Beiträge von Brummsel

Soeben live bei Eurosport: Das IOC wählt Sochi (RUS) zum Austragungsort für die Olympischen Winterspiele 2014!

Salzburg war im ersten Wahlgang bereits ausgeschieden, im zweiten Wahlgang war Pyeongchang der russischen Stadt am Schwarzen Meer unterlegen.

Wird sicherlich sehr spannend, ob Sochi es hinbekommt, quasi aus dem Nichts olympiareife Wettkampfstätten hinzustellen, zumal Tschetschenien nicht weit ist und Terroranschläge durchaus denkbar sind.

Zitat

Original von Bilbo

naja, ausgeschlossen is das ja nich - und naja, mit den 10.000 Kielern, die das Rückspiel in HH dann sehen wollen, könnte ja sogar die Colina mal voll werden... :baeh: :lol:

Ihr wollt uns alle gegen Flensburg unterstützen? Das könnte der Beginn einer wunderbaren Fan-Freundschaft werden... :hi: :lol:

Zitat

Original von TBV Thiesi
    Aber wenn es nicht feststehen würde hätte es der TBV nicht auf seiner Seite veröffentlicht.

Hmm, ob man davon so ohne weiteres ausgehen kann? Es gab andernsorts schon Pressemitteilungen, dass ein gewisser RM in der nächsten Saison weiter dem Verein erhalten bleiben werde, die sich als verfrüht und wahrscheinlich unkorrekt herausgestellt hatten. Gut, Lemgo ist nicht Gummersbach und ich denke auch, dass der Wechsel von Kraus zustande kommen wird. Aber nur weil etwas auf einer Homepage steht, ist das noch lange kein schlüssiges Argument... ;)

Zitat

Original von Meikel
    Den Spieler hat übrigens Berti Vogts nach Köln zum Probetraining geschickt....

Hat Vogts noch eine alte Rechnung von früher mit Overath offen? Weil der ihn mal getunnelt hat oder sowas? :D

Jeder Verein blamiert sich so gut er kann. Und Köln ist da wenigstens erstligareif... :lol:

Zitat

Original von OsloStar
    Da muss man sich fragen, warum Hildebrand sich sowas antut! Für Lauth sicher das Beste! Würde mich nicht wundern, wenn er in Hannover aufblühen wird.

...solange er verletzungsfrei bleibt, was ihm zu wünschen ist, würde ich ihm das zutrauen. Wollen wir nur hoffen, dass Lauth nicht gleich am ersten Spieltag gegen den HSV trifft... :rolleyes:

Zitat

Original von Rückräumer
    Vor allem Spieler auf dem Weg zur Genesung und auf der Suche nach Spielpraxis (letzte Saison regelmäßig Alex Job) sind dann natürlich in dieser Liga unterfordert und verzerren auch irgendwo den Wettbewerb...

Das ist ähnlich wie im Fußball, wo es ja auch eine ähnliche Diskussion hinsichtlich der zweiten Mannschaften der Bundesligisten gibt. Auf der anderen Seite ist auch das Teil des Sports und Alex Job war ja auch nicht von sich aus auf die Idee gekommen, jetzt unbedingt in der zweiten Manndchaft des HBW zu spielen, weil es ihm viel Spaß macht, sondern weil er wie Du auch ausgeführt hast Spielpraxis brauchte.
    Vielleicht sollte man eine eigene Spielklasse für zweite Mannschaften bzw. U21-Mannschaften aus der Bundesliga einführen, auch als Fortsetzung der A-Jugendmannschaften.

Den Unterbau im Jugendbereich aufzubauen, ist gerade beim HSV Hamburg sicherlich eine größere Aufgabe, für die mit dem Nachwuchskonzept und der Zusammenarbeit mit der Handballabteilung des HSV schon gute Grundlagen geschaffen wurden. Und es freut mich, dass der HSV sich nicht "freikaufen" will, sondern Anstrengungen für die Erfüllung der Kriterien unternimmt.
    Wo ich das Problem sehe, ist der Bereich der Konkurrenz im Jugendbereich. Andere Vereine - in Hamburg sieht man schon, dass es da Reibereien gibt - werden gegenüber den Bundesligisten benachteiligt, zumal die Zielsetzung der Kommission auch gegen eine breite Vereinsstruktur arbeitet, sondern auf Leistungszentren setzt. Das mag aus Sicht konzentrierter Jugendarbeit vielleicht sinnvoll sein, wird aber für die Basis des Handballsports zum Problem werden, wenn einige Vereine unter Umständen ihre Handballabteilungen schließen müssen.

Zitat

Original von Mister Bösi
    Natürlich ist die Gefahr eines rassistischen Angriffs im Osten höher als im Westen, besonders in speziellern Gegenden, wie z.B. der Sächsischen Schweiz.
    Wenn nun hier allerdings so getan wird, als wenn es im Osten genauso gefährlich wäre, wie in Südafrika, kann das nicht so ganz nachvollziehen.

Es hat doch niemand so getan, als sei es vergleichbar gefährlich durch die Sachsische Schweiz (oder irgendeine Gegend in Deutschland) zu gehen wie durch eine Wellblechsiedlung in Johannesburg. Einen Vergleich kann man sicherlich nicht ziehen, ohne Frage.

Zitat

Original von Mister Bösi
    Desweiteren würde ich behaupten, dass wenn letztes Jahr wirklich ein Afrikanisches Team die Sächsiche Schweiz als Quartier bezogen hätte, es zu keinem Angriff gekommen wäre. Meine persönliche Einschätzung. Die Kollegen da drüben, haben meines Erachtens ein Problem, mit Ausländern, die "ihre" Arbeit und Steuergelder weg nehmen. Die "Gäste" die dort für 4 Wochen gastieren, würde die nicht interesieren. Wie gesagt, meine Einschätzung.

Was definierst Du als Angriff? Einen tätlichen Übergriff gegen Mitglieder des jeweiligen Teams oder Betreuerstabs? Den hätte es sehr wahrscheinlich tatsächlich nicht gegeben, eben weil die Sicherheitsmaßnahmen immens gewesen wären, was sie auch so schon waren. Aber nicht, weil gewaltbereite "Fans" - die nicht notwendigerweise aus der Region kommen müssen - sich erst mit dem sozialpolitischen Aspekt auseinandersetzen. In rechtsradikalen Kreisen gilt verbreitet die Maxime: "Handeln statt Reden."
    Und die Wahrscheinlichkeit für Angriffe anderer Art - ausländerfeindliche Demos, Randalieren außerhalb des Sicherheitsgebietes - wäre in der Sächsischen Schweiz größer gewesen als andernorts, einfach weil dort die Akzeptanz innerhalb bzw die Machtlosigkeit der Bevölkerung größer ist als in den meisten anderen Regionen Deutschlands.

Zitat

Original von Bilbo[...] (ich will Vorkaufsrecht im Finale ! :D ;)) [...]

Dann musst Du Dir eine Dauerkarte beim HSV Handball sichern... ;) :D

[SIZE=7]Sollte ich ein "Vorsicht, Ironie!"-Schild dazumalen? Oder versteht man es auch so?[/SIZE]

Mir fehlt die Wahlmöglichkeit "Mir doch egal, Hauptsache Kahn wird zum Fliegenfänger der Nation". ;)

Sorry, aber müssen wir uns jetzt hier in der Handballecke auf DSF-Niveau herabbegeben, indem es auch hier massenhaft Umfragen gibt, die niemanden wirklich interessieren (abseits einiger Bayern-Fans...)? Die Bayern-Threads nehmen hier eindeutig Überhand. Könnte man sie nicht mal alle zusammenfassen? Oder noch besser: Auslagern in ein anderes Forum? Dann muss der normale Handballecken-Besucher nicht ständig die Augen schließen. :/:

Ich muss mich verbessern: Die gefühlten Bayern-Threads... :hi:

Zitat

Original von Mister Bösi
    Warum nicht?

Ähm... ist die Frage ernst gemeint???

Nur mal einige Beispiele aus einer aktuellen Diskussion hinsichtlich des Umgangs mit Ausländern in einigen Regionen von Ostdeutschland. Die Diskussion scheint an Dir vorübergegangen zu sein.

[url=http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,485723,00.html]Neonazis im Osten: Judenhass in der Kinderliga[/url]
    [url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,486009,00.html]Rassismus in Kinderliga[/url]

Wenn man sich die Mühe machen würde und etwa ein Jahr zurückginge, könnte man sicherlich zahlreiche Berichte von Übergriffen gegenüber Ausländern finden. Und genau darum wäre es eine sehr schlechte Idee gewesen, wenn die Nationalmannschaft von Togo, Ghana oder Trinidad etwa in der Sächsischen Schweiz Quartier bezogen hätte: Entweder hätte jeder Spieler dort einen eigenen Bodyguard bzw. Polizeischutz gebraucht, oder es wäre recht wahrscheinlich gewesen, dass es zu Übergriffen gekommen wäre.

Zitat

Original von Wöller
    Jetzt kommt ja Kretsche, da wird bestimmt alles besser.... :lol: :lol:

So blöde das klingen mag, aber wenn nicht ein Stefan Kretzschmar, wer soll dann den SCM "retten" bzw. die Sponsoren wieder akquirieren, die jetzt abspringen? Wer beim SCM hätte den Bekanntheitsgrad, die Glaubwürdigkeit, um Sponsoren weiterhin am Verein zu binden bzw. um neue Sponsoren zu finden? Sicher, auch Kretzsche hat gerade zuletzt vereinsintern einige Male negative Presse bekommen. Aber ihm verzeiht ein Sponsor das. Im Gegensatz zu einem Oesterhoff.

Man kann momentan nur hoffen, dass der SCM wieder auf die Beine kommt. Was wäre der DHB-Pokal ohne die alljährliche Niederlage der Gladiatoren in Hamburg? ;)

Zitat

Original von Ronaldo
    Die am Ende auch das dickere Portemonnaie haben.

Göppingen hat jetzt doch momentan gerade einiges an Geld zur Hand. Und er dürfte beim FrischAuf! mehr Spielzeiten erhalten als etwa in Kronau (die ja auch mal mit ihm in Verbindung gebracht wurden).
    Mal schauen, wann ein Wechsel von Strobel bekanntgegeben wird. Es dürfte spätestens zur Winterpause klar sein, wo er nächste Saison spielt, wenn nicht schon zur Saison 07/08.

Zitat

Original von Alphadex
    Vater und Sohn vereint, wie schön :lol:

Ich denke allerdings es wird interessant sein zu sehen, ob es da nicht intern Spannungen gibt, gerade weil Brack auf der Mittelposition einen Konkurrenten hat der zuletzt richtig stark spielte (Strobel) und den ich persönlich stärker einschätze.

Solche Geschichten schreibt nur der Handball... :D ;)

Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass Balingen damit rechnet, dass Strobel nur noch eine Saison (maximal) im Schatten der Hohenzollernburg spielt. Es gab ja schon diverse Anfragen nach Strobels Nationalmannschaftseinsätzen und ich meine mich auch erinnern zu können, dass Göppingen mal mit Strobel in Verbindung gebracht wurde. Und jetzt hätte Göppingen auch etwas Geld, um ihn eventuell loszukaufen, trotz aller Treuebekenntnisse.

Zitat

Original von Lippa
    Naja denke das Geld kommt direkt aus Kiel aus dem Jicha Transfer!!!

Außerdem lässt sich bestimmt die Marke "TBV Deutschland" auch gut vermarkten. Vielleicht sogar besser als ein Team, das zwar Titel holt aber halt keinen oder nur weniger unbedeutende deutsche Spieler im Kader hat.

Sehe ich ähnlich. Solange die deutsche Nationalmannschaft gut spielt und bei den großen Turnieren Präsenz zeigt, solange wird der "TBV Deutschland" auch im Hoch sein. Sofern eben deutsche Nationalspieler in Lemgo auflaufen. Und da ist ein Mimi Kraus für die Vermarktung sicherlich deutlich wertvoller als ein Filip Jicha. Auch wenn Jicha wahrscheinlich für die Mannschaft wertvoller gewesen wäre.

Da zeigt sich auch, dass der THW Kiel als "Katalysator" für die Liga eine wichtige Rolle spielt, da ohne die Summe von Kiel an Lemgo die Ostwestfalen kaum in der Lage gewesen wären, Kraus jetzt schon nach Lemgo zu lotsen. Mal sehen, ob FrischAuf! noch was mit den 250.000 € anfängt...

Zitat

Original von - F -
    Da gebe ich Dir recht, Alphadex. Die Schwierigkeit der Hamburger sehe ich auch eher in den Reisestrapazen als in den Mannschaftsstärken der Gegner.

Naja, Medvedi ist nicht sooo schlecht, zumal in Russland. Und Viborg ist nicht umsonst dänischer Vizemeister geworden. Platz 1 wird sicherlich kein Selbstläufer, ist aber realistisch und sollte auch dem Anspruch des HSV entsprechen.
    Aber ansonsten sind die Reisen nach Zaporoshije und Medvedi sowie eine mögliche Reise nach Istanbul sicherlich nicht einfach.

In der Sportschau lief eben ein Beitrag zu dem Interview von Jörg Jaksche und momentan läuft ein Interview mit Holzer (Team Gerolsteiner) und Scharping (Bund deutscher Radfahrer). Ich bin gespannt auf das gesamte Interview im Spiegel. Und auf die Folgen, sowohl juristischer Art als auch hinsichtlich der Tour, die ja nächstes Wochenende startet. Mal sehen, wann es einen Brennpunkt zu dem Thema gibt.

Zitat

Original von ocean13
    ....habe das gerücht gehört, dass bogdan wenta in flensburg einen vertrag ab 2008 als nachfolger von kent harry unterschrieben haben soll...weiß jemand genaueres?

Hier würde mich wirklich einmal eine Quellenangabe des Gerüchts interessieren... ;)

Zitat

Original von - F -

Kannst Du das durch ein entsprechendes Zitat aus den Regeln belegen?
    Ich kann aus den Regeln nämlich lediglich herauslesen, dass der Gruppenerste aus einem Land A nicht gegen einen anderen Gruppenersten aus dem Land A in der Hauptrunde spielen darf.

Ähm... ich muss gestehen, dass ich mich da an der Parallelität der Fußball-CL orientiert habe und nicht die Regeln der EHF diesbezüglich gelesen hab. Aber irgendwie würde es mir logisch erscheinen, auch aus Vermarktungsgesichtpunkten, dass das gleiche Duell nicht viermal in den Gruppenspielen stattfindet.
    Wenn das möglich wäre, wäre das allerdings sehr blöd organisiert.

Wieder nach Zaporoshije und dann noch nach Moskau... Schlimmer hätte es kaum kommen können. Hoffen wir nur, dass Viborg gegen Istanbul gewinnt, sonst kann der HSV ein Trainingslager auf der Krim machen... :/:
    Zaporoshije war letzte Saison beim Gastspiel in Hamburg wohl recht stark geschwächt durch eine sehr ausgedehnte Anreise. Im Rückspiel haben sie dann doch gezeigt, was sie können, auch wenn der HSV auch auf die zweite Reihe gesetzt hat. Zu leicht darf man sie auch nicht nehmen, in der Ukraine sind sie nicht so schlecht wie das Ergebnis gegen den HSV angedeutet hat. Mal sehen, ob der HSV diesmal in beiden Spielen hochkonzentriert spielt. ;)
    Für den HSV ist Platz 1 oder 2 Pflicht denke ich. Eigentlich Platz 1. Jedenfalls vom Potential her.
    Kiel und Flensburg sollten auch recht souverän weiterkommen können (und Flensburg geht dann auf jeden Fall in der zweiten Gruppenphase Ciudad Real aus dem Weg). Wenn Gummersbach gegen Veszprem und Celje weiterkommt... Hut ab! Aber ich glaube es nicht wirklich, zumal ohne Narcisse. Leider. Naja, Pokal der Pokalsieger dann mit drei Mannschaften, da sollte dann wirklich ein Triumph möglich sein. ;)

Die Gruppenphase ist sicherlich spannend genug, aber da sollten die meisten Favoriten sich durchsetzen können, wie das auch in den letzten Jahren der Fall war (in der Regel). Interessant wird dann vor allem die Zusammensetzung der Gruppen in der zweiten Gruppenphase. Denn wenn dort jeweils nur der Erste ins Halbfinale einzieht, hat eigentlich jedes Spiel Endspielcharakter und man darf sich noch weniger hängen lassen als in einer KO-Runde. Auch das Torverhältnis kann eine sehr entscheidende Rolle spielen. Also sechs Spiele lang 60 Minuten durchpowern, das dürften die wenigsten Teams schaffen. Und das wird für die CL-Teilnehmer sicherlich gegenüber den anderen EC-Teilnehmern ein Nachteil sein, die a) weniger Spiele haben und b) wohl auch nicht so durchpowern müssen.