ZitatOriginal von InesK
Ich habe gestern bei N3 den Bericht bzw. eher gesagt das Interview mit Martin Schwalb gehört. Leider musste ich mich doch ein wenig aufregen. Ich weiß nicht was Martin Schwalb sich einbildet wer sein HSV Hamburg ist, aber er kam ziemlich großkotzig (entschuldigt den Ausdruck) rüber. Es ging darum, dass die Hamburger ja den 2. größten Etat haben und in dem Zusammenhang, ob man denn merken würde, dass die Mannschaften gehörigen Respekt haben. Die Antwort hat mich dann schon sehr geschockt. Er meinte, dass man in Nordhorn merken konnte, dass gerade das Publikum gehörig Gas gegeben hat, weil es ja gegen Hamburg ging und so weiter und so fort. Ja, es ging die Post ab auf den Rängen, aber sicher nicht weil der Gegner HSV Hamburg hieß. Tut mir leid, dass ich da seinen Vorstellungen widersprechen muss. Wenn er mitbekommen hat, was in Nordhorn die letzten Wochen los war, sollte er wissen, dass man in dieser Saison erst recht hinter der Mannschaft steht und ein Zeichen setzen will, dass der Handball in Nordhorn auch weiterhin erhalten bleibt. Und außerdem ist er jawohl nicht das erste Mal in Nordhorn, so dass er wissen müsste, dass die Stimmung immer gut ist.
Versuch es mal aus seiner Sicht zu sehen: Der HSV ist am Dienstag gegen die von vielen Seiten ernannte "Übermannschaft" der Liga Supercup-Sieger geworden. Der HSV ist nicht wirklich der Lieblingsclub im deutschen Handball. Und dann erlebt man die - sicherlich auch von internen Querelen bei der HSG - aufgestachelte Athmosphäre. Was würdest Du als Trainer des HSV denken, der sicher auch nicht en Detail mitbekommt, was in der Grafschaft los ist?
Das hat wohl weniger mit Arroganz zu tun als eher mit einer subjektiven Wahrnehmung. Und die dürfte wohl jeder haben, auf die eine oder andere Weise.
Was mich bei dem Spiel gefreut hat: Der HSV hat sich durchgebissen. Wie schon beim Final Four, wie im Supercupfinale. Dieser Wille hat letzte Saison in vielen Spielen gefehlt, das Ergebnis ist bekannt. Nun habe ich die Hoffnung, dass der HSV diese Saison einfach den Siegeswillen hat und ausstrahlt. Vielleicht ja schon heute Abend gegen den THW.