Beiträge von Brummsel

Manche Altherrenmannschaft hat weniger Pfunde drauf als optisch das Kronauer Starensemble. Sehr gelungenes Bild, jedenfalls wenn es um die Erheiterung des gemeinen Betrachters geht. :D

Ich hoffe nur, dass der HSV diese Saison nicht nochmal derart mit Licht und Schatten spielt wie letzte Saison. Die Bilder waren irgendwie... knapp daneben. Lassen wir uns überraschen! :hi:

Zitat

Original von Lord Vader
    Sinkewitz droht eine zweijährige Sperre. Der 26-Jährige wäre zudem der Erste, der als des Dopings überführter Radprofi neben der Sperre ein Jahresgehalt als zusätzliche Strafe zahlen müsste. Er hatte wie alle T-Mobile-Fahrer die entsprechende Ethik-Verpflichtung des Weltverbandes UCI unterschrieben. Das Jahresgehalt des Fuldaers wird auf 500.000 Euro geschätzt.

Und genau da habe ich meine Zweifel. Schließlich hat er diesen Schrieb wohl erst unterschrieben, nachdem die Probe bei ihm entnommen wurde. Insofern dürfte das Schriftstück eigentlich nicht auf ihn anwendbar sein (es sei denn, dass ausdrücklich auch Vergehen vor Unterschrift einbezogen werden).

Schade, dass auch die "jungen Wilden" wohl nur mittels Doping ihre Leistung bringen können. Mal schauen, wen es noch alles trifft und wer von der UCI in drei, vier Wochen einen Brief nach Hause bekommt, in dem steht "Sie haben bei der Tour de France gedopt". Den Ausstieg von ARD und ZDF empfinde ich als vorschnell. Zumal es eh wieder "durch die Hintertür" einige Berichte von der Tour geben wird, wenn diese neuerliche Doping-Affäre verwurschtelt wird.

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Angesichts der explodierenden Etats im Spitzenbereich würde der Name "Sparkassen-Bundesliga" nicht einer gewissen Ironie entbehren... ;)

Vielleicht sollte man besser ein Kreditinstitut als Sponsor gewinnen... ;)

Ist schon bekannt, was bei der Bundesligaversammlung rausgekommen ist? Toyota wird ja mit dem VfL Gummersbach in Verbindung gebracht und da würde es mich verwundern, wenn der Autokonzern jetzt auf einmal doppelt als Sponsor für den Handball in Erscheinung treten würde, auch wenns für den VfL sicherlich erfreulich wäre.
    Das Schweigen seitens der HBL in Sachen Namenssponsor für die Bundesliga könnte man ja durchaus so interpretieren, dass sich Toyota Stillschweigen über den weiteren Ablauf der Verhandlungen ausgebeten hat, bis alles in trockenen Tüchern ist. Ich frage mich nur, ob das so vorteilhaft für die Liga wäre aus den hier bereits genannten Gründen.

Zitat

Original von Wöller
    oder kein Geld, is ja klar :lol: :nein: :lol:

Soweit ich mich erinnere, wollte Sarajevo 100.000 Euro Ablöse für Harmandic haben. Gummersbach war nur bereit, die Hälfte zu zahlen.

Und dann verdient ein Ronaldinho soviel Geld in 3 Tagen... Da ist die Unverhältnismäßigkeit gegeben (wobei es noch ganz andere Sportler gibt, die ganz anders absahnen, zumal durch Werbeverträge).

Zitat

Original von Mister Bösi
    Erik in Grün :)

Der erste TOP Favorit oder "der" Favorit ist so gut wie aussem Rennen. Vino verliert nach Sturz über eine Minute und hat nun auf Klöden 1:37 Rückstand. Normalerweise müsste nun Köden neuer Kapitän sein, aber bei der Kasachischen Team Leitung :/:
    Spätestens in drei Tagen in Tignes wird sich diese Frage auch erledigt haben, zu Gunsten von Andreas Klöden. :lol: Sorry Vino, das war wieder nichts.

Nun mach mal nicht die Pferde scheu... Pantani hatte zum Beispiel 98 mehrere Minuten Rückstand auf Ullrich aufgeholt, als der einen Hungerast bekam (seitdem weiß Radsport-Deutschland dass ein Hungerast der natürliche Feind Nr. 1 des Radfahrers ist... ;) ). 1:37 Minuten sind in den Bergen sowas von schnell wieder drauf... Aber mal abwarten, wie die beiden ihre Stürze überstanden haben.

Und ja, es kribbelt ein wenig. Aber bei weitem nicht mehr so wie noch vor zwei Jahren... :/:

Zitat

Original von Kacid

AFAIK werden (evtl wurden) Fußballer in Großbritanien zumindest steuerrechtlich als "Künstler" gehandelt, daher würde ich das nicht immer so pauschalisieren...

Und arbeitserlaubnistechnisch werden ja zwischen dem armenischen Nationalspieler und dem armenischen Müllmann auch ein paar Unterschiede gemacht, oder?

Zwischen dem Steuerrecht und dem Arbeitsrecht liegen Welten. ;) Und was den Vertrag eines Profisportlers betrifft, so ist der tatsächlich den allgemeinen Gesetzen des Arbeitsrechts unterworfen, auch wenns manchmal nach außen hin einen anderen Anschein hat.

Was eine Arbeitserlaubnis angeht steht auf einem komplett anderen Blatt: Da geht es zumeist um Protektionismus des hiesigen Arbeitsmarktes und / oder darum, die illegale Einreise ausländischer Staatsbürger zu verhindern. Insofern hinkt da Dein Vergleich ziemlich.

Zitat

Original von Mister Bösi

Um jeden Preis wird CSC das Trikot nicht behalten wollen. Wenn man aber die Chance hat, ohne relativ großen Kraftaufwand es zu behalten, wird mans aber wohl tun. Der Sponsor freut sich.

Nicht nur das, kaum ein Fahrer wird sich sagen: "Verzichte ich mal freiwllig auf die Ehre, Träger des gelben Trikot zu sein." Ebenso wird kaum eine Mannschaft sagen: "Okay, damit wir weniger zu tun haben, verzichten wir auf die Prämien, die das Gelbe Trikot bringt." Wobei CSC da schon zu den zwei, drei Teams gehört, denen das zuzutrauen wäre.

Ich denk schon, dass Cancellara gerne bis zu den ersten echten Bergen in Gelb fahren wollen würde und wenn es möglich ist, dies auch angeht mit seinem Team. Lassen wir uns einfach überraschen... :hi:

Zitat

Original von UlfN
    Glaubt irgendwer wirklich, im Schwimmen, in der Leichtatlethik dopen nur einige wenige?

Sicher steht der Radsport momentan im Fokus des Doping-Geschehens. Und es wird auch oft genug bemerkt, dass in anderen Sportarten Doping wohl ebenso an der Tagesordnung sei wie im Radsport.

Auf der anderen Seite kann gar nicht lückenlos überprüft werden, ob jemand Dopingmittel nimmt. Als Beispiel dient dabei die Erklärung von Britta Steffen (mehrfache Weltrekordlerin und Weltmeisterin 2006): Sie hatte, um Dopinggerüchten entgegenzuwirken, den DSB aufgefordert, sie doch bitteschön täglich auf Dopingmittel zu kontrollieren. Die Reaktion des DSB war in etwa, dass man das finanziell und personell nicht leisten könne. Mit anderen Worten: Der DSB sagte Steffen, dass sie wohl mit dem Makel eines Verdachts auf Doping leben müsse. Und das halte ich für das Grundverkehrteste, was Sportfunktionäre machen können, denn auf diese Weise haben Sportler nicht einmal theoretisch die Chance, aus der Doping-Ecke rauszukommen.
    Sicher ist es sehr kostenintensiv, eine solche generelle Kontrolle durchzuführen. Aber wenn man sauberen Sport will, muss man auch die Möglichkeiten dafür eröffnen. Solange es Funktionäre und Verbände nicht schaffen, hier anzusetzen und Sportlern ermöglichen, ihre dopingfreien Leistungen zu "beweisen", ist der ganze Kampf gegen das Doping eine Farce und dient nur dazu, den Anschein des "Wir-Tun-Etwas" zu wahren, ohne dass tatsächlich etwas getan wird.

Nu aber zurück zum Thema: Heute erneut eine Etappe für die Sprinter, aber auch Ausreißer haben bei vier kleinen Bergwertungen genug Chancen, sich in Szene zu setzen. Mal sehen, welche deutschen Profis sich heute zeigen.

Hmm... ich tu mich momentan recht schwer damit, mich genüsslich im Sofa zurückzulehnen und die Tour zu sehen. Mich freut es, dass Klöden beim Prolog eine sehr gute Leistung gezeigt hat. Und es würde mich auch freuen, wenn er am Ende auf dem Treppchen steht, vorzugsweise in der Mitte.

Auf der anderen Seite ist es allerdings so, dass sich generell "die Radprofis" einem Verdacht aussetzen und das auch derzeit jedenfalls so akzeptieren müssen, auch wenn es Einzelne ungerechtfertigterweise trifft.
    Auch junge Talente, die das erste Mal eine Tour fahren, sind ja nicht erst seit gestern Radprofis, sondern betreiben den Sport bereits über Jahre hinweg und wurden auch an das Profigeschäft herangeführt, unterliegen also ebenfalls einem Generalverdacht, da ich davon ausgehe, dass jedes Team nach Leistung aufstellt und diese Leistung eben stimmen muss.
    Und wenn dann einige Sportler, warum auch immer, auf Doping-Fragen derart ungehalten reagieren, setzen sie sich noch stärkerer Kritik aus und geben damit Anlass, ihnen zu misstrauen. Vielleicht gibt sich das in ein paar Wochen, Monaten wieder, wenn die UCI überzeugende Kontrollsysteme eingeführt hat bzw. die gesetzlichen Möglichkeiten verbessert wurden, sich zu outen, und einige Profis entweder überführt wurden oder an die Öffentlichkeit gegangen sind mit einem Geständnis. Sonst sehe ich schwarz für den Radsport, übrigens auch bei Olympia 2008 in Peking (dazu der Beschluss des IOC).

Jedenfalls hat RTL jetzt genug Zeit, sich auf die WM-Übertragungen vorzubereiten. Und RTL wird hoffentlich auch den Mut haben, und Handball zur Prime Time zu senden und nicht wie ARD und ZDF nachmittags um 15 Uhr, jedenfalls ab der Hauptrunde.

RTL ist der Sender in Deutschland, der die höchsten Einschaltquoten hat. Wenn jetzt die Handball-WM einem Publikum nahegebracht wird, das bisher nur wenig oder gar kein Interesse an Handball hatte, ist das einerseits für den Handball positiv und andererseits kann dadurch auch die Vermarktung noch weiter gesteigert werden, ebenso das Merchandising. Insofern ist der Schritt eigentlich logisch und ARD und ZDF bekommen die Quittung dafür, dass sie es über Jahre versäumt haben, eine zeitgemäßere Berichterstattung einzuführen. Die jetzigen Anstrengungen sind sicherlich ein positiver Schritt, aber ich denke, dass RTL da noch eine andere Qualität haben wird, allein deshalb, weil sich RTL anders und besser wird präsentieren wollen als ARD und ZDF.

Ich bin wirklich gespannt, was uns 2009 geboten wird.

Zitat

Original von TBV Thiesi
    och der wird hier in lemgo schon gut empfangen, ist ja kein schlechter ne.

Die Frage ist eben nur, ob er das bestätigen kann, was sich Verein, Fans und Umfeld von ihm erhoffen, oder ob er an den doch recht hohen Erwartungen scheitert.

Zitat

Original von TBV Thiesi
    man sonst hätte Lemgo das nie auf die eigene HP geschrieben... [...]

Damit drehen wir uns im Kreis... ;)

Zitat

Original von TBV Thiesi
    [...] ...und er wurde jetzt auch schon öfter in lemgo gesehe nach seinem urlaub.

Auch das ist nicht wirklich überzeugend. Vielleicht besucht er nur seine Sportkameraden von der Nationalmannschaft oder er isst gerne Eis dort oder...

Sicher, die Anzeichen verdichten sich. Aber das als feststehend anzunehmen, ist doch etwas verfrüht. :hi:

Zitat

Original von Loran
    Narcisse spielt nächste Saison in Chambery und mittlerweile kann ich mich der meinung nicht mehr erwehren, dass es dies ablösefrei tun wird. ich habe mich dieser Tage mit einem Juristen mal grob über die Sache unterhalten und der ist der Auffassung, dass bei einem Wechsel nach Frankreich die EHF entscheiden muss und diese muss dies nach EU - Recht tun. EU - Recht besagt aber wohl, dass einseitige Optionen zu Ungunsten des Arbeitnehmers vertraglich unerheblich sind. bedeutet.... Narcisse weg ohne Kohle. Da kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch. Und ein paar Schimpfwörter hätte ich da auch noch auf Lager...

Und da dürftest Du nicht der einzige sein. Sehr fragwürdiges Verhalten seitens Narcisse bzw seiner Berater hinsichtlich der Erfüllung eines bestehenden Vertrages. Selbst wenn dieser Vertrag nach EU-Recht nicht haltbar sein sollte, so ist dennoch ein Vertrauensbruch erfolgt und moralisch hat Narcisse den Schwarzen Peter sowohl gegenüber Verein als auch und vor allem gegenüber Fans.

Zitat

Original von FAN111
    ...ob diese zahlen stimmen? diese zahlen sind die untergrenze und absolut zuverlässig.

Ich bezweifle das ja gar nicht, aber eine Quellenangabe ist in diesem Forum schon ganz gern gesehen... ;)

Zitat

Original von FAN111
    neueste zahlen…..

Woher sind die Zahlen?

Wenn das so stimmt, wirds nächste Saison sehr schwer für den SCM, einerseits eine gute Rolle zu spielen und andererseits überhaupt die Lizenz zu behalten. Was läuft da in Magdeburg derzeit so schief, dass sich die Lage derart zuspitzen muss?

Zitat

Original von Rentner
    Ich hätte zwar gerne eine Antwort von Brummsel, aber dennoch: Welche Behauptungen sollen denn das gewesen sein?

Auch wenn die Antwort dazu bereits gegeben wurde, möchte ich Dir gerne auch selber antworten: Ich sprach erstens von Pressemitteilungen (da ich nicht weiß, ob das auch auf der HP des VfL stand) und zweitens hatte ein gewisser H.P. Krämer in seiner Funktion als "Chef vons Janze" in Gummersbach gegenüber Medien (Kölner Express) vor einigen Monaten gesagt, dass "Daniel Narcisse bis 2008 in Gummersbach spielen" werde (nachzulesen hier). Und jetzt kommst Du... ;)

Putin hat offenbar in der Vorstellung der jeweiligen Kandidatenstädte davon geredet, über 10 Milliarden Dollar in die olympiischen Spiele am Schwarzen Meer zu stecken. Da dürfte bei einigen IOC-Mitgliedern das Dollar-Zeichen in den Augen übergroß geworden sein...

Vielleicht erfahren wir ja wieder so spannende Dinge wie nach der Vergabe der Fußball-WM an Deutschland, als Präsentkörbe mit "Spezialitäten aus der Region" an die abstimmungsberechtigen Mitglieder der FIFA gegangen sind. ;)