Beiträge von Brummsel

Zitat

Original von Grinsetuetchen

Und einer der dümmsten noch dazu... gefährliche Mischung!

Das ist eine Beleidigung. Soviel dazu... ;)

Nach meiner Einschätzung sollte der HSV in der nächsten Saison besser abschneiden als diese Saison. Allzu schwer ist das ja auch (hoffentlich) nicht, zumal jetzt die Deckung des jeweiligen Gegners nicht nur auf Pommes achten darf, sondern auch auf Yoon. Insofern dürfte eine Manndeckung gegen Pommes nicht ausreichen.
    Schade, dass es so früh gegen den THW Kiel in der Saison gehen wird. Aber auch das könnte (und dürfte) sich noch ändern, zumal der THW und der HSV in München um den Supercup spielen dürfen. Mal schauen, was wir da zu sehen kriegen.

Alles in allem ist der HSV recht gut besetzt, wenn auch auf LA die sich aufdrängende Alternative zu Toto Jansen fehlt. Wenn es Schwalb gelingt, die Unkonzentriertheiten gegen einige der "kleineren" Teams abzustellen, sollten Siege auch gegen Melsungen oder Minden drin sein. Und vielleicht auch ab und mal ein Sieg gegen die "großen" Teams der Liga. Mit etwas Glück sogar gegen Kiel. Naja, träume braucht jeder... ;)

Realistisches Ziel sollte Platz 5 sein. Mal schauen, wie Flensburg und Gummersbach die Abgänge verkraften, vielleicht ist dann sogar etwas mehr drin. Bei einem schwachen Saisonstart - wie diese Saison - könnte sich das Ganze aber auch wieder negativ entwickeln.
    Im Europapokal ist es sicherlich davon abhängig, wann der HSV auf die Vertreter aus Spanien oder Russland trifft. Wenn es erst im Finale soweit ist, dürfte da sogar der ganz große Wurf drin sein.

So long aus Hamburg... :hi:

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Malle geschädigt? :nein:

Ein professionelles Trainingslager in neuer Umgebung setzt noch einmal richtig Kräfte frei, sorgt für großen Zusammenhalt und Mannschaftsgeist. Der HSV wird hoch gewinnen...

Hoch gewonnen wurde zwar nicht, aber am Ende mit 29:25 recht souverän, wenn man dem Live-Ticker des HSV Glauben schenken darf.

Vielleicht sollte der HSV öfter nach Malle fahren. ;) Wobei ich persönlich denke, dass eher die Niederlage gegen Minden eher in Köpfen war und die Wiedergutmachung gegen Wetzlar im Vordergrund stand.

Jedenfalls waren weder die Niederlage gegen Minden noch das Spiel gegen Wetzlar entscheidend für den Abstieg bzw. den Relegationsplatz.

Der HSV sollte vor jedem Spiel ein Trainingslager auf Malle machen. :D

Dann erhoffe ich mir jetzt von einigen HE-Mitgliedern Abbite für ihre Unterstellungen. Die Wetzlarer werden froh sein, dass Melsungen, für die es wie für den HSV um nichts mehr ging, sich ebenso reingehängt hat wie der HSV.

Übrigens scheint Mallorca ein gutes Pflaster zusein: Kiel, Flensburg und der HSV gewinnen jeweils ihre Spiele, auch wenns in Kiel lange Zeit deutlich enger war als in Flensburg und Wetzlar. ;)

Zitat

Original von Berni (WHV)
    Der HSV wird sich in Wetzlar in die Pfanne hauen lassen, weil sie die Mittelhessen-Arena - Platte mit 'nem Ballermann - Dancefloor verwechseln.

Sorry, ich weiss, das ist starker Tobak, aber wer mag ernsthaft widersprechen?

Die Antwort kam auf dem Spielfeld. 29:25 Auswärtssieg (der erste für den HSV!) in Wetzlar.

Wilhelmshaven darf sich gerne an die eigene Nase fassen, wer gegen Düsseldorf zu Hause verliert und in Melsungen so abschlachten lässt (ein 30:19 ist ein Abschlachten-Lassen), der muss eben in die Relegation. Dann gehts jetzt gegen Dormagen. Viel Glück jedenfalls nach Wilhelmshaven... :hi:

Ahoi zusammen... :)

Jeder kennt es, jeder liebt es... das langgezogene "Goooooooooooooooooooooooooool" der lateinamerikanischen Kommentatoren bei Fußballspielen. Und genau so eines suche ich als Sound-Datei. Mittlerweile habe ich einige Stunden auf der Suche nach einer solchen Sound-Datei verbracht, ohne Erfolg, zumindest was den gewünschten Torjubel betrifft. Was es sonst noch so an Sounds gibt glaubt man gar nicht... :D

Also, wer mir helfen kann, bitte melden. Danke!

So long aus Hamburg :hi:

Es ist echt traurig, dass grundsätzlich und regelmäßig jeder Sportler, der in irgendeinen Zusammenhang mit einem beliebigen Doping-Arzt oder Manager gebracht wird, zunächst einmal diese Anschuldigungen widerlegen muss, um nicht als "schuldig" dazustehen. Ullrich und Basso beispielsweise mussten quasi dementieren, etwas mit dem Fuentes zu tun zu haben, da sonst die Medien das als eine Art "konkludentes Schuldeingeständnis" gewertet hätten. Da ist eine echte Hetzkampagne der Medien im Gange, wie auch schon die letzte Zeit gegenüber Lance Armstrong.

Mal schauen, ob und wie das Team, das früher unter dem Namen "Liberty Seguros-Würth" firmierte, an der Tour teilnimmt. In der Sportschau vom Sonntag habe ich gehört, dass eventuell ein kasachischer Öl-Konzern die Finanzierung übernehmen würde, um den kasachischen Nationalhelden Alexander Winokourov zu unterstützen, der für das Team fährt. Allerdings: Wer besitzt die Lizenz des Radsportverbandes? Manolo Saiz? Die Sponsoren? ...?

Aus Hamburger Sicht war Bertrand Gille sicher "Spieler der Saison", wobei ich Matthis Flohr den Titel "Most improved Player" geben möchte. Der hat sich sehr gut weiter entwickelt, spielt in der offensiven Deckung eine blendende Rolle und hat auch im Angriff mittlerweile einiges zu bieten.

In der Bundesliga hat auch mich Karabatic am meisten überzeugt.

Zitat

Original von meteokoebes
    Nun also angeblich auch Inter Mailand. Stellt sich natürlich auch die Frage, was das Wissen über SR-Ansetzung denn nun wirklich bringt.

Es wird sicherlich genug Vereine geben, die dann und wann versuchen, den einen oder anderen Schiri zu bestechen oder anderweitig zu beeinflussen. Nicht selten bringt es auch etwas, sich das "Pfeifprofil" eines Schiri anzusehen, um zu wissen, in welcher Situation er wie entscheidet und was er durchgehen lässt. Und wenn man einige Tage früher als der andere Verein sich darauf einstellen kann, kann das durchaus einen Vorteil darstellen.

Die Frage wird jedoch nicht sein, was man mit diesem konkreten Wissen anfangen kann, sondern wie es passieren kann, dass solche vertraulichen Informationen nach Mailand gekommen sind. Und welche anderen vertraulichen Informationen potentiell auch dahin gekommen sein könnten. Mal sehen, welche Vorwürfe zu beweisen sind und wie sich die italienischen Vereine da wieder rauswinden werden.

Wenigstens wird der Verein "Red Bull Salzburg" jetzt professionell an die Wand gefahren. :D

Matthäus halte ich für einen Dummschwätzer. Er hatte zwar temporär mit Belgrad Erfolg, aber in Ungarn war es doch nicht wieklich gute Arbeit, die er abgeliefert hat. Sein Engagement in Brasilien lasse ich jetzt mal ganz außen vor.
    Trap hatte eine große Zeit. Aber die ist mittlerweile auch weitgehend vorüber denke ich, zumal sein Spielsystem doch nicht mehr sooo aktuell ist.

Zusammen werden sie dafür sorgen, dass Austria Wien weiterhin Meisterschaften einfährt - oder Graz - und dass Salzburg wieder violett wird... ;)

Zitat

Original von michel b.
    An ihre Stellen treten eher farblose Yuppie-Gestalten wie Beiersdorfer, Müller, Reschke, Rettig, Kaenzig usw. die alle austauschbar erscheinen.

Zwei Anmerkungen: Für einen Verein ist es sicher besser, einen solide wirtschaftenden Manager zu haben, der Ahnung vom Fach hat, als eine schillernde, extrovertierte Person mit einer Profilneurose, der sich zwar großartig aufspielen kann, jedoch nur bedingt Ahnung hat (wobei ich das jetzt weder auf Calmund noch Assauer oder Lemke beziehen will, dass sie keine Ahnung haben...).
    Und zum zweiten: Gib den "Yuppies" doch mal die Chance, sich ein wenig zu profilieren und etwas Farbe abzubekommen. Auch Assauer oder Hoeness waren nicht sofort derart im Mittelpunkt, dass sich jede Kamera um sie gerissen hätte.

Ansonsten ist es für Schalke einerseits schade, dass er geht, da er eben ein Repräsentant für den Verein war, der stets viel Publicity auf sich gezogen hat. Andererseits ist es sicherlich mal ganz gut, wenn Schalke etwas ruhiger arbeiten kann. Auch wenn "ruhig arbeiten" und "Schalke" nur bedingt zusammenpassen, ohne Assauer sind vielleicht nur noch 20 Journalisten ums S04-gelände herum, nimmer 40. :hi:

Zitat

Original von UlfN
    Ja, das ist Klasse vor allem, da er sich ja noch voll im Formaufbau befindet.
    Basso scheint jetzt seinen Zenit zu haben und dürfte den Giro wohl gewinnen.

Ja, Nein und Ja.
    Nein zu der These, dass Basso seinen Zenit bereits erreicht hat. ich denke, er wird sicher schon bei 80-90 % sein, aber mehr wohl nicht. Sonst würde er in den Bergen anders fahren.
    Das erste "Ja" zu dem Umstand, dass Ulle auf einem sehr guten Weg zu sein scheint. Zumal der doch recht deutliche Sieg gegen Basso eingefahren wurde, ohne an seine mometane Leistungsgrenze zu stoßen, und er dadurch auch ein psychologisches Ausrufezeichen gesetzt haben dürfte.
    Das zweite "Ja" zu der Vermutung, dass Basso den Giro gewinnen wird. Die Frage wird wohl nur sein, mit welchem Vorsprung. Aber vielleicht sollte man doch noch die Bergetappen abwarten, er hatte ja auch letztes Jahr einen schwarzen Tag, als er 15 Minuten verloren hat.

Zitat

Original von Rentner
    Als zugereister Oberberger kann ich mir vorstellen, dass von Kölner Seite mit Hilfe der Oberberger den Düsseldorfern einmal gezeigt wird , wer Herr im Rheinland ist. ;)

...zumal das im Eishockey gründlich daneben gegangen ist. :D Aber es ist schon interessant, was Gummersbach macht, wenn Düsseldorf nächstes Jahr in der zweiten Liga spielt. Ob Hildesheim bzw. Balingen so attraktive Gegner sind, dass die KölnArena voll wird, wage ich zu bezweifeln.

Zitat

Original von Linksaussen
    moment mal, wetzlar ist ein topteam?

Ich meinte die Spiele gegen solche Mannschaften wie Nordhorn, Flensburg, Gummersbach, Magdeburg. Alle diese Begegnungen sind / waren mitentscheidend für den Kampf um die Plätze 3-7. Und in jedem einzelnen Spiel hat sich der HSV, obwohl er schon qualifiziert ist, voll reingehängt. Daher gehe ich davon aus, dass auch die letzten drei Spiele der Saison der Einsatz stimmt.

Warten wir einmal ab, wie sich der HSV am letzten Spieltag in Wetzlar präsentieren wird (wo die letzten drei Spiele übrigens kein Sieg des HSV zu Stande gekommen ist, so dass man eh nicht unbedingt damit rechnen darf...). Bisher hat sich der HSV in den Spielen gegen die Top-Teams ziemlich reingehängt, auch zum Leidwesen von Nordhorn, und eine gute Einstellung gezeigt. Das dürfte sich auch gegen Wetzlar nicht ändern.
    Gewinnen ist eine Sache, Einsatz zeigen muss das Team. Und das wird Martin Schwalb auch sicherlich jedem Spieler eintätowieren.

Und in Sachen PR guggt sich der HSV am besten einiges von anderen Vereinen ab. Das ist wirklich nicht bundesligareif... :nein:

Unter dem Vorzeichen, dass viele "Mega-Stars" der Bundesliga aufgrund der Teilnahme an Spielen ihrer Nationalmannschaft nicht am All-Star-Game teilnehmen können, wirkt der Artikel rückwirkend betrachtet wie eine Realsatire. Aber ist schon lustig... :D

Mal schauen, ob die "Handball-Hauptstadt Berlin" das Event annimmt. Hat jemand die Vorverkaufszahlen parat?

Zitat

Original von jhl
    Im Videotext stand gestern, dass Hopp sein Stadion nicht bauen darf. Das Stadtparlament hat den Antrag abgelehnt.

Gruß Jan

Von welchem Standort ist die Rede? Meines Wissens gab es ja mehrere Möglichkeiten im Main-Neckar-Raum. Mal schauen, ob das jetzt die Pläne von Hopp durcheinander bringt oder ob er weiter an seinem Traum Bundesliga-Fußball arbeitet.

Die Wahl mutet in Deutschland deswegen etwas seltsam an, weil in den USA im Profisport ein vollkommen anderes System herrscht. Junge Spieler haben zunächst drei Jahre lang Zeit, sich auf College-Ebene zu bewähren. Einige sind dann schon bekannt wie bunte Hunde und viele haben schon einiges aufzuweisen wie Staatsmeisterschaften oder MVP in einem der Saisonabschlussspiele (im Football sehr bedeutsam) oder ähnliches.

Anschliessend werden sie "gedrafted", das heisst die Profi-Teams erhalten nach einem bestimmten Schlüssel Zugriffsrechte auf die Rookies, also die jungen Spieler, die das College verlassen und in den Profisport wechseln wollen. Daher ist in den USA der Begriff Rookie klar umrissen: Jemand, der seine erste Profi-Saison spielt. Auch wenn er vorher bereits auf College-Ebene oder vielleicht in einer Amataur-Nationalmannschaft Ruhm und Ehre geerntet hat.

Auf das deutsche System übertragen, macht es deutlich mehr Sinn, ein "Talent der Saison" zu wählen. Von mir aus kann man das auch "Rookie of the Year" nennen, wenn man sich denn alles aus den USA abschauen will, aber die Kriterien sollten halt eine Altersgrenze beinhalten, da es bei uns darum geht, einen Nachwuchsspieler zu ehren, der sich gut entwickelt bzw. gute Leistungen gezeigt hat. Wir haben in Europa eben ein anderes Ausbildungssystem im Sport als die USA und dem sollte man Rechnung tragen und nicht alles aus den USA 1:1 übernehmen.

Zitat

Original von InesK
    Allerdings sehe ich es so, dass es beim Final4 keine Heimvorteil gibt. Ein Teil der Tickets wird in ganz Deutschland verstreut und der Rest wird unter den 4 Teilnehmern aufgeteilt. Wo ist da der Heimvorteil außer dem, dass man sonst in der Halle spielt? Und den wirklich ganz kleinen Vorteil würde ich nicht als allzugroß sehen.

Nach den Erfahrungen beim diesjährigen Final Four sehe ich das ähnlich. Auch wenn der HSV quasi die Heimmannschaft war, gerade im Finale stand die Mehrheit der Halle auf Seiten der Kröstis. Das ist eben der aus meiner Sicht positive Nebeneffekt, wenn etwa 65 % der Tickets an die Fanlager der vier Final Four-Teilnehmer gehen. Insofern dürfte das Argument des vermeintlichen Heimvorteils des HSV Hamburg zumindest relativiert sein, wenn nicht sogar völlig entkräftet.

Also, auf ein schönes Final Four 2007! :hi: