Beiträge von Brummsel

Hui... erstmal wieder runterkommen. So, Puls ist nur noch auf 120. ;)

Nach dem Spiel gegen Spanien am Sonntag hätte ich nie gedacht, dass man gegen Frankreich nur so knapp verliert. Hut ab vor der Deckung, die hat phasenweise grandios gespielt. Und Hut ab vor Fritze, der hat seine Klasse unter Beweis gestellt. Der Wechsel zu Jogi war diesmal leider nicht positiv.

Im Angriff... In der ersten Halbzeit gab es kaum Bewegung von den Außen und am Kreis, so dass keinerlei Räume für den Rückraum entstanden sind. Die Franzosen haben sicherlich sehr gut und konsequent gedeckt, aber mit etwas Bewegung - Zeitz und Kraus haben das ja perfekt vorgemacht - wäre da deutlich mehr gegangen. nach dem 20:20 hat bei Deutschland ein wenig die Spannung nachgelassen, als ob man mit dem Erreichen des zwischenzeitlichen Unentschieden schon einen Erfolg erzielt hätte. Frankreich hat das leider knallhart bestraft und letztlich verdient gewonnen. Auch weil der Rückraum nicht zu stoppen war.
    Dass Schorsch einen Siebenmeter verwirft war schade, aber gegen Omeyer irgendwie auch nicht unvorstellbar.

Nun erwarte ich von Frankreich, dass gegen Ungarn gewonnen wird, so dass Deutschland und Schweden beide noch Chancen auf das Halbfinale haben im letzten Spiel. Wobei ich Onesta durchaus zutraue, dass er mit der zweiten Garnitur spielt.

Zitat

Original von sportler
    Wird Edelmeier auch offiziell von den Fans entlassen? :D

Die Frage müsste richtigerweise lauten: Wann wird er von den Fans entlassen? ;)

Danke zunächst zur Aufnahme von Schwalb in die Liste. Man fühlt sich als HSV-RetortenClub-Fan nicht ernst genommen, wenn nicht wenigstens einmal in der Saison der Name des aktuellen HSV-Trainers (möge er noch lange aktuell bleiben...) mitgenannt wird. ;)

Ansonsten halte ich es für unwahrscheinlich, dass sich ein anderer Trainer vordrängelt vor Kurrat und Kretzsche. Dieser Wechsel zu Biegler ist, wenn man den Medien glauben darf, ja bereits beschlossene Sache und hängt nur noch davon ab, wann Biegler aus dem Urlaub zurückkehrt. Insofern geht mein Tipp in diese Richtung. Zumal Brand nach dem Spiel gegen Island wieder etwas fester im Sattel sitzen dürfte. Jetzt noch ein 5-Tore-Sieg gegen die Franzosen und ich würde mich dazu versteigen und Brand doch glatt einen Freifahrtsschein bis Olympia geben. ;)

Zitat

Original von joerg2
    Die Aftenposten schreibt von einer Schiedsrichterklage gegen Johnny Jensen, die zu einer Sperre von mehreren Spielen führen kann. Laut Jensen selbst hat einer im Sekretariat zu ihm gesagt, er werde dafür sorgen, daß Jensen bei der EM kein Spiel mehr spielt .

Wird auch eine Begründung angeboten? Gab es beleidigende Äußerungen von Jensen oder warum soll derartiges passieren?

Zitat

Original von Alphadex
    Mag denn keiner die Russen?

Doch, nur sie haben es einfach nicht verdient. Montenegro hat, zumal im Spiel gegen Russland, bis zum Umfallen und noch weiter gekämpft, während die Russen pomadig und teilweise überheblich agiert haben. Und am Ende verzweifelten. Montenegro wollte es einfach mehr.

Glückwunsch an Montenegro, erst ist man dabei, während Serbien zuschauen muss, dann wirft man noch Russland aus dem Turnier. Das kann für das Selbstbewusstsein der Montenegriner durchaus bedeutsam sein. Auch wenn sie jetzt Lehrgeld zahlen müssen, so ist das doch ein Riesenschritt, vor allem auch weil sie durch diese Spiele an Erfahrung gewinnen werden. Freut mich riesig für Montenegro!

In diesem Spiel haben wir Velyky sehr, sehr vermisst. Die Deckung der Spanier wäre seiner Spielweise durchaus entgegengekommen. Naja, hätte, wenn und aber... War nicht. Leider.

Der Einbruch in der zweiten Halbzeit war bei der gesamten Mannschaft dramatisch. Keine Position ausgenommen. Im Angriff war das wirklich schlecht, was da gespielt wurde, und in der Deckung ließ man sich 1:1 immer wieder ausspielen, so dass dann entweder ein Spieler frei zum Wurf kam oder ein Anspiel an den Kreis erfolgen konnte. Ohne Urios war Spanien flexibler und weniger gut auszurechnen.

Hombrados hatte heute einen Sahnetag, während unsere beiden Torhüter zu wenig Unterstützung seitens der Deckung hatten. Streckenweise fast gar keine. Naja, überragend waren sie auch nicht, aber solide immerhin.

Sehr schade, dass man durch so eine grottige zweite Halbzeit die Chance auf 4:0 Punkte in der Hauptrunde so leichtfertig aus der Hand gegeben hat. :/:

Zitat

Original von nadiner
    Randbemerkung: Es soll auch SPD-Stammwähler geben, die keine Koch-Freunde sind, aber trotzdem nicht die Ypsilanti wählen - sie hätten mein vollstes Verständnis.

Da ich die einzelnen Aussagen von Frau Ypsilanti nicht näher kenne, kann ich inhaltlich dazu nichts sagen. Ob Frau Ypsilanti die bessere Alternative zu Roland Koch wäre, mag dahingestellt bleiben.
    Das Verhalten von Clement, noch dazu so kurz vor der Wahl, halte ich für parteischädigend. Das mag zeigen, dass er kein reiner Parteisoldat ist - was an und für sich erfreulich wäre, da diese Gattung Politiker im Aussterben begriffen ist - aber auf der anderen Seite ist das natürlich auch unsolidarisch und scheint nicht zuletzt durch seinen Aufsichtsratsposten bei RWE bedingt zu sein. Was natürlich den inhaltlichen Wert seiner vielleicht sogar richtigen Aussage in ein derart schlechtes Licht rückt, dass es in der Diskussion um diese Aussage nicht mehr um deren inhaltlichen Wert geht, sondern um die fehlende Loyalität gegenüber seiner Partei (der er letztlich den Posten im Aufsichtsrat von RWE wohl zu verdanken hat).

Zitat

Original von tausendfeuer
    Ich bedaure zutiefst, nicht zu ausreichender Nahrungsaufnahme fähig zu sein, um mein Missfallen in geeigneter Form ausdrücken zu können.

Handball ist ja bekanntlich ein Team-Sport. Vielleicht sollte man sich auch aus anderen Gründen in Teams organisieren. Das würde auch etwas mehr Aufsehen erregen. ;)

Zitat

Original von ;Oscar
    Joachim Boldsen hat in den ersten Tagen in Drammen 3 Kilo Gewicht verloren, ob es daran lag das er zuwenig getrunken hat oder einfach daran das er das norwegische Essen nicht mag konnte man noch nicht richtig analysieren, da Joachim nicht so auf Sahnetorte steht hat man ihn einfach zu einem "vernünftigen" Essen zu Mc Do geschickt.

Wenn die gesamte dänische Mannschaft zu Mc Donalds geht, steht eigentlich fest, wer Europameister wird. Man erinnere sich an 1992... :D :lol: :hi:

Zitat

Original von nadiner
    An die Chefideologen & Kochhasser: Nicht vergessen, heute Abend 20:15 Uhr, hr-fernsehen. «Das Duell»

Leider ist in Hamburg hr-Fernsehen nicht zu empfangen. Allerdings bietet hr info einen Livestream an, über den die Debatte zu verfolgen ist. Für Leute, die heute um 20:15 nichts Besseres zu tun haben... ;)

Wolfgang Clement (SPD), ehemaliger Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen und mittlerweile bei RWE angestellt, hat sich auch in den Wahlkampf eingemischt und [url=http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,529687,00.html]Ypsilanti angegriffen[/url].

Zitat

Spiegel online

Ex-Wirtschaftsminister Clement warnt offen vor einer Wahl der SPD in Hessen. Spitzenkandidatin Ypsilanti sei eine Gefahr für die "industrielle Substanz". Erste Sozialdemokraten fordern Clement zum Parteiaustritt auf, die Jusos verlangen seinen Rausschmiss.

Da bewahrheitet sich einmal mehr die Steigerung von Feind: Feind - Todfeind - Parteifreund. ;)

Zitat

Original von Linksaussen
    nach dem, was die bisher geboten haben, würde ich sagen: sieg mit fünf. aber irgendwie hab ich angst, die spanier auf die leichte schulter zu nehmen. zumal die gegen die deutschen topmotiviert sein werden, keine frage.

Glaubst Du, dass Heiner es zulassen wird, dass unsere Jungs Spanien auf die leichte Schulter nehmen? Das käme mir irgendwie spanisch vor (verzeih den Kalauer... ;) ). Zumal es ja auch andersrum noch einiges an bösem Blut gibt, nach den Äußerungen und dem Verhalten von Pastors bei der WM...

Sofern Pommes und Glandorf den Hombrados nicht so warmwerfen wie sie es bei Faszekas gemacht haben, sollte ein Sieg mit 4-6 Toren allemal möglich sein. :hi:

Offenbar weicht Koch um keinen Deut von seiner harten Linie im "Kampf gegen Jugendgewalt" ab. Jedenfalls [url=http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,529466,00.html]verlangt er auf neuen Wahlkampfplakaten eine harte Antwort gegen (Jugend)Gewalt[/url]. Wie schön, dass er dieses in den letzten Jahren nicht selber hinbekommen hat. Auf meiner Liste der unsympathischsten Deutschen rückt Koch immer näher in Richtung Spitzenplatz. :pillepalle:

Interessant auch das Draufhauen auf den (alten) Klassenfeind mit dem anderen Wahlplakat: „Ypsilanti, Al-Wazir und die Kommunisten stoppen!“. Einfach großartig, dieser Wahlkampf in Hessen. Und so inhaltsschwer... :nein:

Zitat

Original von Poolplanscher
    gibts eigentlich eine Ehrung "Spieler des Spiels"? Wenn ja wo kann man die finden?

Direkt nach dem Spiel wurde Andrej Klimovets auf deutscher Seite als "Spieler des Spiels" geehrt. Ob man diese Wahl irgendwo nachlesen kann... da bin ich überfragt.

Welche Spannung am Ende... Wahnsinn was da in Drammen abging. Einfach schön zum Anschauen!

Norwegen hat den Sieg allerdings auch sehr verdient, auch wenn ich es den Dänen etwas mehr gegönnt hätte. Aber beide Teams sollten sowohl gegen Russland als auch gegen Montenegro Siege einfahren können.

Da werden die beiden deutschen Siege in der Vorbereitung gegen Montenegro im Nachhinein aufgewertet. :lol: Freut mich für die Montenegriner, die damit wahrscheinlich als einzige Mannschaft bei einer EM noch unbesiegt sein dürften nach dem ersten Spiel. ;)

In Drammen beim Bruderduell ist ab der ersten Minute eine saugeile Stimmung. Danke DSF! :hi:

Zitat

Original von kuestentanne
    Das kann einen dann schon mal wütend machen. Und wenn man dann mit Gewalt aufgewachsen ist, wendet man eben diese dann auch an.

Da man, gerade in der Phase der Kindheit, sehr stark von seiner Umgebung beeinflusst und geprägt wird, gibt man eben das weiter, was man selber kennenlernen durfte. Wenn das Umfeld eben Gewalt als Möglichkeit darstellt, seine Probleme zu lösen, übernimmt man das oftmals ohne drüber nachzudenken. Dieser Prozess kommt dann vielleicht später, sofern man dann noch a) zugänglich dafür ist und b) das Umfeld das auch gestattet.

Gewalt in der Jugend kann man nicht / kaum dadurch bekämpfen, dass man die betreffenden Jugendlichen für einen bestimmten Zeitraum wegsperrt und danach ohne eine Therapie wieder entlässt. Gewaltprävention fängt bei den Eltern an, geht über die Schule (sic!) - wobei die Lehrer sicherlich nicht die Erziehung der Schüler leisten können - und müsste eigentlich in "Beschäftigungsprogrammen" münden, sei es von Jugendeinrichtungen, Sportvereinen, Kirche, was auch immer. Nur so kann man dauerhaft und effektiv Jugendgewalt bekämpfen. Mit Maßnahmen à la Koch züchtet man sonst aus gewaltbereiten Jugendlichen erwachsene Gewalttäter, die Gewalt als eine Lösung ansehen und an ihre Kinder weitergeben. In perpetuo...

Zitat

Original von meteokoebes
    Mich würde ja interessieren, wen die Leute denken, die Jemand anderes gewählt haben.

Denen fehlt die Wahlmöglichkeit "Martin Schwalb". Immerhin ist der HSV-Trainer in dieser Saison noch gar nicht bei den Umfragen aufgetaucht... ;)

Wie lange dauert es, bis Biegler in Magdeburg als neuer Trainer vorgestellt wird?