Beiträge von Brummsel

Zitat

Original von Claudi1981
    [quote]Begeistert kaputt
    Berlins Handballer feiern gegen Gummersbach :wall: den ersten Bundesligasieg seit 21 Jahren

Berlin hat unbedingten Nachholbedarf in Sachen Handball... :lol: :D :hi:

Glückwunsch an die Füchse. Gibt es schon Augenzeugenberichte, wie Bob Hanning den Sieg gefeiert hat? ;)

Zitat

Original von owl-andy
    Unestätigten Gerüchten zu Folge könnte ein Ringtausch für das Überleben des SC Magdeburg sorgen. Magdeburg soll dabei Spielmacher Grzegorz Tkaczyk an die Rhein-Neckar-Löwen abgeben, die dafür Oleg Velyky vorzeitig in Richtung Hamburg ziehen lassen. Die Magdeburger erhalten dafür 200.000 Euro, die das Überleben des Bundesligahandballs in Magdeburg zumindest für die nächsten Monate sichern. Zudem soll der SCM nach diesen unbestätigten Gerüchten Spielmacher Bruno Souza vom HSV erhalten.

Wenn dieser Ringtausch tatsächlich über die Bühne gehen sollte, wäre das traurig für das Gesamtbild der Liga. Und Bruno müsste sich vorkommen wie ein ungewollter Spieler beim HSV. Ich bin mal gespannt, was da dran ist oder ob die Mopo einmal mehr Märchen erzählt. Ein solches Verschachern von Menschen ist unwürdig. Gruselige Vision. :nein:

Ich hoffe, dass der SCM das Geld ohne einen solchen Ringtausch aufbringen kann, auch wenn es da wohl nicht so wirklich gut aussieht, wenn man den Berichten glauben darf.

Zitat

Original von Loran
    ...das hätte seine Frau nicht besser machen können.

Ein Intimkenner der Familie Alvanos? ;)

Wichtiger Sieg für Gummersbach, auch in Hinsicht auf den ersten CL-Auftritt in knapp zwei Wochen. Mal schauen, ob der Aufwärtstrend gegen Balingen und in Essen weitergeht, da beide "Kleinen" bisher gute Ergebnisse erzielten.

Zitat

Original von wintermute

Aber in dem Moment, als er zum ersten mal gespielt wurde, hat er auf den Cube geschaut und sich etwas notiert. Wahrscheinlich gibt es einen Kostenbescheid im Stillen.

Wieviel waren das noch? 500 € pro Einspieler? Warum muss Kronau auch so oft zwei Minuten bekommen... :D

Nach einem tollen Schlußviertel gewinnt Deutschland gegen Slowenien mit 69:65. Selten zuvor dürften knapp 10 Sekunden Spielzeit so lange gedauert haben, auch und vor allem aufgrund der Fehlversuche bei Freiwürfen: Geschätzte 10 Minuten hat es gedauert, bis die Uhr auf 0:00 runtergetickt ist. Wieder einmal sehr spannend und wie auch im letzten Hauptrundenspiel gegen Italien mit dem besseren Ende für Deutschland. Sogar Nowitzki macht wieder Körbe, ein Dreier, ein "Normaler" und drei von vier Freiwürfen in den letzten vier Minuten.

Nun gehts morgen gegen Kroatien um die goldene Ananas, da beide Teams bereits beim Quali-Turnier für Olympia in Peking nächsten Sommer dabei sind.

Edit:
    Momentan läuft das erste Halbfinale, Spanien gegen Griechenland, Schlussviertel. Und Frank Buschmann läuft wie auch die Spieler zur Höchstform auf. Wahnsinnsspiel auf des Messers Schneide und ein grandioser Kommentar. So macht das Spaß. :hi:

So, wieder etwas runtergekommen nach dem Spiel...

Vorweg das Fazit: Glücklicher Punktgewinn für beide Teams. Die Kröstis haben es in der zweiten Halbzeit versäumt, den Sack zuzumachen und mussten am Ende sehr um den Punkt bangen. Der HSV hat so viele Würfe weggeschenkt, das hab ich noch nie gesehen. Sagenhaft.

Schiri-Kritik: Das Hamburger Publikum war fast die gesamte zweite Halbzeit nur am Pfeifen über die Schiri-Entscheidungen. Mir haben Geipel/Helbig die meiste Zeit ganz gut gefallen, nur in den letzten Minuten verloren sie etwas ihre Linie und haben "komisch" gepfiffen. Aber nicht großartig zum Nachteil einer Mannschaft, auch wenn die Vereinsbrille das anders gesehen hat. ;)

Das Spiel kann man in drei Phasen einteilen: Die Zeit, in der Fritz im Tor stand und keinen Finger an den Ball bekam. Logischerweise wurde dann Szmal eingewechselt (nach gefühlten 10 Minuten). Nun folgte die Phase, in der sich die Kröstis absetzten bzw. ihren Vorsprung verteidigten und der HSV viel zu oft an der eigenen Unfähigkeit und Szmal (in der Reihenfolge) scheiterten. Wobei die Jungs kämpften bis zum Umfallen, das muss gesagt werden. Diese ging bis zur Pause und hielt auch danach noch ein wenig an (bis etwa zur 45. Minute). In den letzten 15 Minuten wurde es dann sowohl hektisch als auch besser mit dem Spiel des HSV. Sie holten kontinuierlich auf, auch wenn immer mal wieder glasklare vergebene Chancen dabei waren, und schafften es sogar, kurz vor Schluss, in Führung zu gehen (nachdem man in Unterzahl mit 6 Feldspielern und mit ohne Torwart auf dem Feld war... sehr genialer Schachzug von Schwalbe, da es geklappt hat).
    Die letzten 20 Sekunden waren dann Aufregung pur. Ein diskutierter Siebenmeter (von meinem Platz aus, ca. 35 m entfernt, hätte man auch Stürmerfoul pfeifen können) für Kronau, den Jurasik verwandelte. Dann wollte der HSV zur schnellen Mitte, was unterbunden wurde von einem Kronauer (habe nicht mehr in Erinnerung, wer das war). Also rote Karte, keine Diskussion. Allerdings war offenbar schon angepfiffen, als der Spieler am Anwurfpunkt festgemacht und am Anwerfen gehindert wurde, so dass sich die Hamburger Spieler bereits in die Hälfte der Kröstis bewegen durften. Und bis das die Schiris mit dem Kampfgericht und Herrn Stemberg untereinander klarbekommen hatten, dauerte es knapp zwei Minuten. Eigentlich genug Zeit für den HSV, sich etwas zurechtzulegen für die letzten drei Sekunden. Was kam war ein Pass ins Nichts von Pommes, der offenbar hoffte, Toto würde für einen Kempa in den Kreis springen. Was der nicht tat.

So wirklich zufrieden wirkten beide Teams danach nicht. Bei den 6.440 Fans (herzlich wenig, aber so ist das im September in Hamburg... leider) war man zufrieden über die Moral und das Kämpferherz auf Seiten des HSV.

Zitat

Original von Betti

:lol: Wie durchdacht ist das denn? Eine Woche später haben die Stadiongänger das doch längst wieder vergessen...

Der VfL will offenbar langfristig planende Fans binden, also Leute, die nicht nur bis zum Bier am selben Abend denken, sondern auch das Bier in einer Woche schon in Gedanken trinken. ;)

An sich ist eine solche Aktion aber gut und sinnvoll, wenn man neue Zuschauerkreise erschließen will. Und da sind viele Fußballfans sicherlich auch allgemein sportinteressiert und haben unter Umständen Interesse an einem Verein, der nicht nur zweitklassig spielt. Wobei das für die meisten Fans des FC kein Grund wäre, zum VfL zu gehen.

Zitat

Original von horny01
    Für Marcin wünsche ich mir nur, dass das Interesse an Glandorf dann nur in den Zeitungen kursiert, denn das hätte Marcin nicht verdient sich mit drei Leuten die Einsatzzeiten teilen zu müssen.

Kann es nicht sein, dass Glandorf 2009 für Marcin nach Flensburg geht? Es ist doch mehr als unwahrscheinlich, dass er nach Hamburg gehen wird, zumal wenn die beiden Lijewskis hier spielen.

Zum Thema Wildern: Das ist gerade bei Marcin Lijewski denke ich der falsche Ausdruck. Wenn ein Spieler verfügbar ist und Interesse bekundet, ist es sicherlich legitim, ihn zu kontaktieren. Wenn, wie bei Marcin Lijewski, der Bruder bei dem interessierten Verein spielt, dürfte es nicht unwahrscheinlich sein, dass der erste Kontakt über den Bruder zustande kam. Wie dann die weiteren Gespräche verlaufen sind, welche Rolle der Berater von Marcin gespielt hat, darüber lassen sich nur Vermutungen aufstellen.
    Dass Spieler schon Jahre vor dem Auslaufen der aktuellen Verträge neue Verträge bei anderen Clubs unterschreiben, ist denke ich eine Folge auch aus den langfristigen Verträgen, die derzeit abgeschlossen werden. Wenn etwa ein Nikola Karabatic für mehrere Jahre beim THW unterschreibt, steht zu erwarten, dass spätestens ein Jahr vor Vertragsende der THW über eine Verlängerung mit ihm verhandelt. Also muss ein interessierter anderer Verein schon vorher "anklopfen", um eine realistische Chance zu haben. Nichts anderes hat der HSV bei Marcin Lijewski gemacht.
    Was ich negativ bewerten würde, wäre eine langwierige Wechseldiskussion, die auf Wochen hinaus sowohl Unruhe in den Verein bringt als auch die Leistung des betreffenden Spielers beeinträchtigt. Da ist doch eine klare Ansage "Ich verlasse den Verein in einem Jahr" deutlich besser als ein Herumgeeiere wie bei Narcisse. Das Management kann sich darauf einstellen, im Team herrscht Ruhe und es liegt an dem Spieler, wie die Fans ihn behandeln: Bringt er 100 % Leistung, ist alles in Ordnung. Wenn nicht, ruiniert er seinen Ruf, auch in der Liga.

Sicher, man könnte jetzt kritisieren, dass der VfL die DK-Besitzer benachteilige, die bereits Tickets haben. Doch dann wären auch die Inhaber von Einzelkarten für die betreffenden Spiele (also CL und BL gegen Kiel, Lemgo, Nordhorn) benachteiligt.
    Es geht halt darum, dass der VfL versucht, seine Halle so voll wie möglich zu bekommen. Und wenn dadurch 1.000 Karten mehr verkauft werden, ist es auch gegenüber den "Frühbuchern" legitim, solche Sonderangebote zu machen. Davon lebt andernorts eine ganze Branche (Stichwort: Last-Minute-Reisen).

Zitat

Original von Ruebe
    ich stelle es mir jetzt schon grausam vor, am 22. mit 4 - 5000 in der großen arena.

Kann man in Köln irgendwie den Oberrang abhängen? Dann sieht die Arena nicht ganz so gewaltig aus. Ansonsten wäre ich als Dauerkartenbesitzer schon etwas angefressen, gerade bei dem 5er Angebot mit Kiel, Lemgo, Nordhorn und den zwei CL-Spielen. An sich ist dieses Angebot in Ordnung, aber wenn für die DK-Besitzer keinerlei "Kompensation" in Sicht ist (Gutschein für Fan-Artikel o.ä.), dürfte das einige DK-Besitzer abschrecken fürs nächste Jahr.

Zitat

Original von Allrounder
    Ich glaube wenn Deutschland heute bis zum Schluß mit Spanien mithält, werden wir den Herrn Buschmann wieder in seiner besten Art zu kommentieren erleben, hoffentlich bekommt ers aufgrund seiner Gefühlsausbrüche nicht mitm Herzen :D...aber das kennt man ja schon von der letzten WM...

also ich Tippe, wenn ich sie die Leistung aus dem Spiel gegen Litauen wieder abrufen können auf ein Sieg mit 4 Punkten...aber auch nur wenn das Spiel unter der 80 Punktemarke bleibt ;)

79:78, Okulaja mit einem Dreier 0,1 Sekunden vor Schluss des Spiels. Und Buschmann kann danach die Interviews aufgrund Heiserkeit nicht mehr selber führen. :D

Nunja, realistisch gesehen sollte Spanien das Halbfinale erreichen. Aber mehr als 10 Punkte Differenz sollten es nicht werden hoffe ich. :hi:

Zitat

Original von hummel / GWD
    "und wenn unsere Jungs 60 Minuten so diszipliniert
    ihr Ding durchziehen, dann bekommen in Minden auch noch Gegner ganz
    anderen Kalibers ihre Probleme"

Ich hab das schon so gelesen und verstanden. Und es ist auch klar, dass es gerade zu Beginn einer Saison nur Momentaufnahmen sein können. Wenn ihr gegen Hamburg punktet (was ich wirklich nicht hoffe... ;) ) oder in Lemgo sehr stark spielt, spricht man nochmal anders vom GWD. Ich fand nur den Unterschied auch in Deiner Kommentierung bemerkenswert. :hi:

Der schönste Kommentar von Frank Buschmann kam kurz vor Ende des dritten Viertels, als Johannes Herber einen Dreier versenkte und Deutschland damit auf neun Punkte nach vorne brachte: "Herber, du bist ein Handballgott für dieses Viertel!" Der geht mit, das erlebt man bei kaum einem anderen Reporter. Allein deswegen ist es schon sehr unterhaltsam, Basketball im DSF zu sehen. :respekt:

Das Spiel war in der Deckung Klasse und in der Offensive ging mehr als bei den Italienern. Morgen fragt niemand mehr, wie das Spiel gelaufen ist, also Mund abputzen und Spanien mit 5 Punkten ins Tal der Tränen schicken. :D

Zitat

Original von hummel / GWD (09.09.07, 18:34, nach dem 21:27 bei der HBW Balingen-Weilstetten)
    Bezze, die Meinung [Bezze: "Es muß unbedingt Verstärkung her - sonst beginnt unsere Abschiedstour schon im September."] teile ich uneingeschränkt. Wenn man nicht endlich auf den Trainer hört, dann ist das unsere vorerst letzte Saison im Oberhaus.

Dabei verstehe ich unsere Sponsoren nicht - wenn man etwas macht, dann macht man es entweder richtig oder gar nicht. Melitta hat einen angenommenen Werbeetat von 50 Millionen, wenn man davon mal etwas mehr in das Team investieren würde, dann wäre vieles einfacher.
    Aber so dümpeln wir fröhlich der zweiten Liga entgegen, und niemanden scheint es zu stören. Ich kann das einfach nicht begreifen...

Wie auch immer: Mittwoch müssen Punkte her, sonst halte ich die Saison bereits für gelaufen.

Stefan

Kleine Anmerkung: Zwischen den beiden Beiträgen liegen genau 84 Stunden. Irgendwie finde ich es beeindruckend, einerseits wie unterschiedlich die gleiche Mannschaft innerhalb von vier Tagen zwei Spiele bestreitet (da muss Ratka sehr gute Motivationsarbeit geleistet haben), und wie unterschiedlich dementsprechend die Bewertungen ausfallen, von "Abschiedstour 2007/2008" bis hin zum "hier werden noch Vereine ganz anderen Kalibers Probleme bekommen". Ich bin mal gespannt, wie die nächste Spielbewertung ausfallen wird und freue mich schon darauf. Obwohl gegen den HSV und gegen Lemgo die Trauben für den GWD schon recht hoch hängen, aber in gut drei Wochen gegen die Füchse ist sicherlich was drin. ;)

Achja, Glückwunsch zum Sieg gegen Essen. :hi:

Zitat

Original von Ustra
    Daher bürgerte sich in der Kieler Region und im weiteren Laufe im gesamten deutschen Handball die Bezeichnung "Zebras" für den THW Kiel ein. Also nix mit Kunstname auf Sponsorwunsch oder so...

Danke erstmal für den historischen Kurz-Abriss. :)
    Es war mir schon bewusst, dass die Analogie zum Zebra vom Aussehen der Trikots her kam und nicht als erfundener Marketing-Name eingeführt wurde. Was mich weiterhin interessiert: Wann hat es das Zebra ins Logo der THW Kiel Handball-Bundesliga GmbH & Co. KG geschafft? Bereits zur Gründung 1992 oder erst später? Gut, das gehört nur am Rande zum Spiel bei den Löwen, aber interessant ist es allemal. :D

Ausverkaufte Halle heute Abend, da dürfte die Luft brennen. Und wenn die Kröstis ihr Potential abrufen können, wird es sehr eng für den THW. Jedenfalls hoffe ich darauf. ;)

Irgendwann wird jede Serie reißen. Und momentan sollte in Magdeburg etwas zu holen sein. Ich tippe mal optimistisch auf einen Sieg mit 2-3 Toren. Wer ist eigentlich Co-Kommentator heute Abend im DSF? Bislang ist weder auf der Homepage noch im Videotext etwas dazu zu finden.

Zitat

Original von Paranoidhardtekker
    Löwen blöder name zebra ist genau so blöde.. naja mir alles egal werd doch net in der halle sein da mein dienstplan nun vorsieht das ich morgen frei mache...

Der Unterschied ist wohl der, dass das tierische Element bei den Kröstis künstlich geschaffen wurde, während sich das "Zebra" beim THW mit der Zeit entwickelt hat, also eine Kindheit und Jugend hatte und mittlerweile schon seit einigen Jahren etabliert ist (seit wann genau? THW-Historiker sind gefragt... ;) ).

Als Hamburger hoffe ich natürlich auf einen Ausrutscher des THW (die Möglichkeiten für Ausrutscher sind nicht so zahlreich gesät diese Saison...), aber so ganz daran glauben kann ich leider nicht. Ich erwarte einen Start-Ziel-Sieg des THW, der immer dann, wenn die Kröstis auf ein Tor rankommen, wieder auf 3-4 Tore davonzieht. 34:32 für die Zebras. Und am Mittwoch wird sich Storm die dritte Niederlage seines Teams in Folge ansehen müssen. :hi: