Beiträge von Brummsel

Zitat

Original von Snuffmaster
    Wird schwer, HSV ist in einer sehr guten Form, aber ne Überraschung könnte durchaus drinne sein

"Sehr gute Form" ist wahrlich übertrieben. Der HSV spielt im Moment eher genau das, was erforderlich ist, sowohl gegen Wetzlar als auch gegen Großwallstadt und Nettelstedt. Die Mannschaft geht auf dem Zahnfleisch, aber das dürfte allgemein der Fall sein. Ich erwarte ein ausgeglichenes Spiel und erhoffe einen knappen Sieg des HSV.

Zitat

Original von nadine_76
    [...]und Werder hats nach den Leistungen der letzten Wochen schlichtweg nicht verdient.

Korrekt. Werder verspielt zu Hause zum wiederholten Male die Chance, jedenfalls an Schalke vorbeizuziehen. Unfassbar.

Dramatisch war der Abstiegskampf, der jetzt entschieden ist: Erst geht Aachen durch einen laut Reporter unberechtigten Handelfmeter in Führung, erhöht zum 2:0 gegen Wolfsburg und kommt damit auf einen Punkt an die Wölfe heran, um dann in den letzten zehn Minuten zwei Tore zu kassieren, so dass Wolfsburg jetzt 3 Punkte vor Platz 16 liegt und eine um 14 Tore bessere Tordifferenz aufweist. An Dramatik war das sicherlich nicht zu überbieten.

Schade für Mainz, das trotz eines 3:0 gegen Gladbach absteigen muss.

Und der HSV hat sogar noch realistische Chancen auf den UI-Cup... :lol:

Am Ende war es Stojanovic, der Gummersbach den Sieg und vielleicht schon die CL-Qualifikation gebracht hat. Großartige Leistung!

Sehr gute erste Halbzeit der Gummersbacher, grottige erste und starke zweite Halbzeit der Nordhorner. Ich habe sehr selten eine solch konzentrierte und souveräne Leistung bei 6 gegen 4 gesehen wie die der Nordhorner um die 50. Minute.

Zitat

[...] Gegenüber der "Magdeburger Volksstimme" bezifferte SCM-Präsident Rolf Oesterhoff den nun ausgeglichenen Fehlbetrag auf "mehr als 600.000 Euro" und geht von einer Lizenzerteilung für die kommende Saison "ohne Auflagen" aus. [...]

War nicht mal von 300.000 € die Rede? Hachja, Glaubwürdigkeit ist auch so ein Thema für sich. Da beschleicht mich ein ungutes Gefühl, zu Klimeks Zeiten war die Unterdeckung des HSV-Etat auch immer nur "unwesentlich". :rolleyes:

Zunächst: Es freut mich, wenn Goran Stojanovic dabei sein sollte. Wobei es der Goran Stojanovic aus Gummersbach gemessen von den Leistungen eher verdient hätte, aber zum Karriereende hin noch einmal eine solche Ehrung ist schon verdient denke ich.
    Bei Daniel Stephan könnte auch etwas vonwegen "Ehrung eines verdienten Spielers" mitspielen. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Allerdings scheinen der HBL die Spieler auszugehen. Oder warum sind mehrere Plätze noch vakant?

Zitat

Original von meteokoebes
    ach und auf einmal ist Flensburg doch wieder mit in der Verlosung für den Pokalsiegerwettbewerb. Naja, dann bin ich ja beruhigt.

Das ist doch eh unerheblich. Flensburg gibt nur noch einen Punkt in den restlichen fünf Begegnungen ab (am vorletzten Spieltag gegen Kiel) und qualifiziert sich damit für die Champions-League. :hi:

Zitat

Original von Schwedenhappen
    Hier zeigt sich doch sehr genau wie jeder Sportler seine Prioritäten setzt. Karabatic, Andersson, Ahlm und Co kommen nach Kiel, um sportlich erfolgreich zu sein, natürlich nicht für`nen Appel und Ei, deutsche Spieler gehen dahin, wo man ohne große Anstrengungen viel Geld verdient und der sportliche Erfolg eher sekundär ist. Zudem kommt noch, dass Serdarusic von den Spielern eine professionelle Berufseinstellung einfordert, die sich dann auch in einer knallharten Vorbereitung widerspiegelt, wozu der ein oder andere deutsche Spieler wohl nicht gewillt ist.

Du hast vergessen, dass die meisten Schweden wegen der guten Fährverbindungen in die Heimat nach Kiel gehen. Und Kiel als Stadt ja auch bemerkenswert schön ist. Und so. ;)

Deine Einschätzung hinsichtlich der deutschen (National)Spieler ist ähnlich unzutreffend. Gerade der TBV Deutschland hat es doch die letzten Jahre vorgemacht: Der Kader aus Stammspielern war sowohl im Verein (zwei Deutsche Meisterschaften) als auch in der Nationalmannschaft (Vize-Weltmeister, Silber bei Olympia, Europameister) sehr erfolgreich. Schon zu dieser Zeit haben Serdarusic und Schwenker über die hohen Forderungen deutscher Spieler geklagt. Dann muss man ja daraus schließen, dass der TBV Lemgo zu der Zeit deutlich mehr Geld zur Verfügung hatte als der THW. :rolleyes:

Ich bin mir auch sicher, dass kaum ein deutscher Nationalspieler im Verein erfolgreich sein will. Sie wollen jetzt nach dem WM-Titel lediglich absahnen und sich ein Gnadenbrot verdienen oder so. Die Ausschließlichkeit Deiner Formulierung ist einfach großartig. Ist das Dein Ernst? :pillepalle:

Zitat

Original von Betti
    Natürlich hat er keine Chance, aber allein aus dem Grund, weil er richtig gute Musik macht. Aber Qualität hat doch beim Song Contest noch nie gewonnen.

Och, da darf ich Dir wirklich widersprechen. Es gab immer mal wieder "Rausreißer" nach oben. Johnny Logan (Irland, als die noch gute Musik machten) etwa. Oder die Olsen Zwillinge aus Dänemark. Um jetzt noch weitere Beispiele erfolgreicher und gleichzeitig guter Musik zu bringen, müsste ich nachschauen (Abba fiele mir spontan noch ein), aber es gibt sie. Wobei sicherlich der Schwerpunkt auf Show liegt, wie Lordi bewiesen letztes Jahr. ;)

Aber ich fürchte, dass Roger Cicero (obwohl er einen international absolut klangvollen Namen hat, Roger ist ein geläufiger Vorname, spätestens seit Roger Federer, und Cicero dürfte auch bekannt sein) kaum Chancen haben wird, ins Vorderfeld zu gelangen. Er wird soch wohl im hinteren Mittelfeld platzieren, auch wenn ich über jeden Platz weiter vorne froh wäre. Aber heute Abend gilts erst einmal, die internationale Quali anzuschauen. :hi:

Das Ganze scheint weite Kreise zu ziehen...

Zur Nennung der Spielernamen: Wenn es mit ihnen respektive ihren Beratern oder Vereinen abgesprochen war, sehe ich da kein Problem, im Gegenteil. Wenn es ohne deren Zustimmung geschah, ist das sicherlich nicht so ganz die feine Art.

Zitat

Original von Handballexperte
    Was aber ebenso wenig i.O. ist, dass Herr Flatten mit einer Pressemitteilung an die Oeffentlichkeit geht.
    Ich denke Namen, sowohl der Spieler, wie auch des Spielervermittlers, haetten nicht in die Mitteilung gehoert!

