Beiträge von Brummsel

Zitat

Original von Jenny
    Es geht nicht darum, dass Nettelstedt unterlegen war oder einen schlechten Tag hatte ... es geht mir darum, dass es ja nicht mal versucht wurde es besser zu gestalten.
    Man sah nur kopfschüttelnde Nettelstedter ... und auch eine Mannschaft, die nicht so weltklasse besetzt ist wie der THW kann sowas wie Kampfgeist an den Tag legen. Wenn du das von der Mannschaft nicht erwartest - ok , aber ich kann es ja noch anders sehen ohne das hier gleich wieder als arrogant abgestempelt wird.

Was bringt es Nettelstedt nach dem 2:10 bzw 7:17 (als die Verletzung von Sudzum passierte) noch 110 % dagegenzuhalten? Zumal ihnen sicherlich durch die Verletzungen der Zahn noch zusätzlich gezogen wurde. Dass ein Trainer dann nicht sagt "Jungs, nun gebt noch mal alles und geht über eure Grenzen" und dabei weitere Verletzungen in Kauf nimmt, ist vielleicht sogar ein Gebot der Vernunft. Jedenfalls kaum vorwerfbar.

Zitat

Original von ALF
    Der HSV hat sich übrigens toll verstärkt. Man hat in der letzten Saison lange über den Verhältnissen gespielt und nun die Substanz hinzu gewonnen, die Topplatzierungen auch in Zukunft möglich machen konnen. Es könnte natürlich sein, daß die Leute gar nicht zusammen passen, aber es ist schon wahrscheinlicher, daß der HSV noch stark von den neuen Leuten profitieren wird.

Dat du´rt halt aa´lns sin Tid... (wie man in Hamburg so sagt). Wenn die Abstimmung klappt, wirds auch wieder was mit dem UEFA-Cup. Mehr ist wohl realistischerweise nicht drin diese Saison.

Back to topic:
    Ist das der Vorbote des Einsteigs eines russischen Multimillionärs bei S04? Ähnlich wie bei Chelsky? Naja, wenn man einen neuen Sponsor bekommt, ist das sicherlich nicht verkehrt. Solange man die Seele des Vereins - die gerade bei Schalke eigentlich von übergeordneter Bedeutung ist - nicht mit verkauft, ist das für Schalke sicherlich ein Gewinn, jedenfalls in finanzieller Hinsicht. Ob dadurch auch der Erfolg nach Gelsenkirchen kommt bleibt wohl dahingestellt. Genug negative Beispiele gibt es ja...

Wie schon gesagt wurde, es wird vor allem auf die Einstellung der beiden Teams ankommen. Auch wenn eine Mannschaft mit 5 Toren führen sollte, darf dann nicht nachgelassen werden. Die beiden Schiris beneide ich in der Tü-Arena absolut nicht, das wird denke ich sehr schwer werden, wenn es zu dem Kampfspiel kommt, das erwartet wird. Mal schauen, ob die Tü-Arena zu einem Hexenkessel werden kann, denn nur dann gebe ich Balingen eine reelle Chance... ;)

Zitat

Original von Outsider81

Er soll ja jetzt doch eventuel nen Job beim DFB erhalten.

Ich dachte, den hätte sich Hopp für sein Hoppegarten-Projekt geangelt, zusammen mit Rangnick...? Naja, bald sind wir schlauer... ;)

Glückwunsch jedenfalls an das deutsche Team. Wer gegen die Aussies einen 3:1-Rückstand wettmacht, der ist verdient Weltmeister! :respekt:

Wahrscheinlich tut es sowohl Gummersbach als auch Yoon gut, mal etwas Neues auszuprobieren, da das Gummersbacher Spiel doch sehr auf Yoon ausgerichtet zu sein schien. Insofern hoffe ich, dass er sich beim HSV auch in Zukunft sehr wohl fühlt und vielleicht einen oder zwei Titel nach Hamburg holt (zumindest im Europapokal dürfte das realistisch sein). Und dass sich Gummersbach so schnell gefunden hat, tut der Spannung in der Bundesliga auch nur gut, wie man in Kiel sehen konnte... ;)

Zitat

Original von Ronaldo
    Wieso ist es jetzt wieder plötzlich möglich in der Bördelandhalle Samstag Nacht (Boxveranstaltungen enden ja nicht gerade wirklich früh) eine Großveranstaltung durchzuführen und am Sonntag Mittag wieder Handball zu spielen?

Da wurde sicherlich unter Aufbietung sämtlicher Logistik-Profis an einer Lösung gefeilt, seitdem das in der letzten Saison solche Aufstände gab. Und wahrscheinlich wurde die Nacht über durchgearbeitet. Insofern hat man in Magdeburg die Hausaufgaben gemacht und es sollte in Zukunft keine derartigen Probleme mehr geben. ;)

Das war bei Zeitz wohl mehr die Summe, die letztlich zu den Pfiffen geführt hat. Mal hat er sich mit dem RA von Balingen angelegt, dann hat er wohl unbedrängt aus 6 m recht knapp am Kopf des Keepers von Balingen vorbeigeworfen (konnte ich nicht ganz genau sehen). Zudem wurde er - so habe ich es gesehen - auch von Balinger Seite etwas provoziert und das lässt sich ein Zeitz halt nicht bieten. Da das Spiel als solches nicht wirklich spannend war, haben die Zuschauer sich halt etwas "spaßiges" rausgesucht. Naja...

Wirklich unfair war das Spiel nicht, nur eben ziemlich körperbetont, von beiden Seiten. Ohne diese Art zu spielen wäre Balingen wohl tatsächlich untergegangen. Die Schiris haben mir gut gefallen, lagen mit ihren Entscheidungen fast immer richtig.

Ja, das Schweinchenrosa... Gewöhnungsbedürftig, sicher, aber nicht so schlimm, wie es den Anschein haben könnte. Halt eine Halle mit Charakter. ;)

So, mal ein kleiner Spielbericht...

Nach einer Viertelstunde führte Kiel bereits mit 11 Toren, Balingen hatte zu dem Zeitpunkt gerade einmal 3 Treffer erzielen können, einerseits weil Matthias Andersson den Kasten fast blitzblank gehalten hat und weil die Balinger zu unmöglichen Würfen gezwungen wurden. Ein sehr konzentrierte Leistung der Zebras. Danach hat Kiel zwei Gänge zurückgeschaltet, Balingen ist ein wenig besser ins Spiel gekommen und so wurde der Rückstand zumindest nicht größer.
    Halbzeit zwei war dann geprägt von vielen Unkonzentriertheiten auf Balinger Seite, einem ergebnisverwaltenden THW und nicht wenigen Nickeligkeiten, auf beiden Seiten. Dabei wurde Christian Zeitz mal wieder muss man wohl sagen in die Rolle des Buhmanns manövriert (auch selbstverschuldet durch einige unnötige Aktionen). Der "Höhepunkt" des Spiels war ein 7-Meter kurz vor Schluß, den Zeitz warf. Die gesamte Halle hat ein gellendes Pfeifkonzert angestimmt (das einzige Mal während des Spiels), die Stimmung auf den Rängen (ich saß unterhalb der Stehplatztribüne) reichte von latent zebrafeindlich bis hin zu "ich mach den Zeitz platt" (Originalkommentar eines Zuschauers, begleitet von entsprechenden Gesten). Und der Zeitz wirft einen lässig-arroganten Dreher um den rechten Fuß von Milos Slaby (?) herum ins Netz. Das war saucool. Und ich bin mir sicher: Er hats genossen, irgendwie. Ob Zeitz danach problemlos die Halle verlassen konnte, entzieht sich meiner Kenntnis. ;)

Souveräner THW-Sieg, der von der ersten Minute an feststand. Aufopferungsvoll kämpfende Balinger, unterstützt von einem guten Publikum, aber keine "Hölle Süd". Wobei der Spielverlauf sicher auch nicht dazu angetan war.

Achja: Matthias Andersson bis ca. 45. Minute im Spiel, danach Omeyer. Henning hat sich nur warmmachen dürfen. Soviel zur Torhüter-Diskussion Fritz-Andersson... :hi:

Zitat

Original von Maxx
    ich will den Mindenern nicht zu nahe treten, aber allein die Überschrift bei [HW]hw[/HW] :

"HSV vor schwerem Auswärtsspiel in Minden"

ist lächerlich. Weil dann würde die Überschrift ja wohl auf alle 17 Auswärtsspiele des HSV passen. Die Mindener präsentieren sich im Moment ja nicht gerade als Gegner, vor dem man Angst haben muss. Dieses Understatement der Hamburger geht gar nicht...

Ad 1: Soll der HSV vollmundig verkünden: "Wir hauen Minden mit 10 Toren aus der Halle!" oder ähnliches? Das wäre erstens reichlich überheblich, zweitens würde man dem Gegner dadurch sagen "wir haben keinen Respekt vor euch", drittens saudämlich, gerade bei einer Niederlage und viertens auch völlig unangebracht: In der Bundesliga kann mehr oder weniger jede Mannschaft jede andere Mannschaft schlagen. Mannschaft A hat einen guten Tag, Mannschaft B einen schlechten, dann kommen einige seltsame Schiri-Entscheidungen hinzu und schon kann - theoretisch - auch der Aufsteiger aus Balingen oder Hildesheim gegen den THW gewinnen (ich bin übrigens Samstag in Tübingen... :D ). Dass das ein ganz mieses Echo geben würde, versteht sich von selbst.
    Ad 2: Sei froh, dass der HSV nicht auch das "Jammern auf hohem Niveau" anfängt, sondern nur von einer "schweren, aber machbaren Aufgabe" spricht. ;)

Zitat

Wie Jens gesagt hat: Alles andere als ein Sieg für den HSV wäre eine Überraschung.

Überraschung sicher, Sensation nicht. Dazu hat der HSV in den letzten Jahren zu oft gerade auch gegen GWD knapp gespielt.

Viel spannender sind allerdings die Ergebnisse aus Belfast und Paris: Frankreich nimmt erfolgreich Revanche an Italien mit einem 3:1, während die Nordiren mit 3:2 gegen Spanien (!) gewonnen haben. Dieser Sieg ist ähnlich hoch anzurechnen wie der Sieg letztes Jahr gegen England (der erste seit dem vorletzten Jahrtausend oder so... :D ). Wobei Spanien schon 2:1 geführt hatte!

Zitat

Original von Rentner
    .....Gegen Gummersbach fahren sie am Mittwochabend den nächsten ein. Es wird ein hartes Kampfspiel mit sehr vielen Toren, aber für mich ist Kiel die stärkere Mannschaft und wird gewinnen. Auch weil sie zu Hause spielen.....

(Florian Kehrmann in http://www.Sport1.de)

Wat nu, Herr Kehrmann?
    "Irren ist menschlich", sagte der Hahn und stieg von der Ente.

So falsch lag Kehrmann doch gar nicht. Es sind sehr viele Tore gefallen, vor einigen Jahren hätten 76 Tore noch Bundesliga-Rekord bedeutet. Und dass Gummersbach sich derart gut zusammenfindet, damit hatten die wenigsten (auch Gummersbacher) gerechnet.

Schade, dass das Spiel nicht übertragen wurde. Aber gegen Fußball hätte das wohl auch kaum Quoten gebracht. ;)

Zitat

Original von Igglem vor !
    Birgt aber natürlich auch ein gewisses Risiko der Abhängigkeit von einer Person !

Erinner uns bitte nicht daran... Der Name "Klimek" taucht ab und an mal wieder auf, wenns darum geht, HSV und Lizenz in einem Satz unterzubringen. :rolleyes: Naja, ich bin guter Hoffnung (was bleibt auch sonst... :D ), dass es jetzt besser läuft. Und vielleicht gibts dann ja irgendwann genug Geld seitens diverser Wirtschaftsunternehmen, um Herrn Rudolph finanziell zu entlasten.

Zitat

Original von dieKleine
    Da gab es glaub auch wieder diese Lostöpfe. Und wenn man dann in den drei verschieden Lostöpfen fast alle WM-Teilnehmer hat, dann spielen die halt gegeneinander. Aber ist doch schön, dann kommen auch die "Kleinen" mal zur EM :lol:

Wieso, Österreich ist doch schon dabei. Reicht das nicht? :D

So, das Spiel gegen San Marino steht an. Schwere Hürde, jedenfalls für die Spieler aus dem Kleinstaat. Wollen wir hoffen, dass "Jogis Jungs" das Ganze souverän nach Hause schaukeln können.

Morgen trifft zudem die Slowakei auf Tschechien, ein Spiel, das auch für unser Team interessant werden dürfte. Russland empfängt Kroatien (Gruppe E) und in der Gruppe B kommts zu dem Kracher überhaupt: Frankreich - Italien. Revanche für die Final-Niederlage bei der WM? Sollte Italien verlieren, sieht es schon recht bedenklich mit der direkten Qualifikation aus, da man zu Hause gegen Litauen nur 1:1 gespielt hat.

Zitat

Original von Rentner
    Der THW Kiel geht auf dem Zahnfleisch

Der THW Kiel fühlt sich schon nach dem zweiten Spieltag der Bundesliga wie eine Mannschaft an, die mit dem letzten Tropfen Benzin über die Ziellinie robbt.

Ein geregelter Trainingsbetrieb ist für Noka Serdarusic vor dem Heimspiel gegen die HSG Wetzlar nicht möglich. Der 38:30-Sieg beim HSV Hamburg hat in der Zebraherde tiefe Spuren hinterlassen. So zog sich Marcus Ahlm einen schmerzhaften Pferdekuss in der linken Wade zu. Hinter seinem Einsatz gegen den Vorletzten, der mit zwei 25:32-Niederlagen gegen die SG Flensburg und TV Großwallstadt startete, steht ein Fragezeichen.

[...]

Von Wolf Paarmann http://www.handballwoche.de

Das Gejammere ist peinlich. Man hat das Gefühl, dass der THW umso besser spielt, je mehr im Vorfeld gejammert wird. Dann dürfen alle künftigen Gegner des THW nur darauf hoffen, dass nicht irgendwann die Schlagzeile auftaucht "THW spielt ohne 7" oder so... Dann wirds dreistellig. ;)

So, mittlerweile hab ich das ganze auch einigermaßen verarbeitet...

Fazit:
    - erste Halbzeit ausgeglichen, zweite klar an Kiel
    - Kiel war konsequenter in der Abwehr und im Angriff mit einem überragenden Matthias Andersson im Kasten
    - Hamburg in Halbzeit zwei fast ohne Torwart und mit überhasteten Angriffsaktionen
    - Kiel letztlich entschlossener und aggressiver als Hamburg

Kiel "jammert auf hohem Niveau": Das Geweine im Vorfeld war nicht mehr schön; wenn ich lese von Noka "dann starten wir halt mit 0:10 Punkten", nur um dann so aufzuspielen... sorry, das mag taktisch vielleicht sinnvoll sein, um der eigenen Mannschaft den Druck zu nehmen bzw. um sie zu pushen und den Gegner unter Druck zu setzen (womit Hamburg nicht klar gekommen ist), aber das ist unwürdig gewesen.

Deutsche Meisterschaft ist durch, der rest darf sich um Platz 2-18 schlagen und vielleicht ne Chance auf den DHB-Pokalsieg ausrechnen. :hi:

Um dem mal eine Quelle anzufügen:

Zitat

DSF heute live aus Hamburg - aber noch kein TV-Vertrag

Noch immer diskutieren sich in München Vertreter der HBL und des DSF die Köpfe heiß, um endgültig einen TV-Vertrag zu unterzeichnen. Trotzdem hat man sich soeben geeinigt, dass das Spiel heute Abend zwischen dem HSV Hamburg und dem THW Kiel live im DSF übertragen wird. Über einen generellen TV-Vertrag zwischen dem Sportsender und der HBL konnte man sich hingegen noch nicht einigen.

Zitat

Original von Berni (WHV)
    Das ist jetzt keine Schadenfreude, aber als WHV'er kann man sich gut in diese Gefühlslage eines schwindenden Kaders hineinversetzen.

Das dürfte in jeder Mannschaft in der einen oder anderen Saison vorgekommen sein. Warten wir mal ab, welches Team nach der WM die meisten Ausfälle zu verzeichnen hat und welches Team die beste Bank hat. Und da dürfte der THW sicher ganz weit vorne sein. Insofern erwarte ich heute Abend ein knappes Spiel.

Wenn ich mir den bisherigen Saisonstart ansehe - HSV 3 Unentschieden, Kickers Stuttgart klarer Tabellenführer der RL Süd - dann bekomme ich ein ganz ungutes Gefühl. Wie etwa vor zwei Jahren, als der HSV gegen Paderborn ausgeschieden ist, was nicht nur an Hoyzer lag. Der Auftritt seinerzeit war alles andere als souverän. Und die Kickers sind gut genug, um auch ohne einen bestochenen Schiri den HSV zu schlagen... :/:

Naja, hoffen wir, dass sich in zwei Wochen die Abstimmungsprobleme in der Deckung aufgelöst haben werden. :hi:

Zitat

Original von Alphadex
    Was das Spiel angeht wundert es mich auch, dass nur so wenig kommen. Bei so einem Spiel sollte man die Halle eigentlich voll bekommen (wann denn sonst). Oder sind die Hamburger unter der Woche zu beschäftigt ?

Dazu musst du die Hamburger Sport-Event-Mentalität verstehen. Im Moment ist der "große" HSV (das "groß" bezogen auf die Wahrnehmung in Hamburg, nicht auf die Titel der letzten Jahre...) das Stadtgespräch.
    Handball ist eine Sportart, die in der Wahrnehmung des Hamburger Durchschnittsbürgers in der dunklen Jahreszeit stattfindet, ähnlich wie Eishockey. August ist daher definitiv der falsche Monat für ein solches Spiel. Im Oktober, November und Dezember, erst recht nach der WM im Februar und März würden deutlich mehr Zuschauer zum Spiel kommen.
    Zudem fehlt der Event-Charakter, der (leider immer noch) für viele sportbegeisterte Hamburger mitentscheidend ist. Final Four, damit kann man etwas anfangen. WM sowieso, auch wenn die Spiele in der CoLinA noch nicht ausverkauft sind. Der HSV Handball ist auch nach 4 Jahren immer noch nicht derart in der Stadt angekommen, als dass die CoLinA voll werden würde zu einem solchen Spitzenspiel. Mal schauen, was passiert, wenn der HSV tatsächlich gegen Kiel 2 Punkte einfahren sollte und mit 4 Punkten an der Tabellenspitze rangiert. Vielleicht gibts dann ja ein paar hundert Zuschauer mehr in der CoLinA beim nächsten Spiel, selbst wenn der gegner Balingen-Weilstetten heisst und noch keinen Namen hat, verglichen mit Kiel, Flensburg, Magdeburg etc. 10.000 Zuschauer sollten heute Abend gegen Kiel machbar sein.