Nachdem es nach 10 Minuten bereits 11:4 für Lemgo stand, gewinnt der HSV am Ende mit 37:33 im Gerry-Weber-Stadion. Yoon macht dabei 18/8 Tore, was in der Nähe (?) des Ligarekords sein dürfte. ![]()
Beiträge von Brummsel
-
-
Zitat
Original von Poldinie
In Magdeburg war es halt ein kollektiver Ausrutscher mit wahrer Eleganz!Schöner Satz...
Zur Halbzeit führt Kiel knapp in einem Spiel, das vor allem durch die Torhüter bestimmt wird. Was Omeyer und Holpert halten, ist schlicht Weltklasse. Dadurch angeheizt ist auch das Publikum diesmal wirklich laut und nicht wie sonst manchmal in Kiel etwas lethargisch. Und das Spiel hat auch spielerisch mehr zu bieten, als ich gedacht hab. Macht großen Spaß zuzusehen. -
Also wenns nach Effektivität in entscheidenden KO-Spielen geht, dann dürfte Goran Stojanovic ganz vorne mit dabei sein: Beim Final Four 2004 im Halbfinale gegen Magdeburg, beim Final Four 2006 im Finale gegen die Kröstis und letztens gegen Hildesheim. Da ist es mir auch egal, wenn andere eine bessere Statistik haben.

-
Zitat
Original von Tester
Da wird sich Schwalb aber mächtig über seine grüne Karte ärgern...
Dann wärs vermutlich 30:30 ausgegangen. Schließlich waren ja zu dem Zeitpunkt noch etwa 45 Sekunden zu spielen.Schade, sicher. Aber ein Unentschieden auswärts beim CL-Viertelfinalisten ist alller Ehren wert und Nick kann denke ich auch gut damit leben...

-
SG Kronau/Östringen - HBW Balingen-Weilstetten
TBV Lemgo - HSV Hamburg (wird ne enge Kiste denk ich, ähnlich wie unser Spiel gegen Gummersbach)
THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt (da darf Flensburg die Schmach von Magdeburg ausbaden)
MT Melsungen - Eintracht Hildesheim
VfL Gummersbach - GWD Minden
TuS N-Lübbecke - HSG Düsseldorf
TV Großwallstadt - SC Magdeburg (...wenn der SCM nicht zu viel gefeiert hat. Aber dafür sorgt Bogdan schon)
FA Göppingen - HSG Nordhorn
HSG Wetzlar - Wilhelmshavener HV -
Zitat
Original von hamster-gestreift
sehe ich das richtig, dass Noka in der 2.HZ kein Time-Out genommen hat?
Endstand 39:24 (16:18)
Warum auch? Er hätte wohl eh nichts Vernünftiges rausgebracht denk ich mal.Die zweite Halbzeit 23:6 gegen Kiel? Waren die nur zu viert auf dem Feld oder was war da los? Bin sehr gespannt auf die Berichte der Augenzeugen...

-
Zitat
Original von Summer85
Der engste Partner Nordkoreas will selbige angreifen...
Nun ist wohl Nordkorea wohl komplett isoliert...China wird Nordkorea sicher nicht angreifen. Das ist doch lediglich eine Drohgebärde, sofern es stimmen sollte, was in dem Artikel steht. Es geht nur darum, Nordkorea zu zeigen "bis hierhin und nicht weiter", wenn der engste Partner des postkommunistischen Nordkorea an einem Strang zieht mit den USA. Und es ist auch ein Zeichen an den Iran, falls eines Tages dort ein Atomtest unternommen werden sollte.
-
Zitat
Original von horny01
Da gibt es aber nicht viele Spieler,die so eine Ablöse rechtfertigen würden....mir fällt da spontan ein Balic ein.
Mirza Dzomba. Aber beides halte ich für reichlich unrealistisch, zumal die Vereine (also Portland San Antonio und Ciudad Real) nicht gerade am Hungertuch nagen und eigentlich jede Gehaltsvorstellung ihrer Stars mitgehen können.

-
Zitat
Original von Snuffmaster
So heute bringen einige Lokalzeitungen und die Bild Jörg Röber als Interimscoach „Es hat wohl keinen Zweck mehr zu leugnen. Ja, es stimmt, dass wir ein Gespräch mit ihm hatten. Es war sehr gut, mehr möchte ich dazu aber nicht mehr sagen...“, so Watzke.
Im Sommer soll dann Heesen folgen...
Und was macht Dortmund, wenn Röber als "Interimscoach" einen so guten Job macht, dass er sich für einen längeren Vertrag qualifiziert? Bzw. wie fest ist der Vertrag mit von Heesen? -
Zitat
Original von braz
2. Du hast die Haare schön --- Hallo ? In wievielen Hallen läuft das Lied? Wie albern wird das denn jetzt.
Man sollte doch als Veranstalter soviel Anstand haben und darauf achten, wenn der Friseur einer der beiden Damen Mist gebaut hat und ein solcher Song dann wie ein Hohn- und Spott-Lied klingt...
Zum Wurfgeschoss: Wenn es das gegeben hat (wie will man das beweisen, wenn noch nicht einmal der Gegenstand aufzutreiben ist? Gibts davon einen Bildnachweis?), wird es wohl ein Nachspiel haben müssen. Ob es eine Wiederholung wird... wohl eher eine Geldstrafe oder sowas.
Der Trillerpfiff: Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Das ist eine Unsportlichkeit und ist tatsächlich irritierend, zumal in einer kleineren Halle. Allerdings ist auch hier der Beweis erst anzutreten. Oder wird das als gegeben hingenommen, wenn die Schiris das vermerken?
Zur Musik: Es sollte eine Dezibel-Verordnung seitens der HBL eingeführt werden. Wenn die Lautstärke oberhalb der Dezibel-Grenze liegt, sollte die Anlage von einem Offiziellen (Dezibel-Obmann) der HBL runtergeregelt werden oder zumindest derart eingestellt werden, dass das gar nimmer vorkommen kann. Und wenn der Jubel oder ein Pfeifkonzert der Fans zu laut wird, sollten die betreffenden lärmbelästigenden Subjekte der Halle verwiesen werden.
-
Zitat
Original von Snuffmaster
also doch refinanzierbar....
Was verstehen Uli Schuppler bzw meteo unter dem Begriff "normaler Spielbetrieb"? Oder gibts dazu eine allgemeingültge Definition, die mir nur unbekannt ist? -
Zitat
Original von ALF
Insgesamt verkommt der Pokalsieger-Cup ja trotz CL-Absteiger immer mehr zu Farce.
Das ist doch beim Handball insgesamt der Fall. Außerhalb der Top-Ligen in Spanien und Deutschland gibt es nur noch etwas mehr als ein halbes Dutzend Teams, das auf Augenhöhe oder knapp dahinter besteht. In der Summe sind es vielleicht 18 Mannschaften, die in Europa die Titel unter sich ausmachen. Und seitdem in der Champions-League von diesen 18 Teams mit schöner Regelmäßigkeit 10-12 spielen und zumeist auch ins Achtelfinale einziehen, bleibt für die anderen Wettbewerbe kaum noch etwas übrig. Und da diese drei Teams im Pokalsieger-Wettbewerb sehr wahrscheinlich eh aufeinandertreffen, stelltsich lediglich die Frage, wer wann gegen wen spielt. Und eine Mannschaft wird mit Sarajevo oder Skopje (die ich für stärker halte) das "Glück" haben, die wohl am ehesten zu bezwingende Mannschaft spielen zu dürfen. Insofern ist es doch legitim, wenn man sich als Fan dieses Los wünscht.Allerdings dürfte es lukrativer sein, im Halbfinale - so man dieses erreicht - und im Finale jeweils einen namhaften Gegner zu spielen. Dadurch würde beim HSV die Kasse besser klingeln und das Renommé im Falle eines Pokalsieges wäre doch höher.
Letztlich ist es leider so, dass durch die Champions-League die anderen Wettbewerbe zu Randereignissen verkommen.
-
Objektiv hätte es für den HSV kaum besser kommen können. Heimspiele gegen Magdeburg haben im Pokal fast schon Tradition mittlerweile. Und es sind gute Erinnerungen damit verbunden, jedenfalls auf Hamburger Seite...

Auswärts wäre es in jeder Halle deutlich schwerer geworden, gerade vor dem Hintergrund des Spiels in der Halle 39. Und bei Magdeburg kommt gar nicht der Versuch auf, den Gegner als "Kleinen" zu behandeln, wie es gegen Düsseldorf und Wilhelmshaven eventuell der Fall gewesen wäre. Da wird jeder Spieler 110 % motiviert sein. Zumal Goran...

Alles in allem eine gelungene Auslosung, auch wenn aus Gründen der Spannung wohl ein Heimspiel der Düsseldorfer vorzuziehen gewesen wäre gegen die Kröstis.
-
Cifec ist ein spanisches, in Barcelona ansässiges Unternehmen, das eine Produktpalette vertreibt, die sowohl Elektrogeräte als auch Waren für Haushalt, Handwerk und Garten, Möbel bis hin zu Bekleidung umfasst. Wer des Spanischen mächtig ist, wird dazu diesen Link recht interessant finden und mit etwas durchclicken findet man auch viele bunte Bilder...

Kiel sollte gegen Veszprem eine recht gute Chance haben (60:40), zumal wenn nach der WM ohne Schweden die Mannschaft wieder weitgehend komplett und auch ausgeruhter sein dürfte als konkurrierende Teams.
Gummersbach hat ebenfalls eine recht gute Chance auf ein Weiterkommen. Mit einer Leistung wie in rußland halte ich 70:30 für realistisch, mit einer Leistung wie in Leverkusen 55:45.
Flensburg sicherlich mit dem nominell schwersten Los, wobei ich es nicht für unmöglich halte, Barca diese Saison auch zu Hause zu bezwingen. 51:49 für Flensburg. -
Zitat
Original von Ronaldo
Kopenhagen hat Astrachan rausgeworfen. In den letzten Jahren hat immer die Mannschaft den Pokal geholt, die zuvor Astrachan rausgeworfen hat. Das ist quasi die Meteokoebes-Serie
Jede Serie hat einmal ein Ende...
-
Zitat
Original von Ex-HVS-SR
Da ist der HSV wenigstens ehrlich und steht zu seiner Methode, nur fertige Spieler zu kaufen.
So ganz richtig ist das nicht. In der Vergangenheit, auch schonunter einem Präsidenten Klimek, wurden Talente aus unteren Ligen nach Hamburg geholt, etwa Matthias Flohr, Matthias Rauh oder jetzt Jan Schult, die sich allesamt recht gut entwickelt haben, teilweise Nationalspieler wurden oder zumindest in den Kreis gehören derer, die zu Lehrgängen eingeladen werden.
Sicher, der HSV hat keine Jugendarbeit. Aber so einseitig, dass ausschließlich fertige Spieler gekauft werden, ist es auch nicht.
-
Zitat
Original von nadine_76
Ein bisschen zu viel Understatement gegen diese Truppe.
Auch spannend... Wenn man ohne einen solchen Vorbehalt vom Einzug ins Viertelfinale spricht, heisst es, man sei arrogant. Macht man einen solchen Vorbehalt - allein der Respekt gegenüber dem Gegner gebietet das - wird einem zu großes Understatement zur Last gelegt...
Der Bericht klingt nach einer sehr soueränen Leistung. Vielleicht zittern jetzt zur Abwechslung mal ein paar Teams im Wettbewerb vor dem HSV.

Warten wir mal ab, gegen wen wir im Viertelfinale spielen. Ich rechne ja fast mit Ademar Leon. Mal wieder.
-
Zitat
Original von zmagoválec
in der nächsten Runde könnte Balkan oder Rumänien kommen
Alles, nur nicht wieder Leon im Viertelfinale. Sofern man dieses erreicht... wovon ich aber momentan schon einmal ausgehe, 13 Tore vor gegen eine spielerisch und individuell schlechtere Mannschaft sollte, darf man nicht aus der Hand geben. Und vielleicht zur Abwechslung auch mal das Rückspiel in Hamburg.
-
Einfach nur gigantisch, was da in der Hölle Nord los war. Celje diesmal im Gegensatz zum letzten Duell mit dem schlechteren Ende. Damit dürften drei deutsche und wohl vier spanische Teams das Viertelfinale erreichen, dazu noch Kolding oder Veszprem. Irgendwie einseitig das ganze.
Eurosport macht mittlerweile recht gute Übertragungen. Es klappt noch nicht alles 100%ig, wenn etwa das Ergebnis etwas spät oder falsch eingeblendet wird, aber sie steigern sich. Eine echte Werbung für den Handball!
-
Es ist ehrlichgesagt etwas frech, zu sagen, dass man "mit den Ansprüchen in Nordhorn gar nicht verlieren dürfe". Die HSG hat heute wie aus einem Guss gespielt mit einem überragenden Peter Gentzel im Kasten, von dem die Gummersbacher noch alpträumen dürften. Gummersbach wurde komplett der Schneid abgekauft und man merkte den Spielern an, dass ihnen die letzte Spritzigkeit fehlt, sowohl mental als auch physisch.
Dadurch wird der Sieg des HSV am ersten Spieltag aufgewertet und der Düsseldorfer Sieg erscheint als kleines Wunder. Mal sehen, wie Nordhorn die Spiele gegen Kiel und Lemgo besteht. Vielleicht muss man danach den Kreis der CL-Anwärter erweitern...