...mit der logischen Konsequenz, dass die PM insgesamt hinfällig gewesen wäre, also am besten niemals abgegeben worden wäre?
    Einerseits fordern viele HE-User, dass man Transparenz schafft (Lizenzenverfahren für die Vereine der 1. und 2. Bundesliga u.a.), andererseits ist Transparenz in diesem Fall nicht erwünscht. Oder verhält es sich anders, weil es von Herrn Flatten kommt?
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der besagte Spielervermittler Kürten die Spieler nicht nur der HSG Düsseldorf angeboten hat bzw. anbieten wollte, sondern auch anderen Vereinen. Insofern ist die Öffentlichmachung durch Flatten sicherlich eine Warnung an andere Vereine zu hinterfragen, wer sich denn da meldet und welchen Spieler anbietet. Insofern erscheint mir die Handlungsweise von Herrn Flatten durchaus im Interesse des Handballs zu sein.

Andere Frage:
    Müsste nicht eigentlich Herrn Kürten die Lizenz entzogen werden? Er hat ja offensichtlich gegen § 13 Absatz 1 der Spielervermittler-Lizenzrichtlinien des DHB (danke für den Link, Lothar! :) ) verstoßen, wenn er keinen Vertrag mit dem "feilgebotenen" Spieler abgeschlossen hat.

Zitat

Original von ATOM
    Das mit den Spielerberatern halte ich trotz aller Auflagen und Forderungen des DHB gegenüber den Beratern, für gesetzlich nicht haltbar, da ja andererseits die Spieler verpflichtet sind sich bei einem der Herren in Abhängigkeit zu begeben.

Sind sie das? Besteht nicht die Möglichkeit, dass ein Spieler sich selbst "vermarktet"? Berater erleichtern halt viele Dinge einfach, vor allem finanzielle und rechtliche Fragen. Und wenn ein Vertrauensverhältnis besteht zwischen Spieler und Berater, ist es sicherlich nicht zum Nachteil des Spielers, wenn ein Berater mögliche Fallstricke bei Verträgen zwischen Spieler und Verein aufdeckt. Neben den wenigen schwarzen Schafen in der Branche (über die naturgemäß sehr viel berichtet wird) gehe ich davon aus, dass die meisten Berater seriös arbeiten.

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Die DHB Spielervermittler-Lizenzierungsrichtlinen sind in meinen Augen hochgradig rechtswidrig, von daher kein Instrument gegen schwarze Schafe auf diesem Sektor die es sicherlich gibt.

Sind diese Lizenzierungsrichtlinien irgendwo im Internet einsehbar?

Zitat

Original von funky87
    In dieser Liste steht ja der Herr Kürten drin. D.h. er ist liznnsiert.

Was ist jetzt daran so verboten, ich versteh das ganze nicht so

Auch Inhaber einer Lizenz dürfen nur die Personen vertreten, für die sie auch die Vertretungsmacht haben. Und das war offenbar im Falle des Herrn Kürten und der Spieler aus Wilhelmshaven nicht der Fall.

SC Magdeburg - Wilhelmshavener HV
    TV Großwallstadt - HSG Düsseldorf
    VfL Gummersbach - HSG Nordhorn
    SG Kronau/Östringen - FA Göppingen
    SG Flensburg-Handewitt - Eintracht Hildesheim
    MT Melsungen - HBW Balingen-Weilstetten
    HSG Wetzlar - GWD Minden
    TuS N-Lübbecke - HSV Hamburg
    TBV Lemgo - THW Kiel

Eigentlich schon feststehend, nun doch wieder im Bereich der Gerüchte?

Die Hamburger Morgenpost meldet heute:

Zitat

KOHLE: Gummersbach soll finanzielle Probleme haben, der Vertrag mit Roman Pungartnik deshalb vielleicht nicht zustande kommen. Für diesen Fall hat Magdeburg erneut Interesse signalisiert.

Nach 42 Minuten führt der HSV mit 20:18. Was aber für den TVG deutlich schwerer wiegen wird, ist wohl eine Verletzung von Heiko Grimm:

Zitat

HSV-Ticker
    38' 18:18 - Heiko Grimm verwandelt sicher und verletzt sich dabei schwer, muss rausgetragen werden. Scheint als ob es das Knie war...

Hoffen wir, dass es nicht zu schlimm ist.

Zitat

Original von Arcosh
    Meiner Meinung nach, scheint die Entscheidung in diesem Fall nicht ganz so eindeutig zu sein, wie viele anfangs geglaubt haben. Für das Time-Time-Out gilt gemäß den Handball-Regeln:

Schenkt man den Aussagen von Dotzauer glauben, dass der Pfiff hörbar erst nach dem Wurf von Bürkle erfolgte, dann könnte die zu langsame Reaktion der Zeitnehmer die Balinger doch noch die Punkte kosten.

Dann gibts eben ein Wiederholungsspiel (gibts schon mögliche Termine dafür?), in dem Balingen mit 5 Toren Differenz gewinnt. Wo ist das Problem? ;)

Zitat

Eigentlich ist es ein Unding, dass ein Spieler dann den Ball wegwirft, wenn der Trainer gerade die Grüne Karte auf den Zeitnehmertisch legt, bevor diese Damen respektive Herren die Möglichkeit haben, darauf zu reagieren und das Spiel zu unterbrechen. ;)
    Von meinem Gefühl her kann es eigentlich nicht sein, dass ein Team Timeout davon abhängen kann, wann die Zeitnehmer auf den Knopf drücken zum Anhalten der Uhr bzw. zum Tröten als Zeichen der Spielunterbrechung. Dadurch liegt es nämlich nicht in der Hand des Trainers sondern kann durch langsame Reaktionen seitens der Zeitnehmer entscheidend beeinflusst werden, was gerade bei angezeigtem Zeitspiel oft nicht unerhebliche Konsequenzen haben kann. Daher ist halt die Frage, ob man dem Wortlaut folgt oder nach dem Sinn und Zweck der Regelung fragt.

Eine Begründung wird allerdings nicht mitgeliefert:

Zitat

"Der Bundespräsident hat entschieden, von einem Gnadenerweis für Herrn Christian Klar abzusehen.

Der Bundespräsident sieht sich nicht in der Lage, dem Gnadengesuch von Frau Birgit Hogefeld, rechtskräftig verurteilt seit dem 6. Januar 1999 zu lebenslanger Freiheitsstrafe als Gesamtstrafe, derzeit - im vierzehnten Haftjahr - zu entsprechen. Der Bundespräsident wird jedoch zu gegebener Zeit erneut und von Amts wegen über das Gesuch befinden.

Der Gnadenentscheidung betreffend Herrn Christian Klar lagen u.a. Stellungnahmen der Bundesministerin der Justiz, des erkennenden Gerichts, der Generalbundesanwältin und der für den Strafvollzug verantwortlichen Justizvollzugsanstalt sowie ein kriminalprognostisches Gutachten zugrunde. Der Bundespräsident führte darüber hinaus zahlreiche Gespräche, auch mit Hinterbliebenen der Opfer. Abschließend sprach der Bundespräsident am 4. Mai 2007 mit Herrn Klar.

Frau Birgit Hogefeld wurde durch Urteil des OLG Frankfurt vom 29. Juni 1998, rechtskräftig seit dem 6. Januar 1999, zu lebenslanger Freiheitsstrafe als Gesamtstrafe unter anderem wegen mehrfachen Mordes und Mordversuches verurteilt. Das Gericht stellte die besondere Schwere der Schuld fest. Frau Hogefeld ist seit dem 27. Juni 1993 in Haft."

(Quelle: [url=http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,481438,00.html]Spiegel-Online[/url])

Zitat

Original von wintermute
    Neuigkeiten in der heutigen Bild Hamburg:

Zuerst wollte man das Konstrukt als SG laufen lassen. Dies hat der Hamburger Handballverband aber abgelehnt. Hintergrund sollen Eifersüchteleien anderer Hamburger Vereine sein, die Angst haben, dass der HSV zu mächtig wird.

Nun bleibt nur noch der Weg einer richtigen Fusion.

Da bin ich mal gespannt, wie lange der Handballverband sich dagegen wird wehren können. Welche Vereine dem eher skeptisch gegenüberstehen, kann ich mir in etwa vorstellen... ;)