersagt, die Spiele auf Video festzuhalten deswegen konnte auch kein belastendes Material beim CAS vorgelegt werden.
Es ist faszinierend, dass offizielle Turniere unter solchen Bedingungen stattfinden. Und eine schreiende Ungerechtigkeit gegenüber Korea und jetzt auch den betroffenen Mannschaften in den vorolympischen Quali-Turnieren. ![]()
ZitatOriginal von ATOM
Die SAP ARENA ist wegen der Paly off Spiele der ADLER belegt - das ist der Grund und die Termine stehen schon laaaannnge fest. Nur im Handball is t so eine Planung nicht möglich.
KEINE SPEKULATION - TATSACHE
Die spielen dann doch gar nicht mehr in den Play-Offs... ![]()
In Hamburg ist die Color-Line-Arena glücklicherweise auch außerhalb der von den Freezers vorsorglich geblockten Termine (10. und 13. April) nicht ausgebucht, so dass man am 11. April das Rückspiel terminieren konnte. Das ist eben das Problem bei den großen Arenen, in denen auch andere Sport- und sonstige Veranstaltungen stattfinden.
ZitatOriginal von Heinrich
10. Mai oder eher 11. Mai?
Sollte der HSV das Finale erreichen, dann wäre erstens das Rückspiel in Hamburg und zweitens wäre die CoLinA an dem Wochenende noch komplett frei. Jedenfalls ist noch keine Veranstaltung angesetzt laut Arena-Plan. Es steht "nur" ein Spiel am 10. Mai in Nordhorn an, das hoffentlich aufgrund zweier Finalteilnahmen verlegt werden muss. ![]()
ZitatOriginal von Bilbo
korrekt - aber das gute ist ja, dass gelost wird, ob der THW oder Ciudad Real Heimrecht im Rückspiel hat
Sorry, es gibt kein Spiel um Platz drei... ![]()
ZitatOriginal von nadiner
Sehe ich auch so, am besten mit dem HSV als Sieger ... aber der Ort des Rückspiels ist mitentscheidend, obwohl die Hamburger ja in der Lage wären auch auswärts zu punkten. Na mal sehen, ob es nicht doch ganz anders kommt.
Falls der HSV das Finale erreichen sollte, würde man das Rückspiel in jedem Fall in Hamburg austragen, da sowohl Kiel als auch Ciudad Real und Barca bei ihrem jeweils letzten Finale in der CL im Rückspiel Heimreicht hatten.
Zitat2007/2008 EHF Men´s Champions League Regulations
2.9 Home right in the final
A team that had the home right in the second game of its last appearance in a Champions League final will automatically have the home right at the first leg at its next appearance in a Champions League final.
For the Champions League finals of the 2007/2008 season, the seasons 2006/2007 (SG Flensburg-THW Kiel), 2005/2006 (Portland San Antonio-BM Ciudad Real) and 2004/2005 ((BM Ciudad Real-FC Barcelona) are taken into consideration in this respect.
The home right shall be drawn by lot in all cases, in which the home right is not defined after having put into practice this regulation point.
Daraus müsste man, gesetzt den Fall, dass der HSV nicht das Finale erreicht, schließen, dass gelost wird, wer zuerst Heimreicht hat.
Valladolid sollte man denke ich nicht unterschätzen. Sicher, so stark wie in der letzten CL-Saison sind sie nicht mehr. Aber immer noch unangenehm genug. Und Kronau hat sich gegen den SCM auch nicht mit Ruhm bekleckert...
Ich tippe auf ein Finale Kronau-Veszprem, hoffe aber auf die Kadetten. ![]()
ZitatOriginal von Celje 2002
Die Auslosung steht doch schon fest:
Hamburg- Ciudad
Barcelona- THW
Da haben sie aber jetzt wohl einen Fehler bei der Auslosung gemacht. Du hattest die Heimspielrechte andersrum vorgegeben... ![]()
Man kann damit leben. Auch Ciudad ist zu schlagen (Gummersbach war ja zwei Mal dicht dran...).
Da bin ich mal gespannt, bei vier deutsch-spanischen Partien, welche Liga sich durchsetzen wird... Ich wäre ja für einen Clear Sweep zugunsten der deutschen Teams, aber Barcelona im FInale hätte was.
![]()
ZitatOriginal von Hab
Auf ehfcl.com wird morgen um 11.00 Uh rdie CL-Auslosung übertragen. Davor werden bestimmt auch die Auslosungen der anderen Wettbewerbe übertragen.
Eher danach denke ich, jedenfalls sind laut EHF-Kalender sämtliche Auslosungen für alle Wettbewerbe auf Dienstag um 11 Uhr gelegt. Insofern ist wirklich einiges zu tun. ![]()