Beiträge von Brummsel

Zitat

Original von Schierli
    Zu Hamburg:
    Ein wirklich richtig tolles Spiel mit dem man absolut verdient ins Halbfinale eingezogen ist, allerdings hätte man es am Schluß nicht unbedingt mehr so unnötig spannend machen müssen. Aber egal, es ist ja noch mal gut gegangen. ;)

Na, das mit dem "zum Schluss spannend machen" kennen wir doch aus dem letzten Jahr in Leon. Wenn ich daran zurückdenke, geht mein Puls wieder hoch... :rolleyes: ;)

Zitat

Original von Celje 2002
    Die Auslosung steht doch schon fest:
    Hamburg- Ciudad
    Barcelona- THW

Es gab ja auch schon einige Vorahnungen, dass Kiel gegen Ciudad im Halbfinale feststehen würde. Ich hoffe nur, dass das deutsch-deutsche Duell erst im Finale auf uns zukommt. Und zumindest ein spanisches Duell gar nicht mehr stattfindet in dieser Saison... :pillepalle: :D :hi:

Zitat

Original von wintermute

Sag ich doch.

Angeber... :baeh: ;)

Dass Aragon gegen Chambery so eng wurde, hatte ich nicht ganz so erwartet. Fürs Halbfinale wünsche ich Nordhorn eine möglichst einfache Anreise. Also nicht Koper. Und vielleicht mal das Rückspiel im Euregium... ;)

Zitat

Original von MobyDick87
    Achja, kann man die sicherlich recht kurze ;) Asulosung irgendwo verfolgen(Stream), wie das im Fussball meist der Fall ist??

Die Auslosung zur Champions-League-Gruppenphase lief über das CL-Portal auf der Homepage der EHF. Vielleicht ist ja etwas Ähnliches auch jetzt geplant, einfach mal vorbeischauen. :)

Schade, dass Gummersbach das tolle Niveau der ersten 45 Minuten nicht halten konnte. Dennoch großartig gekämpft und man hat gezeigt, dass man recht gut mithalten kann, sogar mit Ciudad Real. :respekt:

@ Karl:
    Vielleicht solltest Du Deine Verschwörungstheorien irgendwo anders austoben. Es gibt so viele schöne Spielplätze dafür, angefangen bei 9/11 bis hin zu den Pyramiden von Gizeh, die ja angeblich Landeplätze für Raumschiffe fremder Zivilisationen sein sollen. Etwas mehr Realismus wäre schon angebracht... :pillepalle: :lol:

Um mal zum Thema zurückzukommen: Einfach heute gegen Portland mindestens unentschieden spielen, dann erübrigt sich der Rest. ;)

Zitat

Original von horny01
    Soviel zum Thema, dass Flensburg absichtlich verlieren will, um HH nicht ins Halbfinale zu bringen...

...zumal es ja je nach dem Ergebnis von Heute auch Portland San Antonio treffen könnte. Am besten wäre, wenn der HSV heute punktet, dann sind alle Rechenspielchen futsch und Flensburg könnte sich Sonntag gegen eine sicherlich weniger motivierte Mannschaft aus Zagreb den Frust vom Hinspiel von der Seele werfen. :)

Zitat

Original von horny01
    Na, da soll doch Herr Fitzek mal konkreter werden, welchen Verdacht er da hat ???

Dazu gibts auch einen Artikel im Hamburger Abendblatt, wonach sowohl Vertreter des HSV als auch von Portland San Antonio über die Terminierung der Spiele unzufrieden seien. Tenor: Die Macht der Medien ist zu groß.
    Auch wenn es in diesem Fall eigentlich egal ist, da Flensburg in jedem Fall keine Chance mehr auf ein Weiterkommen hat, so ist es doch wenig sinnvoll, das jeweils letzte Spiel innerhalb einer Gruppe zeitversetzt auszutragen. Man denke nur an die Fußball-WM 1982 und die "Schande von Gijon".

Zitat

Original von Bilbo
    nö. selbst wenn der THW ausgeschieden sein sollte, wird da immer noch wie wild Balic angefeuert.

Hmm... wenn ich Dich bzw. Deine Kritik richtig verstanden habe, geht Dir beim HSV Handball u.a. das Finanzgebaren des Herrn Rudolph gegen den Strich. Nur verstehe ich dann nicht, wie Du allen Ernstes der Meinung sein kannst, Portland San Antonio oder Croatia Osiguranje Zagreb sollten besser ins Halbfinale einziehen. Beide Teams führen ihren Hauptsponsor im Namen, ein Schritt, der in Deutschland nicht vom HSV Handball angestrebt wurde und wird. Insofern wirkt Deine Kritik etwas überraschend und wenig nachvollziehbar. ;)

Zitat

Original von Bilbo
    nööö... in dem Spiel entscheidet sich doch dann, ob PSA oder Zagreb weiterkommt... :baeh:

Nachdem Kiel gegen Leon am Donnerstag rausgeflogen sein wird und die Chancen des VfL gegen Ciudad Real leider eher theoreitscher Natur sind, sollte mit dem HSV Hamburg immerhin ein deutscher Verein ins Halbfinale einziehen. ;)

Zitat

Original von ATOM
    Aus Zuschauer und Fan-Kreisen wurde allerdings schnell der Vorwurf in Richtung Chernega / Poladenko laut, in ihrer Linie unter dem Druck des Publikums eingeknickt zu sein.

Aus Vereinsbrillensicht würde ich sagen: Die sind nicht eingeknickt. Die haben konsequent gegen den HSV immer dann gepfiffen, wenn es knapp stand. ;)

Ich weiss nicht, ob man sich als Schiri davon freimachen kann, wenn 7.000 + Zuschauer Lärm machen. Zumal wenn man solche Situationen nicht oder nur selten miterlebt. Einseitig war es schon. Vielleicht gibts ja jetzt beim Spiel in Hamburg gegen Flensburg zur Belohnung Schiris, die keine Heimentscheidungen pfeifen... ;)

Zitat

Original von Claudi1981
    ...Den Fred zum heutigen Spiel im SCM-Forum... :lol: :hi:

Hast Du es Dir ausgedruckt und eingerahmt? ;)

Scott McBain - Das Judasgift

Das ist quasi die Fortsetzung von "Der Judasfluch". Einige Personen tauchen wieder auf und im Zentrum der Story befindet sich erneut einer der Judassilberlinge. Wer auf Intrigen, Verschwörungstheorien und Geschichten rund um die katholische Kirche steht, wird das Buch gerne lesen.

Bis auf Nürnberg - das leider in der Nachspielzeit gegen ein enttäuschendes Benfica Lissabon ausgeschieden ist - sind alle deutschen Klubs souverän ins Achtelfinale eingezogen. Dort kommt es am 6. und 12./13. März zu folgenden Duellen:

Florenz - Everton
    Rangers - Bremen
    Leverkusen - Hamburg
    Anderlecht - Bayern
    Marseille - Petersburg
    Bolton - Sporting
    Tottenham - Eindhoven
    Getafe - Benfica

Ich hoffe mal, dass der HSV das deutsche Duell gegen Leverkusen für sich entscheiden kann. Aber es sieht gut aus für die deutschen Teams, das Viertelfinale und anschließend das Halbfinale ist für mehrere Mannschaften in Reichweite. :hi: