Beiträge von Brummsel

Zitat

Original von InesK
    Ich habe gestern bei N3 den Bericht bzw. eher gesagt das Interview mit Martin Schwalb gehört. Leider musste ich mich doch ein wenig aufregen. Ich weiß nicht was Martin Schwalb sich einbildet wer sein HSV Hamburg ist, aber er kam ziemlich großkotzig (entschuldigt den Ausdruck) rüber. Es ging darum, dass die Hamburger ja den 2. größten Etat haben und in dem Zusammenhang, ob man denn merken würde, dass die Mannschaften gehörigen Respekt haben. Die Antwort hat mich dann schon sehr geschockt. Er meinte, dass man in Nordhorn merken konnte, dass gerade das Publikum gehörig Gas gegeben hat, weil es ja gegen Hamburg ging und so weiter und so fort. Ja, es ging die Post ab auf den Rängen, aber sicher nicht weil der Gegner HSV Hamburg hieß. Tut mir leid, dass ich da seinen Vorstellungen widersprechen muss. Wenn er mitbekommen hat, was in Nordhorn die letzten Wochen los war, sollte er wissen, dass man in dieser Saison erst recht hinter der Mannschaft steht und ein Zeichen setzen will, dass der Handball in Nordhorn auch weiterhin erhalten bleibt. Und außerdem ist er jawohl nicht das erste Mal in Nordhorn, so dass er wissen müsste, dass die Stimmung immer gut ist.

Versuch es mal aus seiner Sicht zu sehen: Der HSV ist am Dienstag gegen die von vielen Seiten ernannte "Übermannschaft" der Liga Supercup-Sieger geworden. Der HSV ist nicht wirklich der Lieblingsclub im deutschen Handball. Und dann erlebt man die - sicherlich auch von internen Querelen bei der HSG - aufgestachelte Athmosphäre. Was würdest Du als Trainer des HSV denken, der sicher auch nicht en Detail mitbekommt, was in der Grafschaft los ist?
    Das hat wohl weniger mit Arroganz zu tun als eher mit einer subjektiven Wahrnehmung. Und die dürfte wohl jeder haben, auf die eine oder andere Weise.

Was mich bei dem Spiel gefreut hat: Der HSV hat sich durchgebissen. Wie schon beim Final Four, wie im Supercupfinale. Dieser Wille hat letzte Saison in vielen Spielen gefehlt, das Ergebnis ist bekannt. Nun habe ich die Hoffnung, dass der HSV diese Saison einfach den Siegeswillen hat und ausstrahlt. Vielleicht ja schon heute Abend gegen den THW.

Zitat

Original von ostufer
    Erst muß mal die Col Arena ausverkauft sein und mit mindestens 6000 begeisterten HH Fans gefüllt sein, wenn man von einem wahren Nordderby sprechen kann. ;)

Mal schauen, wie es heute Abend wird... Werde jedenfalls vor Ort sein und die dezibel-Stärke messen, wenn 10 Sekunden vor Schluss Goran einen Siebenmeter von Karbatic hält und im Gegenstoß Toto das 31:30 macht. :D Naja, etwas träumen darf man ja... ;)

Zitat

Ansonsten: wir haben gerade begonnen, den Wechsel vorzubereiten.

Meinst Du, dass dann Flensburg - Hamburg zum Nordderby wird? Ich komm da momentan nicht so ganz mit... :hi:

Zitat

Original von klabauterchen
    Heute werden Linkshänder nicht mehr umgeschult, und das ist gut so!
    Ich sehe jedoch kein Problem darin, an der schwächeren Hand zu arbeiten.TWas spricht denn dagegen, im Training auch mal die andere Hand zu benutzen? Beim Einwerfen wird doch oft mit rechts und links geworfen.
    Was ich damit sagen will ist, wem das wirklich wichtig ist, der kann das nebenher trainieren.

Ich denke, das ist nichts, was man "nebenbei" trainieren kann. Der ganze Körper ist derart geschult bzw. trainiert, dass eine Seite die dominante Seite ist. Sicher kann man mit gezieltem, intensiven Training bis zu einem gewissen Grad beidhändig werden, aber so gut, dass man aus 9 m einen Sprungwurf mal mit rechts, mal mit links erfolgreich abschliessen kann, dürfte man wohl kaum werden. Auch wenn ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen würde. :)

Eintracht Hildesheim - SG Kronau/Östringen
    HSV Hamburg - THW Kiel
    SC Magdeburg - TuS N-Lübbecke
    HSG Düsseldorf - TBV Lemgo
    HBW Balingen-Weilstetten - HSG Nordhorn
    SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen
    TV Großwallstadt - HSG Wetzlar
    Wilhelmshavener HV - VfL Gummersbach
    GWD Minden - FA Göppingen

Zitat

Original von Bezze
    Was weniger mit Glück zu tun hat, sondern eher mit der Tatsache, daß die Bayern (völlig zurecht) in einem besseren Topf gesetzt waren als z.B. der HSV.

Nun, theoretisch hätte Bayern ja auch statt Sporting Lissabon eine andere, bessere Mannschaft aus Topf 3 bekommen können. Benfica Lissabon oder Steaua Bukarest etwa. Und aus Topf 4 sind fast alle Teams stärker einzuschätzen als Spartak Moskau. Aus Topf 1 ist Inter - sofern man dann schon Saisonspiele bestreitet in Italien - mit das unangenehmste Los neben Milan und Barca.

Zitat

Die Münchner werden weiterkommen, dem HSV traue ich Platz 2 auf jeden Fall zu. Werder wird wohl Dritter, gegen Sofia dürfte man keine Probleme bekommen.

Bayern muss weiterkommen, selbst wenn sie momentan in einer selbst ernannten "Umbruch-Phase" sind. Werder könnte es - mit etwas Glück - durchaus schaffen, Chelsea oder Barca hinter sich zu lassen, eher noch Chelsea. Und der HSV sollte den 2. Platz hinter Arsenal erreichen können, sofern man wieder ähnlich homogen spielt wie letzte Hinrunde.

Für den HSV könnte es sogar zum Weiterkommen reichen, wenn die Stürmer das gegnerische Tor finden. Jedenfalls sollte Platz 3 drin sein, zumal man noch im Spätsommer in Moskau spielt, also noch keine Minus-Grade dort erlebt. Ich frage mich aber was es bringen soll, wenn Ryan Babel zum HSV wechselt. Der ist doch in der CL nicht einsetzbar, oder hatte er auch eine "Verletzung" wie Boulahrouz?

Barca und Chelsea haben sicher auch nicht gejubelt, als sie Werder zugelost bekommen haben. Und auch Levski Sofia darf man nicht unterschätzen. Man kann dort sicherlich auch Punkte lassen. Sehr schwierig, aber nicht unmöglich.

Und dass Bayern einmal mehr Glück mit der Auslosung hatte, das dürfte ja wohl niemanden überraschen... :/:

Lasst doch mal die armen Tiere in Ruhe... Wenn, dann sollten auch mal Funktionäre gedopt sein. Gleiches Recht für alle. ;)

Mir gefällts, dass es eine solche Doping-Klausel gibt. Mal schauen, in welchem Vertrag mit welcher Sportart die nächste Doping-Klausel eingeführt wird. Vielleicht Gewichtheben... :D Es dürfte ja auch bezeichnend sein, in welchen Sportarten eine solche Klausel fehlt. Und da bin ich mal gespannt, ob es in der Leichtathletik, beim Schwimmen oder eben beim Radfahren solche Klauseln geben wird.

Zitat

Original von ALI
    goran ist doch mittlerweile auch deutscher, oder?

Gibt es sowas wie den Zustand gefühlter Deutscher"? Dann dürften Goran und auch Yoon dieses Prädikat nach zusammen gefühlten 40 Jahren Handball in der Bundesliga verdient haben... :D

Zitat

Original von Postfan

Aber auf jeden Fall bringt der Erfolg jetzt erstmal etwas Auftrieb.

Aber auch nur bis zum kläglichen 1:1 gegen die Hertha am Wochenende... :/:

Mal schauen, ob Mathijsen bis zum Wochenende tatsächlich spielen kann oder ob er sich auch noch verletzt wie der Rest unserer IV bis auf den unverwüstlichen Bastian Reinhardt... ;)

HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt
    MT Melsungen -SC Magdeburg
    VfL Gummersbach - Eintracht Hildesheim
    TuS N-Lübbecke - Wilhelmshavener HV
    HSG Nordhorn - HSV Hamburg
    FA Göppingen - HBW Balingen-Weilstetten
    SG Kronau/Östringen - HSG Düsseldorf
    THW Kiel - TV Großwallstadt
    TBV Lemgo - GWD Minden

Zitat

Original von Thainobbi
    Waren denn die Hamburger nicht auch ersatzgeschwächt ??

Hens und Lijewski im Rückraum.

Das zählt doch nicht... Außerdem hat Kiel ja eigentlich nur deswegen verloren, um nicht so kurz vor der Saison noch das gute Briefpapier ändern zu müssen durch so nen "Supercup-Sieger 2006"-Zusatz, sofern diese im Vergleich zu den anderen Titeln doch eher zweitrangigen Titel überhaupt drauf sind...? ;)

Es ist sicher ein Unterschied, ob neben einem RM auch die beiden RL ausfallen oder wie beim HSV jeweils ein RL und RR. Das jetzt aufzurechnen wäre unangemessen, denn letztlich stehen nur 7 Spieler auf dem Feld. Und da war der HSV etwas engagierter, zumal in der Abwehr (jedenfalls ab der 15. Minute...). Kiel hatte sicher weniger Möglichkeiten zu Wechseln gehabt als der HSV (außer auf der TW-Position... :D ), doch sollte eine Mannschaft, die vor der Saison von allen Seiten derart hochgejubelt wird wie der THW, auch solche Verluste wettmachen können, wenn sie diesen Vorschuss-Lorbeeren gerecht werden will.

Nächsten Dienstag in Hamburg erwarte ich einen THW, der zumindest mit Karabatic antritt. Ob Jeppesen seine Rippenverletzung bis dahin so wenig spüren wird, dass beide RL eingesetzt werden können, ist dann vielleicht doch eher zweifelhaft. Jedenfalls dürfte den Kielern dann die Entschuldigung für die Niederlage in HH etwas schwerer fallen als gestern, zumal es bei Pommes auch noch nicht sicher ist, dass er spielen kann. :D :hi:

In der Summe der beiden Spiele ist das Weiterkommen verdient. Auch wenns gerade in den letzten Minuten mehr als glücklich war (mein Puls ist immer noch auf jenseits der 120... :rolleyes: ). Hoffen wir, dass die Auslosung attraktive Gegner bringt und der HSV international überwintert. Werder und Bayern sollten die Gruppenphase überstehen können, beim HSV sehe ich das in der momentanen Verfassung noch nicht kommen. Aber Platz 3 dürfte mit etwas Glück und einer Steigerung machbar sein. :)

Zitat

Original von InesK
    http://www.hsvhandball.com/de/saison/vere…/team/Nordhorn/

Ich kann für die Hamburger nur hoffen, dass man nicht mit der Mannschaft rechnet. Dabei sollte man in Hamburg doch wenigstens gemerkt haben, dass Ursic nicht mehr in Nordhorn spielt. :rolleyes:

Wer ist denn Ursic? ;)
    Gib den Machern der Homepage des HSV Hamburg doch noch ein, zwei Tage Zeit, den aktuellen Kader des jeweiligen Gegners einzubauen. Am Saisonanfang ist sowas immer etwas schwer, aber zum 20. Spieltag (oder so) klappts dann einwandfrei... ;)

Mit der Leistung im Supercup sollte der HSV gute Chancen haben, in Nordhorn zu gewinnen. Es war vor allem sehr erfreulich für mich als Fan, dass es diesmal kein wirkliches Konzentrationsloch gab, und das in einem Vorbereitungs-Pflichtspiel (was ne Wortkreation... :D ). Wenn das in der kommenden Saison öfter der Fall sein sollte, dürfte es zumindest einstellig werden. :hi:

Zitat

Original von michel b.
    Wird Ragnick nach z.B. einem Jahr beurlaubt, darf er vier Jahre auf Hopps Kosten urlauben.

Nach dem bisher doch eher verkorsten Saisonstart - 2 Punkte nach 4 Spielen - dürfte es auch nicht mehr sooo ruhig in Hoffenheim sein. Mal schauen, wann die ersten "Rangnick-raus!"-Rufe durch das weite Rund des Stadions hallen... ;)

Zitat

Original von Teddy
    Mit geht diese Konferenz-Schaltung auf den Keks ... ich habe ausgemacht und schaue nachher Sportschau!

Mir gingen vor allem die Reporter auf den Nerv. Wie oft die nur, um ihre Sendezeit zu füllen, irgendwelchen Schwachsinn von sich gegeben haben, fand ich unerträglich. Also: Radio angeschaltet, die letzten 20 Minuten die Radio-Konferenz angehört und den Fernseher auf stumm geschaltet. ;)

Quelle: http://www.schlecker-cup.de

Zitat

Original von OsloStar
    Meine Tipps lauten:
    ---------------------------------------------------------------------
    1 FC Bayern München - Borussia Dortmund = 2 : 1
    ...

Findest Du das nicht etwas gewagt? :D

Ansonsten gehe ich mit den Tipps weitgehend konform, nur dass ich Nürnberg in Stuttgart zumindest ein Unentschieden zutraue. Und dass der HSV 3 Tore schiesst... Wer denn?! ;)

Noch 90 Minuten, dann wird SAT 1 eingeschaltet... :hi: