Beiträge von Brummsel

Zitat

Original von Flankengott
    Narcisse wird wohl noch ein Jahr bleiben (müssen). Das erklärt dann auch, warum der VfL im Fall Harmandic zumindest für kommende Saison einen Rückzieher gemacht hat.

Wenn sich der VfL mit Harmandic nicht verspekuliert. Sollte es tatsächlich an 20.000 € gescheitert sein, könnten sich in einigen Monaten einige Verantwortliche beim VfL womöglich in den Hintern beißen, wenn er anderswo unterschreibt.

Auch wenn man davon auszugehen hat, dass Narcisse wohl noch ein Jahr bei Gummersbach bleibt, so wäre doch einmal eine Klarstellung auch für die Fans sinnvoll.

Laut Homepage des HSV sind Velyky und Jurasik mit dabei.

Zitat

Oleg Velyky und Mariusz Jurasik wieder dabei

Bei der knappen Niederlage der Badener in Nordhorn fehlte Torjäger Mariusz Jurasik ganz, der zukünftige Hamburger Oleg Velyky konnte nur sporadisch eingesetzt werden. Gegen den HSV werden aber beide voraussichtlich mit von der Partie sein.

Dagegen steht hinter dem Einsatz von Dimitri Torgovanov, der gegen seinen künftigen Klub nur zu gerne auflaufen möchte, aufgrund einer Innenbanddehnung ein großes Fragezeichen.

Spielen Velyky, Jurasik und Torgovanov am Sonnabend? Gerade Jurasik war beim Final Four der entscheidende Mann, da unsere Deckung ihn nie in den Griff bekam.
    Aber eine Niederlage gegen die Löwen reicht pro Jahr. Und die haben wir hinter uns. :rolleyes: :hi:

Zitat

Original von Jasmin1986
    Also über dieses dämliche Lied der Hamburger ´´ in Hamburg sagt man tschüß´´ habe ich mich gestern wieder einmal tierisch aufgeregt. Es ist nicht das Lied im allgemeinen. Nur glaubt man dénn das man in Gummersbach das Wort tschüß nicht kennt.

Interessant zum Durchlesen dazu der Wiki-Eintrag... ;)

Diskriminierend ist das also, wenn Heidi Kabel losträllert. Man kann sich auch künstlich aufregen... :pillepalle:

SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg
    TBV Lemgo - HSG Nordhorn
    VfL Gummersbach - HBW Balingen-Weilstetten
    TuS N-Lübbecke - GWD Minden
    FA Göppingen - THW Kiel
    TV Großwallstadt - Wilhelmshavener HV
    SG Kronau/Östringen - HSV Hamburg
    HSG Wetzlar - Eintracht Hildesheim
    MT Melsungen - HSG Düsseldorf

Zitat

Original von Kutte42
    Er hat doch recht, die Mindener spielen schliesslich nur für die Ehre und eine warme Mahlzeit am Tag ;) Für den unwahrscheinlichen Fall, dass wir gewinnen sollten, lag es dann an den Schiedsrichtern oder am Gegenwind :D

Vergiss die tiefstehende Sonne nicht... :hi:

Zitat

Original von FloWHV
    Hier gibt es die letzten 3min von Radio Jade

Radio Jade einmal mehr klasse... Ich hab immer noch die Schlussphase des Relegationsspiels letzte Saison aufm Rechner und höre mir das alle paar Monate mal an. Einfach geil. :hi:

Zitat

Original von Mado92
    31:31 stark, leider war ich nicht in der halle :(
    Am Samstag jetzt schlagen wir noch Kiel, Nordhorn und Hamburg !!! *TRÄUM*

Alles an diesem Samstag? Fleissig, fleissig... :D

Zitat

Original von scrollan
    habe balingen ja gemocht.

aber nach dieser führung noch einen punkt abzugeben, fühlt sich schon sehr seltsam an.

damit hat sich meine zuneigung sicherlich ein wenig abgekühlt.

Muss man das verstehen?! 8o

Schade, dass zeitweilig 7 Tore nicht gereicht haben gegen Nettelstedt. So muss Balingen hoffen, dass in den letzten 3 Spielen nicht noch wunderliche Dinge geschehen.
    Andererseits: Gratulation nach Nettelstedt. Vielleicht klappts ja doch noch mit Platz 16. :hi:

Zitat

[...] Nach einer Konsolidierungsphase Ende der 90er Jahre des vergangenen Jahrhunderts konnte der VfL Gummersbach 2005 erstmals wieder in das Handballgeschehen auf europäischer Ebene eingreifen. [...]

Schöne Wortwahl... ;)

Was mich ein wenig wundert ist die wohl unabhängig vom Betreiber der Kölnarena stattfindende Wahl der Biersorte. In Hamburg wäre sowas wohl schlichtweg nicht möglich.

Gibt es eigentlich schon Infos zu Auflagen bei der Lizenzerteilung anderer Bundesligavereine?

Zitat

Original von Poweruser
    Dann wird die Hütte ja richtig voll und es ist ordentlich Stimmung da. Und die Leute vom hessischen Land kommen mal wieder in eine große Stadt :baeh:

Ähm, hab ich was verpasst? 8o

Ich denk, die HSG aus Düsseldorf macht heute die entscheidenden Punkte gegen den Abstieg. Wenn Peter Wackel und Meikel vor Ort sind, klappt das schon... :D

Pocher hat durchaus Niveau und macht auch einige wirklich gute Dinge. Nur ist es so, dass seine Art des Hau-Drauf-Humors nicht jeden überzeugen kann (mich auch wahrlich nicht immer) und er, wie Meikel schon sagte, manchmal übers Ziel hinaus schießt. Er polarisiert eben. Genau wie Harald Schmidt. Oder Stefan Raab. Es kann sicherlich ganz interessant werden, auch wenn ich mir sicher bin, nicht wieder regelmäßig die "Schmidt-Show" zu sehen. Aber hin und wieder werde ich wohl einschalten und vielleicht gehöre ich dann auch mal zu den Leuten, die eine Sendung in ganzer Länge gesehen haben... ;)

Eintracht Hildesheim - TV Großwallstadt
    HSG Nordhorn - SG Kronau/Östringen
    HBW Balingen-Weilstetten - TuS N-Lübbecke
    HSG Düsseldorf - HSG Wetzlar
    FA Göppingen - TBV Lemgo
    HSV Hamburg - VfL Gummersbach
    Wilhelmshavener HV - SG Flensburg-Handewitt
    GWD Minden - MT Melsungen
    THW Kiel - SC Magdeburg

Verhandlungstermin ist am 24. Mai?? Das sind ja keine 10 Tage vor dem letzten Spieltag. Ob das nicht etwas knapp bemessen ist? Mögliche Termine für ein Wiederholungsspiel wären dann nur noch der 29. oder 30. Mai.
    Gibt es eventuell eine Revisionsmöglichkeit gegen die Entscheidung des Bundessportgerichts? Oder ist die Entscheidung danach rechtsgültig, da das Bundessportgericht des DHB die höchste richterliche Instanz des DHB sein dürfte / ist?

Nach dem Wochenende hat sich wohl der TBV Lemgo aus dem Kampf um die Champions-League-Qualifikation verabschiedet. Die Mannschaft hat jetzt fünf Punkte Rückstand auf Platz vier und jedenfalls gegenüber Magdeburg das deutlich schlechtere Toverhältnis.
    Auch für Nordhorn wird es ganz schwer, jetzt noch Platz 4 zu sichern, zumal das Restprogramm (Kiel und Lemgo auswärts, Kronau zu Hause) noch für einige Verlustpunkte gut ist.
    Insofern spitzt es sich zu auf Magdeburg, Gummersbach und Flensburg, wobei Magdeburg mit Auswärtsspielen in Kiel und Flensburg sicherlich das schwerste Restprogramm haben dürfte. Gummersbach und Flensburg sind wohl im moment die beiden Favoriten für die CL.