Beiträge von Brummsel

Das sah für mich nach zweimaligem Fernsehstudium so aus, als hätte Lundström Johansson aus dem Kreis heraus berührt. Ich brauch nen neuen Fernseher, 39 cm Bilddiagonale reichen nicht... ;)

Glückwunsch nach Kiel nochmal. :)

Die letzte Szene war ne Fehlentscheidung nach meinem Dafürhalten. Lundström hindert den Flensburger im Kreis stehend am Wurf, also eigentlich Siebenmeter, aber eben nicht gepfiffen (auch zur Überraschung der meisten Kieler Spieler). Und er stand deutlich im Kreis, mindestens nen Meter. Glück für Kiel und eventuell die Meisterschaft dadurch... :hi:

Irgendwie habe ich ein leichtes déja vu erlebt... Auch das Ergebnis ist dem gegen Zagreb nicht unähnlich. ;)

5:1 Punkte, damit hätte ich vor Beginn der Spiele nicht gerechnet. Gehofft vielleicht, aber mehr auch nicht. Jetzt ist das Halbfinale drin. :)

...und in der Deckung sind die Hände der Spanier fast durchgehend am Hals oder im Gesicht der Hamburger. Dafür sieht jetzt Bobo zwei Minuten. :nein:

/edit: Ist das meine Vereinsbrille oder pfeifen die Schiris etwas zuungunsten des HSV? Bisher sieht es recht gut aus. Ich hoffe, sie bleiben so konzentriert. :hi:

Zitat

Original von Ex-HVS-SR
    Kann mir da jemand ein praktisches Beispiel geben, wie man jemanden integrieren kann ? So ein einfaches Muster für den täglichen Gebrauch würde mir reichen.

Wenn Du irgendwo (Verein, Arbeit, Nachbarschaft, Kindergarten/Schule z.B.) mit "Menschen mit Migrationshintergrund" zusammenkommst, einfach mal zusammen etwas unternehmen. Kino, Musical, Brettspielabend, die ganze Palette, es gibt da genug Möglichkeiten. Man kommt einfach ins Gespräch und, wenn man nicht abblockt, dürfte man auch über kulturelle, religiöse oder politische Themen sprechen können. Das klappt jedenfalls in meiner Umgebung mit einem Perser und einer ungarischen Familie sehr gut.

Ich halte es für wenig sinnvoll, wenn man auf jemanden, zu dem man keinen / wenig Kontakt hat, zugehen will. Von solchen zwanghaften Zusammenkünften halte ich nicht wirklich viel.

Zitat

Original von tausendfeuer
    Verdient jemand so viel ? Oder gibt es nur Menschen, die so viel kriegen ? Ich kann mir ... erst mal nur für mich gesprochen... keine Tätigkeit vorstellen, bei der ich so viel Gelde verdienen würde.

Oh, jetzt kommen wir zu einer Meta-Diskussion... ;)

Verdient ein Arzt in der Notaufnahme, der täglich Menschen das Leben rettet, genug? Zu viel?
    Verdient ein Sozialarbeiter, der einen aggressiven Menschen aus dessen Umfeld holt und dadurch einen Massenmord verhindert, genug? Zu viel?
    Verdient eine Polizeikommissarin, die einen Serientäter überführt, der sonst noch einige weitere Morde ausgeübt hätte, genug? Zu viel?
    Verdient ein Steuerberater, der seinen Klienten durch geschicktes Nutzen legaler Steuerschlupflöcher letztlich Millionen spart, genug? Zu viel?
    Verdient ein Politiker, der durch persönlichen Einsatz einen Krieg verhindert, in dem sonst zigtausende Menschen gestorben wären, genug? Zu viel?

Die entscheidende Frage ist immer: Wo setzt man den Maßstab an für den Verdienst eines Menschen? Ein Maßstab ist immer Geld. Insofern wäre vermutlich von den oben aufgeführten Beispielen der Steuerberater derjenige, der am meisten "verdienen" würde, rechnerisch betrachtet. Aber kann man sowas miteinander überhaupt vergleichen? Darf man das vergleichen?

Zitat

Original von - F -
    Dann hat die SG eben keine Chance mehr, weil nur noch die Hälfte der Mannschaft spielfähig ist. :D

Ich wünsche mir, dass es keine neuerlichen Aktionen gibt, die das Klima wieder vergiften. Das hat in den letzten Jahren schon gereicht...

Ansonsten hoffe ich auf ein Unentschieden. Dadurch könnte der HSV noch (fast) aus eigener Kraft Meister werden. :D

Zitat

Original von Hawi
    Und wenn ich das richtig im Kopf habe, war das gegen den VfL. Und da hat er sogar Siebenmeter gehalten. :P

Naja, Fraatz wusste halt, wie man diese Dinger wirft und konnte sich so gut darauf einstellen... ;)

Heute Abend gilts gegen Portland San Antonio. Ich plädiere für eine Trotz-Reaktion nach der Niederlage in Mannheim. Ein deutliches 29:27. ;) :hi:

Zitat

Original von Wieland
    und um mal auf den reisserischen titel zurückzukommen? wieso beruht integration auf zweiseitigkeit? wer hier leben will muss sich integrieren, d.h. im rahmen unserer grundordnung. wieso erwartest du vom katholischen frauenbund, dass sich dessen mitglieder in richtung muslime glaubensgemeinschaften integrieren?

Integration fordert einerseits von denjenigen, die in ein fremdes Land kommen, dass sie nicht "im eigenen Saft schmoren", sondern dass sie die Kultur ihrer Gastgeber kennenlernen wollen und bereit sind, sich daran zu orientieren. Angefangen vom Kennenlernen der Sprache über Gepflogenheiten im sozialen Miteinander (etwa in der Schule) bis hin zum Akzeptieren kulturell anderer Umgangsformen (etwa bei der Wahl des Lebenspartners).
    Andererseits fordert es auch von den Gastgeber eben genau das: Dass man sich als Gastgeber versteht. Es ist immer konfliktbehaftet, wenn ein Mensch in ein fremdes Umfeld kommt und zunächst als Außenseiter dasteht. Das fängt beim Preußen in Bayern an und geht bis zum Nigerianer in Sachsen (um zwei besonders brisante Fälle zu nennen). Nur wenn die "Alteingesessenen" den "zugroasten" eine Chance geben und sie nicht sofort ablehnen, ist Integration möglich. Deshalb kann Integration nur beidseitig funktionieren. Das ist jedoch nur die kulturelle Seite, die weitgehend vom einzelnen Menschen abhängt.

Die Frage, ob Glaubensstätten einer nicht "einheimischen" Religion in einer Stadt erreichtet werden dürfen, ist rechtlich betrachtet eindeutig: Da es in Deutschland die Religionsfreiheit gibt, muss es erlaubt sein, dass islamische Moscheen, hinduistische Tempel oder buddhistische Klöster errichtet werden.
    Interessanter ist die ethisch-moralische Frage, zumal vor dem Hintergrund, dass etwa in der Türkei keine christlichen Kirchen errichtet werden dürfen (meines Wissens). Dürfen wir jetzt "Gleiches mit Gleichem" vergelten, wie in der Bibel im Alten Testament zu lesen ist? Oder müssen wir dulden, dass hier in unserem schönen Heimatland, zwischen friedlichen Kühen und malerischen Kirchen, auf einmal eine Moschee errichtet wird, aus deren Innerem Glaubensfanatiker den Dschihad predigen und zur Vernichtung aller Glaubensfeinde aufrufen?

Es gibt seit vielen Jahrzehnten Moscheen in Deutschland. Und dort wird - oh Wunder - nicht Hass gepredigt, sondern Toleranz und Respekt voreinander. Sicher, es mag einzelne Vorbeter geben, die sich in Hasstiraden ergehen, nur sind diese absolut in der Minderheit. Es gibt Außenseiter in jeder Religion, in jeder Gesellschaft, die nur Schwarz oder Weiß kennen, für die nur die Frage danach zu existieren scheint, wie man den jeweiligen Gegner bekämpft.
    Doch auch diese wenigen Außenseiter sind es nicht, die die Meinung beeinflussen, die unseren Blick trüben. Dafür sind hier vor allem Politiker und in überwiegendem Maße die Medien verantwortlich. Es vergeht doch kaum ein Tag, ohne dass ein Selbstmordattentat eines Islamisten in den Medien erscheint, ohne dass darauf hingewiesen wird, dass wir uns in einem "Krieg gegen den Terror" befinden. Die Hetze gegen den Islam ist in den Medien latent vorhanden, dank Bush & Co. Auch weil nicht differenziert wird, sondern weil polemisiert wird. Wer weiss denn in Deutschland schon, dass es verschiedene Richtungen der Auslegung des Koran gibt und dass der Kampf gegen die Ungläubigen in keiner dieser Auslegungen ein zentraler Teil des Glaubens ist?

Ein ganz zentraler Teil der Integration besteht darin, die Kultur des Anderen kennenzulernen. Nur durch Aufklärung kann man verstehen, warum jemand wie reagiert. Und es bedarf Aufklärung auf beiden Seiten und den Willen, sich über den jeweils Anderen zu informieren. Erst dann gibt es eine Chance auf Integration.

Zitat

Original von Outsider81
    Ein erster Schritt in sachen Weltherrschaft wäre es schon :head:

Der Pinky, der Pinky und der Brain, Brain... :hi:

Ob es jetzt einen Kurswechsel geben wird, darf wohl ernsthaft bezweifelt werden. Dazu haben diejenigen, die jetzt in den Startlöchern stehen, einfach zu viel zu gewinnen, als dass sie ihre Macht und damit ihre Stellung selber beschneiden würden. Business as usual... :/:

Das ist ja mal mehr als ärgerlich. Immerhin ist die Anreise übersichtlich. Das ist aber wohl auch der einzige Trost... :/:

Kolding - Veszprem und Zaporoshye - Schaffhausen sehe ich recht ausgeglichen, ansonsten dürfte wintemute mit seiner Prognose Recht behalten. Ich drücke Kolding und Schaffhausen die Daumen.

Zitat

Original von Ingo
    Das wird den vielen Schwarzsehern in Magdeburg nicht gefallen:lol: .

Totgesagte leben länger !

Glückwunsch ans Team:klatschen:

Freut mich sehr für den SCM, nach doch einigen Negativ-Schlagzeilen zu viel für meinen Geschmack. Hoffentlich gibts jetzt nicht so schnell das deutsch-deutsche Duell. Im Finale würde es reichen... ;)

Zitat

Original von sportler
    In der Abwehr?

1 Bobo Tor, und je 2 Feldtore von Nick und von Lijewski ist auch zu wenig, bei den Ansprüchen!!!

33 Tore sollten eigentlich reichen, auch in der SAP-Arena. Aber wer 40 Tore zulässt, darf sich nicht wundern, wenn es nicht reicht. Jetzt ist die Meisterschaft in weite Ferne gerückt, allerdings nicht allein durch dieses Spiel heute, sondern durch die Punktverluste in eigener Halle. Bei den Löwen darf man Punkte verlieren, auch wenn vor allem die Art und Weise unschön war... :/:

Ist ja nochmal gutgegangen... Ich finde es schade, dass vor allem Souza leider völlig neben der Rolle war. Auf RL wäre in diesem Spiel ein gesunder Oleg Velyky sicherlich nochmal ein Ruhepol gewesen. So wurde es noch ein viel zu spannendes Spiel. Wobei Pommes am Ende Verantwortung übernahm und erfolgreich war, sogar im eins-gege-eins-Spiel.

Mal schauen, wie es nächste Woche gegen Portland San Antonio ausschaut. :hi:

Zitat

Original von SteamboatWillie
    Was mit der Olympia-Quali ja erst mal nichts zu tun hat.

Es ist etwas missverständlich, was in dem handball-world-Beitrag steht. Aber wenn ich das richtig lese, dürfte das tatsächlich das Ende des Kapitels sein:

Zitat

handball-world.com schrieb:

Anlässlich des Streits um die Olympia-Qualifikation hatte der Weltverband von der AHF nachdrücklich gefordert, die Zuständigkeit der IHF auch für die WM-Ausscheidung «bedingungslos» anzuerkennen. Andernfalls würde der Sieger der Asien-Meisterschaft nicht als WM-Starter akzeptiert und die IHF eine eigene Ausscheidung ausrichten. «Am späten Sonntagabend hat sich die AHF letztlich mit allen IHF- Forderungen einverstanden erklärt», teilte der Weltverband mit.

Das schliesst nach meinem Verständnis auch die Olympia-Quali mit ein, wenn auch nicht zwingend. Aber da wird es sicherlich in Kürze ein klärendes Statement geben. Hoffe ich.

Zitat

Original von Bilbo
    Laut der Artikel MÜSSEN die eingesetzten SR eine IHF-Lizenz haben, die hatte das Gespann nicht. Wenn das also wirklich in den entsprechenden Durchführungsbestimmungen steht, solte das alleine schon lässig für eine Neuansetzung ausreichen.

Kann man die nicht nachträglich vordatieren oder so?