Beiträge von Brummsel

Zitat

Original von Rentner
    [...]Drei Zeitstrafen halfen den Hamburgern, die erst in der letzten Minute durch Linksaußen Schröder mit dem 18:20 alles klar machten.[...]

Auch nett... :D

Laut HW-Artikel stimmt zwar Linksaußen, aber statt Schröder sollte der Name Jansen dort stehen.

Zu den Spielen gegen Balingen-Weilstetten: Hamburg hat in der Vorrunde gegen den Aufsteiger gespielt (20:18 ), Gummersbach im Halbfinale (21:19). Beide Spiele fanden jedoch am Sonntag statt.

Zitat

Original von nadine_76
    Und zum Radsport fällt mir noch ein, dass es schwer nachvollziehbar ist, welche Leistungen die angeblichen Asthmatiker bei der Tour bringen. Es wird noch Jahre dauern bis der ganze Dopingsumpf trockengelegt ist.

...wenn es überhaupt möglich ist, was ich bezweifle. Das ist leider nicht möglich, im voraus auf alle Arten potentiellen Dopings zu reagieren, weil es eben nur eine Re-Aktion sein kann. Die Aktion, das Doping, wird dem immer voraus gehen. Das einzige, was man erreichen kann, ist eine sehr kurze Reaktionszeit. Und dafür ist es vonnöten, dass die Dopingfahnder sportartenübergreifend auf dem neuesten Stand der "Technik" sind, auch wenn das nur sehr schwer möglich sein wird, wenn neue Doping-Verfahren entwickelt werden. Doping mit Eigenblut etwa kann man auch erst seit einer relativ kurzen Zeitspanne nachvollziehen.

Es ist nur traurig, dass durch diese leider ausufernden und immer zahlreicheren Fälle eine Art Generalverdacht gegenüber sämtlichen Sportlern zu entstehen droht. Und dass die Verbände nicht genug tun, um die sauberen Sportler vor solchen Verdächtigungen zu schützen, indem etwa die Zahl der Kontrollen beim Training erhöht wird. Dass einige Verbände (der US-Leichtathletikverband etwa) sich mehr oder weniger völlig rauszuhalten versuchen, ist auch nicht gerade hilfreich. Wenn es nicht weltweit standardisierte Richtlinien, Vorgehensweisen und Kontrollen gibt, kann der Kampf gegen Doping nicht gewonnen werden. Eigentlich müssten die sauberen Sportler sagen: "Wenn nicht drei Kontrollen pro Wochen gemacht werden, dann starte ich nicht, weil nicht gewährleistet werden kann, dass meine ehrliche Leistung nicht entweder von Doping-Sündern übertroffen wird oder dass durch Doping-Sünder auch mein Ruf Schaden nimmt. Mal schauen, wer sich für die Rolle des "Doping-Bosman" eignet.

Vorschlag: Nennt den Thread doch um in "Die aktuelle Entwicklung im Doping" oder macht einen neuen Thread auf. Das hier jetzt noch unter dem Titel "T-Mobile suspendiert Ullrich" zu diskutieren, ist von der Entwicklung deutlich überholt worden. ;)

Fein, dass Köln durch ist. Duisburg ist nach dem 1:0-Sieg über den starken Bundesligisten (immerhin UEFA-Cup-Teilnehmer) Eintracht Frankfurt ebenfalls durch. Also wissen wir jetzt schon, wer in der Saison 2007/2008 wieder absteigt. :D
    Wie schauts denn mit der TSG Hoffenheim bzw. dem FC Kurpfalz 06 (oder wie das Dingens nun heisst) aus? Wann steigen die endlich auf, nachdem sie sich den teuersten Trainer außerhalb der Bundesliga leisten?

Zitat

Original von S.A.M.

Mich auch.

Ach, dann nehmt doch bitte gleich die gesamte 4x100- und 4x200-Meter-Staffeln. Denn eine Britta Steffen alleine kann keinen 4x200 m-Weltrekord um etwa 2 Sekunden (!) drücken. Vielleicht liegt es doch am guten Training. Oder an der schnellen Bahn. Bei aller Skepsis, die derzeit gegenüber guten Einzelleistungen in einigen Sportarten vorzuherrschen scheint (seit Jahren schon im Langstreckenschwimmen, übrigens... nur so am Rande), sich jetzt derart zu "wundern" und gleich einen Generalverdacht auf quasi jeden Sportler auszusprechen ist unfair gegenüber diesen Sportlern. Oder ist die Beweislast umgekehrt worden und jeder Sportler darf seine Unschuld hinsichtlich Doping beweisen, bevor die Leistung anerkannt wird? Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. :nein:

Nachtrag: Habe eben ein Interview mit Norbert Warnatzasch, dem Trainer von Britta Steffen gefunden. Quelle: sport1.de

Das Team T-Mobile wird sich jetzt wegen der Ausreißergruppe, in der Pereiro Sio etwa 30 Minuten gut gemacht hat auf Klöden, um so mehr in den Hintern beissen. Naja, selbst Schuld.

Diese Tour dürfte die wohl skandalträchtigste Tour der letzten Jahre bzw. Jahrzehnte gewesen sein. Angefangen mit Ullrich und Basso, die schon vor Start der Tour rausgenommen wurden, bis hin zum Tour-Sieger. Hoffentlich wird die Zeit bis zur nächsten Tour dafür genutzt, mit dem Doping aufzuräumen. Auch wenn ich es nicht so recht glaube.

Ganz seltsam ist es allerdings, wenn Patrick Sinkewitz am Anfang der Steigung zurückbeordert wird, dadurch einen möglichen Etappensieg verschenkt und Klöden bei weitem nicht stark genug ist, um Zeit gutzumachen. Mal wieder Griff ins Klo, T-Mobile... Schade für Patrick. :/:

Zitat

Original von #16
    Klar dass sich mit den Anschuldigungen ein gewisser Frust anstaut. Ob dies aber die richtige Art ist sich zu revanchieren, wage ich zu bezweifeln!

...zumal bezugnehmend auf eine Sportart, von der die Amerikaner so viel Ahnung haben wie unsereins von Baseball. ;) Ein weiterer Schritt auf der Leiter hinauf ins Reich der "Ungeliebtesten Tour-Sieger aller Zeiten".

Zitat

Original von Mister Bösi
    Vor allem wäre dabei die Frage, ob die Spieler Ablöse kosten?

Das hängt eben davon ab, ob die Verträge auch für die Serie B gelten. Wenn nicht, dann haben die Spieler keine gültigen Verträge mehr und die anderen Vereine müssen auch keine Ablöse zahlen. Zlatan Ibrahimovic für lau... :D

Haben eigentlich Juve, Lazio und Florenz gültige Verträge mit den bei ihnen unter Vertrag stehenden Spielern für die Serie B? Gerade bei Juve stellt sich die Frage, ob deren Verträge nicht nur für die Serie A gelten. Fraglich ist dann, ob die Spieler tatsächlich ein Interesse daran haben, weiterhin für Juve zu spielen. Und ob Juve das Gehaltsgefüge beibehalten kann, da sicherlich einige Zahlungen von Sponsoren, Fernsehanstalten etc. wegfallen.

Gerade Juve dürfte das Ganze um einiges zurückwerfen. Zurecht.

Zitat

Original von Snuffmaster
    Ich find sie irgendwo feige, aber kann sie auch verstehen...
    Aber grade jetzt hätte er beim DFB voll freie Hand, das ganze Land steht hinter ihm.
    Sicher jetzt kann er nur noch verlieren.

Sicher ist es leichter, im Moment des Erfolges zu gehen. Nur was passiert, wenn jetzt der "Alltag" der EM-Quali auf Deutschland zukommt? Es wird dann wieder viele Personen geben, die der Meinung sind, dass sie Klinsi reinreden müssten, dass er die Sachen anders machen muss und was weiss ich nicht noch alles.
    Es ist eine Sache, eine Mannschaft kontinuierlich über zwei Jahre auf ein solitäres Ereignis hin aufzubauen, aber eine völlig andere, sie über zwei Jahre auf einem Niveau zu halten. Man ist abhängig von personellen Situationen (Verletzungen etc.), von der Akzeptanz der Bundesliga-Vereine bezüglich des generellen Trainings-Konzepts und davon, ob die Bayern ihre wertvollen Spieler für ein Spiel gegen San Marino freigeben. Und man ist ständig der Kritik der Medien ausgesetzt. Wenn man einmal nicht so spielt, wie jetzt bei der WM, wird es doch sofort wieder laut im Blätterwald, zumal in der Bild. Ein schlechtes Spiel würde die gesamte bisherige Arbeit auch im Vorfeld der WM in Frage stellen - bei der man ja schliesslich "nur" mit Glück gegen Argentinien ins Halbfinale eingezogen ist, nachdem man eine schwache Vorrundengruppe erwischt hat und gegen unmotivierte Portugiesen ein bedeutungsloses Spiel um Platz 3 gewonnen hat.

Es ist schade, dass Klinsmann abtritt. Aber er tut dies in einem Augenblick des Erfolges. Was bringt es uns allen, wenn er sich zwei Jahre zu einer EM quält, wie letztlich Rudi Völler, und danach feststellt, dass sein Konzept nicht von den Vereinen mitgetragen wird? Klinsmann hat einen Weg gezeigt, wie es funktionieren könnte. Er hat aus vielen guten, jedoch nicht herausragenden Spielern eine Einheit geformt, die oft über ihre Grenzen gegangen ist, die körperlich fit war, taktisch aufeinander abgestimmt und bei der der Teamgeist die Extra-Prozent ausgemacht hat, die letztlich zum dritten Platz reichten.

Zitat

Aber grade jetzt aufzuhören find ich da etwas feige, da er was unvollendetes zurücklässt.

Klinsmann würde immer etwas Unvollendetes zurücklassen. Er hat eine Vision vom Fußball, die von der Realität derzeit leider noch weit entfernt ist und die weit über die Natinalmannschaft hinaus auf die Vereinsebene übergreift. Die gesamte Arbeit mit dem Betreuerstab der Mannschaft, mit den Fitness-Trainern, den Psychologen, das wird es noch nicht auf Vereinsebene geben, weil die Verantwortlichen in den Vereinen noch nicht so weit sind. Man hat gesehen, dass es funktionieren kann, aber die Zweifler sind nicht weit. Das ist das Problem, das Klinsmann sieht, dass seine Vision vom deutschen Fußball nicht mitgetragen wird bzw. viel zu wenig Unterstützung findet.

Das ist genau der Punkt, warum er geht. Jemand mit einer Vision ist anfangs suspekt. Und gerade bei den Betonköpfen in den Reihen des DFB, der Liga und den Sportmedien wird zuerst vieles verteufelt, was anders ist als das Bekannte. Man hat es ja die ganzen letzten zwei Jahre gesehen, was Klinsi auf fast allen Ebenen an Gegenwind bekam. Wenn er jetzt einen Schlußstrich zieht, ist das eigentlich nur die Konsequenz aus dem Gegenwind der letzten zwei Jahre. Die Öffentlichkeitsarbeit wird ihm wahrscheinlich viel mehr abverlangt haben als die Arbeit mit der Mannschaft. Vor allem an Selbstdisziplin und Nerven. Wenn er sich dem jetzt noch zwei Jahre aussetzen würde, könnte er sein erstes Magengeschwür gleich nach Lothar Matthäus benennen... ;)

Klinsmann hat den ersten Schritt in Richtung eines Wechsels im Denken getan, vielleicht sogar die ersten paar Schritte. Doch der Weg ist noch lang und es gibt genug Fußballlehrer, die der Ansicht sind, dass man lieber Umkehren sollte.

Zidane hat einen Fehler gemacht. Dazu steht er, es tut ihm sicherlich sehr leid und wahrscheinlich würde er es nicht ein zweites Mal machen.

Man kann und darf jedoch den Kopfstoß von Zidane nicht als solitäre Aktion sehen. Es gibt immer eine Aktion und eine Reaktion: Wenn ich einen Stein ins Wasser werfe, gibt es kreisrunde Wellen. Und wenn Materazzi Zidane beleidigt, gibt es zwar keine Wellen, aber eine andere Reaktion. Was genau Materazzi gesagt hat, wissen wir nicht mit absoluter Gewissheit. Wenn jedoch ein anderer Spieler, der schon einige Meter von Materazzi entfernt war, auf das Gesagte hin sich umdreht, wie ein Stier mit gesenktem Kopf auf Materazzi losgeht und der sich erstmal eine Minute auf dem Boden windet (übrigens, eine tolle schauspielerische Leistung...), dann kann es nicht nur ein alltäglicher Spruch gewesen sein, wie Materazzi behauptet. Dann wird es etwas gewesen sein müssen, was Zidanes Gefühle sehr stark in Wallung gebracht hat.

Jetzt warten wir, wartet die ganze Fußball-Welt gespannt darauf, was weiter passiert. Und man wird sicherlich diskutieren, ob Italien ein würdiger Weltmeister ist. Nicht vom Spielerischen, sondern vom Verhalten einzelner Personen her. Für den italienischen Fußball wäre es der Super-GAU, wenn der Titel tatsächlich aberkannt werden würde, was ich jedoch nicht glaube. Aber auch so liegt ein langer Schatten auf diesem Titel, der nicht allein durch die Szene zwischen Materazzi und Zidane ausgelöst ist.

Uhi... wenn das stimmt, was momentan bei Sport1.de zu lesen ist, dann ist sehr verständlich, dass Zidane derart heftig reagiert hat. Sicherlich müsste sich auch ein Zidane beherrschen. Nur bei dem Ausdruck (Materazzi soll zu Zidane, Sohn algerischer Auswanderer, "Sohn einer terroristischen Hure" gesagt haben) dürfte das extrem schwer gefallen sein. Bin mal gespannt, wie es weitergeht.
    Was mich wundert: Warum hat nicht SkyItalia einen Lippenleser engagiert und diesen Skandal aufgedeckt? In Sachen Frings war SkyItalia doch sehr viel engagierter. Schade, dass durch solche Dinge der Titel der Italiener momentan nicht so golden glänzt wie der Pokal.

Hier nochmal die betreffenden Artikel der [url=http://www.timesonline.co.uk/article/0,,28749-2263995,00.html]Times[/url] und der Daily Mail.

Südafrika ist eine Art Symbol für ganz (Schwarz)Afrika: Das Land hat sich selbst aus der Apartheid befreit (mit der Symbolfigur Nelson Mandela). Es ist wirtschaftlich das potenteste Land in ganz Afrika, nicht zuletzt wegen der Vorkommen an Bodenschätzen. Und es hat einen Weg gefunden, der die ehemaligen Kolonialherren und die ehemals versklavte farbige Bevölkerung politisch unter relativ gleichen Bedingungen zusammen leben lässt, auch wenn sicher gerade im sozialen Bereich noch vieles verbesserungswürig ist. Insofern ist die WM ein Symbol für Afrika und wird nur dann nicht dort stattfinden, wenn ein Bürgerkrieg (o.ä.) ausbricht.

Was die Südafrikaner mit ihren Stadien machen, dürfte jedem, der sich mit der Sportlandschaft dort unten auch nur ein kleines bisschen auskennt, bekannt sein: Die Fußballtore werden abgebaut und durch Rugbytore ersetzt. :D

Meiner Ansicht nach ist die Andeutung der Möglichkeit, dass die Fußball-WM 2010 nicht in Südafrika stattfinden könnte, lediglich ein Druckmittel an die Südafrikaner: Tut etwas dafür, dass es voran geht. Und wenn die Regierung bzw. die politischen Parteien ernsthaft die WM wollen, werden sie die notwendigen Grundlagen dafür setzen.

Und falls es in Südafrika bzw. in Afrika nicht geht- mir fällt kein anderes afrikanisches Land ein, das die notwendigen infrastrukturellen bietet, um eine Fußball-WM auszurichten -, dürfte die erste Wahl Brasilien bzw. Südamerika sein, da 2014 die WM dort stattfinden soll. Ich könnte mir einen Tausch zwischen Afrika und Südamerika als Ausrichter-Kontinent vorstellen.

Zitat

Original von Alphadex
    Was wird denn vom Jetzt-Gummersbacher Lützlberger gehalten?

Gibt es auch ein Bild, auf dem er sich nicht für den Award "Grinsekeks des Monats" bewirbt? Irgendwie schränkt das Grinsen den Gesamteindruck etwas ein... ;)

Spannendes und von deutscher Seite her herausragendes Zeitfahren, auch wenn Jens Voigt das etwas anders sehen dürfte. Allerdings bleibt so ein kleines bisschen Wehmut bei mir und ich frage mich, was wäre wenn Ullrich und Basso mitgefahren wären? Das Zeitfahren beim Giro hatte ja schon einiges für dieses Duell erwarten lassen. Sehr, sehr schade...

Was auffällt: T-Mobile fährt als Team hervorragend! Wenn Ullrich dabei wäre, würden einige sicher ihre Kräfte schonen. Insofern dürfte das Mannschaftsergebnis zumindest ohne Ullrich besser sein, während CSC ohne Basso bisher sehr enttäuscht hat.

Zitat

Original von nadine_76
    Das mag schon sein, aber diese einheitliche Linie muss man zu aller erst in den jeweiligen Ligen einführen, sonst verkommt so eine WM - wie im Achtelfinale - zu einem Kartenfestival und es käme für meinen Geschmack doch zu einer Wettbewerbsverzerrung, da viele der entscheidenden Spieler in der Endrunde gesperrt wären.

Eigentlich läuft es genau umgekehrt: Auf FIFA-Ebene wird beschlossen, wie die Schiris agieren sollen, diese setzen das bei einem internationalen Turnier um (WM, EM etc.) und danach übernehmen das die nationalen Verbände. Da gilt der "Vorbild-Charakter". Zudem haben die Spieler nach der Karte für den Serben sehr schnell begriffen: Keine Karten mehr fordern! Mir ist zumindest danach keine Szene mehr aufgefallen, in der ein Spieler diese Bewegung "Ich ziehe eine gelbe Karte" gemacht hat.

Merk hätte wahrscheinlich das Spiel um Platz 3 gepfiffen, wenn Deutschland ins Finale eingezogen wäre. Weiss jemand, ob das seine letzte WM war, also ob er 2010 das Alterslimit überschritten hat? Er ist ja doch schon einige Jahre dabei.

Zitat

Original von Felix0711
    Berlusconi hängt als Präsident(?) und Eigentümer von Milan und TV-Rechteeigentümer tief in der Sache drin. Da soll mir erst mal jemand das Gegenteil beweisen.

Selbst für Berlusconi gilt die Unschuldsvermutung. Auch wenns mit persönlich nicht gefällt. Und solange es keine Beweise für eine Verstrickung Berlusconis gibt, wird es auch keinerlei Sanktionen geben können.

Noch 8 Tage, dann hat Griechenland wohl die letzte Chance auf eine "Klärung" der Gesetzeslage. Es sei denn, die FIFA verändert noch die Fristen, was auch nicht auszuschliessen ist.

Zitat

Original von meteokoebes
    Die dpa scheint es hingegen anders zu sehen. Gefunden bei radsport-aktiv.de

Hach, ist das erfrischend, dass jetzt auch Ärzte schon Wortklauberei betreiben und uns mit kreativen Wortkreationen erfreuen. "Biologische Behandlungen zur Verbesserung der Fitness..."

Mal schauen, was bei diesem Fuentes-Ring noch alles rauskommt. Und mal sehen, ob demnächst weitere Doping-Ringe auffliegen. Es gibt ja einige Gerüchte, dass Fuentes nur die Spitze des Eisbergs sei. Unwahrscheinlich ist das nicht, zumal der Generalverdacht sicherlich nicht völlig aus der Luft gegriffen ist.

Italien cleverer, abgezockter und mit besserem Stellungsspiel. Viele deutschen Spieler wirkten unkonzentriert und überhastet. Wenigstens spielt man in vier Jahren in fast identischer Formation noch immer zusammen. Dann sollte mehr drin sein. Und am Schiri lags nicht. Nicht ohne Fehler, aber auf beiden Seiten.

DANKE JUNGS FÜR DIESE TOLLEN SPIELE!

Und jetzt holen wir uns Platz 3!

P.S.: Das (bzw. am Sonntag) dürfte jedoch für längere Zeit die letzte italienische Party sein, wenn man sich die Entwicklung in der Serie A anschaut...