Zitat
Original von Tobi75
Bin ich auch drüber gestolpert und finde es unterste Schublade, dass Noka sowas öffentlich macht. Insider haben das schon länger erzählt, aber sowas muss nicht sein, passt irgendwie zu Noka
Außerhalb des Handballs nennt man sowas mobbing, oder?
Auch wenn es kein Mobbing sein sollte, so zeugt es doch davon, dass Noka entweder einen sehr eigenwilligen Weg wählt, Henniing Fritz herauszufordern, um ihn moralisch aufzubauen (falls Noka der Ansicht sein sollte, dass Fritz sich nach dem "jetzt erst Recht!"-Motto verhält und im Training Omeyer und Andersson in den Schatten stellt, sobald er wieder fit ist), oder eben dass Noka nicht viel von Psychologie versteht.
Sich so nach einer WM über einen der Helken zu äußern ist nicht wirklich clever und dass es Gegenwind geben musste, hätte ihm auch klar sein dürfen. Aber Cleverness im Umgang mit den Medien hat auch kaum jemand Noka vorgeworfen... 
Ich hoffe und bin davon überzeugt, dass Fritz seine Chance bekommen und auch nutzen wird. Zumal er eh keine andere Chance hat, da Kiel ihn wohl kaum ziehen lässt, wenn niemand eine Ablöse zahlt.
Nochmal was anderes...
Es ist eine Sache, sich während eines Turniers in eine Art Rausch zu spielen, was ja bei den meisten deutschen Spielern der Fall war. Es ist jedoch etwas ganz anderes, sich eine komplette Saison lang auf einem Niveau zu bewegen, das in die Kategorie "Weltklasse" fällt. Henning hatte das Glück, sich während der WM immer weiter zu steigern und wusste am Ende wohl kaum, wie ihm geschah, dass er so viele Bälle abwehren konnte. Omeyer hingegen hatte keine überragende WM gespielt, nur eine "durchschnittliche" WM. Seine Statistik ist nicht viel schlechter als in der Bundesliga, nur dass es eben eine Handvoll Torhüter gab, die entweder in den entscheidenden Spielen besser waren oder übers gesamte Turnier betrachtet zum Teil deutlich bessere Werte aufweisen konnten.
Vielleicht ist Fritz eher der Typ, der sich über einen kurzen Zeitraum 120 % kontentrieren kann, während er über eine gesamte Saison hinweg eben nur 80-90 % bringt, was eben hinter den konstanten 100 % eines Omeyer zurückfällt.
Man sollte das ganze nicht zu hoch hängen denke ich und erst recht keine Hexenjagd gegen Noka veranstalten. Das wäre mehr als unangemessen.