Beiträge von Brummsel

"Most valuable Player" kann nach meinem Verständnis nur ein Spieler werden, der in den wichtigen Momenten die richtigen Entscheidungen trifft und umsetzt. Gestern war es bei Deutschland Toto Jansen, gegen Frankreich Mimi Kraus etc. Bei Kroatien war es oft Balic, wobei ich gestern Alilovic besser gesehen habe. Denn ohne ihn hätte es eine Klatsche gegeben, so viele freie Bälle, wie der rausgeholt hat. Was nur noch von Omeyer getopt wurde. :respekt:

Für das gesamte Turnier einen MVP zu benennen fällt mir im Moment noch schwer. Bzw. wieder schwer, seitdem Balic, sicher auch unter Einfluss der Krankheit, gestern wirklich nicht überzeugen konnte. Er ist von seiner individuellen Klasse wahrscheinlich der beste Spieler weltweit, jedenfalls auf RM. Aber für das Turnier sehe ich da noch andere, die an ihn rankommen können, was das "valuable" betrifft. Bei Frankreich etwa Daniel Narcisse, bei Dänemark Kaspar Hvidt, bei den Polen Karol Bielecki. Bei Deutschland bin ich mir nicht sicher, ob man da jemanden so hervorherben kann, da hier das Kollektiv entscheidend ist. Insofern ist die Frage offener denn je. Im Moment.

Gruß aus Hamburg... :hi:

Zitat

Original von eisbeer
    Dann spekulier ich mal:

Neue Trainer:

Daum, Lattek, Neururer???? :D

Oh ja, das hätte was... Daum und Hoeness als Dreamteam gemeinsam auf der Trainerbank. :D
    Wird zur neuen Saison Oliver Kahn neuer Trainer, der sich ja auch schon einmal zu einem möglichen Karriereende zum Ende der Saison geäußert hatte?

Zitat

Original von scm_joeey
    Magdeburg spielt nächsten Dienstag schon wieder in der Bundesliga gegen Hildesheim. Im "Idealfall" kommen Roggisch, Bitter, Abati, Karol, Gregorz, Bartosz und Co erst Montag wieder...

Das kann was werden :\

Du hast Bogdan vergessen... ;)
    Das ist allerdings recht hart für den SCM. Und ob die zweite Garde jetzt erstens so gut trainieren kann, wenn nur die Hälfte der Mannschaft an Bord ist (zumal ohne Trainer) bzw. ob überhaupt die angesprochenen Spieler einsatzbereit sind, halte ich auch nicht für sicher. Dennoch sollte Hildesheim machbar sein.

Beim HSV sind mit Hens, Jansen, Schröder, der ja auch bei der Mannschaft ist, auch wenn er nicht im Kader steht, den beiden Gilles und Kryzstof Lijewski auch einige Akteure noch bei der WM dabei. Und dann noch alle im Halbfinale. :ball:
    Übrigens, ab der nächsten Saison steht schon jetzt fest, dass der HSV sicher mindestens einen Weltmeister in den eigenen Reihen haben wird, wenn auch noch Hans Lindberg dazustößt. Aber das nur am Rande. Wobei ich sicherlich auf zwei respektive drei Weltmeister (wenn man Stefan Schröder hinzurechnet) hoffe. :hi:

Also, die Spiel-Kommentatoren:
    - ARD (Florian Naß) eindeutig gut, eine deutliche Steigerung zu den Übertragungen, die man aus der Bundesliga und vom Final Four kennt.
    - ZDF (Christoph Hamm) ist besser als ich erwartet hatte, aber um Längen schlechter als ARD oder DSF
    - DSF (Markus Götz, Peter Kohl) bietet gewohnte Qualität, von beiden Spielorten, von denen sie übertragen.

Die Moderatoren finde ich sowohl auf ARD als auch im ZDF ansprechend, mit leichten Vorteilen für die ARD, da einfach Delling besser vorbereitet ist als sein Gegenpart Yorck Polus beim ZDF.

Was die Experten angeht so wissen wir alle, was wir von Bob Hanning (DSF) erwarten dürfen. Mir gefällt sein zwar sachlicher, aber auch teilweise emotionaler Stil.
    Kretzsche (ARD) ist natürlich noch nahe an der Mannschaft dran und hat insofern einige Insider-Kenntnisse aus der Umgebung der Mannschaft, die Schwalb (ZDF) in der Form nicht haben kann (anders als Schwarzer vorher, aber der ist ja nun ganz nah dran... :D). Schwalbs Vorteil ist es, dass er die Gedankengänge von Heiner eher nachvollziehen kann, so dass alle drei Experten gut ausgesucht sind und auch verschiedene Facetten rüberbringen können.

