Beiträge von Brummsel

Zitat

Original von Ronaldo
    Beim Autobahnbau sehe ich nicht unbedingt wirtschaftspolitische Zielstellungen an oberster Priorität, eher die Möglichkeit schnelle Truppentransporte sicherzustellen.

Die Autobahnen dienten zwei vorrangigen Zielen: Einerseits sollte die Arbeitslosigkeit verringert werden und andererseits sollten die Autobahnen Truppentransporte ermöglichen. Quasi die eierlegende Wollmilchsau für das NS-Regime. ;)

Diskussionen zu diesem Thema laufen immer sehr schnell aus dem Ruder, da vielfach heute die Ansicht vertreten wird, dass man nicht diskutieren dürfe über das NS-Regime und seine "Leistungen". Aber wie soll man sich denn kritisch mit diesem System auseinandersetzen, wenn man nicht objektiv alle Seiten beleuchtet, sondern lediglich subjektiv feststellt, dass das NS-Regime ein Unrechtssystem war, das nur Böses geschaffen habe. In dieser Beziehung ist das allgemeine Schuldempfinden bei der großen Mehrheit der Deutschen zu groß, um objektiv zu bleiben. Jedwede Diskussion wird recht schnell mit wiederkehrenden Argumenten zunichte gemacht. Und gerade durch gezielte Fragen kann man leicht den Sinn einer Aussage in eine bestimmte Richtung lenken, die oft gar nicht beabsichtigt ist. Und wer da nicht gegenan kann, wie offenbar Frau Herman, sollte das erkennen und sich nicht erst in eine solche Situation begeben. Das ist ihr vorzuwerfen.

Sehr treffend finde ich den Schlusssatz im bereits von Gottfried verlinkten [url=http://www.spiegel.de/kultur/gesells…10511-2,00.html]Spiegel-Artikel[/url]: "Je länger das Dritte Reich zurückliegt, umso mehr nimmt der Widerstand gegen Hitler und die Seinen zu." (Johannes Gross)

Zitat

Original von Mister Bösi
    Bei DSC hats ja geklappt. Fast, bis auf eine, die etwas älter war.

Naja, jedes System muss erst einmal seine "Kinderkrankheiten" loswerden, bevor es perfekt funktioniert. Insofern gilt hier die Maxime "einmal ist keinmal". ;)

Aber muss dann Klöden nicht eigentlich das Team verlassen? Ich meine, er will ja offenbar nicht dopen, denn sonst hätte man ihn sicherlich auch bei der Tour erwischt. Das "System Astana" war ja bisher darauf ausgelegt, seine Mitglieder bei Großveranstaltungen auffliegen zu lassen. Wenn Klöden eben nicht erwischt wurde, muss er wohl sauber gewesen sein und dürfte dann jedoch keine Zukunft im Team Astana haben. Und Quoten-Nicht-Doper gibt es auch in Kasachstan genug. :hi:

Hat Gummersbach nicht in der letzten Saison einige CL-Spiele in Leverkusen ausgetragen? Steht die Halle nicht mehr zur Verfügung oder will der Kölner nicht daran erinnert werden, dass es den Ort Leverkusen gibt? Es gibt ja immerhin eine Rivalität im Fußball, bei der Köln schon seit einigen Jahren verliert...

Wobei es ja theoretisch auch eine Ausweichmöglichkeit in die Halle der Basketballer von RheinEnergie Cologne bestünde. Auch das wäre besser, als ein CL-Spiel vor etwas mehr als 2.000 Zuschauern in der KölnArena auszutragen. Da hat Hamburg mit dem Umzug in die Alsterdorfer Sporthalle sicherlich richtig gehandelt.

Zitat

Original von TBV Phil
    Naja aber wenn manchmal ein SPieler 90 Ballkontakte hat finde ich auch sehr viel weil 90 "Aktionen" in 90 Minuten...

