"Most valuable Player" kann nach meinem Verständnis nur ein Spieler werden, der in den wichtigen Momenten die richtigen Entscheidungen trifft und umsetzt. Gestern war es bei Deutschland Toto Jansen, gegen Frankreich Mimi Kraus etc. Bei Kroatien war es oft Balic, wobei ich gestern Alilovic besser gesehen habe. Denn ohne ihn hätte es eine Klatsche gegeben, so viele freie Bälle, wie der rausgeholt hat. Was nur noch von Omeyer getopt wurde. ![]()
Für das gesamte Turnier einen MVP zu benennen fällt mir im Moment noch schwer. Bzw. wieder schwer, seitdem Balic, sicher auch unter Einfluss der Krankheit, gestern wirklich nicht überzeugen konnte. Er ist von seiner individuellen Klasse wahrscheinlich der beste Spieler weltweit, jedenfalls auf RM. Aber für das Turnier sehe ich da noch andere, die an ihn rankommen können, was das "valuable" betrifft. Bei Frankreich etwa Daniel Narcisse, bei Dänemark Kaspar Hvidt, bei den Polen Karol Bielecki. Bei Deutschland bin ich mir nicht sicher, ob man da jemanden so hervorherben kann, da hier das Kollektiv entscheidend ist. Insofern ist die Frage offener denn je. Im Moment.
Gruß aus Hamburg... ![]()