ZitatOriginal von Pawelfan
Ich denke nicht, dass die meisten der genannten Spieler für Olympia noch groß eine Rolle spielen werden, danach vllt.
Sehe ich ähnlich. Ich glaube kaum, dass Heiner großartig experimentieren wird. Er wird sich in den Wochen vor Olympia darauf verlegen, das Team gut einzustellen und fit zu machen, um den Aufgaben in Peking gerecht zu werden.
Wie sieht es eigentlich aus mit Nachnominierungen während des olympischen Turniers? Bei WM und EM konnte man ja glücklicherweise nach der Vorrunde bzw. Hauptrunde Spieler "auswechseln". Ist so etwas auch bei Olympia möglich oder müssen die 14 Spieler, die letztlich benannt werden, das Turnier über durchspielen?
ZitatIm Tor ist kein wirklicher Handlungsbedarf vorhanden, Bitter hat gut gespielt, Fritz zwar nicht so wie bei der WM, aber auch nicht wirklcih schwach.
Im Vorfeld des Turniers hatte Lichtlein durchaus gezeigt, dass er ebenso in glänzender Form ist. Auch wenn ich denke, dass Heiner bei seinem Duo bleiben wird, kann ich es mir vorstellen, dass Lichtlein eine Chance bekommt, wenn Fritz oder Bitter in einem Leistungstief stecken sollten (was ich ihnen sicher nicht wünsche)
ZitatAuf Linksaußen sehe ich auch keinen Bedarf, Jansen braucht man für die Abwehr und Klein macht seine Sache auch gut wenn er reinkommt.
Die beiden nehmen sich in der Offensive nicht viel und defensiv hat man mit Jansen die 6-0-Variante und Klein die 5-1-Variante optimal besetzt.
ZitatAuf RL und der Mitte ist am ehesten noch Platz für neue Leute. Auf RL sollte man Niemayer mal eine Chance geben, Kaufmann schient Brand ja nicht überzeugt zu haben.
Sollte Velyky fit werden, ist auf RL weder für Niemeyer noch für Kaufmann Platz. Ansonsten wird sich Heiner jetzt genau anschauen, welcher RL in Ostwestfalen die bessere Leistung bringt. Falls Stephan tatsächlich darüber nachdenken sollte, zurückzukommen, wäre er sicherlich auch eine (sehr gute) Alternative.
ZitatAuf RL und der Mitte ist am ehesten noch Platz für neue Leute. Wobei auf der Mitte Baur wegen seiner Erfahrung dabei sein wird und Kraus mich eigtl auch überzeugt hat. Strobel sehe ich da noch als den heißsten Kandidaten.
Wenn Kraus seine Ankündigung wahr macht und jetzt (wieder) das sportliche vorwärtskommen in den Fokus seines tuns stellt, führt kein Weg an ihm vorbei. Was Baur angeht... ich kann mir schon vorstellen, dass er in Lemgo weiterhin mittrainiert. Dann würde ihm lediglich die Spielpraxis fehlen. Sicherlich nicht ohne Risiko, aber es gab schon wildere Experimente. Strobel wäre eine Option, wobei es schon recht gewagt wäre, mit zwei (fast)-Neulingen auf RM ins Turnier zu gehen. Denn ob beide in einer Situation, in der sie wirklich gefordert sind, 110% geben können, ist eben die Frage.
ZitatAuf RR sehe ich es wie "Fenris": Zeitz im fitten Zustand ist die Nr.2 hinter Glandorf. Er ist eingespielt, hat die Überraschungsmomente und auch relativ Abwehrstark. Herrmann oder Müller sehe ich noch nicht so weit.
Sollte Zeitz verletzungsfrei durch die Rückrunde kommen, sehe ich ihn hinter Glandorf als die Nummer zwei im rechten Rückraum, gerade auch weil er in der Deckung immer wieder seine Momente hat.
ZitatAuf RA könnte Schöne den Platz von Schröder einnehmen, wobei der im Spiel um Platz 3 seine Aufgabe ganz ordentlich erfüllt hat.
Diese Position dürfte die undankbarste sein, da Kehrmann so dominant ist, dass weder Schöne noch Schröder eine Chance haben dürften, ihn aus der ersten Sieben zu verdrängen. Die beiden nehmen sich nicht viel und die Fähigkeit des Banksitzens haben beide. Wenn Schröder eine gute Rückserie spielt, sollte er aufgrund des WM- und EM-Bonus die Nase vorn haben.
ZitatAm Kreis könnte Tiedtke es packen, da Klimovets und Preiß vorne nicht überzeugen konnten.
Ich weiss nicht, ob für Brand nicht eher die Defensivqualitäten entscheiden. Und da sehe ich Klimo und Preiss gegenüber Tiedtke im Vorteil. Die Frage wird sein, ob man es sich leisten kann, neben Roggisch nur einen defensivstarken Kreisspieler mitzunehmen. Wer kann sonst in der Deckung die Mittelposition besetzen? Allenfalls noch Kaufmann oder Glandorf. Entweder Brand entscheidet sich in der Deckung für ein offensiveres 5-1-System (was ich eigentlich ausschließen möchte), oder wir werden wieder auf defensivstarke Kreisspieler setzen.