Beiträge von Brummsel

Zitat

Original von Hafermann

Ja, Makaay ist einer!

Aber erst seitdem er von Bayern weg ist. :lol:

Och doch, in Hamburg laufen gleich mehrere rum. Und seitdem Boulah weg ist, spielt kein wirklich unsympathischer mehr in der Hansestadt, zumal de Jong auch nicht mehr nur als Treter auftritt. :hi:

Zitat

Original von Yvonne
    Beeindruckend das 2:2 von Bielefeld gegen Bremen, nachdem die Bremer schon 2:0 vorne waren.

Das Bielefeld heisst Bochum ;). Aber verständlich, wer kann sich schon alle B-Mannschaften da aus dem Westen merken? Bochum, Bielefeld, Bayer, Borussia, Blau-Weiss 04... :D

Zitat

Original von Yvonne
    Mal schauen, vielleichr gibt's eine Start-Ziel-Meisterschaft ;)

Wieso, der HSV steht doch noch gar nicht auf Platz 1 momentan? ?( ;)

Sieg in Hannover, das ist sicherlich eine Menge wert. Zumal uns dieses Derby nicht wirklich liegt in den letzten Jahren. :hi:

Zitat

Original von Meikel
    So, Köln dürfte gerade aufgestiegen sein, schiesst die verstärkte Amateur-Mannschaft der Bayern mit 3:1 aus dem Müngersdorfer Stadion. Ich rechne heute mit spontanen Autokorsen auf den Kölner Ringen...

Wann spielt Köln denn wieder International? Steht das auch schon fest? Gibt es so einen Dreijahresplan oder sowas? Und bitte noch vor 18 Uhr antworten. Nach dem Anpfiff am Millerntor ist das Thema eh durch (hoffentlich). :D

Zitat

Original von Ché Guevara

War Meira nicht auch derjenige, der im Pokalfinale gegen Nürnberg seinen Gegner von hinten umgehauen hat? Und hieß es nicht "Nein, der ist eigentlich ein sehr besonnener und sportlicher Spieler, sowas passiert dem nie?"
    Ich habe die Szenen jetzt am Wochenende nicht gesehen, insofern kann ich dazu direkt nichts sagen, aber dass der Name erneut fällt in Verbindung mit einer Aktion, die nicht auf den Fußballplatz gehört, verwundert doch, wenn er eigentlich so fair und besonnen sein soll.

Köln hat sich bei den Amateuren von Werder Bremen mal wieder nach Kräften blamiert und verliert mit 4:2 nach Verlängerung. Irgendwie war das nicht allzu überraschend.

Und der HSV hat diesmal die erste Runde im DFB-Pokal überstanden! Und das letztlich sogar noch recht souverän mit 5:0. Das kommt irgendwie... unerwartet. :D

Zitat

Original von wintermute
    Somit morgen THW-Veszprem im Finale und HSV-Kolding um Platz 3.

Damit ist der HSV ja geschickt dem ersten Duell gegen den THW aus dem Weg gegangen. Man muss sich ja auch nicht zu oft pro Saison treffen... :D

Ich seh es schon vor mir...

"Liebe Handballfreunde, die Sie hier beim ersten Viertelfinale in der Halle in Split live dabei sind. Der Anpfiff zur ersten Verlängerung erfolgt erst in sieben Minuten, damit RTL die vollen 12 Minuten Werbezeit ausstrahlen kann, was leider aufgrund des Unentschieden nicht möglich war. Wir bitten um Ihr Verständnis und teilen Ihnen vorsorglich mit, sollte es in der ersten Verlängerung ebenfalls nicht zu einer Entscheidung kommen, wird die zweite Verlängerung erst zu Beginn der nächsten vollen Stunde angepfiffen werden. Vielen Dank und weiterhin noch viel Spaß bei der RTL-Weltmeisterschaft." :D :P

Naja, vielleicht etwas übertrieben, aber es wird spannend, wie RTL damit umgehen wird.

Gleich gehts los... Ich überleg gerade, ob ich mich nochmal auf in schwarz-rot-gold Schminken soll. Aber ich lasse es wohl doch lieber bleiben, könnte doch peinlich werden, wenn nach dem Kino noch eine Kneipe aufgesucht wird. ;)

So, Trailer nochmal ansehen (das fünfte Mal heute) und Vorfreude genießen. :hi:

Zitat

Original von Oberliga-SH

http://www.sport1.de

Das mit dem "Ohne Nachdenken" kann auch so verstanden werden, dass dieser Vorgang automatisiert ist und sich täglich wiederholt. Wie oft mache ich etwas "ohne Nachzudenken", etwa Schuhe zubinden, Zähneputzen (ich hab eine andere Zahnpasta als Dieter Baumann... :D ), also einfach Handlungen, die nach einer gewissen Zeit automatisiert sind, so dass man nicht mehr nachdenken muss. Man merkt es erst, wie viele Bewegungsabläufe derart ablaufen, wenn man sich einen Arm bricht oder ähnliches passiert.

Diese Presseerklärung ist leider unter dem Niveau, das ich bei Sinkewitz vermutete. Einfach traurig, wie ein Sportler nicht nur seine sportliche Karriere durch das Doping kaputtmacht, sondern durch eine solche Erklärung auch persönlich ein Armutszeugnis abgibt.

Zitat

Original von Brummsel
    Wer steigt als nächstes aus der Tour aus? Bzw. fliegt mit Doping auf? Es können noch Wetten angenommen werden. Ich persönlich denke, dass Rasmussen die Tour nicht zu Ende fährt.

Man zitiert sich ja eigentlich eher ungern selber, aber in diesem Falle gehts kaum anders. Traurig eigentlich. Mal sehen, ob die Tour überhaupt noch nach Paris kommt und ob es dort dann jemand wagen sollte, jubelnd die Arme hochzureißen. Irgendwie hab ich es im Urin ;), dass uns noch irgendwas bevorsteht. Ich weiss nur noch nicht genau, was das sein wird. Irgendein Knall.

Ärgerlich, dass gerade ein Fahrer von Cofidis positiv getestet wurde. Somit wurde der Ansatz zu einer sauberen Tour sofort unterminiert. Und man darf davon ausgehen, dass Moreni ohne Wissen seiner Teamleitung gedopt hat, was gegen ein teamweites Doping spricht. Denn Cofidis hätte sich kaum als "Clean" bekannt, wenn die Teamleitung am Doping aktiv beteiligt war / ist. Oder denen ist alles egal, was ich aber nicht glaube (glauben will).

Zitat

Original von Linksaussen
    ich glaube übrigens nicht, daß alle fahrer bei der tour gedopt sind. nur ein großer teil. aber die ungedopten sind dann bestimmt nicht unter den top25 oder 50 zu finden.

Sieh es nicht so negativ... Wenn nach Astana noch zwei, drei Teams aussteigen, kommen die ungedopten Fahrer schon noch in die Top 25. ;)

Wer steigt als nächstes aus der Tour aus? Bzw. fliegt mit Doping auf? Es können noch Wetten angenommen werden. Ich persönlich denke, dass Rasmussen die Tour nicht zu Ende fährt.

Zitat

Original von Mister Bösi
    Ich sehe die Meldung heute absolut positiv. Das bei Astana gedopt wird, war ganz klar. Und wenn nun ein Fahrer gepackt wird, der ganz vorne bei der Tour dabei ist, nicht "nur" ein drittklassiger Fahrer, der vermutlich nicht solche Möglichkeit hat, wie Vino, zeigt das doch, dass das "neue" Sytem funktioniert.

Was daran positiv ist, musst Du mir erst einmal zeigen. Dass das "neue System" funktioniert, kann daraus nicht geschlußfolgert werden. Eher dass es Fahrer gibt, die zu doof sind, um unbemerkt zu dopen (anders als Armstrong... ;) ). Vielleicht funktionieren jetzt auch die Möglichkeiten, das Doping zu vertuschen, nicht mehr so gut wie noch vor einem Jahr. Jedenfalls ist der Schritt von Astana der einzig mögliche gewesen, da der namensgebende Sponsor in Kasachstan sitzt und das Team um Vinokurov herum aufgebaut hat. Ohne ihn zu fahren, ist für das Teams Astana faktisch nicht möglich. Ich behaupte, wenn ein Klöden mit Doping aufgefallen wäre, hätte Astana sich nicht zu dem Schritt entschlossen.

T-Mobile sehe ich auch nicht mehr als Sponsor im nächsten Jahr, vermutlich schon nicht mehr ab dem nächsten Wochenende. Sie werden noch so fair sein und ihrem Team das Geld weiter überweisen, aber nicht mehr den Namen hergeben wollen. Vielleicht fahren dann die Fahrer des ehemaligen Team T-Mobile als "Anti-Doping-Team" oder so, ähnlich wie die Fußball-Mannschaft von Barcelona einige Spiele Werbung für Unicef gemacht hatte.
    Gerolsteiner traue ich hingegen zu, dass sie sich aktiv für einen sauberen Radsport engagieren werden, sofern es ein schlüssiges Konzept gibt. Und da muss dann das Team halt versuchen, mittels dieser Anti-Doping-Initiative sich von den anderen Teams abzugrenzen. Die Chancen stehen gut, sofern konsequent gehandelt wird und etwa die Rennen boykottiert werden, an denen spanische und italienische Teams teilnehmen, die sich nicht dieser Initiative angeschlossen haben. Allerdings darf dann auch wirklich nichts mehr passieren.

Zur Tour: Wer nimmt Rasmussen und Contador noch ernst? Der eine ist "versehentlich" nicht erreichbar, der andere hat Kontakte zu Doping-Ärzten. Und die Fahrer dahinter fallen leider derzeit auch in den Generalverdacht, der wohl nicht völlig von der Hand zu weisen ist. Leider, leider. Auch wenn ich bei Evans, Leipheimer und Co gerne glauben würde, dass sie nicht dopen. Doch gerade Leipheimer mit dem Discovery-Rennstall von Bruyneel ist mir da sehr suspekt. Dennoch werde ich mir morgen wohl die Etappe ansehen. Alleine um mitzubekommen, wie die Eurosport-Kommentatoren die ganze Situation analysieren. Das ist einer der wenigen Lichtblicke dieser Tour.

Zitat

Original von owen66

Lufthansa dürfte in Hamburg nicht auf Zustimung stossen, hier ist Germanwings im Sponsorenpool. Die Ausfälle kommen durch die Einnahmen durch die namensrechte nicht wieder rein ...

Mittlerweile sind doch so viele Bundesligaklubs derart breit aufgestellt, was Sponsoren betrifft, dass eigentlich jeder potentielle Namensgeber mit einem Sponsor mindestens eines Vereines (eher mehr) direkt in Konkurrenz steht. Insofern dürfte es eigentlich unmöglich sein, nirgends anzuecken.
    Demnach müsste die Aufgabe geklärt werden, wie sich ein Namenssponsor mit den zumeist kleineren lokalen Sponsoren verträgt. Aber das wird mit Sicherheit in den Verhandlungen im Vorfeld schon geklärt worden sein, weil dieses Szenario ja eigentlich bekannt sein müsste.

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn es gut läuft, dann kommt ein Konkurrent für das Bergtrikot in eine Ausreißergruppe morgen und dann kann Rasmussen mit Rabobank richtig schwer arbeiten, um am Ende nicht komplett leer auszugehen.

Ich bezweifle eh, dass er die Tour bis zum Ende fahren wird. Der Druck, auch und gerade aus dem Feld heraus, wächst scheinbar von Tag zu Tag. Ob er sich dem Ganzen noch so lange wird aussetzen wollen scheint mir zweiflhaft.

Wino kann die Tour gewinnen und wird auf jeden Fall unter die Top 3 fahren. Astana kann in den Bergen - sofern Wino und Klöden in der Form sind - mit zwei Fahrern angreifen, während Evans, Rasmussen, Contador jede Attacke mitgehen müssen. Dadurch kann entweder Klöden oder eben Wino eine Attacke fahren, die eventuell auch durchkommt.

Taktisch ist das spannend wie eh. Wie das Ganze weitergeht, steht auf einem anderen Blatt. :/:

Zitat

Original von Mister Bösi
    Andreas Klöden wird heute ins Maillot Jaune fahren.
    Ansonsten werden die üblichen wieder vorne dabei sein. Cancellara, Milllar, Zabriski ist leider ausgeschieden. Auch der ein oder andere gut im Gesamtklassment platzierte Bergfahrer, wie Mayo.

Da bin ich mir nicht wirklich so sicher. Ich halte es für wahrscheinlich, dass er nahe ran fährt, aber auch Rasmussen wird auf dieser doch recht hügeligen Etappe nicht so schlecht fahren. Und dann muss man auch noch sehen, wie sich Valverde schlägt, der ja noch einen Vorsprung von 1:25 vor vor Klöden hat und Zeitfahren kann. Sastre, Mayo, Contador und wohl auch Evans sollte Klöden jedoch hinter sich lassen können.

Spannend scheint es allerdings um die Dopinggerüchte um Rasmussen zu werden, nachdem er auch von einem "Bekannten" belastet wurde, wie sport1.de schreibt. Wobei die ganze Sache sehr undurchsichtig ist.

Zitat

Original von SilverSurfer
    also ehrlich gesagt, auch wenn ARD und ZDF übertragen, ich schau tour immer auf eurosport ...

...womit Du nicht der einzige bist. Völlig zurecht. :D Mir ging bei ARD / ZDF diese ständige Fixierung auf Ullrich und Team Telekom / T-mobile auf die Nerven. Eurosport ist da schon immer "übergreifender" gewesen. Insofern ist es mir als Konsumenten egal, ob neben Eurosport noch ARD, Sat1 oder 9Live die Tour überträgt. :hi:

Zitat

Original von kuestentanne
    Klassische Helden sterben am Ende ...

Sind sie dann nicht Legenden, wenn sie für ihre Sache sterben? Und als klassischen Held würde ich einen Radfahrer auch dann nicht bezeichnen, wenn er in Paris tot vom Rad fällt (wo Du schon mal vom Tod angefangen hast...). Eher tragischer Held.

Hier (Tübingen) geht gerade die Welt unter. Gewitter, Blitze, Donner, Hagel (Daumennagelgroß) und Regen, als wolle das Wetter in diesen Minuten das gesamte Pensum des Monats schaffen. Unglaublich... :hi:

Achja, Temperatursturz von etwa 30° auf nunmehr 20°, was wiederum deutlich angenehmer ist.

Zitat

Original von Ex-HVS-SR
    Die Übertragung einer Veranstaltung, von der man genau weiß, dass dort betrogen wird, ist billigster Kommerz. Das hat nicht mal mehr Unterhaltungswert.

Demnach dürfte Phoenix auch keine Übertragungen aus dem Reichstag mehr senden, wenn das Übertragen einer Veranstaltung, bei der betrogen und gelogen wird, "billigster Kommerz" ist. Ganz zu schweigen von Live-Übertragungen irgendwelcher Parteitage. So ganz nebenbei bemerkt... ;)

Sat1, RTL, DSF, Eurosport und letztlich auch die Öffentlich-Rechtlichen wollen verkaufen. Oder jedenfalls gute Quoten bekommen, um Werbeblöcke verkaufen zu können. Wenn Skispringen oder Formel 1 nicht mehr interessiert, lässt RTL das Produkt fallen und strahlt etwas anderes aus. Genauso ist es mit den anderen privatrechlichen Fernsehsendern. Und solange die Zuschauer nicht sagen: "Ne, das sehen wir uns nicht mehr an," solange wird es auch Sender geben, die das senden werden.

Zitat

Original von Ex-HVS-SR
    Deswegen müsste es eine Regelung geben, dass z.B. Olympia im Falle eines positiven Dopingtestes nicht nur der überführte Sportler rausfliegt, sondern sein ganzer nationaler Verband in dieser Sportart. D.h. ein überführter Leichtathlet aus den USA und alle amerikanischen Leichtathleten sind weg. Natürlich auch die bis dahin gewonnenen Medaillen. Es wird nicht lange dauern, bis die Nationalverbände vernünftige Kontrollen durchführen.

Du wirst damit das genaue Gegenteil erreichen: Die nationalen Dopingagenturen werden genau gar nichts mehr finden (in vielen Ländern), um die Teilnahme der Sportler nicht zu gefährden. Und 2008 bei den olympischen Spielen in Peking wird man dann einen Handball-Weltmeister aus Asien oder Lateinamerika haben, weil in sämtlichen Handballverbänden Europas irgendwann irgendwer mal mit Cannabis "gedopt" hatte. Oder mit Voltaren.
    Ein solches System kann man nur einführen, wenn der Zugang für Kontrolleure der internationalen Dopingagentur zu sämtlichen Sportlern in allen Ländern weltweit unbeschränkt gewährleistet ist. Und das wird nicht in den nächsten Jahrzehnten der Fall sein.