Beiträge von Brummsel

Zitat

Original von Pumpe

Und das war die erste von vier Niederlagen gegen den THW bis zum Ende der Saison

Hehe, wusste ich, dass mir der Spruch reingdrückt wird... ;)

Glückwunsch nach Kiel. Omeyer und Karabatic für mich die entscheidenden Spieler beim THW. Abwarten, wie es aussieht, wenn sich das Lazarett beim HSV lichtet und auch Bobo wieder mehr als nur 50 % der Zeit spielen kann. :hi:

Zitat

Original von ShalomDon
    Und nun soll mir mal einer schreiben Nordhorn hätte das Spiel abgesagt bei sovielen Fan Bussen wie noch nie, die nach HH gefahren sind.

Das sagt wohl auch niemand, glaube ich. Jedenfalls habe ich keinen dieser Beiträge hier im Thread dahingehend verstanden. Wie kommst Du jetzt darauf? ?(

Ich finde es schade für alle Fans und die "zweite Reihe" der beiden Teams, die in lockerer Athmosphäre wohl gespielt hätte. Und es freut mich für Youri Chevtsov, der heute (jetzt) die Möglichkeit hat, den Fischmarkt zu besuchen. :D (Was manche Reporter für nen Müll reden, wenn sie die Möglichkeit bekommen... :nein: )

Man muss halt Prioritäten setzen. Und Platz drei beim Final Four zu erreichen, ist zwar ehrenhaft, aber nicht wirklich nutzbringend. EHF-Cup und Pokalsieger-Wettbewerb nehmen sich nicht viel. Und anstelle der Kröstis würde ich mich auch lieber als Titelverteidiger für den Pokalsiegercup qualifizieren, als durch einen dritten Platz beim Final Four. ;)

Zitat

Original von PatrickHSG
    Zwei völlig unberechtigte Zeitstrafen gegen Machulla und Kukucka lassen unsere HSG verlieren. Da gibt es dann doch Heim-Schiris. Das waren eben vier Minuten, die die HSG geschwächt haben.

Dann dieser Kommentator der den Etat der beiden mannschaften grundsätzlich gleich setzt. Er versteht es nicht, dass die HSG mit minimalen Mitteln im Gegensatz zum HSV alles rausholt. Grottenschlecht!

Der Kommentator war grausam. :wall: :nein: Aber das dürfte jeder mitbekommen haben, der den Ton nicht ausgestellt hat. ;)

Welche unberechtigten Zeitstrafen meinst Du? Die, als einer der Nordhorner (ich meine es war Machulla) die zweite Welle dadurch unterbindet, dass er den Hamburger mit der Hand auf den Kopf schlägt? Das darf er einfach nicht machen, das waren zwei Minuten wegen Dummheit. Und bei der anderen ging der Nordhorner mit Hand und Arm zum Hals.
    Unglücklich war es, dass die Szene, die dem Foul von Machulla voranging, von Stojkovic am Kreis vorher nicht für Nordhorn entschieden wurde. Aber Heim-Schiris ware Andler/Andler nicht denke ich.

Fiiinaaaleee.... ooohooooo...

:respekt: an unsere Jungs, vor allem an Bobo und Gino, die angeschlagen fast durchgespielt haben.

Und morgen gibts den ersten von vier Siegen gegen den THW bis zum Ende der Saison... ;) :D :hi:

Seit mittlerweile 3 Jahren bin ich Hansenet / Alice-Kunde. Hatte noch nie ernstere Probleme (nur einmal hatte irgendein Supergenie von Baggerführer das Verteilerkabel in meiner Straße gekappt, was erst / schon nach 36 Stunden behoben wurde). Ansonsten toi, toi, toi. :)

Zitat

Original von Alphadex
    Wie sieht es denn beim HSV aus? Wer wird am Wochenende spielen können, bzw. wer noch nicht?

Sicher nicht spielen können: Velyky, Flohr, Schröder, Jansen; sehr wahrscheinlich kann auch Guillaume Gille nicht spielen. Unklar ist es derzeit noch bei Bertrand Gille. Dafür haben wir drei einsatzbereite Torhüter, ähnlich wie Kiel vor einem Jahr. ;)

Zitat

Original von Jenny
    Manche Regelungen sind so peinlich, da vergeht einem echt alles ... :nein:

...nur wenn dann mal etwas passiert und es gibt Verletzte oder Tote, dann ist das Geschrei wieder groß. Ich kann die Politik einiger Hallen schon verstehen, wenn wenige Utensilien mit reingenommen werden dürfen. Im Einzelnen mag das sicherlich diskussionswürdig sein und auch für den Fan unverständlich, nur muss man eben auf Seiten des Veranstalters mit dem Worst Case rechnen. Und heute heisst das leider, dass man darauf gefasst sein muss, dass gerade eine Veranstaltung wie das Handball Final Four zum Ziel terroristischer Anschläge werden kann.

Was ist einem lieber, ein Höchstmaß an Sicherheit oder stimmungsvollere Halndballspiele? Da einen Mittelweg zu finden, ist mit Sicherheit nicht einfach.

Zitat

Original von scrollan
    das spiel des hsv in zagreb wurde eindeutig zu gunsten von zagreb verschoben.

Das Halbfinale bei der WM 2007 Deutschland - Frankreich wurde ebenfalls verschoben. ;)

Was nennst Du "verschoben"? Die Halle hatte sicherlich einigen Einfluss auf das Spielgeschehen, in beiden Fällen (bzw. auf die Schiedsrichterentscheidungen). Und es wird bei der WM 2009 in Kroatien zugunsten der Kroaten auch so sein. Das gehört wohl (leider) dazu. Es würde mich sehr interessieren, wer innerhalb der EHF die Schiriansetzungen übernimmt. Aber da vermuten ja Franzosen und Spanier den "mächtigen DHB" im Hintergrund...

Zitat

Original von tom_md
    Übertragung nur bei hbl.tv, DSF bringt Fussball-Nachwuchs-Freundschaftsspiel. Ist natürlich bedeutend wichtiger!! :(

War nicht eigentlich eine Übertragung im DSF geplant? :nein:

Zitat

Original von Lelle1605
    edit.: Bisher 8200 Karten verkauft

Für einen Dienstag-Abend ist das OK, zumal das Spiel live übertragen wird. Und es gibt ja auch nicht gerade ein Unterangebot an Handballspielen in den letzten Wochen und Monaten in Hamburg. ;)

Rechne mit einem Hamburger Sieg, 3-9 Tore Differenz, je nachdem wer alles randarf.

Zitat

Original von Outsider81
    Das machen jedoch nicht nur die Ostblockstaaten so.

Nein, aber davon gibt es mehr. :D

(sonst würde sich doch niemand darüber aufregen, wenn das Verhältnis anders wäre...)

Dazu der Bericht auf handball-world.com. Bemerkenswert finde ich den letzten (Ab)Satz:

Zitat

Während vom Männer-Turnier in Kuwait reichhaltiges Videomaterial vorlag, das vom CAS auch anerkannt wurde, hatten die kasachischen Behörden es selbst den Mannschaften untersagt, die Spiele auf Video festzuhalten deswegen konnte auch kein belastendes Material beim CAS vorgelegt werden.

Es ist faszinierend, dass offizielle Turniere unter solchen Bedingungen stattfinden. Und eine schreiende Ungerechtigkeit gegenüber Korea und jetzt auch den betroffenen Mannschaften in den vorolympischen Quali-Turnieren. :nein:

Zitat

Original von ATOM
    Die SAP ARENA ist wegen der Paly off Spiele der ADLER belegt - das ist der Grund und die Termine stehen schon laaaannnge fest. Nur im Handball is t so eine Planung nicht möglich.
    KEINE SPEKULATION - TATSACHE

Die spielen dann doch gar nicht mehr in den Play-Offs... :D

In Hamburg ist die Color-Line-Arena glücklicherweise auch außerhalb der von den Freezers vorsorglich geblockten Termine (10. und 13. April) nicht ausgebucht, so dass man am 11. April das Rückspiel terminieren konnte. Das ist eben das Problem bei den großen Arenen, in denen auch andere Sport- und sonstige Veranstaltungen stattfinden.

Zitat

Original von Heinrich
    10. Mai oder eher 11. Mai?

Sollte der HSV das Finale erreichen, dann wäre erstens das Rückspiel in Hamburg und zweitens wäre die CoLinA an dem Wochenende noch komplett frei. Jedenfalls ist noch keine Veranstaltung angesetzt laut Arena-Plan. Es steht "nur" ein Spiel am 10. Mai in Nordhorn an, das hoffentlich aufgrund zweier Finalteilnahmen verlegt werden muss. ;)