Alles in allem bin ich recht zufrieden mit den Übertragungen, von der ARD positiv überrascht und auch das ZDF ist besser als erwartet (bzw nicht so schlecht wie befürchtet? Irgendwas dazwischen...). :hi:

Zitat

Original von whvbasti

Wurde nicht Rolando Urios gewählt? Ich finde das geht in Ordnung. Deutschland war dafür mannschaftlich geschlossener. Wenn man jemanden hervorheben könnte, dann vll Torsten Jansen.

...und, einmal mehr, Henning Fritz. Der hatte zwar heute nicht die 7-m-Qualitäten aus den anderen Spielen, aber hat seine Finger an sehr vielen Bällen gehabt. Aber Toto war schon sehr gut, auch was seine Spielübersicht betrifft.

Für Urios muss das auch ein wenig nach Hohn geklungen haben, er reisst sich förmlich den Hintern auf, bekommt die Auszeichnung als MVP und der Rest seines Teams kommt nicht annähernd an seine Leistung heran. Wobei Romero wohl das beste Spiel des Turniers abgeliefert hat, wenn ich seine bisherigen Leistungen richtig im Kopf habe.
    Alles in allem ein verdienter Sieg, der aufgrund eines hervorragenden Kollektivs zustande kam. :hi:

Zunächst darf man nicht außer acht lassen, dass sich Florian Kehrmann wohl zumindest eine Prellung zugezogen hat und sich noch nicht sicher ist, dass er gegen die Spanier spielen kann. So jedenfalls in einem Sport1-Interview. Also sollte vielleicht ein RA nominiert werden, damit Kehrmann für den Fall, dass er tatsächlich verletzt ist bzw sich noch weiter verletzt, ersetzt werden kann.

Was ist mit Velyky? Ist er, wenn er jetzt nachnominiert wird, überhaupt in der Lage, auf RM überzeugend zu spielen, ohne Spielpraxis? Ich halte es für sinnvoller, gegen Spanien nur mit Mimi Kraus zu spielen und ab dem Halbfinale ;) wieder Baur und Kraus auf RM zu haben.

Lichtlein dürfte wohl nicht nochmal nominiert werden, zumal Fritz und Bitter sich mittlerweile beide eingespielt haben ins Turnier. Wahrscheinlich wird Brandt nicht auf Klimovets verzichten können / wollen, auch wenn die drei Kreisläufer bzw. Deckungsspezialisten (Roggisch, Preiß und Schwarzer) ihre Sache sehr gut gemacht haben. Wobei ich Klimovets wohl draußen lassen würde für den Fall, dass man auf RM noch "nachbessern" muss. Es ist doch noch möglich, einen Spieler nachzunominieren?

Mein 15er Kader für die Finalspiele:
    Tor: Bitter, Fritz
    LA: Jansen, Klein
    RL: Hens, Kaufmann
    RM: Baur, Kraus
    RL: Glandorf, Zeitz
    RA: Kehrmann, Stefan Schröder
    KM: Preiß, Roggisch, Schwarzer

Zitat

Original von Scheffhexe
    Ob sich das aber für die Zukunft bewährt hat wage ich zu bezweifeln, da selbst unsere relativ kleine Lipperlandhalle nicht wirklich voll wurde.
    Die anderen Spiele in der grossen Westfalenhalle auszutragen ist dagegen noch viel schlimmer.
    2 kleine Hallen mit ner Kapazität von 3500 Zuschauern hätte ausgereicht.

Es war auch der erste Versuch, das Ganze in einem anderen Rahmen aufzuziehen und man hat gesehen, dass die Spiele in Dortmund zwar nominell ausverkauft waren, das aber daran lag, dass das Gros der Zuschauer eigentlich die Deutschland-Spiele in der Westfalenhalle sehen wollte.
    Es hätte eine Chance sein können, ein wenig Flair der WM in kleinere Hallen zu bringen, Euregium etwa. Man sollte das System an sich nicht verdammen, sondern daraus die notwendigen Konsequenzen ziehen, um das Format des Presidents Cup attraktiver zu gestalten. Vielleicht sollte man zur nächsten WM den Presidents Cup völlig abkoppeln, um ein anderes Publikum anzusprechen und nicht einem Zuschauer einerseits Spiele der Hauptrunde zu präsentieren und als "Rahmenprogramm" die Platzierungsspiele. Denn diese Mannschaften haben eindeutig mehr verdient als den Rahmen für ein Hauptrundenspiel abzugeben. Dann sinkt auch der Anspruch der Zuschauer an diese Spiele und man stellt sich auf eine andere Art Handball ein, ohne die Hauptrundenpartien als Maßstab zu nehmen.

Dass Norwegen jetzt unglücklich war, nicht in die Hauptrunde gekommen zu sein, und somit etwas lustlos gespielt hat, ist persönliches Pech. Es gibt nun einmal mehr als 12 Teams, die den Anspruch haben, in der Hauptrunde einer WM zu spielen. Auch die Schweden dürften nicht allzu froh gewesen sein, nicht mitgespielt zu haben. Und um ein Haar wären die Norweger nicht einmal dabei gewesen, sondern die Rumänen.

Zitat

Original von Baschdi
    Wenn ich moir den Threat so durch lese.... Man Leute erst wir übelst über den Hens hergezogen.... und jetzt ist er wieder der Liebling aller.....

Meiner meinung nach war der gute Pommes in einem Leistungstief und das darf man ja mal haben..... ich denkle das kennt jeder von sich selber.

und ich würdesagen die gesamtleistung des ganzen Deutschenteams zählt und nicht nur die Leistung einzelner Spieler.....
    das was unsere Jungs hier bringen ist Weltklasse.....

Du hast die Intention dieses Threads nicht verstanden... ;)

Mittlerweile kriegen sie es ja hin, ab und an mal einen Ball zu fangen und auch die generelle Richtung beim Torwurf stimmt. Nur sollen wir uns mit einer Quote von irgendwas um die 70 % zufriedengeben? Das könnten die Jungs noch besser... :hi:

Zitat

Original von Lelle1605
    damit müsste doch Spanien als Gegner feststehen.Ist doch ganz egal wie Dänemark nachher spielt,denn Dänemark hat das direkte Duell gegen Spanien gewonnen.

Die Dänen müssen erstmal auf 6 Pluspunkte kommen... Wenn sie nämlich gegen Tschechien verlieren, wären sie punktgleich mit den Ungarn und Russland, so dass dann Dänemark auf 3 und Ungarn auf 4 ist. Sollten die Dänen zumindest Unentschieden spielen ist Russland durch und die Ungarn sind draußen...

Hat doch was, das deutsche Programm in der Finalrunde: Viertelfinale gegen Spanien, Halbfinale gegen Kroatien und im Finale gegen... hmm... Dänemark? Polen? Wenn Deutschland das schafft, dann sind sie tatsächlich verdienter Weltmeister... :hi:

Dänemark besiegt dank eines überragenden Kaspar Hvidt Russland mit 26 : 24 und ist damit fix fürs Viertelfinale qualifiziert. Was der Hvidt heute gehalten hat war noch grandioser als Henning. Bester Torhüter des Turniers... :hi:

Zitat

Original von Rheinland-SR

Nee, wieso sind dann alle punktgleich?

Dänemark hätte 4:6, Russland oder Ungarn auch, der Sieger der beiden hat dann aber 6:4 und wär durch und Dänemark raus, weil gegen beide der direkte Vergleich verloeren wär.

Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler

Das ist doch irrelevant. Dänemark besiegt Russland mit mindestens zwei Toren und zieht ins Viertelfinale ein, womit Rußland gegen Ungarn morgen die letzte Chance hätte. :)

Mittlerweile darf man schon etwas spekulieren...

In Gruppe 1 dürfte Polen den 1. Platz belegen, da ich sie gegen Slowenien und Tunesien vorne sehe. Platz 2 Deutschland (wenn Island geschlagen wird), Platz 3 Island, Platz 4 Frankreich, da die direkten Duelle entscheidend sind.
    In Gruppe 2 ist es noch etwas offener, aber ich gehe mal davon aus, dass Kroatien Platz 1 macht, Spanien belegt den 2. Platz vor Ungarn und Dänemark. Russland traue ich es nicht zu, Dänemark oder Ungarn hinter sich zu lassen.

Also dann spielt Kroatien gegen Frankreich, Spanien gegen Island, Deutschland gegen Ungarn und Polen gegen Dänemark. Deutschland sollte gegen die Ungarn, die mittlerweile doch einige Chancen auslassen und auch in der Deckung nicht so konsequent sind, gewinnen können.
    Im Halbfinale sehe ich dann Kroatien gegen Deutschland (wobei die Kroaten gegen Frankreich noch lange nicht gewonnen haben...) und bin beim anderen Halbfinale sehr unschlüssig. Wahrscheinlich dürfte Spanien gegen island gewinnen, aber ob die Dänen sich von Polen schlagen lassen... da sehe ich die Chancen bei 50 : 50. Da ich ein Dänemark-Faible habe, schicke ich sie mal ins Halbfinale... ;) Wo sie gegen Spanien gewinnen können.
    Kroatien gegen Deutschland, da kann ich es nicht vorhersagen. Es ist machbar, aber die Kroaten sind denke ich ausgeruhter und abgezockter. Insofern sehe ich leichte vorteile auf Seiten der Kroaten. 55:45.

Im Finale wird dann Dänemark endlich mal gegen Kroatien gewinnen, während Deutschland einmal mehr Spanien im Spiel um Platz 3 schlägt... :)

Gegen Spanien werden die Kroaten aus verständlichen Gründen mehr als heiss sein. Was mich interessiert, wie hat Dominikovic gespielt heute, ist er mittlerweile angekommen oder eher ein Fremdkörper? Das wird sicher eines der heissesten Duelle bei der WM und für die Spanier sehe ich da jedenfalls den psychologischen Nachteil.

Wahnsinn, einfach nur geil... Henning Fritz Weltklasse, hat das Duell gegen Omeyer deutlichst gewonnen... :respekt: Gruppensieg ist jetzt auch noch möglich, wenn die Isländer geschlagen werden.

So, und jetzt brauch ich mal was, um wieder runterzukommen... ;)

Zitat

Original von Pawelfan
    Um das mit den Anspielen noch mal statistisch zu belegen:

offizielle Statistik von der IHF

Assists beim deutschen Team:

1.) Zeitz 14
    2.) Hens 10
    3.) Preiß 10

Das zeigt recht eindrucksvoll, dass wir auf RM ein Problem haben, wenn man die Anspiel-Statistik mit der anderer Teams vergleicht. Also muss Markus Baur morgen gegen die Franzosen mal etwas aufdrehen. ;)

Auch wenn die Art und Weise, wie diese Show produziert wird, wohl mehr als fragwürdig ist, mit Sicherheit haben sich die Produzenten schriftlich versichern lassen, dass die Kandidaten sich mit einer Bewertung durch Bohlen & Co. einverstanden erklärt haben, so dass niemand juristisch dagegen vorgehen kann. Und die Quoten treibts doch nur in die Höhe, wenn darüber geredet wird und sich Leute beklagen, sie seien unter Vorspiegelung falscher Tatsachen dahingelockt worden. Wenns denn so war.
    Und manche tun einfach (fast) alles für 2 Minuten "Ruhm".

Zitat

Original von ctproud
    P.S.: Habe ich was verpasst oder wurden zum ersten Mal vom Kommentator nicht die Standardinfos rausgejagt? (ich meine sowas wie: Hens war Bravoboy des Jahres, Zeitz heisst Pommes und Kraus spielt zwischen Welt- und Kreisklasse)

Ein paar der Standard-Infos kamen meines Wissens, aber ich denke, es nervt auch den Reporter auf Dauer, wenn er das in jedem Spiel eines Turniers von sich geben würde. Zumal wenn der Reporter etwas von der Sache versteht, über die er berichtet, wie das bei der ARD der Fall ist. Im Gegensatz zum ZDF.

Zitat

Original von lischen
    ich find es super, dass es schon um 16:30 uhr kommt, denn dann kann ich es ganz gucken!

Da dürftest Du recht allein sein mit Deiner Meinung, dass die frühe Anwurfzeit "super" ist. Aber die zweite Halbzeit ist sicher drin. Und danach die Konferenz auf DSF...

Wenn Hens - oder mal zur Abwechslung Zeitz - wieder so trifft, dann dürften die Tunesier zu packen sein, sofern die Abwehr wieder so steht wie gegen Slowenien. Und unsere Torhüter erneut die Finger an die Bälle bekommen. Ich denke, wir gewinnen mit 4 Toren. Wollen mal nicht vermessen werden... :hi: