Beiträge von Brummsel

Ebenfalls interaktiv und sehr unterhaltsam: Der Google Earth Real World Racer, eine Art Autorennen auf der Landkarte von Google Earth. Man suche sich eine Strecke aus - beispielsweise den täglichen Arbeitsweg oder den zur nächstgelegenen Handballhalle - und fahre gegen (Computer)Gegner mittels der Cursor-Tasten. Es gibt bereits einige "präparierte" Strecken (u.a. Gibraltar oder Rom), aber es macht eigentlich deutlich mehr Spaß, eigene Strecken einzugeben, auch weil man auf diese Weise durchaus etwas vom Land sieht. Man sollte allerdings drauf achten, dass man nicht allzu lange Strecken eingibt: Man spielt in Realzeit. ;)

Wer bremst, verliert. :tschau:

Zitat

Original von wintermute
    Die Mopo schrieb 5.600. Der Unterrang dürfte also einigermaßen voll werden.

Dazu das Abendblatt:

Zitat

Abgesetzt: Für das morgige zweite Hauptrundenspiel in der Champions League gegen RK Croatia Osiguranje Zagreb (19.30 Uhr, Color-Line-Arena) wurden etwa 6000 Karten verkauft. Eurosport überträgt live ab 19.15 Uhr.

Zitat

Original von michel b.
    Bei Hin-und Rückspiel im Europapokal setzt sich aber meist die Mannschaft mit dem besseren Potential durch.

Es ist stets von der jeweiligen Tagesform abhängig und kann in einem Spiel auch dann und wann sehr schnell gehen. Man erinnere sich nur an die Spiele Flensburg vs. Magdeburg in der Saison 2003/2004: Da waren es am Ende die auswärts erzielten Treffer bei einer 10-Tore-Differenz. Und gerade in einer Halle wie in Hammarby kann es sehr schnell zu einer derart emotionalen Stimmung kommen, dass 10 Tore zu wenig sein könnten.
    Ich rechne auch damit, dass die Kröstis sich durchsetzen. Aber solche Überheblichkeit ist fehl am Platze.

Zitat

Original von Moose
    Oscar Carlén wechselt im Sommer nach Flansburg.
    Sei Vater wird neuer Co-Trainer.

Wow, Flensburg "wildert" im eigentlich Kiel-reservierten Schweden. ;) Wenn sich Carlén gut weiterentwickelt - einige Ansätze waren ja bereits in Norwegen bei der EM zu bewundern - könnte er die Lücke, die Marcin hinterlässt, ausfüllen.

Ob das funktioniert? Im letzten Winter hatte sich die Euphorie auch erst mit Verlauf des Turnier eingestellt und war nicht auf Knopfdruck vorhanden. Aber eine volle Köln-Arena sollte schon einiges an Stimmung produzieren können. :)

Lustig jedenfalls sind die aufgrund der ausstehenden Zusage von Dänemark bzw. Kroatien gedrechselten Ausdrücke betreffend die "führende europäische Handball-Nation". :D

Hach, Eurosport bietet doch immer wieder Leckerbissen für diese Kategorie...

Zitat

Original von http://de.eurosport.yahoo.com/05022008/73/bu…kar-loewen.html

Bundesliga - Spiel im Fokus: Kiel - Rhein-Neckar Löwen

Eurosport - Di 05.Feb. 11:11:00 2008

Die Gastgeber brauchen unbedingt drei Punkte, der Meisterschafts-Dreikampf mit dem HSV Hamburg und der SG Flensburg-Handewitt erlaubt keine Aussetzer: Am 25. Bundesliga-Spieltag (Dienstag, 20:15 Uhr) empfängt der neue Tabellenführer THW Kiel die Rhein-Neckar Löwen, das Topteam aus dem Süden.

Zitat

Original von RolfB
    Stimmt auffallend, erst muss der arme Kerl sein Hobby zum Beruf machen, dann wird er da noch total unterbezahlt, statt vier mal gewinnt er nur drei mal das grösste Einzelsportereignis der Welt und als wenn das alles nicht schon traurig genug wäre, MUSS er sich von Gisele trösten lassen! Mann mann mann, manche Männer haben es schon echt schwer. Mein Mitleid kann ich kaum mit Worten beschreiben!!

Vollkommen korrekt. Mit dem Mann möchte man echt nicht tauschen... :/:

[off topic]

Zitat

Original von hummel / GWD
    Aber um die Frage zu beantworten: Oleg ist wohl in der Reha ;)

Gestern war er in Großwallstadt auf der Tribüne. Und laut HSV-Handball-Ticker gehörte er (ebenso wie Michal Jurecki) zum Kader. Übrigens beide mit der Nummer 10. ;)
    [/off topic]

Wenn Arne Niemeyer noch in dieser Spielzeit nach Hamburg wechselt, stehen sich dort einige Leute auf RL auf den Füßen herum. Das halte ich für ausgeschlosen.

Zitat

Original von wintermute
    Für die Umstände ein gutes Spiel des HSV. Zum Glück war Pommes wieder besser drauf als bei der EM.

Ist es böse, wenn ich sage, dass Pommes wieder die Lücken nutzen konnte, die ein Weltklasse-Kreisspieler aufgerissen hat? Allerdings hat er laut HSV-Ticker die ersten auch wieder verworfen.

Gewonnen, nur das zählt. Und das trotz zweier 10er, die beide nicht gespielt haben. ;)

Zitat

Original von Stenimaus
    Das Spiel war an Spannung, vor allem in den letzten Minuten, kaum zu unterbieten!

Dann muss ich mir ja keine Gedanken machen, dass ich das Spiel nicht gesehen habe, wenns so langweilig war... :D :hi:

Zitat

Original von Felix0711
    Jep. Mit ein bissel Transferleistung kriegt man dänischen Text eigentlich recht leicht übersetzt. Nur wenn die Leute anfangen zu reden, wirds interessant ;)

Die reden nicht. Sie nuscheln. Die trinken erstmal zwei bis vier Halbliter-Gläser Bier (Carlsberg oder Tuborg, je nach Vorliebe), nehmen dann einen Stein in den Mund und dann soll man verstehen, was die sagen. :pillepalle:

Naja, in Kopenhagen gehts sogar ein wenig, nur je weiter man in Richtung Nordsee kommt, desto unverständlicher wird das.

So, genug off topic... :rotwerd:

Wenn Kretzsche tatsächlich gegangen wird und nicht mehr für den SCM tätig ist, dürfte es noch schwieriger werden, Sponsoren zu akquirieren. Auch wenn man gegenüber dem Stil des Managers Kretzschmar geteilter Meinung sein kann, als Symbolfigur dürfte er für einige Sponsoren sicherlich unverzichtbarer Bestandteil des SCM sein.

Munkelt man im SCM-Forum oder Fankreisen schon über einen Nachfolger für Oesterhoff? Vielleicht sollte man einen neuen Thread aufmachen... Welches Management geht zuerst? Die Trainerfrage hat sich ja nach dem Wechsel in Magdeburg erst einmal beruhigt... ;)

Zitat

Original von nadiner
    Und bei Stephan frage ich mich, wie ein halbinvalider Spieler so ein strapaziöses Turnier durchstehen will/soll!

Das ist ja auch der Grund, warum Stephan aus der Nationalmannschaft zurückgetreten ist, wenn ich das richtig verstanden habe. Dass er jetzt wieder hier im Gespräch ist, liegt daran, dass die Sport-Bild wieder mehr zu wissen glaubt als andere. Ob etwas dran ist... Eventuell ist es auch nur ein Maneuver, um Kaufmann und Kraus etwas unter Druck zu setzen, Leistung zu zeigen. Zumal das Ganze ja vereinsintern ebenso stattfindet.