So, Hamburg ist mit 31:27 doch noch weitergekommen und hofft nun auf ein Heimspiel im Viertelfinale. War aber eine Menge Krampf dabei. Hauptsache gewonnen. Und am Wochenende gehts in der Liga weiter. ![]()
Beiträge von Brummsel
-
-
Schade, jetzt scheint Rostock etwas einzubrechen. 27:27 steht es jetzt an der Ostsee. Aber vielleicht geht da ja doch noch was...

-
Die erste Überraschung für heute Abend ist perfekt: TSV Hannover-Burgdorf gewinnt gegen HSG Wetzlar mit 24:22.

Mal schauen, was noch passiert.
Edit 1: In der Höhe sicherlich überraschend: HSG Düsseldorf gewinnt gegen TuS N-Lübbecke mit 27:20. Was ist denn mit Lübbecke los?
-
Was ist denn heute im Pokal los?
Großwallstadt führt zur Halbzeit in Hamburg (wobei es da jetzt gerade unentschieden steht, glücklicherweise), Wetzlar führt äußerst knapp in Burgdorf, Düsseldorf führt gegen Lübbecke und Rostock gegen Kronau. Da sollte doch mindestens eine Überraschung drin sein. Und da diese nicht in Hamburg stattfindet, wäre doch Rostock ein schöner Ort dafür. 
-
Zitat
Original von Meikel
Und Hamburg und Flensburg? Tja, einer von beiden wird sicher auf der Strecke bleiben....
Nostradamus sollte bei Dir in die Lehre gehen...
-
Gut, nachdem sich Kiel - einmal mehr - durchlaviert hat, sind die beiden stärkeren spanischen Teams dem HSV erspart geblieben. Immerhin. Gegen San Antonio und Flensburg sind jeweils 4 Punkte drin, aber auch 0. Zagreb ist wohl, nach momentanem Stand jedenfalls, etwas schwächer einzuschätzen. Jedenfalls ist die Chance, dass eine deutsche Mannschaft aus der Gruppe ins Halbfinale einzieht, doch recht groß.
Kiel hat wohl die leichteste Gruppe, Ciudad Real dürfte sich auch gegen Gummersbach und Montpellier durchsetzen können. Die Gruppe von Barcelona sehe ich nicht so deutlich an die Katalanen gehen. Szeged ist doch sehr souverän aufgetreten und auch Celje sollte Chancen haben gegen Barcelona.
Alles in Allem bin ich mit der Auslosung einigermaßen zufrieden und der HSV ist sicherlich in der Lage, ins Halbfinale einzuziehen. Wenn man regelmäßig 100 % abrufen würde und kein Verletzungspech hat.
-
Zwei Mal das Rückspiel auswärts ist sicherlich auch kein Vorteil. Beide Teams haben eine Chance, wobei Magdeburg sich auf jeden Fall steigern muss, um in Norwegen zu bestehen.
-
Zitat
Original von Hab
Na ja, auch wenn unsere Jungs gelegentlich mal schwächeln...: Ich tippe auf einen zwar knappen, aber ungefährdeten HSV-Sieg.
Wie sieht denn "knapp, aber ungefährdet" aus? Ich hoffe nicht wie in Balingen...
-
Zitat
Original von Outsider81
Was mich wundert ist das man nix vom Frauenturnier hört, bei dem es ja auch recht seltsam zugegangen sein soll.
Vielleicht weil Herrenhandball mehr im Fokus der Medien steht als Frauenhandball? Die Berichterstattung ist da doch recht selektiv.
-
Zitat
Original von nadiner
Dämlicher kann eine Regelung nicht sein. Schaffhausen hat die bessere Tordifferenz und den direkten Vergleich für sich entschieden und qualifiziert sich trotzdem nicht ... Handball eben, wie es leibt und lebt.
Hätte es Schaffhausen sehr gegönnt. Schade, dann werden wir nicht Servus Rauh, Lininger & Co. in einer deutschen Halle sehen. Und das alles nur, weil sich Ademar Leon gegen Skopje wohl eine Auszeit genommen hat oder zumindest nur mit der zweiten Garnitur angetreten ist. Anders ist die Niederlage in Mazedonien kaum zu erklären.
Dann fiebern wir jetzt geschlossen dem Dienstag entgegen und werden vermutlich erleben, dass der Live-Ticker schon fast traditionell überlastet sein wird.

-
Zitat
Original von HSG-ole-ole
Sehe die angedachte "Europaliga" nicht ganz unkritisch. Könnte leicht passieren, dass damit die nationale Liga unter Druck gesetzt wird und, zumindest für die "Top"-Clubs uninteressant wird.
Gerade die Bundesliga wird sicherlich niemals uninteressant werden. Hier im Lande spielen 18 Mannschaften in einer Liga, die das Potential haben, in Europa bestehen zu können, die Spiele sind gut besucht, zumal im Vergleich zu anderen Ländern, und gerade die räumliche Nähe ist es, die den besonderen Reiz ausmacht. Man denke nur an die Nord-Derbys oder die in (Ost-)Westfalen. Das könnte man in Europa nicht wirklich installieren. Insofern wird und muss die Heimat der Vereine in der Bundesliga verbleiben.ZitatWie sieht das Szenario dann aus?? Vor allem würd mich interessieren:
wer ist mit "die deutschen Clubs" gemeint?? Nur die vier genannten, oder alle !?!?!
Wenn der Sprecher für diese GCH-Vereine spricht, dann wird er wohl für Kiel, Flensburg-Handewitt, Lemgo und Magdeburg sprechen denke ich. Was hat der Herr Butzeck in seiner Funtion als GCH-Vertreter sonst mit anderen Bundesliga-Teams zu tun? -
Zitat
Original von Elusis
Das nennt man dann wohl jammern auf hohem Niveau.
Das ist ja in Kiel nichts Neues...
-
Zitat
Original von Ex-HVS-SR
Den Bosniern hätte ich den Ausgleich gegönnt, aber andererseits wenn die Norweger zu blöd sind. Na gut, hoffen wir das die Spiele mit türkischer Beteiligung alle so gelegt werden, dass man sich nicht nach Feierabend durch eine Kolonne hupender 320er durchquälen muss.
...oder dass die Ergebnisse der Türkei keine Autokorsos durch die Innenstädte türkischer respektive deutscher Städte nötig machen.
Mal ne andere Frage: Gab es nicht vor etwa zwei Jahren eine Quali-Runde, in der die Schweiz auf die Türkei traf? Und gab es da nicht einige unschöne Szenen, sowohl in der Schweiz (Basel glaube ich) als auch in Istanbul? Wie stehen die Chancen, dass es jetzt eine Fortsetzung gibt? Oder haben die Fußballfans beider Seiten gelernt, sich zu benehmen?
-
Zitat
Original von joho
Schluss...
Ja ich finds auch schade... Hoffe aber die denken jetzt mal um schaut euch Arsenal an da spielt(wenn er nicht auf der Bank sitzt) ein Engländer... Stärkste Liga ohne Engländer selbst... Naja und Becks zu verbannen war nicht die schlechteste Aktion des Trainers wie man mittlerweile erkennt.
Hmm, Beckham hat die Flanke zum zwischenzeitlichen 2:2 gegeben und wieder etwas Schwung in die Angriffsbemühungen der Engländer gebracht. Daher kann ich Deinen Kommentar gerade nach diesem Spiel nicht so ganz nachvolziehen.Und was England gerne hätte, wäre ein Torwartproblem wie man es hier in Deutschland hat: Lehmann spielt nicht im Verein, bleibt dennoch fehlerlos. Torhüter wie Adler, Enke, Hildebrand, Neuer oder Rensing (alphabetische Reihenfolge) spielen nicht und Torhüter wie Butt, Kahn, Rost oder Wiese werden nicht einmal theoretisch berücksichtigt, die auch allemal besser sind als die englischen Fliegenfänger.
Zum deutschen Spiel: Die Luft war komplett raus nach der erfolgreichen Quali. Das Leistungspotential der Nationalmannschaft halte ich für deutlich besser, als es die Spiele gegen Tschechien oder Wales angedeutet haben. Daher blicke ich der EM recht optimistisch entgegen, zumal die meisten anderen Mannschaften auch keine Bäume ausgerissen haben. Und wir quasi wieder eine Heim-EM erleben werden.
-
Zitat
Original von Tester
Warum patzt der HSV eigentlich immer zu Hause? Sämtliche Minuspunkte stammen aus Heimspielen.
Stell dir vor, der HSV hätte alle Heimspiele gewonnen... das wäre doch dann langweilig, so ohne Minuspunkt.
Irgendwie ist momentan (mal wieder) der Wurm drin und die Mannschaft ruft nicht 100 % ab. Warum auch immer. Das Unentschieden gegen Lemgo ist sicherlich ärgerlich, aber nun auch nicht so schlimm, wenn man bedenkt, dass der HSV in den letzten sechs Minuten kein Tor mehr erzielt hat. Das hätte jedenfalls auch ganz ohne Punkte ausgehen können.
Tolle Leistung von Lichtlein und Jogi! Ein Torwartproblem hat Deutschland bestimmt nicht...

-
Zitat
Original von rapunzelrübe
...der exodus beim scm geht weiter...nun soll auch der polnische nationalmannschaftskreisläufer bartosz jurecki schriftlich um sofortige auflösung seines vertrages beim scm ersucht haben...
gerüchteweise ist ein einsatz beim tus nettelstedt zusammen mit seinem bruder für den rest der laufenden saison im gespräch!
Das könnte für en TuS ein wichtiger Faktor im Kampf um den Klassenerhalt sein. Michal würde hoffentlich einen Sprung nach vorne machen, wenn er mehr Einsatzzeiten als beim HSV erhält.Hat jemand einen Überblick, wer neben Theuerkauf, der ja erst verlängert hat, und Kubes in der nächsten Saison beim SCM spielen wird? Nicht dass Biegler dort vor dem gleichen Problem steht wie jetzt beim WHV...

-
Zitat
Original von Loran
Das konnte ich eh nicht glauben.
Mopo halt...
Aber gut, dass das Gerücht so schnell vom Tisch ist.

-
Zitat
Original von Tobi75
selbst wenn man die Verhandlungen nicht unterbindet (das, was die Spielerberater den ganzen Tag machen, kann man ja eh nicht kontrolliern), so wäre der positive Effekt doch der, dass nicht 2 Jahre vor Vertragsende der neue Vertrag publik wird. Die Unruhe, die gerade beim Vfl bzgl. Sigurdsson ist, oder in MD oder seinerzeit der Wechsel von Bitter oder Alfred oder auch Lundt, die könnte man im abgebenden Verein vermeiden, wenn man erst 6Monate vor Vertragsende verhandeln darf - vorher kann es ja auch kein Ergebnis geben.
Die Unruhe kommt doch nicht dadurch in den Verein, dass ein Wechsel bekanntgegeben wird. Unruhe entsteht meistens jedenfalls dadurch, dass es eben keine konkrete Aussage gibt, was denn Sache sei. Gerade das eröffnet doch sämtlichen Spekulationen Tür und Tor, zumal wenn die Medien mitmachen und quasi täglich neue Informationen verkünden wollen.
Wenn es eine solche sechsmonatige Frist geben würde, hätte der Spieler letztlich den Schwarzen Peter in der Hand...ZitatReporter: "Herr X, haben Sie bereits Ihren Vertrag verlängert?"
Spieler X: "Dazu möchte ich an dieser Stelle nichts sagen."Reporter: "Herr Manager, hat der Spieler X, dessen Vertrag in sieben Monaten ausläuft, bei Ihnen schon verlängert?"
Manager: "Nein, wir haben ihm ein Angebot unterbreitet, aber er hat uns bisher noch nichts dazu gesagt. Von uns bekommt er kein besseres Angebot und ich weiss nicht, was er sich erhofft von anderen Vereinen. Wir haben ihn immer fair behandelt und wenn er sich jetzt uns gegenüber so verhält, kann ich persönlich das nicht nachvollziehen."
So ähnlich geschehen bei Michael Ballack vor knapp zwei Jahren, als ein gewisser Herr Hoeness Ballack als "Verräter" hingestellt hatte, weil der es doch wagte, sich nicht sieben Monate vor Vertragsende auf eine Vertragsverlängerung einzulassen, sondern erst einmal abwarten wollte. Diese Unruhe hat dann dem FC Bayern fast die Meisterschaft gekostet (was mich nicht gestört hätte, aber das nur am Rande...). Und Handball-Manager werden nicht viel anders agieren, gerade wenn die Medienvertreter sich die Klinke in die Hand geben und genau solche Interviews provozieren.Was ich allerdings noch als viel stärkeres Gegenargument sehe gegen eine sechsmonatige Frist, ist das Interesse des Spielers, das einer solchen Frist ebenfalls entgegensteht.
Wenn ich weiss, dass ich nur etwa 15 Jahre Geld mit meinem Sport verdienen kann, werde ich doch alles daran setzen, dieses auch auszureizen. Ich würde mich freuen, wenn ein Verein mir ein Angebot macht, dass ich auch in zwei, drei oder vier Jahren noch so viel Geld verdienen kann, um meine Familie zu ernähren. Wenn es mir verboten würde, länger als ein halbes Jahr im voraus zu planen, wenn ich nun einmal nicht beim gleichen Verein unterschreiben will, wäre das doch kontraproduktiv: Bei der kleinsten Verletzung steht meine Karriere, mein Einkommen und damit meine Familie auf dem Spiel. Also spiele ich vor Abschluss eines neuen Vertrages nicht mit so viel Einsatz, wie ich könnte, aus Angst, dass ich mich verletze und meine Zukunft bzw. die meiner Familie riskiere.
Eine sechsmonatige Frist wär für die Vereine positiv, die zufällig gerade einen interessanten Spieler in den eigenen Reihen stehen haben, aber weder für den Spieler noch für Vereine, die zukunftsorientiert planen wollen bzw. müssen.Um jetzt mal ein ganz aktuelles Beispiel zu nehmen: Die meisten Spieler beim WHV haben nur noch bis zum Ende der Saison einen gültigen Vertrag. Nach dieser Idee dürfte keiner dieser Spieler vor dem ersten Januar aktiv werden. Da Vertragsverhandlungen auch nur selten in ein, zwei Tagen über die Bühne gehen, würden erst im Februar viele Spieler wissen, ob sie anderswo unterkommen, wohin sie umziehen müssten, ob sie sich auf geringere Einkommen einstellen müssten oder zum Arbeitsamt gehen dürften. Das kann es doch nicht sein, dass dann die Spieler und ihre Familien darunter leiden, dass Vereine nicht früher an sie herantreten dürfen. Da ist man doch nicht frei im Kopf! Darunter leidet die eigene Leistung und letztlich auch der Verein, der aktuell den Spieler im Kader hat.
-
Zitat
Original von Wöller
Da bin ich aber sowas von auf Deiner Seite!!!
Das macht aus Sicht eines Vereines sicherlich Sinn. Allerdings ist es für den Spieler ein nicht zu unterschätzender Vorteil, wenn er weiss, dass auch in zwei oder drei Jahren jemand seinen Lebensunterhalt bezahlt. Insofern sind langfristige Verträge in dieser Hinsicht für den Spieler positiv und wenn man ihm untersagt, einen eventuell besser dotierten Vertrag bei einem dritten Verein zu unterzeichnen, greift man damit in seine Freiheit ein, den für ihn passenden Vertrag aussuchen zu können und finanzielle Sicherheit zu bekommen. -
Zitat
Original von Lelle1605
hmm scheint so, als ob Herr Tej am Donnerstag nicht auflaufen wird.Beim CL-Spiel gegen Constanta war er ebenso nicht im Kader...
Das wäre im Sinne einer Deeskalation eigentlich nur wünschenswert. Dadurch würde ein beträchtlicher Teil an "Gift" im Vorfeld aus dem Spiel genommen.