Beiträge von Brummsel

Prima, dann ist die Revanche für die Viertelfinal-Niederlage von vor zwei Jahren ja fällig. Und das zweite deutsch-spanische Finale steht fest, nachdem Magdeburg in Zürich gewonnen hat und im EHF-Pokal-Finale gegen Aragon spielen darf. Hoffen wir, dass es bei zwei deutsch-spanischen Vergleichen im Finale bleibt. ;)

Der neue Hallenboden ist eine sehr deutliche Verbesserung gegenüber dem alten Plastik-Boden und die Stimmung kam auch am Fernsehen nicht so schlecht rüber. Die Pfiffe gegen Sarajevo waren zumal nach dem, was im Hinspiel los war, nur allzu verständlich. Mal schauen, wer Heimrecht im Rückspiel genießt. :hi:

Zitat

Original von kuzorra
    Haben die Schiris keínen Mumm oder steht Kahn unter Artenschutz?

Artenschutz. Oder Bayernschutz. Anders kann ich es mir nicht erklären. Und dass auf europäischer Ebene die Bayern anders behandelt werden ist vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit, allerdings sind da die Gründe mehr als lächerlich... :nein:

Zitat

Original von hummel / GWD

Das ist genau das, was mir auch dazu einfällt. Eine Frechheit.

Genau, Wettbewerbsverzerrung... Genau wie die 15-Tore-Klatsche des THW in Magdeburg. Das ist eine unsinnige Unterstellung in meinen Augen. Kein Sportler holt sich freiwillig eine Niederlage ab, schon gar nicht in einer solchen Höhe. Es gibt nun einmal Tage, da verliert man, und Tage, da gewinnen die anderen. Und gestern traf beides zugleich zu. Sozusagen. ;)

Zitat

Original von Steffi
    Inmoment sieht es aus Wilhelmhavener Sicht sehr grausig aus, Balingen führt 13:3.

Autsch... Balingen scheint sich wirklich aus eigener Kraft retten zu wollen und zu können. Freut mich für die Schwaben... :hi:

FA Göppingen - TV Großwallstadt
    HBW Balingen-Weilstetten - Wilhelmshavener HV
    GWD Minden - Eintracht Hildesheim
    TBV Lemgo - HSG Wetzlar
    Eintracht Hildesheim - TBV Lemgo
    SG Kronau/Östringen - MT Melsungen
    THW Kiel - HSG Düsseldorf
    HSV Hamburg - SC Magdeburg
    HSG Nordhorn - SG Flensburg-Handewitt
    VfL Gummersbach - TuS N-Lübbecke
    Eintracht Hildesheim - HSG Nordhorn

Ohne Kläger kein Verfahren. Ich weiss zwar nicht, ob es möglich ist, aber vielleicht könnte man in den AGB bzw. im Vorfeld der Registrierung eines Accounts im Forum den Ausschluss der Möglichkeit einer Klage aufgrund einer beleidigenden Äußerung im jeweiligen Forum vereinbaren.
    Das bedeutet wohl zudem, dass es einen gesteigerten Bedarf an Foren-Moderatoren geben wird, wenn es jetzt allen möglichen Forenusern einfallen sollte, dass sie beleidigt worden seien und diese Beleidigungen überprüft werden müssten.

Zitat

Original von iceman-md
    womit wir wieder mal bei der endlosdiskussion wären, warum es denn nicht möglich ist, nen allgemeinverbindlichen und auch durch tv - übertragung, nationalmannschaft, turnier etc. nicht kippbaren spielplan aufzustellen.

Das liegt daran, dass es viel zu viele Einzelinteressen gibt. Verein A will Sonntag nachmittags spielen, Verein B Sonnabend abends, Verein C unter der Woche, Verein D am Freitag, Verein E ist es total egal, Hauptsache das Fernsehen überträgt und damit kommt Geld in die Kassen. Auch wenn Donnerstag abends um 20:30 gespielt wird. Die Sponsoren wollen sich natürlich möglichst gut präsentieren, also wird auch von dieser Seite propagiert, dass das Fernsehen möglichst immer dabei sein soll. Dann gibts die Fanclubs, die vor allem bei Auswärtsfahrten ein Wochenende präferieren vor einem Termin unter der Woche. Das Ferneshen will möglichst viele Termine zu möglichst unterschiedlichen Zeiten, um möglichst viele verschiedene Übertragungen bringen zu können. Dann laufen immer noch die Planungen der EHF und IHF quer, die auch Wochenende blockieren. ein heilloses Chaos.
    Solange es da kein Machtwort seitens des DHB bzw der HBL gibt, die in Abstimmung untereinander und jedenfalls mit EHF Termine vereinheitlichen, wirds so weitergehen wie bisher. Und bislang siehts da eher mau aus, was eine gemeinsame Linie angeht.

Aber back to topic: Alles andere als ein Heimsieg mit 10 Toren Differenz wäre eine Überraschung.

Zustimmung, mit einer Ausnahme: Der HSV gewinnt gegen Flensburg den DHB-Pokal. :hi:

Zitat

Original von Fremdlingerin
    Wenn der Boom mal auch auf den Frauen-Handball überschwappen würde.....

Das ist doch beim Frauenfußball nicht anders. Auch wenn die Frauen-Nationalmannschaft in letzter Zeit mehr Titel geholt hat. Aber die Diskussion zum Vergleich Männer- und Frauensport hatten wir schon an anderer Stelle. :hi:

Die meisten Beinamen sind mir suspekt. Und sie erinnern mich ein wenig an die in meinen Augen misslungene Vermarktungs-Kampagne des HSV Hansball, bei der den Spielern künstliche Beinamen angedichtet / unterstellt wurden. Das Ganze wurde zudem noch verbildlicht. Mittlerweile ist die Kampagne wohl wieder eingestampft. Hoffe ich jedenfalls... :rolleyes:

Nicht mal 25 % der Karten gingen an Fanclubs und Dauerkartenbesitzer? Da ist man froh, dass der HSV Hamburg das anders handhabt. Wobei die HaSpa als Großsponsor des HSV eh einen anderen Zugriff auf Karten hat als die Sponsoren anderer Teams. Ich liebe das HaSpa-Joker-Konto meines Vaters... :D

Zitat

Handball
    ABENDBLATT: Ihre Mannschaft reist schon am Freitag nach Hamburg. Warum?

ANDERSSON: Das Spiel ist früh am Nachmittag, ich möchte, dass wir den Tag zusammen verbringen. Es bleibt ja trotz allem ein wichtiges Spiel für uns.

Die Formulierung klingt ein wenig danach, als würde man in Flensburg nicht mit einem Sieg rechnen. Aus meiner Sicht. Ist das das "Kleinreden" oder tatsächlich die Einstellung? Ich tippe mehr auf Kleinreden, da ich nicht glaube, dass gerade ein Kent-Harry Andersson ein Spiel im voraus verloren gibt.

Vorbericht aus der Hamburger Morgenpost

SC Magdeburg - HBW Balingen/W.
    VfL Gummersbach - THW Kiel
    Melsungen - TBV Lemgo
    HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt
    TuS N-Lübbecke - SG Kronau/Östringen
    TV Großwallstadt - HSG Nordhorn
    Wilhelmshavener HV - GWD Minden
    Eintracht Hildesheim - HSG Düsseldorf

Hmm... da ich am Samstag leider im Süden weile und also das Spiel weder in der CoLinA noch am Bildschirm sehen kann, werde ich vor dem HSV-Ticker hocken oder - wahrscheinlicher - vor einem anderen Ticker, da der des HSV mal wieder zusammengebrochen sein wird. ;)
    Ich hoffe auf einen Sieg. Machbar ist es. Und mit dem Großteil der Halle im Rücken dürfte das auch zu verwirklichen sein. Bis zur 55. Minute bleibt es spannend, dann hat Flensburg ein paar Wackler und der HSV gewinnt mit 4 Toren Differenz. :hi:

Ich tippe mal ebenfalls völlig uneigennützig auf ein spannendes, am Ende dramatisches Unentschieden. 34:34 oder so, wobei Stojanovic in der letzten Sekunde mit einem gehaltenen Siebenmeter den einen Punkt noch rettet. Und Kiel sich für das Final Four-Finale (hoffentlich...) in Hamburg schonmal an den Namen Stojanovic gewöhnt... :hi:

(Nein, ich bin nicht größenwahnsinnig. Nur ein realistischer Träumer... ;) )