Wenn Du es einmal durchrechnest, ist das nicht wirklich viel, ein Ballkontakt pro Minute (im Schnitt). Ein Doppelpass etwa sind schon einmal zwei Ballkontakte. Und wenn im Vorfeld dieses Doppelpasses der betreffende Spieler bereits einmal beim Durchspielen in der Abwehr den Ball kurz berührt und zum nächsten Abwehrspieler weitergepasst hätte, wären das schon innerhalb von sagen wir einmal 30 Sekunden 3 Ballkontakte. Dann darf sich der Spieler 150 Sekunden auf den Hosenboden setzen und nix tun, um noch auf einen Ballkontakt pro Minute zu kommen. Kannst ja mal mitzählen beim nächsten Live-Spiel. ;)

Wahnsinn, was der Express wieder für eine Welle macht. Dagegen ist die Mopo in Hamburg ja geradezu zahm. :D
    Es mag sein, dass die angesprochenen Szenen strittig waren. Aber wenn der THW bis zum Ende durchgezogen und nicht schon vorher auf Ergebnisverwaltung umgestellt hätte, wären es keine zwei, sondern 5+ Tore Differenz gewesen. Schade, dass sich die Führung des VfL so verhält, anstatt einzugestehen, dass der THW auch ohne Karabatic das Spiel fast durchgehend kontrolliert hat.

Zitat

Original von Jens Friedrichs
    Respekt nach Nordhorn!

Das Management schafft es immer wieder die Abgänge zu kompensieren!

Ich weiss nicht, ob das Management einen so großen Anteil daran hat, oder ob einfach das Gefüge und die Moral in der Mannschaft stimmt. Mir scheint es eher letzteres zu sein, wobei das Management gerade mit Katsigiannis einen hervorragenden Ersatz für Larsson gefunden hat. Es scheint einiges in Nordhorn zu stimmen. Respekt und weiter viel Erfolg in die Grafschaft!

Zitat

Original von Poldinie
    Dein dämlicher Kommentar ist überflüssig! Schon mal vom Recht auf Meinungsfreiheit gehört? Anscheinend nicht! Nächstes gehste erstmal zum Spiel, damit du dir eine Meinung bilden kannst und wisch dir das grüne hinter Ohren vorher ab! :pillepalle:

Glcklicherweise konnte man sich diesmal auch eine Meinung bilden, ohne vor Ort dabei gewesen zu sein, da das Fernsehen das Spiel übertragen hat. Insofern zieht dieses Argument nicht.

Und was die freie Meinungsäußerung angeht, davon hat auch Kei Gebrauch gemacht. Nur so am Rande... ;)

Die Schiris pfeifen sich da was zusammen, das ist ja nicht auszuhalten. Fehlentscheidung, danach ne Konzessionsentscheidung... Das ist zu wenig. :nein:

Ansonsten: Bisher eine Klasse Leistung des WHV, der glicklicherweise nicht alle Möglichkeiten ausnutzt. Köhrmann spielt sehr stark und Weiner gefällt mir auch sehr gut. Hoffentlich reichen beim HSV die 80 %, gegen Flensburg und Kronau hats ja nicht gereicht. :/:

Hui, starker Tobak die Verlautbarungen von Neo und Noka. Wenn das mal kein Nachspiel hat.

Kann man das Vergehen von Tej irgendwo im Netz finden? Bisher habe ich leider (?) keine bewegten Bilder der Verletzung gesehen und kann mir daher kein Bild machen. Aber wenn Noka so ausrastet und sowohl gegen den Trainer als auch den Spieler schiesst, ist das schon ziemlich einmalig.

Die großen Doping-Spiele laufen bereits seit Gestern und noch immer kein Beitrag dazu im Forum...?

Hanka Kupfernagel hat am Mittwoch Gold im Einzelzeitfahren der Damen gewonnen, 23 Sekunden vor Titelverteidigerin Kristin Armstrong (USA) und weiteren 18 Sekunden vor der Österreicherin Christiane Soeder. Das ist nach drei Cross-Weltmeistertiteln ihr vierter Titel. :respekt:

Was da aber an Diskussionen gerade abgeht, einfach der helle Wahnsinn. Paolo Bettini, immerhin Olympiasieger und Radweltmeister des letzten Jahres, hat sich geweigert, die von der UCI geforderte Ehrenerklärung zu unterschreiben und Pat McQuaid, Präsident der UCI, hat nichts anderes dazu zu sagen, als dass er keine Handhabe habe, Bettini davon abzuhalten, an der WM teilzunehmen, auch ohne Unterschrift. Nun will Stuttgarts Sport-Bürgermeisterin eine einstweilige Verfügung anstrengen, um Bettini und auch Danilo di Luca, gegen den ein Doping-Verfahren in Italien läuft, von der Teilnahme an der WM auszuschließen.

Pat McQuaid ist weiterhin laut ZDF-Videotext der Ansicht, dass Deutschland zu kritisch in Bezug auf Dopingvergehen im Radsport sei. "Ich denke, dass sie hier manchmal zu weit gehen. Sie sollten auch versuchen, dem Sport zu helfen, anstatt nur kritisch und hart mit der Sportart umzugehen. [Man müsste] auch verstehen, dass der Radsport alles tut, was er kann, um den Sport zu retten." Gerade diese letzte Aussage ist extrem kontraproduktiv, wenn man den Zusammenhang zu der Machtlosigkeit des UCI gegenüber Bettini betrachtet. McQuaid gehört meiner Meinung nach abgelöst. Und zwar ganz schnell.

Zitat

Original von Widri

Glaubst du dass Flensburg gewinnt??oder hoffst du nur?Teamspieler sind oki??

Wer gegen den THW Kiel mit fünf Toren Differenz gewinnt, kann auch gegen Ciudad Real gewinnen. Allerdings müsste Flensburg dazu noch einmal eine solche Leistung wie gegen Kiel abrufen können. Ich wünsche Flensburg einen Sieg. Und zwei Siege in der englischen Woche sollten dann auch reichen. :hi:

Zitat

Original von iceman-md
    da hat er die spiele aus dem final four mitgerechnet :D

Eher die Heimspiele im Halbfinale und Finale der Champions League. :D

Es war in den letzten Jahren beim HSV Handball immer so, dass in der Rückrunde der Schnitt nach oben geklettert ist. Die Hinrunde hatte noch nie wirklich viele volle Hallen gebracht. Insofern ist es natürlich ärgerlich, dass viele Top-Teams schon in der Hinrunde nach Hamburg kommen (Kronau, Flensburg, Gummersbach u.a.). Mal schauen, wie es wird, aber wenn der HSV tatsächlich bis zum Ende der Spielzeit um die Meisterschaft mitspielt, sollte es gegen Ende der Saison einige ausverkaufte Spiele geben können.

Viel Lärm um (fast) Nichts. Mal wieder. Die Journaille hatte was zu schreiben, einige Fans haben sich hinreichend profiliert. Nu gehts in der Champions League weiter und das Derby ist Geschichte.

Zitat

Original von kar
    Natürlich muss man bei der SG nicht unbedingt gewinnen. Aber am Samstag hätte der THW nach anfänglichem Spielverlauf eigentlich gewinnen müssen, wenn sie nicht selbst zu blöd gewesen wären.

Diese Situationen hat man gerade im Handball in fast jedem Spiel. Der HSV hat in Magdeburg in Halbzeit eins sehr intensiv gespielt, um sich das Spiel in Halbzeit zwei fast noch aus der Hand nehmen zu lassen. Solche Ansprüche an eine Mannschaft zu stellen wird einerseits der Mannschaft nicht gerecht, die auch Fehler machen darf, und andererseits dem Gegner, der sich ja auch steigern kann. Glücklicherweise.

Zitat

Original von hamster-gestreift
    Schönes Ding von Sport1.de

unter diesem Bild prangt "Flensburgs Michael von Knudsen erzielte gegen den THW sechs Treffer"

Jo, der hatte was... :D Mittlerweile wurde das Bild samt Bildunterschrift (leidergottseidank) geändert. ;)

Auch sehr schön:

Zitat

24.09.2007 - dpa
    Spitzenspiel Kiel gegen Hamburg bereits am 6. November
    Das Spitzenspiel in der Handball-Bundesliga zwischen Meister THW Kiel und Vizemeister HSV Hamburg ist auf den 6. November (20.15 Uhr) verlegt worden.

Ursprünglich sollte die Partie am 7. November stattfinden. Das Deutsche Sport-Fernsehen (DSF) erwägt eine Live- Übertragung. Das Duell in der Ostseehalle zwischen den in dieser Saison noch unbezwungenen Nordrivalen ist restlos ausverkauft.

Quelle: handball-world.com

Melsungen scheint sich vom unerwarteten Pokal-Aus recht gut erholt zu haben und besiegt FrischAuf! Göppingen mit 34:29. Die Liga scheint insgesamt doch etwas dichter zusammengerückt zu sein als man es vor der Saison für möglich gehalten hatte. :respekt:

Zitat

Original von kary_tusem
    Super!! Hab gerade meinen Augen kaum geglaubt...Und wir haben noch Unentschieden letzte Woche gegen Flensburg gespielt. Aber Glückwunsch nach Flensburg!! :hi:

Na, dann müsstet ihr ja gegen den THW auch gewinnen... ;)

Glückwunsch an die Flensburger Förde! Freut mich, dass der THW vielleicht doch nicht die Übermannschaft ist, für die sie vor der Saison gehalten wurden. :hi:

Zitat

Original von Thieslander
    Samstag...am Samstag kommen wir, die Söhne von Kiel's schärfsten Huren, und nehmen die Punkte mit.

Ähm... entweder hab ich da gerade die Ironie aufgrund eines fehlenden Smilies nicht mitbekommen (was ich ernstlich hoffe) oder der Verfasser dieses Beitrags sollte das Zeugs, das er nimmt, absetzen. Was immer das auch sein mag. :D

Tippe auf ein enges Spiel und hoffe auf einen Flensburger Sieg.

Zitat

Original von horny01
    Das habe ich mir gestern ehrlich gesagt auch gedacht und in der 45. Minute ausgeschaltet. Als Fan des Vereins würde mich das zwar freuen, als neutraler Zuschauer herrscht aber einfach nur gähnende Langeweile.

Auch als Fan des derart haushoch führenden Vereins ist so ein Spiel sicherlich nicht der Gipfel an Spannung. Allenfalls solche Fragen wie "Schaffen die Jungs nochmal einen Sieg mit 20 Toren?" sind dann noch von (begrenztem) Interesse. Aber es kam ja auch bereits in vergangnen Spielzeiten vermehrt die Meinung auf, dass Spiele zwischen den Top 5 und den Mannschaften des unteren Tabellendrittels "unspannend" seien aufgrund der deutlichen Ergebnisse. Vielleicht muss man das etwas relativieren in dieser Spielzeit, aber von der Tendenz fallen wohl 90 % der Spiele gegen den THW in diese Kategorie, egal ob Heim- oder Auswärtsspiel.

Das Problem gerade (und wahrscheinlich nur) beim THW ist, dass auch der "zweite Anzug" der Mannschaft gar nicht in der Lage ist, ein, zwei Gänge zurückzuschalten. Am Ende saß fast die komplette erste Sieben auf der Bank und dennoch wurde kontinuierlich Magdeburg demontiert. Ich bin echt gespannt, ob Flensburg oder der HSV Handball einen solchen Durchmarsch des THW verhindern können. Oder wann mal eine Mannschaft über 60 Minuten kontinuierlich gute Abwehrarbeit gegen den THW leisten kann. Die Kröstis waren schon recht nahe dran, jedenfalls in der Abwehr.