Beiträge von Brummsel

Hachja, die Welt der Gesellschaftsspiele... Da habe ich einige Empfehlungen:

- Bang: Wyatt Earp vs. Billy the Kid, sehr unterhaltsames Kartenspiel mit hohem Spaßfaktor. Sehr zu empfehlen mit der Erweiterung "Dodge City". Für 4-9 Spieler.
    - Grafitti: Alle versuchen einen Begriff zeichnerisch darzustellen, einer rät dann anhand der Zeichnungen diesen Begriff. Oder auch nicht. :D Für 3-8 Spieler.
    - Bohnanza: Die Mitspieler gehen unter die Bauern und versuchen, möglichst lukrative Bohnensorten an- und vor allem dann wieder abzubauen. 3-5 Spieler, mit Erweiterungen auch mehr Spieler.
    - Munchkin: Man versucht ein möglichst effektives "Monster" zu erschaffen, Skurril, unterhaltsam und mit hohem Spaßfaktor. Für 3-8 Spieler (oder so...).

Balingen halte ich auch für stärker, jedenfalls vom Potential her, als dass sie sich bis zum Ende Sorgen machen müssten, auch wenn der HBW gerade gegen Wetzlar ziemlich böse unter die Räder gekommen ist.

In den engeren Kreis der Abstiegskandidaten gehören für mich der WHV, Nettelstedt, Minden, Essen, (leider) Balingen und Berlin, wobei Essen sicherlich die schlechtesten Karten haben wird. In Berlin und Nettelstedt muss man abwarten, wie die (potentiellen) Neuzugänge integriert werden können. Beim WHV sehe ich echte Probleme, wenn sich a) die Verletztensituation nicht schnelll bessert und b) es in den nächsten Wochen immer noch keine Perspektive für 2008/2009 gibt.

Meine Voraussage: Für Platz 15 reichen diese Saison 19 Punkte, in die Relegation darf / muss Minden, auf Platz 17 kommt der WHV und Platz 18 belegt Essen.

Zitat

Original von jensnoh25
    also wie soll man sowas denn deuten? finds ja doch ein bischen scheiße, wenn die düsseldorfer in ne kleine halle gehen würden, nur damit nicht so viele nordhorner fans das spiel sehen...
    wenn ich es schon so mache, was meines erachtens nicht gerade kameradschaftlich ist, dann behalte ich das wenigstens für mich...
    aber so nen müll auch noch zu verkünden find ich unter aller sau... ich hoffe, dass keiner vor der tür bleiben muss.

Ich halte die Überlegungen für angebracht und auch nicht verwerflich. Zumal es nicht darum geht, bewusst Nordhorner außen vor zu lassen, sondern da es darum geht, eine ausverkaufte Halle zu bekommen. Offenbar rechnet Herr Flatten damit, dass etwa die Philips-Halle nicht ausverkauft wäre, so dass dann keine wirkliche Stimmung aufkommen würde. Dass ein Manager versucht, seinem Team einen Vorteil zu verschaffen, ist doch legitim. Und dass er das direkt so sagt, ist nur ehrlich. Sonst müsste er sich eine dumme Ausrede einfallen lassen, die ihm sowieso niemand abnehmen würde... ;)

Das Spiel HSV gegen Gummersbach findet übrigens erneut in der Sporthalle Hamburg statt wie bereits die bisherigen Heimspiele des HSV im DHB-Pokal. Hoffentlich jetzt einmal vor ausverkauftem Haus.

Auf Eurosport laufen die Begegnungen der deutschen Gruppe (sofern nicht nicht das ZDF sendet...) mit einer sehr aufgeräumten Anja Althaus als Co-Kommentatorin. Macht richtig viel Spaß. :hi:

"Ich würde nicht in eine Mannschaft wechseln, wenn sie in Radlerhosen spielen." :D :lol:

Zitat

Original von wintermute
    Die Mopo meldet bereits jetzt 10.500 verkaufte Karten.

Hui, das klingt ja fast nach einer ausverkauften CoLinA. Und dann noch ein Heimsieg... ;)

Wird schwer genug für den HSV werden. Immerhin ist bis dahin nur ein Bundesliga-Spiel angesetzt, so dass die Jungs Kraft tanken und regenerieren können, auch wenn diverse Länderspiele anstehen.

Zitat

Original von Hvidt
    Und auch Südkorea ist für Deutschland nicht unbesiegbar. ;)

Aber da müssen die Mädels schon noch eine Schippe drauflegen. So viele technische Fehler wie gegen die Ukraine werden die Südkoreanerinnen schon eher bestrafen.

Frage am Rande: Braucht jemand ein Ergebnis wie das 50:12 der Koreanerinnen gegen Paraguay? Sicher, es ist eine Weltmeisterschaft, aber für Paraguay... die verlieren doch jedwede Lust, weiter Handball zu spielen. Zumal wenn es jetzt gegen die Ukraine und Deutschland ähnliche Klatschen geben wird.

Zitat

Original von Igli

Genau meine Meinung! Klassentiefere Mannschaften sollten grundsätzlich Heimrecht bekommen. Das würde den Pokal interessanter machen und "quasi" Freilose für die absoluten Spitzenteams hinfällig machen. Wäre auch finanziell für die unterklassigen Teams (Zweitligisten) wesentlich attraktiver, wenn man schon mal in diese Regionen des Pokals vordringt.

Wäre jedenfalls eine Maßnahme. Sonst heisst es: "Außer Spesen nix gewesen."

Immerhin ein Heimspiel und vermutlich Fernsehpräsenz, da die Spiele in Mannheim (?) und Kiel sicherlich nicht attraktiver sind. Einen gewissen Reiz hat natürlich auch das Spiel in Düsseldorf, gerade unter der Prämisse, dass die Düsseldorfer im letzten Jahr in Nordhorn gewonnen haben.

Zitat

Original von Diddi

Ja, der erlebt in GM seinen 2. Frühling! Zum Glück, dass er nochmal um ein Jahr verlängert hat!

Quatsch, das ist schon der dritte oder vierte Frühling. Mindestens. ;)

In Hamburg fehlt immer noch vielen Fans das Verständnis dafür, dass man ihn nach Köln ziehen ließ. ;(

Zitat

Original von nadiner

Dem ersten Anschein nach siehts so aus, aber Kiel wäre nicht Kiel, wenn es darauf keine Antwort hätte. Zumal Nogga sicherlich seine Jungs auf Schuhkartongröße nach dem letzten Auftritt zusammengefaltet haben dürfte.

Hmm... 18:14 zur Halbzeit für Nordhorn. Hat die Kieler Abwehr Urlaub? Oder ist sie immer noch im Schuhkarton von Noka verschwunden? Und wie klein faltet er sie jetzt in der Halbzeitpause?
    Momentan sieht es danach aus, als könne Nordhorn tatsächlich mit um die Meisterschaft spielen und Kiel die dritte Saisonniederlage zufügen. :respekt:

Edit: Nordhorn gewinnt mit 34:29 gegen den THW Kiel. Somit ist Kiel nunmehr nach Minuspunkten nur noch auf Tabellenplatz vier, während sich Nordhorn tatsächlich oben halten kann und nach dem Sieg gegen Flensburg auch das zweite Team aus dem hohen Norden schlägt. Mal schauen, ob die Grafschafter auch in Hamburg bestehen können, aber bei der Heimschwäche des HSV gegen Mannschaften aus der vorderen Tabellenhälfte sollte da was möglich sein. Leider... :/:

Zitat

Original von Hereticus
    Vielleicht sollte man Fußballwetten einfach verbieten. Ich habe bei Oddset eh noch nie was gewonnen.

Ich auch nicht. Was unter Umständen daran liegen könnte, dass ich noch nie dort gespielt habe... ;)

Was mir auch ein wenig missfällt, ist die Art und Weise, wie der Besitzer von (Spartak ?) Moskau für die kroatischen Spieler Prämien ausgelobt hat, sofern sie in Wembley gewinnen. Das mag zwar keine Bestechung sein, aber ein "Geschmäckle" hat ein solches Verhalten allemal.
    Ich bin mal gespannt, ob man die Drahtzieher in diesem Wettskandal ebenfalls wird ermitteln können, oder ob man sich da schwer tut, zumal in den meisten der benannten Länder die nötigen Strukturen kaum vorhanden sind. Leider.

Edit: Der [url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,520732,00.html]Link zum Spiegel-Online-Artikel[/url].

Zitat

Original von Marc
    Nein, Geld im Sinne von Strafe!
    20.000€, oder so.
    Sowas muss einfach weh tun, denn mit 5 Spielern darf man ja bekanntlich spielen und aktuell wären es deren 7. Es bestünde im Normalfall also derzeit kein Handlungsbedarf um einem kurzfristigen Spielausfall ("4 Spieler im Kader") vorzugreifen.

Wieso sollte es eine Strafe geben? Mit einer Strafe wird regelmäßig jemand bedacht, der etwas felsch gemacht hat. Aber da hier der TVG und offenbar auch die HBL einverstanden gewesen zu sein scheinen (oder ist dem anders?), ist für mich nicht ersichtlich, dass der WHV großartig einen strafbaren Fehler gemacht habe.

Ärgerlich ist es einmal für die Fans (mal wieder... gerade für Auswärtsfans) und zum anderen sicherlich für Konkurrenten des WHV, da ohne eine Verlegung der WHV zwei Punkte gegenüber den Konkurrenten quasi kampflos verloren hätte. Vielleicht kommt da noch was nach, sollte der WHV gegen den TVG tatsächlich punkten.
    Was passiert nun am nächsten Spieltag, wenn der WHV wiederum nur eine vergleichbare Anzahl Spieler auf die Platte bringen kann? Wenn der WHV jetzt solange die Verletztenmisere anhält versucht, Spielverlegungen durchzusetzen, (wann) wird die HBL das unterbinden? Und falls es tatsächlich noch ein, zwei Spielverlegungen geben sollte, können dann andere Teams dagegen klagen, Stichwort: Wettbewerbsverzerrung?

Zitat

Original von Attac
    Wer spricht denn von der Mannschaft noch ein fließendes Deutsch?

Ist das Voraussetzung? ;)
    Wobei, das könnte man ja im Zuge der Hilfestellung für den deutschen Handball neben einer Deutschen-Quote auch einführen: Umgangssprache in Training und Spiel ist Deutsch. :D

Dazu passend ein Artikel aus der Mopo von heute:

Ich bin wirklich gespannt, ob sich die IHF nun bewegt. Die Pläne des IOC (wann gibts für die IOC-Vertreter Hausverbot? :D ) scheinen ja sehr konkret zu sein. Wenn der Welthandball professionell arbeiten will, müssen solche Strukturen, wie es sie zu geben scheint, so schnell wie möglich aufgebrochen werden und Transparenz in das ganze Gebilde kommen. Diese spontanen Umbesetzungen der Schiris o.ä. geht gar nicht.

"Positiv" an einem Ausschluß des Handballs wären die längeren Sommerferien für die Spieler. Das könnten sie wirklich dringend brauchen. ;)

Nordhorn hat einen Lauf, der THW scheint etwas zu schwächeln. Das riecht einmal mehr nach einem sehr engen Spiel, vielleicht sogar nach einem Heimsieg.
    Ein Schlüssel zum Erfolg für den THW ist sicherlich die Abwehrarbeit, vor allem gegen Glandorf. Der hat derzeit einen fast schon unheimlichen Lauf. Sofern es Kiel nicht gelingt, ihn einzubremsen, dürften die Chancen eher gering sein, aus Nordhorn mit Punkten zurückzukehren.

Zitat

Original von K.-C.
    Wenn man sich den jetztigen kader mal anguckt, da wird mir als scm-fan schon mulmig zu mute, denn das ist langsam nicht mehr feierlich, dass man sich spieler holt, die dann spielen, als wären sie neu bei der c-jugend des hsv, das kann ja nun wirklich nicht sein.

Nu mach mal unsere C-Jugend nicht schlechter als sie ist. Bälle fangen können sie (meistens jedenfalls), habe ich mir sagen lassen. ;)

In Magdeburg braucht man einen sehr großen Besen zum Aufkehren der Scherben. Bloß... wer soll den Besen schwingen? Bzw. wer kann es?

Zitat

Original von nadiner
    Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Was dort zuschauermäßig abgehen wird ... dagegen war das heute in Bremen das reinste Kaffeekränzchen. Ich befürchte Gazprom 04 gurkt sich (leider) eine Runde weiter und Werder scheitert.

Wenn Werder wieder etwas mehr Spieler einsetzen kann, sollte die Chance bei über 50 % liegen. Ansonsten ist es überraschend, dass beide Teams noch durchkommen können und die Chancen darauf auch nicht unrealistisch sind. Und falls Lazio in Madrid gewinnen sollte (wovon ich momentan leider nicht ausgehe...), würden die Madrilenen sogar ausscheiden. Was ich sehr lustig finden würde. :D

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Toto Jansen war es nicht, auch nicht die Hauptverdächtigen Mimi Kkraus
    oder "Schorsch" Bauer.

Nix verraten! ;)

Ich bekomme die DVD zu Weihnachten. So lange will ich mich noch gedulden und nicht alles schon vorher erfahren. :)