Beiträge von Brummsel

Zitat

Original von OsloStar
    Hast du schonmal selbst Fussball gespielt? Und das gegen eine 10er Abwehr? England spielt bisher das was sie müssen. Einziges Manko ist der Torhüter, da ist Deutschland mit der Nummer 5 bis 8 warscheinlich noch besser besetzt.

Das aber jetzt böse. Auch die Nr. 9-15 in Deutschland haben ihren Stolz... :D

England hatte aber kaum Passspiel angeboten, sondern fast ständig recht einfallslos hoch rein und vorne hilft der Crouch, dieser elegante, behende und technisch versierte Ballzauberer. Aber die Engländer haben schon verdient gewonnen letztlich, auch wenn das Ergebnis um ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Der Treffer von Gerrard allerdings war absolut sehenswert - und das erste "richtige" Tor der Engländer, also kein Eigentor und auch keines, das nicht hätte gelten dürfen.

Zitat

Original von FloWHV
    Die letzten 2 Min vom Spiel von Radio Jade. Grandios unser Reporter

Vergoldet den Rolf Oppenländer bitte. Ganz großes Kino! :respekt: Ich hab vor Lachen Tränen in den Augen gehabt... Genial!

Da hört mans mal wieder, Radioreportagen sind doch unvergleichlich. :hi:

Zitat

Original von Hereticus

Der war heute ja eher nicht zu gebrauchen. Dafür hats unser "Ghana/Schweiz-Sturm" gemacht, ist ja auch in Ordnung wenn mal andere die Tore schiessen dürfen :)

Ganz so schlimm wars auch nicht. Klose hatte einige sehr gute Chancen und hat - wohl aus Mitgefühl seinen Landsleuten - keine Bude gemacht. Odonkor für mich der Gewinner des Spiels, als er drin war, wurde das deutsche Spiel viel lebendiger. Podolski, leider, nicht wirklich gut, dafür aber mal zur Abwechslung unsere Abwehr in WM-Form. Polen hatte glaube ich (hab ca. 10 Minuten verpasst...) keine echte gute Chance gehabt.

Wenn das so weitergeht, wird Merk nicht das Finale pfeifen... :D

Zitat

Original von lischen
    spanien ist ab heute mein neuer favourit!

4:0 gegen die Ukraine ist schon eine Hausnummer. Ich kann mich daran erinnern, dass Deutschland im Vorfeld zur WM 2002 in der Quali gegen die Ukraine gespielt hatte und 4:1 gewann mit der Folge, dass der Vizeweltmeistertitel heraussprang.

Andererseits... das ist Spanien. Wenn die gegen Italien, Brasilien, Argentinien, England oder Deutschland spielen, wirds da anders aussehen. Ziemlich sicher. :hi:

Miami verkürzt durch ein 98:96 in der Best-Of-Seven Serie auf 1:2, nachdem man noch nach dem 3. Viertel mit 9 Punkten zurücklag. Nowitzki mit 30 Punkten bester Werfer der Mavs, Wade mit 42 Punkten der entscheidende Spieler des Spiels.

Das war eben ein fieser (aber wohl nicht unberechtigter) Kommentar zur Auswechslung von Ronaldo: "...und es kommt Rubinho für Pummelino..." :lol: Wirklich nicht schön, was Ronaldo heute geleistet hat. Brasilien kann sich bei Dida bedanken, dass es (momentan) noch zu Null steht.

Zitat

Original von Kei
    Noch bin ich aber überzeugt das unsere Jungs abgezockt genug sind um das Ding nach Hause zu bringen.

Immer noch? Das scheint ein ganz enges Ding zu werden. Vielleicht sind tatsächlich die auswärts erzielten Tore entscheidend.

Zitat

Original von eisbeer
    Die spinnen, die Amis. Bei uns bekommst Du ne Strafe, wenn Du zuviel sagst, in den USA bekommst Du eine, wenn Du Dich zurückhälst und ruhig bleibst :nein:

Quelle: http://www.sport1.de

Leider finde ich es nicht mehr, aber auf einer US-Yahoo-Seite habe ich gelesen, dass Shaq nicht zu der offiziellen Pressekonferenz nach dem Spiel - die wohl obligatorisch ist - erschienen sein soll und deswegen die 10.000 $ Strafe erhalten hat. Ich habs wiegesagt leider nicht gefunden, aber wenn es eine solche Vereinbarung gibt, dann darf sich auch ein Shaquille O´Neal daran halten. Selbst nach einem 5-pts-Spiel.

Die zentrale Frage ist für mich, ob die Polen als "Trotzreaktion" mit übergroßem Einsatz bzw. übertriebener Härte zu Werke gehen. Ich hoffe, dass es sportlich fair bleibt, wie die WM bisher insgesamt erfreulich fair verlaufen ist. Sicher viel Einsatz, manchmal auch ein hartes Foul, aber mir sind bisher keine üblen Unsportlichkeiten aufgefallen.

Wenn die deutsche Deckung nicht bis 10 m vor der Mittellinie aufrückt und dann in Konter reinläuft, sehe ich gute Chancen, Polen zu schlagen und frühzeitig den Einzug ins Achtelfinale zu sichern. Zumal mit Ballack ein Mittelfeldspieler wieder dabei ist, der auch viel nach hinten arbeitet und der Mannschaft wohl insgesamt etwas Sicherheit geben wird.

Aber nun gehts erstmal zum FIFA-Fan-Fest aufs Heiligengeistfeld... :hi:

Zitat

Original von horny01
    Jein, aus meiner Sicht. Glandorf ist zwar ein Guter aber erstens zu häufig verletzt und zweitens kann er aus meiner Sicht international in der Championsleague nicht mithalten.

"Kann in der CL nicht mithalten..." Ich weiss nicht. Schliesslich ist Glandorf ja immerhin Nationalspieler. Und noch relativ jung, könnte also unter einem guten Trainer noch dazulernen, wenn er denn tatsächlich nicht stark genug wäre für die CL.

Und Flensburg wäre den Makel los, (fast) nur dänische Nationalspieler im Team zu haben... ;)

Zitat

Original von Coco
    Die Unterbringung ist glaube ich nicht daran gebunden, dass eine Hochklassige Mannschaft in der Stadt vorhanden ist...

Und die Spieler der USA sind in HH einquatiert.

Trinidad und Tobago ist in Rotenburg / Wümme (zwischen HH und Bremen) untergebracht. Der dort ansässige Sportverein, der Rotenburger SV, spielt in der Niedersachsenliga Ost, also nach momentaner Zählung in der 5. Liga.

Allerdings hat Rotenburg bereits mehrfach Bayern München zu Gast gehabt während der Saisonvorbereitung und war auch schon Gastgeber für den DFB, genauer: Für Spiele der Damen-Nationalmannschaft.
    Da das ganze nicht sooo weit weg ist von Hamburg, werde ich da wahrscheinlich mal am nächsten Wochenende hingondeln und mir das WM-Feeling (und hoffentlich die Party) hautnah vor Ort geben. Erfahrungsbericht folgt dann im Forum... ;)

T&T for Finals! :hi:

Zitat

Original von lischen
    warum lassen alle verein zu, das bayern noch stärker wird? die saison wird dann wieder langweilig! :wall:

Das mit dem "zulassen" ist so eine Sache. Bayern ist nun einmal Branchenprimus in Deutschland und hat sowas ähnliches wie eine Titelgarantie - auf nationaler Ebene - wenn ein Spieler nur 2, 3 Jahre dort spielt. Das kann kein anderer Verein bieten. Insofern wird es immer Spieler geben, die sich von Bayern - die zudem auch mehr Geld zahlen dürften als alle anderen Bundesliga-Teams - locken lassen werden.

Obs langweilig wird? Mal schauen. Wenn Werder Klose und Klasnic halten kann, könnten die Bremer mal wieder eine gute Rolle spielen. Beim HSV glaube ich nicht so ganz daran, solange es keinen Stürmer gibt, der auch nur annähernd konstant gute Leistungen bringt. Dass der HSV Barbarez hat ziehen lassen, ist ein großer Fehler, sowohl für den HSV als auch für Barbarez. Mal schauen, wen Beiersdorfer aus dem Ärmel zaubert...

Zitat

Original von Ronaldo
    Bist Du Dir sicher, dass Nordhorn die Auflage ohne Lizenzen bekommen hat?

Auflage ohne Lizenzen? Auch ne Maßnahme. Sowas Innovatives hätte ich der HBL gar nicht zugetraut... :D

Nach dem Desaster bei der Lizenzvergabe in den letzten Jahren kann ich mir kaum vorstellen, dass die HBL da jetzt noch ein Auge zudrückt oder sowas. Mal schauen, wie es in Nordhorn weitergeht und ob der verpasste EHF-Cup nicht vielleicht doch größere Auswirkungen hat als angenommen.

Zitat

Original von nadine_76
    Man kann natürlich auch wieder typisch Deutsch alles schlecht reden. Andere Nationen würden sich über einen Auftaktsieg freuen, wir eben nicht.
    Glanzvoll wars nicht, vermutlich aber genau das, was das Spielerpotential hergibt. Die Abwehr ziemlich schwach und lahm, der Rest okay und zwei Traumtore...

Gerade Lahm war doch recht gut. Ihn jetzt da so rauszugreifen ist doch etwas übereilt... ;) (naja, auch net ganz gewollt denke ich mal... :D ).
    Ansonsten war die Abwehr sooo schlecht nicht. Die beiden Gegentore fielen, weil Arne Friedrich jeweils zu weit hinten stand. Vielleicht macht Nutella doch nicht einen guten Nationalspieler. Mal schauen, ob er es bis zum Polen-Spiel lernt. Schliesslich ist Smolarek auch recht flink auf den Beinen.

Mit Verlaub, ich schaue mir lieber ein 4:2 als ein 1:0 an. Auch wenn man merkt, dass die Abwehr nicht wirklich sicher war, mit gefällt an und für sich die Art, immer nach vorne zu spielen und den Gegner permanent unter Druck zu setzen. Vom prinzip her ist diese Spielweise ähnlich der der Brasilianer, denen ja auch immer wieder nachgesagt wird, sie könnten nur nach vorne spielen und hätten eine anfällige Abwehr. Sicher fehlt da noch einiges zum Spiel der Brasilianer, doch die generelle Tendenz ist in Ordnung so.

4:2 in einem Eröffnungsspiel, das soll uns SÜdafrika 2010 erst einmal nachmachen. :D

Zitat

Original von Steffi
    Ich tippe mal auf einen 3:0 Sieg der Klinsi-Truppe. Was Ballack anbetrifft, kann er ruhig seine Wade pflegen. Mir geht dieses Getue auch einfach nur auf den Keks.

Jaja, Fußball und Männersport... Wenn ich mir anschaue, was die Handballer teilweise mit Bänderdehnungen, ausgekugelten Fingern etc. spielen und dann jammert der Ballack weils in der Wade zwickt... Ist sicher nicht schön, aber wenn er nicht mit dem Weinen aufhört, wird er auf der Insel sicher net glücklich.

Ein entspanntes 3:1 für Deutschland. Bis zur 88. Minute 2:1, dann hält Lehmann einen Elfer und im Gegenzug macht Poldi das 3:1. :D

Zitat

Original von Rückräumer
    Unsere größte Hürde werden in meinen Augen die Heimspiele der Hinrunde. In Tübingen haben wir uns noch nie zu Hause gefühlt und der Bonus "Längenfeldhalle", "Hölle Süd" und das damit verbundene "Spritzerchen in der Hose des Gegners beim Einlaufen" wird es in Tübingen kaum geben...

Die Hose läuft ein? Zu heiss gewaschen? ;)

Gibt es schon eine Prognose, wann ihr wieder in der Längenfeldhalle spielt? Bzw. wie wahrscheinlich ist es, dass euer Spiel gegen den HSV noch in Tübingen stattfindet (laut Rahmen-Spielplan am 17.02.07)? Wenn es in Tübingen wäre, wäre ich mit ziemlicher Sicherheit dabei.

Übrigens ist der Gebrauch der Bezeichnung "Hölle Süd" recht inflationär: In Göppingen beansprucht man diesen Titel, die Kurt-App-Halle wurde diverse Male so bezeichnet und auch in Eppelheim glaube ich mich an ähnliche Wortschöpfungen zu erinnern. Der Süden hat offenbar mehr Höllen zu bieten als man immer ahnt... :D

Zitat

Original von härter_schneller
    hmhm. seltsame vorstellung von defence - zieh mal a von b ab, dann kommt ein relevateres bild raus... ;)

Wenn das Spiel Kiel - SCM 54:34 ausgeht, dann sind das auf der Haben-Seite immer noch 20 Tore Differenz (zumindest Haben-Seite beim THW.... :D ). In vielen Spielen kamen andere Mannschaften nicht einmal auf 20 Tore bzw. nur knapp drüber. Seit der Schnellen Mitte gilt diese "Weisheit" wohl kaum noch bzw. ist stark relativiert. Selbst wenn im Final Four die Spiele nur über eine aggressive Deckungsarbeit gewonnen wurden.

Wenn man die Tordifferenz nimmt wird da schon eher ein Schuh draus. :hi: