Seit dem Wochenende ist es offiziell: Die TSG Hoffenheim, demnächst unter dem Namen FC Kurpfalz Heidelberg spielend, wird noch mindestens ein Jahr in der Regionalliga verbleiben, nachdem der TuS Koblenz den Aufstieg nach dem FC Augsburg perfekt gemacht hat. Also hat Herr Hopp noch ein Jahr länger Zeit, um seine Pläne zu realisieren. ![]()
Beiträge von Brummsel
-
-
Warum regt ihr euch so auf? Wen soll Klinsmann denn im Sturm mitnehmen?
- Thurk hat (bis auf die beiden Spiele gegen Sevilla) keinerlei internationale Erfahrung, nicht ein Länderspiel
- Kuranyi hatte keine gute Rückrunde gezeigt, sicherlich keine bessere als die anderen in Frage kommenden Spieler
- Brdaric war auch nicht wirklich in guter Form
- Lauth hat in einigen Spielen zwar gezeigt, zu was er fähig ist, jedoch auch bei weitem nicht genug.Die einzige Alternative, die ich sehe, ist Kießling, der jetzt zu Leverkusen wechselt. Aber auch der war nicht so durchschlagskräftig, als dass er sich unbedingt aufgedrängt hätte.
Allerdings hätte Klinsmann statt David Odonkor auch Pjotr Trochowski mitnehmen können. Er hat zumeist bessere Bewertungen als Odonkor und spielt in der U23-Nationalmannschaft eine führende Rolle.
-
Zitat
Original von Sensi84
Das mit den weißen Trikots ist keine Auflage der FIFA, der DFB hat nunmal (doch) die weißen Trikots als "Heimtrikot" festgelegt, und da Deutschland lt. Ansetzungsschlüssel als Team A1 in den Spielen gegen Costa Rica und Polen den "Heimstatus" hat, wird dort halt weiß getragen... im dritten Gruppenspiel hat man den "Awaystatus" somit wird mit roten Trikots gespielt werden müssen, was aber von der Trikotwahl von Ecuador und eventuellen Absprachen abhängt...Gibts dann auch ein "Heim-Torwarttrikot" oder ein "Auswärts-Torwarttrikot"?
Bisher kannte ich es vom Fußball so, dass die Heimmannschaft die Wahl der Trikots hat. Im Regelfall wurde dann das Heim-Trikot gewählt, manchmal jedoch (auch um den Gegner zu ärgern) das Auswärtstrikot.
Ich denke, es gibt schlimmeres als diese Ansage der FIFA. Und dass sich der Verband so langsam zu Gespött macht, dürfte sie kaum stören und wird von Tag zu Tag deutlicher... -
In der Welt Hamburg von heute steht zwar, dass der HSV die Lizenz erhält, allerdings ist da nichts von Auflagen bzw. Bedingungen zu lesen. Mal schauen, wann die anderen Hamburger Zeitungen da etwas wissen oder ob der HSV Handball bald irgendwas Konkretes dazu mitteilt.
-
Im DSF-Text sind sie seit gestern Abend der Meinung, Melsungen hätte gegen Flensburg mit 30:28 gewonnen. Da ich gestern Abend zunächst dort nach den Ergebnissen gesucht hatte, war ich dann doch über die Tore-Differenz gegenüber denjenigen, die das Spiel live miterlebt haben, etwas überrascht. Auf der anderen Seite ist in der Tabelle der Sieg von Flensburg in Melsungen eingearbeitet. Also nicht so richtig konsequent deren Vorgehen...

Mal schauen, wann sie es ändern.

-
Zitat
Original von KielerZebra
Ich frage mich, wie der TVG so deutlich gegen Gummersbach gewinnen konnte...
Sieh es mal andersherum... Wenn der TVG gegen Gummersbach so aufgespielt hat und ihr den TVG so hoch geschlagen habt, wie hoch müsstet ihr dann erst gegen Gummersbach gewinnen?
-
Irgendwie erinnert mich das an "Jammern auf hohem Niveau". Sicher sind die "alten Fans" des VfL nicht mehr so sehr bei der Sache, weil sie sich nicht mehr mit einem Verein identifizieren können, der zumeist in der Kölnarena spielt. Und da in Gummersbach selber am Mittwoch Abend gegen einen eher unbekannten Gegner gespielt wurde, ist es aus meiner Sicht nicht sehr verwunderlich, wenn die Eugen Haas Halle bei weitem nicht ausverkauft ist.
Allerdings frage ich mich, wer in der nächsten Saison auflaufen wird. Im Moment scheint es ja ein Team aus Leistungsverweigerern zu sein, welches auf dem Feld steht. Wenn vielleicht doch die Champions-League erreicht werden sollte, wäre es dann nicht einmal an der Zeit, hungrige Spieler einzusetzen, die auch in der nächsten Saison in Gummersbach bzw. Köln spielen? Insofern ist es wirklich nicht verwunderlich, wenn kaum jemand in die Halle kommt. Wenigstens Einsatz sollten die Jungs zeigen.
Mal schauen, wie es in ein paar Tagen gegen Hamburg aussieht...

-
Zitat
Original von Hereticus
Die Vollkommerzialisierung wird den Fussball noch umbringen. Es geht ja immer weiter. Alles wird nur noch nach seinem Kapitalisierungswert gemessen. Im Moment sind die Stadien dran, irgendwann sinds dann die Vereinsnamen. Möchte irgendjemand FC Veltins Gelsenkirchen gegen Jacobs Kaffe Röösters Bremen sehen ? Niemand, es wird aber passieren. Vor 10 Jahren dachte auch noch niemand an einen "Signal-Iduna-Park". Daran wird der Fussball kaputtgehen. Weil der Sport, das Spiel an sich, vollkommen auf der Strecke bleibt, nur noch Nebensächlich ist.
Eine ähnliche Entwicklung gibt es ja schon beim Basketball: Die Deutsche Bank Skyliners aus Frankfurt spielen gegen die Telekom Baskets (Bonn), GHP Bamberg spielt gegen Rhein Energie Cologne usw. Fast kein Team der ersten Liga kommt mehr ohne einen solchen Namenssponsor aus. Und dennoch streben immer wieder massenhaft Fans in die Arenen. Wobei auch in Betracht gezogen werden muss, dass die internationale Konkurrenz schon seit Jahren mit Namenssponsoren auftritt (Kinder Bologna zum Beispiel). Vielleicht ist die Namensbenennung nach Sponsoren im Basketball dem Zwang geschuldet, sich international etablieren zu wollen und insofern kein echter Rückschluss auf den Fußball möglich.Wenn diese Entwicklung im Fußball einsetzen sollte, würde das sicher zu Beginn einiges an Unverständnis und Ablehnung nach sich ziehen. Aber sobald sich Erfolge einstellen, gibt es auch "neue" Fans bzw. Erfolgsfans, die zu den Spielen gehen werden. Wie bei RedBull Salzburg. Vielleicht gibt es auch in Deutschland Fan-Projekte wie in Salzburg oder Manchester, aber auf Dauer wird wohl der Kommerz immer weiter voran schreiten.
Eine wohltuende Ausnahme bildet in dieser Hinsicht der FC Barcelona, der jüngst ein 110-Mio-Euro Angebot für Trikotwerbung abgelehnt hat.

Ob es eine solche Entwicklung auch im Handball geben wird und dann der THW Provinzial Kiel gegen die SG Provinzial Flensburg-Handewitt spielt? Klingt irgendwie nach Provinz-Posse...

-
Auch wenn es nur bedingt zur Diskussion passt, diesen Artikel bzw. diese Vorkommnisse beim Londoner stadtderby zwischen Arsenal und den Hotspurs finde ich schon interessant...
ZitatAlles anzeigenSport.de meldet:
Fans und Spieler tobten, Trainer Arsene Wenger beklagte fehlendes Fair Play beim Gegner: Im Kampf um einen Champions-League-Startplatz hat Jens Lehmann mit dem FC Arsenal durch ein höchst umstrittenes Gegentor einen schweren Rückschlag hinnehmen müssen.
Im Londoner Stadt-Duell gegen Tottenham Hotspur mussten sich die 'Gunners' mit einem 1:1 zufrieden geben und verpassten damit die Chance, bis auf einen Punkt an den in der Premier League auf Platz vier liegenden Lokalrivalen heranzukommen.
Die Wut der 'Gunners' im letzten Stadt-Derby im Highbury-Stadion entzündete sich an einer Szene in der 66. Spielminute. Den Moment, in dem die Arsenal-Spieler Emmanuel Eboue und Gilberto Silva nach einem Zusammenprall verletzt am Boden lagen, nutzte Edgar Davids zur Vorlage auf Robbie Keane, der den Ball am verdutzten Lehmann vorbei zur 1:0-Führung für Tottenham einschoss.
'Dieses Tor ist eine Schande', empörte sich Arsenal-Trainer Wenger, der in der Aktion des Gegners die Verletzung eines ungeschriebenen Fußball-Gesetzes sah, wonach der Ball ins Aus geschossen wird, sobald ein Akteur angeschlagen auf dem Feld liegt, um eine Behandlung zu ermöglichen. 'Wenn sie behaupten, sie hätten das nicht gesehen, dann lügen sie. Es ist enttäuschend und beschämend, dass so etwas passieren kann', schimpfte Wenger.
Dass Arsenal den Rückstand auf den Gegner bei vier Punkten halten konnte, verdankte das Team einmal mehr Thierry Henry. Der erst nach einer Stunde eingewechselte französische Torjäger traf sechs Minuten vor Schluss zum 1:1. 60 Sekunden später sah Tottenhams Davids nach einer üblen Attacke gegen Fabregas die Gelb-Rote Karte.
Leider habe ich von der Situation noch keine Bilder gesehen, so dass ich keine eigene Einschätzung der Situation abgeben kann. Allerdings sieht es so aus, als seien die Hotspurs entweder "cleverer" oder würden es mit dem Fairplay nicht ganz so genau nehmen. Mal schauen, welche Sichtweise sich durchsetzen wird...
-
ZDF-Text - ohne Worte.

-
Zitat
Original von mir
Wir schreiben den 10. Juli 2006. In einem rauschenden Finale hat die Fußballwelt, verfolgt von etwa 1,5 Milliarden Menschen weltweit vor Großbildleinwänden und Fernsehgeräten, die Krönung des neuen Weltmeisters erlebt. Wie immer scheiden sich die Geister. Die einen sagen "Hochverdient!", andere sagen "Glückskinder..."Deutschland jedenfalls hat als Gastgeber ("Die Welt zu Gast bei Freunden") in fast jeder Hinsicht geglänzt: Wie zu erwarten war klappte die Organisation bestens, auch wenn die Stimmung in einigen Stadien etwas zu wünschen übrig ließ. Was jedoch vor allem den Kartenkontingenten für die zahlreichen Sponsoren geschuldet war. Doch vor den vielen Großbildleinwänden gab es gute Stimmung, Fans aus vielen Ländern lernten sich gegenseitig schätzen und fieberten beim großen Finale einmal mehr mit.
Und auch hier präsentierte sich Deutschland als guter Gastgeber - und ließ anderen Nationen den Vortritt. Man spielte zwar eine "überdurchschnittliche WM", schied jedoch wie bereits 1998 und 1994 im Viertelfinale aus. Am späteren Finalteilnehmer zwar, aber dennoch nach Ansicht der deutschen Medien, der Fußballexperten sowie der Fans viel zu früh.Jürgen Klinsmann trat direkt nach dem Ausscheiden zurück und verkündete, dass er sich in Zukunft weiterhin im deutschen Fußball engagieren wolle. Allerdings sei die Position noch ungewiss.
Jetzt drängen sich mehrere Fragen auf:
Wer wird die neue Nr. 1, nachdem weder Kahn noch Lehmann für die WM 2010 in Südafrika zur Verfügung stehen werden?
Wer wird neuer Trainer der Nationalmannschaft? Kommt vielleicht sogar Lothar Matthäus nach seinen überragenden Erfolgen in Ungarn, Belgrad und bei Belo Horizonte als Heilsbringer?
Und wer schafft es, den deutschen Fußball ins dritte Jahrtausend zu führen, nachdem Meyer-Vorfelder und Zwanziger als Doppespitze so viel reformatorische Energie haben wie der Papst?Was passiert eigentlich nach der WM? Dass Klinsmann weiterhin Trainer bleibt halte ich für ausgeschlossen, da wir kaum ins Finale einziehen werden. Zudem ist die Demontage Klinsmanns bereits in vollem Gange: Zunächst setzt der DFB Sammer als "Koordinator" (oder wie die Postenbezeichnung lautet) ein anstatt mit Peters die Wahl Klinsmanns zu unterstützen. Jetzt schiessen die Bayern-Funktionäre aus allen Löchern, assistiert von der Kampf-Postille des Kaisers (Bild) und dem in München ansässigen DSF (ein Schelm wer böses dabei denkt...). Und nicht nur die Medien denken schon (mehr oder weniger offen) darüber nach, ob Sammer als Nachfolger zur Verfügung stünde.
-
Zitat
Original von Meikel
Wenn Kahn mit dem Druck nicht zurecht kommen sollte, sich einem Zweikampf zu stellen, in dem ausschliesslich die aktuelle sportliche Leistung zählt, wird er auch bei einer WM im eigenen Land Probleme bekommen.Sehe ich genauso. Kahn hat doch immer davon gesprochen, dass er sich mental so unglaublich gut einstellen könne. Nun darf er das einmal beweisen und ruft sicher nicht seine beste Leistung ab.
ZitatOriginal von Meikel
Das schwache Spiel von gestern sollte man nicht überbewerten, da er nicht vollständig fit war. Es war bestimmt dumm, zu spielen. Das wird ihm nach dieser Partie aber nicht mehr passieren.Genau das wird ihm wieder passieren. Und immer wieder. Er kann nicht zurück, er muss dann spielen, selbst wenn er verletzt ist und der Mannschaft dadurch einen Bärendienst erweist. Wie im Finale von Yokohama 2002, als er sich im Spiel einen Bänderriß im Finger zuzog. Anstatt zu signalisieren, "Trainer, wechsel mich aus, ich bin verletzt..." spielte Kahn weiter. Und hielt den entscheidenen Ball von Roberto Carlos aufgrund dessen nicht fest.
Es wäre zwar tragisch für Kahn gewesen, aber so hat der Egoismus eines einzelnen die gesamte Mannschaft runtergerissen. Und genau das ist auch der Grund, warum Olli Kahn bei dieser WM spielen muss. Er will sich und der Welt beweisen: Ich kanns! Und er will seinen Fehler wieder gut machen. Auch wenn er wieder verletzt wäre.
-
Mir würde ein Unentschieden zwischen Schalke und Bayern reichen...

-
Zitat
Original von Yoon
Die armen Handballmädels können sich ja auch bei Niebaum und Meier bedanken. Ansonsten wage ich mal zu bezweifeln das die Handballdamen überhaupt Bundesliga spielen könnten wenn der BVB nicht in der Fußballbundesliga spielen würde. Denn es ist nun mal ein Fakt und kein Gerücht das es ein Zuschuss Geschäft ist für den BVB.
Bundesliga ist für (fast) alle Vereine ein Zuschussgeschäft. In fast jeder Sportart. Eben darum gibt es ja Sponsoren, die ihren Namenszug auf Trikot, Mannschaftsbus oder in den Sportstätten präsentieren und dafür eben erst Bundesliga-Sport möglich machen.Wenn jetzt die Dortmunder Wirtschaftswelt der Ansicht ist, dass nur der BVB, Sparte Fußball, es wert sei, unterstützt zu werden, ist das mehr als bedauerlich, hat aber mit dem Fußballklub nur indirekt etwas zu tun: Es scheint so zu sein, dass in Dortmund von der Öffentlichkeit, allen voran den Medien, kaum etwas anderes als Bundesligafußball wahrgenommen wird in Sachen Sport. Da können sich die kleineren Vereine wohl auch nicht ganz freisprechen von Schuld, denn in vielen anderen Städten (als Beispiel Hamburg) funktioniert das Nebeneinander von Profi-Fußball, Profitum in anderen Sportarten (Handball, Eishockey) sowie Bundesliga-Sport im Amateur-Bereich (Hockey, Basketball, Volleyball u.a.).
Mitentscheidend sehe aber auch ich das Engagement der Politik für den Erfolg von Bundesliga-Sport in den Städten und Gemeinden. Wenn die Politik die richtigen Zeichen setzt, könnte würde es sicherlich einfacher sein, Sponsoren zu finden.
-
Allein um der Erklärungsnot von Uli Hoeness willen würde ich es stark bevorzugen, wenn Bayern rausfliegt und Werder durchkommt. Das Interview (und vor allem sein gesicht) danach möchte ich sehen...

Halte es bei Werder für nicht unrealistisch, dass sie weiterkommen. Sie können sehr gut auf Konter spielen und Juve muss kommen. Entweder gibt es da ein paar rot gefärbte Karten und Werder schafft es oder Juve kommt durch Glück weiter. Alles andere würde mich überraschen...

Ansonsten: Das Ergebnis aus Chelsea finde ich sehr schön, ebenso das Ergebnis aus Eindhoven. Lyon ist für mich der Favorit diese Saison, vielleicht auch noch Barca. Wobei ich den Fußball von Lyon für effektiver halte.
Schade dass Liverpool in Lissabon verloren hat. So könnte es tatsächlich sein, dass mit dem FC Arsenal nach deren überraschendem Sieg bei Real (auch ein klasse Ergebnis) nur noch eine englische Mannschaft im Viertelfinale vertreten ist. Und Real hat mich schwer enttäuscht. -
Zitat
Original von michel b.
Ob diese Verwechslung (belgische-deutsche Flagge) wohl daher rührt, dass adidas die Mützen in einem außereuropäischen Billiglohnland herstellen ließ? In einer deutschen Fabrik wäre das doch sicher aufgefallen.Bist Du Dir da so sicher...? Es soll ja auch Leute geben, die bei unserer Nationalhymne nicht wirklich textsicher sind...

Eben auf [url=http://www.spiegel.de/sport/wintersp…,401875,00.html]Spiegel-Online[/url] gefunden...
ZitatAlles anzeigenDOPING-RAZZIA
Mayer in Gewahrsam, Athleten abgetaucht
Razzien, Spritzen, ein Trainer, der auf der Flucht einen Polizeiwagen rammt - und zwei verschwundene Sportler: Beim österreichischen Olympia-Team ist die Hölle los. Der umstrittene Langlauf-Trainer Mayer befindet sich jetzt in Polizeigewahrsam. Das bestätigte ein Polizeisprecher SPIEGEL ONLINE.
Paternion - Walter Mayer soll im rund 25 Kilometer von der italienischen Grenze entfernten Paternion (Oberkärnten) eine Polizeikontrolle ignoriert haben. Bei der anschließenden Verfolgung hat der wegen Dopingverdachts in Italien gesuchte Trainer des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV) einen quergestellten Polizeiwagen gerammt. Das bestätigte ein Polizeisprecher auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE. Dabei habe sich Mayer leichte Verletzungen zugezogen.
"Er wurde nach dem Unfall in Gewahrsam genommen und befindet sich zur Stunde auf der Polizeistation in Paternion", so der Polizeisprecher. Dass Alkohol im Spiel war, wie der ORF auf seiner Webseite meldete, wollte der Sprecher nicht kommentieren. Unterdessen sind nach der gestrigen Doping-Razzia im Lager der österreichischen Biathleten und Langläufer weitere belastende Details aufgetaucht. "Bei der Razzia hat ein Athlet etwas aus dem Fenster geworfen. Wir haben benutzte und unbenutzte Spritzen sichergestellt", sagte ein Turiner Polizeisprecher.
Zehn österreichische Athleten mussten sich in der Nacht zum Sonntag nach der Durchsuchung ihrer Privaträume einem Dopingtest unterziehen, es wurden sechs Langläufer und vier Biathleten getestet. Am Sonntagabend wurde dann bekannt, dass die beiden Biathleten Wolfgang Rottmann und Wolfgang Perner, der am Dienstag beim 10-Kilometer-Sprint den vierten Rang belegt hatte, aus der Turin-Region abgereist sind. Das bestätigte das Nationale Olympischen Komitee Österreichs(ÖOC). Perner und Rottmann seien vom Nationalen Olympischen Komitee Österreichs aus dem Olympia-Team ihres Landes ausgeschlossen worden, teilte Raimund Fabi, Sprecher des Österreichischen Ski-Verbandes (ÖSV), der französischen Nachrichtenagentur afp mit. Am kommenden Dienstag hätten die beiden Läufer bei der 4 x 7,5 Kilometer-Staffel an den Start gehen sollen.
Das IOC hatte am Mittwoch einen Bericht der Welt-Anti-Doping-Agentur (Wada) erhalten, der den Verdacht auf Blutdoping-Praktiken im österreichischen Lager nährte. Im Visier der staatlichen Fahnder standen weniger die Sportler als vielmehr Mayer, der nach der sogenannten "Blutbeutel-Affäre" bei den Winterspielen 2002 in Salt Lake City vom IOC einschließlich Vancouver 2010 von Olympia ausgeschlossen wurde. Er war dennoch zu den Turin-Spielen angereist. ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel reagierte verärgert. Mayer sei "jetzt schon fristlos entlassen". Mayers sofortigen Ausschluss aus dem Verband bestätigte am späten Sonntagabend auch Raimund Fabi.
Bei den Winterspielen stand vor vier Jahren vielmehr Mayer, damals Cheftrainer der Langläufer, im Mittelpunkt der sogenannten "Blutbeutel-Affäre". Nach der Abreise der Österreicher hatte eine Putzfrau im Mannschaftshotel Injektionsnadeln und Geräte für Bluttransfusionen gefunden. Nach dem IOC-Reglement wurden die Fundstücke mit nachgewiesenem Blutdoping gleichgesetzt. Mayer wurde deshalb gesperrt, erst an den Olympischen Spielen 2014 dürfte er wieder als offiziell akkreditierter Coach teilnehmen.
Wie die österreichische Teamleitung bestätigte, war Mayer tatsächlich im Piemont - als Privatmann, wie ÖSV-Sprecher Erich Wagner betonte. "Er hat die Jungs besucht. Natürlich dürften sie über die Vorbereitung auf das Rennen gesprochen haben, vielleicht hat er ihnen auch ein paar Ratschläge gegeben. Als Trainer wird er nicht nur über das Wetter gesprochen haben", so Wagner.
Mike Glindmeier/sid/dpa
Nachdem was ich irgendwo im Video-Text gelesen habe, sind Perner und Rottmann auch deswegen abgereist (bzw. geflüchtet), um nicht vielleicht ins Gefängnis zu müssen, was ja [url=http://www.spiegel.de/sport/wintersp…,401518,00.html]bekanntlich auch Olga Pyleva (russische Biathletin)[/url] bevorstehen könnte. Wäre sie nicht auch schon abgereist.
Durch diese beiden Fälle fällt jedenfalls ein Schatten auf die Olympischen Spiele. Was sehr schade ist, da bisher viele sehr gute sportliche Leistungen abgeliefert wurden und es auch einige Sensationen gab (etwa das Halbfinal-Aus der Eishockey-Frauen aus den USA), die bisher nur für positive Schlagzeilen sorgten.
-
Zitat
Original von Ellob
Ich bin dafür, dass man in Deutschlands Mitte ein Fussballstadion mit 120.000 Plätzen baut. Und zwar nach Amerikanischem Vorbild komplett mit Dach. Dort wird dann in Zukunft das DFB-Pokal-Finale und das DHB-Pokal F4 ausgetragen. Besser kann es ja net sein oder?Dann werden die Bayern so argumentieren, dass "München irgendwie... ehhh... das geistige... ehhh... Zentrum von Deutschland... ehhh... ist" (Hmm... wie bildet man Stoibers Redeweise in Schriftform ab?
). Weil Deutschland doch im Ausland (sprich: USA) immer mit Deutschland gleichgesetzt wird, also Oktoberfest, Weißbier oder sowas. 
Und die Diskussion, ob das Final Four jetzt immer in Hamburg ausgetragen werden soll oder nicht hatten wir doch in diesem Forum mindestens ein halbes Dutzend Mal. Eher noch öfter. Sind die Argumente nicht mittlerweile ausgetauscht? Meiner Ansicht nach hat es was, eine Tradition zu begründen. Das hat einen Wiedererkennungswert und es wird in Hamburg mittlerweile auch recht gut angenommen. Auch und vielleicht gerade weil mit dem THW, Flensburg-Handewitt und dem HSV drei Teams aus dem Norden hin und wieder (...) dabei sind.
-
Manchmal wird Dummheit tatsächlich bestraft...

Beim Snowboard-Cross hatte die in Führung liegende Lindsay Jacobellis bereits Gold vor Augen, als sie noch etwas für die Show - ein nicht unwichtiger Aspekt in diesem Sport - tun wollte: Einen der letzten Sprünge wollte sie besonders stylish überwinden, griff ans Board (ein sogenannter "Grab") - und landete prompt auf ihrem Hintern. Die bis dahin zweitplatzierte Schweizerin Tanja Frieden nutzte dies, konnte die US-Amerikanerin noch abfangen und gewann Gold.
Es tut mir zwar leid für sie, aber feiern tu ich, wenn ich im Ziel bin und Gold geholt hab. Nicht schon 100 Meter vorher. Ähnliches gab es auch schon im Radsport...

-
Mal schauen, ob die deutschen Adler ihre Form auf die Großschanze mitnehmen können. Wenn ja, lässt das fürs Team-Springen einiges Hoffen, zumal die Österreicher (leider) zum entscheidenden Zeitpunkt nicht ihre Bestform abrufen können.
Schade, dass so selten von der Normalschanze gesprungen wird. Die Dichte ist doch sehr viel größer als von der Großschanze, da sich am Ende alles auf 3-4 Metern tummelt und noch wirkliche Überraschungen vom ersten zum zweiten Durchgang passieren können (siehe Bystoel). Eurosport hat übrigens das Springen übertragen und im Anschluß daran erst Rodeln. Sher gute Entscheidung...

-
Diesmal mit den Spielen:
Sonnabend:
Schalke 04 - Bayer Leverkusen 7:4 (in Worten: Sieben zu vier)
MSV Duisburg - Borussia Mönchengladbach 1:1
VfL Wolfsburg - Hertha BSC Berlin 1:1
Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern 0:2
Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart 2:1
HSV - FSV Mainz 05 1:0
Eintracht Frankfurt - Hannover 96 0:1Sonntag:
1. FC Köln - Borussia Dortmund (17:30 Uhr)
Bayern München - 1. FC Nürnberg (17:30 Uhr)Am Sonnabend gab es zwei große Überraschungen: Einmal die Heimniederlage von Werder, die gegen das bisherige Schlußlich Kaiserslautern 2:0 verloren. Und dann vor allem, dass die Schalker erstens mehr als 1 Tor erzielt haben und zweitens in einem einzigen Spiel 4 Gegentore kassiert haben. Ist das jetzt Mirko Slomka zuzurechnen?

Jedenfalls muss Köln eigentlich am Sonntag gegen Dortmund nachlegen, um nicht noch mehr ins Hintertreffen zu geraten.Damit dürfte auch in der Meisterschaft eine Vorentscheidung getroffen worden sein (trotz des Arbeitssieges des HSV), es sei denn, dass Nürnberg den verrückten Spieltag durch einen Punktgewinn in der Allianz-Arena perfekt macht.
(Bitte die Threads zusammenführen... Meikel war schneller)