Beiträge von Brummsel

TSV Hannover-Burgdorf - Füchse Berlin
    Frisch Auf! Göppingen - MT Melsungen
    TuS N-Lübbecke - HC Erlangen
    Bergischer HC - HSG Wetzlar
    Rhein-Neckar Löwen -SC DHfK Leipzig
    SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt
    TBV Lemgo - THW Kiel
    TVB 1898 Stuttgart - HBW Balingen-Weilstetten
    Handball Sport Verein Hamburg - GWD Minden

Übrigens hatte der HSVH auch zu Rudolph-Zeiten bereits eine gute Nachwuchs-Arbeit, nur gab es da eben keine richtigen Verzahnung weil der Abstand zwischen der BuLi und der A-Jugend bzw. der U23 zu groß war und Schwalbe wohl auch lieber mit "fertigen" bzw. hochtalentierten Spielern (K. Lijewski / D. Duvnjak) gearbeitet hat. Zum Glück scheint das bei Toto anders zu sein (der ja übrigens die A-Jugend trainiert hat ehe er als Nachfolger von Jens Häusler die Herren übernahm).

Das Problem von Schwalb war wohl auch, dass er den Nachwuchsspielern keine Spielzeit in der Bundesliga geben konnte bzw nur sehr bedingt. Da hieß das Ziel nicht "Allmählicher Aufbau", sondern "Titel". Es ist sehr schön, dass es jetzt anders ist (sein muss).

Danke für die Antworten. Gerade der Wiki-Artikel ist sehr erschöpfend. Dass ALLE Spiele einzeln aufgeführt sind ist echt bemerkenswert. Und sehr spannend sich das mal anzusehen. Auch wer alles dort gespielt hat für eines der beiden Teams.

Seit wann gibts das Kreisderby zwischen GW Dankersen und TuS Nettelstedt (inkl jeweiliger Folgevereine) eigentlich und seit wann ist es so umkämpft, dass es mehr oder weniger Religion ist? Und wie siehts dieses Jahr mit den Ultras aus? Da gabs ja einige heikle Aktionen in der Vergangenheit.

Solange sie nicht Defense rufen, verzeihe ich dem Hamburger Publikum vieles...rufen sie Defense? 8o

Ich glaub (hoffe) nicht mehr. Football ist ja nicht mehr so populär in Hamburg, trotz der Sea Devils. Ich weiß allerdings nicht, ob sich das im Basketball in Deutschland eingebürgert hat.

"Auf Augenhöhe" glaub ich nicht. Wenn bei Hamburg (fast) alles stimmt, könnte es mit (einem) Punkt(en) klappen. Ansonsten sehe ich Flensburg trotz der aktuellen suboptimalen Formkurve als Favorit.

HSG Wetzlar - Frisch Auf Göppingen
    HBW Balingen-Weilstetten - TSV Hannover-Burgdorf
    HC Erlangen - TBV Lemgo
    GWD Minden - TuS N-Lübbecke
    Füchse Berlin - THW Kiel
    HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt
    SC DHfK Leipzig - TVB 1898 Stuttgart
    Bergischer HC - Rhein-Neckar Löwen

Spekulieren hilft da nicht weiter, nur mit so wenigen Zuschauern sehe ich schwarz.

Ganz so schwarz sehe ich nicht. Immerhin sollten unterstützende Zahlungen des Bundes / Landes wegen der Corona-Ausfälle weiterhin fließen und zumindest einen Teil der Verluste durch die geringeren Zuschauerzahlen ausgleichen.

Sicher, die Lage ist alles andere als optimal. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass bei der Finanzplanung im Frühjahr, als die Lizenzunterlagen eingereicht worden sind, das ein oder andere Corona-Szenario mit eingeplant wurde. Insofern bin ich da nicht zu pessimistisch.

Bittere Niederlage für die 49ers. Aaron Rodgers gehört wohl immer noch zu den besten Quarterbacks der Liga. Aber auch Jimmy G deutlich konstanter. Der Drive zum Touchdown 37 Sekunden vor Schluss war auch nicht von schlechten Eltern. Dass es dann nicht reicht, liegt halt auch an Rodgers und dem 49ers Secondary...

TBV Lemgo Lippe - HBW Balingen-Weilstetten
    FRISCH AUF! Göppingen - Bergischer HC
    Handball Sport Verein Hamburg - HSG Wetzlar
    TuS N-Lübbecke - SG Flensburg-Handewitt
    THW Kiel - GWD Minden
    TSV Hannover-Burgdorf - MT Melsungen
    Füchse Berlin - HC Erlangen
    TVB Stuttgart - Rhein-Neckar Löwen

Auch wenn erst zwei Spiele absolviert sind, ein paar Tendenzen lassen sich IMHO schon erkennen.

Die Bucs sind erneut heiß und dürften zumindest zum erweiterten Kreis der Kandidaten für den Superbowl gehandelt werden.
    In der NFC West wird es sehr eng zugehen. Sowohl um den Divisionstitel als auch wie viele Mannschaften die Playoffs erreichen.
    In der AFC muss sich noch einiges zurecht ruckeln. Kansas City verliert überraschend und die Vorschusslorbeeren für die Bills und die Titans müssen auch noch bestätigt werden.

23.09. - 19:05 SC DHfK Leipzig - Handball Sport Verein Hamburg
    23.09. - 19:05 Bergischer HC - TVB Stuttgart
    23.09. - 19:05 GWD Minden - Füchse Berlin
    23.09. - 19:05 HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg
    25.09. - 20:30 HC Erlangen - THW Kiel
    26.09. - 16:00 Rhein-Neckar Löwen - FRISCH AUF! Göppingen
    26.09. - 16:00 MT Melsungen - TuS N-Lübbecke
    26.09. - 16:00 HSG Wetzlar - TSV Hannover-Burgdorf

Glückwunsch an den BHC. So eng wars dann - glaubt man dem Ticker - wohl nicht. Der BHC über weite Teile des Spiels mit um und bei fünf Toren vorne. Hamburg muss sich seine Punkt anderswo holen. Insofern tut die Niederlage gegen Göppingen schon weh, da man in dem Spiel wirklich dran war.

Naja, die ersten beiden Spiele, da zahlt man noch Lehrgeld. Gegen die Rhein-Neckar Löwen dürfte auch wenig drin sein, aber danach könnte was gegen Leipzig gehen. Mal schauen, wie sich das Team die nächsten 3-4 Spielen akklimatisieren kann.