Beiträge von Brummsel

Eine taktische und läuferische Meisterleistung von Georg Hettich. Vor allem wie er am Schlußanstieg noch die Kraft hatte, einen Angriff zu starten, so dass nur noch Felix Gottwald folgen konnte. Der hatte jedoch schon zu viel Kraft gelassen bei der Aufholjagd - nach dem Springen lag er knapp zwei Minuten zurück - und konnte im Finale dann nicht mehr gegenhalten.

Schade finde ich es für Hannu Manninen, dem Dominator der bisherigen Saison, dass er nach 2/3 der Strecke hatte abreissen lassen müssen. Das stelle ich mir grausam vor, wenn man die gesamte Saison über dominiert und fast nur Siege einfährt. Nur um dann beim wichtigsten Rennen der letzten Jahre eine solche Niederlage einzustecken. Ganz groß seine Reaktion auf der Zielgeraden, als er den Applaus der Zuschauer mit einem Winken quittiert hat. Ein wahrer Sportsmann, der auch in der Niederlage die Würde bewahrt hat.

Die anderen Deutschen haben nach eher durchwachsenen Sprungleistungen noch die Plätze 6 (Sebastian Haseney, mit der besten Laufleistung aller Athleten), 7 (Björn Kircheisen) und 18 (Ronny Ackermann) erreicht.

Zitat

Original von Mister Bösi
    Ich spiele übrigens mit dem Gedanken mit meinem Moped dieses Jahr nach L'Alpe d'Huez zu fahren. Dieses Ereigniss muss man einfach mal erlebt haben.

Willst Du mit dem Moped nach L´Alpe d´Huez hoch fahren? Ich denke, da werden die schnelleren Teilnehmer der Tour weniger lange brauchen als Du... ;)
    Wenn Du fährst, viel Spaß... :) Und bitte mit Berichterstattung und Fotos! :hi:

Letztlich sind die Strafen für den Verband nicht zu hoch ausgefallen, aber dennoch so, dass es schmerzt. Die Türkei darf die gesamte EM-Quali nicht in heimischen Stadien austragen, sondern 500 km weit entfernt und dann noch ohne Zuschauer. Das dürfte für den Verband, für deren Fans und natürlich auch die Mannschaft ein immenser Nachteil sein.

Die Strafen für die Spieler zu bewerten fällt mir da schon schwerer. Die Attacken von Alpay, Huggel und dem türkischen Co-Trainer hat man hinreichend oft im Fernsehen gesehen. Die Vergehen der anderen Spieler bzw. des schweizer Physiotherapeuten sind mir im Moment nicht geläufig.
    Huggel mit dem gleichen Strafmaß zu bedenken wie Alpay halte ich für eine Konzessions-Entscheidung: Die FIFA wollte nicht den Anschein erwecken, dass sie einen Schweizer vor dem FIFA-Rat in der Schweiz (!) milder bestraft als die involvierten türkischen Spieler. Ich halte es für fast sicher, dass das noch nicht das letzte Wort war, sondern dass das FIFA-Schiedsgericht angerufen werden wird.

Zitat

Original von Face
    Wenn ich die strittigen Szenen in der Liga vom Wochenende revue passieren lasse frage ich mich ob es nicht sinnvoll ist ähnlich wie im Football einen Videobeweis der entsprechenden Szene gelten zu lassen.

Beim American Football ist ein Videobeweis aber deutlich leichter zu machen als beim Handball oder Fußball. Nach jedem Spielzug findet dort eine kurze Pause statt, manchmal auch eine längere, so dass ein Schiri recht problemlos die Möglichkeit hat, sich das Geschehen am Monitor anzusehen, ohne dass der Spielfluss entscheidend unterbrochen wird.

Beim Fußball oder Handball hingegen könnte ein Videostudium für eine längere Pause sorgen und der Spielfluss, der (im Handball) gerade etwa durch die Schnelle Mitte oder das Ausbleiben eines obligatorischen Time Out beim Siebenmeter erhalten bleiben, wird fast komplett verloren gehen, wenn jede strittige Szene erstmal am Videotisch angeschaut werden würde. Zudem bringt das beim Handball die Verpflichtung mit sich, dass der gastgebende Verein ein Dutzend Kameras rund ums Spielfeld aufbaut und ein eigenes Studio dafür unterhalten müsste. Wenn ich mir anschaue, wie oft jetzt noch bei Bundesliga-Spielen oder internationalen Spielen die Zeitnehmer mit der Uhr Probleme haben, das wäre das geplante Chaos. Insofern müssen wir wohl oder übel mit den Entscheidungen der Schiris leben.

Zitat

Original von Ellob
    Ich bin nach der Half-Time Show ausm Chat wieder raus. Brumssel und Panic116 waren auf einmal so still ...

Na, wir wollten mal sehen, ob wir auch in Deutschland während der Halbzeitshow ein signifikantes Ansteigen des Wasserverbrauchs hinkriegen wie in den USA... :D

Zum Spiel: Erstes Viertel und weite Strecken des zweiten Viertels haben die Seahawks sehr gut verteidigt (inklusive einer Interception) und akzeptabel angegriffen. Ein Touchdown für Seattle im ersten Viertel wurde - meiner Meinung nach zu Unrecht - nicht gegeben, statt dessen ein Field Goal. Zu Ende des zweiten Viertels ein guter Drive der Steelers (der einzige), der mit einem sehr umstrittenen Touchdown abgeschlossen wurde. Also 7:3 für die Steelers zur Half Time.
    Drittes Viertel war ausgeglichen mit jeweils einem Touchdown für Steelers und Seahawks, wobei man das Gefühl hatte, als würden die Steelers das Spiel besser im Griff haben. Nicht zuletzt durch einen 75-yd TD-Run von Willie Parker und trotz einer 76-yd-Interception. Im letzten Viertel dann der endgültige KO für die Seahawks, als ein toller Trickspielzug mit zwei kurzen Pässen im Backfield und einem Pass vom Wide-Reciever (!) zum MVP, Hines Ward, den letzten Touchdown brachte.

Alles in allem kein besonders spektakuläres Match, auch wenn zwei Rekorde - längster Run, längste Interception - aufgestellt wurden. Beide Teams legten deutlich mehr Wert auf die Defense und die Seahawks hatten das Pech, dass sich drei Spieler ihrer Defense im Spiel verletzten. Spannend bis weit ins letzte Viertel hinein und - aus meiner Sicht - mit zwei Fehlentscheidungen der Referees, die etwas dazu beitrugen, dass Seattle den Faden verlor. Jedenfalls ist die erste Teilnahme am Superbowl ein großer Erfolg für Seattle.

Zitat

Original von samol
    Vata mit mehreren "Effe"-Grüßen bei seiner Auswechslung... :nein:

Joa, das war unschön... Auch wenn er provoziert wurde - was ich bei einem Auswärtsspiel für normal halte - darf er sich zu sowas nicht hinreissen lassen. Dafür ist er Profi. Boularouhz war allerdings entweder zu lange auf der Insel gewesen, gedanklich, oder einfach "ein klein wenig" übermotiviert. Mal schauen, ob es in beiden Fällen Konsequenzen gibt.

Zitat

Was für eine Halbzeit für einen Bayern Fan. Bayern führt 1:0, HSV eins null hinten und Bremen liegt zurück, miut 2:0 gegen Mainz bis zur 45. Minuten. dann meint der Schiri, dass er 5 (!) Minuten Nachspielzeit geben muss und schon stehts 3:2 für Bremen!

Abgesehen davon, dass 8 Punkte reichen müssen, waren die 5 Minuten Nachspielzeit am Ende der ersten Halbzeit in Bremen noch knapp bemessen. Die Verletzungsunterbrechung bei Dimo Wache - meiner Meinung nach der Knackpunkt des Mainzer Spiels - alleine dauerte knapp vier Minuten und es gab noch eine längere Unterbrechung. Insofern waren die fünf Minuten nur notwendig. ;)

Alles in allem bin ich über das Ergebnis in Hamburg froh und Auf Schalke wars auch in Ordnung. Nun sinds wieder 6 Punkte auf Rang vier sowie eine um neun Tore bessere Differenz. Das lässt mich hoffen. :)

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft zur Qualifikation für die nächste Europameisterschaft! :respekt:

Großartige kämpferische Leistung unseres Teams gegen eine russische Mannschaft, bei denen Chipurin mindestens einmal Rot hätte sehen müssen. Ansonsten war das Spiel recht zerfahren und man hat gesehen, warum die Kritik an 7 Spielen in 10 Tagen ihren Grund hat. Mitentscheidend auf jeden Fall der Wechsel im Tor, als Bitter gleich die ersten drei Bälle halten konnte, der Mut des "Hamburgers" Zeitz, der sich einige Würfe nahm und heute glücklicherweise mehr Tore als Fahrkarten warf, und Pommes, der fast (?) durchgespielt hat und immer wieder für Gefahr sorgte. Hoffentlich nimmt er diese Form mit in die Rückrunde... :)

Großer Kommentar vom Bundesheiner in der Auszeit eben: "Leute, egal was die pfeifen, wir halten die Klappe. Die sind so schlecht." :D

Mal sehen, ob die Russen das Tempo über die vollen 60 Minuten gehen können. Wenn ja, sehe ich schwarz. :/:

Zitat

Original von ATOM
    [...] und die Leute ZITAT -sollen lieber die Fernbedienung auf das erste Schalten, als E-Mails zu senden !!!

Wow, was für ein Kommentar. Da knüpft die ARD ja gleich an einige Reportage-Versuche an: Ungenügend. Hat der Gebührenzahler nicht einen Anspruch auf Qualität, wenn jährlich über 180,- € für Radio und Fernsehen an die öffentlich-rechtlichen Sender gezahlt werden? Vielleicht sollte man mal das Pferd andersrum aufzäumen: Moderatoren, Reporter und Kommentatoren erhalten ihr Gehalt aufgrund eines Quotienten aus Marktanteil und Feedback seitens der Zuschauer. :D

Zitat

Original von Bundesbibo

Den Kommentar hatte ich schon vom Kommentator nicht verstanden:

Soweit ich weiß, ist Stephan zurückgetreten und Baur eben nicht mehr im Kader...

Manchmal passen einige Zitate aus anderen Threads nur allzu genau... ;)

Zitat

Original von Bundesbibo
    [QUOTE]Heiner Brand benennt EM-Aufgebot - Markus Baur fehlt

[...]Im vorläufigen Aufgebot fehlt Kapitän Markus Baur. Der Lemgoer hatte zwar Ende November bei den beiden letzten Auftritten des Nationalteams gegen Slowenien noch einmal das DHB-Trikot getragen, leidet aber immer noch unter den Folgen seiner Fußoperation. „Markus hat noch Beschwerden. Er soll in Ruhe richtig fit werden und bei der WM 2007 wieder eine feste Größe in unserem Team darstellen“, sagt Heiner Brand. „Schorsch“ Baur (34) hat bisher 187 Länderspiele und 562 Tore zu Buche stehen. Nach Daniel Stephan, ebenfalls TBV Lemgo, musste damit die zweite Leitfigur des deutschen Teams für die EM passen.

Vielleicht wird die Bedeutung des Kommentars nun klarer. Denn mit den genannten Spielern dürfte der deutsche Rückraum variabler sein. Auch wenn Michael Kraus sehr überzeugend spielt, gerade in Bezug auf sein Alter und seine große internationale Erfahrung bisher :D, dürften solche altgedienten "Recken" doch noch ein Gewinn sein für die Mannschaft. Und sei es nur, dass Velyky dann auf die Platte kommt, wenn Kraus mal einen schlechten Tag hat... ;)

Solange es keine neueren Infos gibt - die ich auf die Schnelle in der HE nicht gefunden habe - gehe ich davon aus, dass sowohl Markus Baur als auch Daniel Stephan weiterhin zum Kader gehören und für die WM in Deutschland eingeplant sind. Solange sie sich nicht verletzen...

Wie in den [url=http://www.ihf.info/MEDIA/16871,0.pdf]Regularien des IHF[/url] bekannt gegeben, finden für Australien und Ozeanien keine Kontinentalmeisterschaften statt. Demnach geht dann die Rechnung mit 1 Gastgeber + 1 Weltmeister + 4 Kontinentalmeister + 6 Qualifikanten = 12 Teilnehmer auf. Was mit den Mannschaften vom "blauen Kontinent" wird, kann ich leider nicht sagen, vermute aber mal, dass sie bei den Asien-Meisterschaften mitspielen. Zumindest geographisch wäre das am logischsten. Zumal es kaum genug Mannschaften in der Region geben wird, die eine eigene Kontinental-Meisterschaft ausspielen könnten. Im Gegensatz zum Rugby gehört Handball in Ozeanien nicht zu den populären Sportarten... ;)

Zitat

Original von Ide71
    Endstand: 32:24

Die zweite Halbzeit ging mit 17:16 an Polen... :D

Insgesamt ein sehr souveräner Sieg der Mannschaft. Der Konzentrationsabfall in den letzten fünfzehn Minuten ist verzeihlich und auch nachvollziehbar, zumal die Schlagzahl jeden Moment wieder hätte erhöht werden können, wie die Unterzahl-Situation Mitte der zweiten Halbzeit gezeigt hat.

In einem Jahr bei der WM wird dieses Team, dann vielleicht noch mit Velyky, Stephan, Immel und den anderen Verletzten, mit Sicherheit eine gute Rolle spielen können. Titelchancen nicht ausgeschlossen, auch wenn andere Teams sicher eher favorisiert sind.

Was für ein Auftakt... Können die beiden Teams eigentlich in der regulären Zeit keinen Sieger finden? In der KO-Runde hätts wieder Siebenmeterwerfen gegeben... :D

Pommes sehr stark, Klimovets ebenfalls, auch im Zusammenspiel der beiden. Insgesamt eine sehr ordentliche Offensiv-Leistung.
    Defensiv war Roggisch einfach gut. Sonst gabs leider zu oft Konzentrationsschwächen in der Deckung.

Insgesamt ein sehr faires Spiel, was die beiden Schiris nicht wirklich beeinträchtigt haben. Bis auf ein paar Kleinigkeiten (Übertritt nach dem 7m für Spanien in Halbzeit 2 etwa...) haben sie es ganz gut geleitet. Schade, dass Roggisch sich zwei Minuten eingehandelt hat, sonst wäre auch ein Sieg drin (und verdient) gewesen.

:respekt:

Zitat

Original von Kevin -
    Ich hätte an Stelle des HSV nicht Ailton verpflichtet. Ailton hat einen sehr schwieriger Charakter und ich bin mal gespannt, wie er sich in die Mannschaft des HSV einfügt.
    Allerdings hat Ailton einen starken Tag, ist er kaum zu stoppen und dürfte einen Gewinn für Hamburg werden.
    Aber bislang konnte Ailton, außer bei Werder Bremen, in keinem Verein in Europa richtig Fuß fassen: Weder bei Schalke noch bei Istanbul. Also darf man gespannt sein, wie es Ailton bei den Hanseaten ergehen wird.

Zunächst: Ailton ist nicht verpflichtet worden (im Sinne von gekauft), sondern ausgeliehen, für 450.000 €. Und er bekommt wohl aus einem stark leistungsbezogenen Vertrag im Optimalfall (also wenn Ailton trifft, trifft und trifft und der HSV am Ende auf Platz 1 abschliesst) rund 1 Mio €. Und die ist er im Falle, dass die Meisterschaft nach Hamburg gehen sollte, auf jeden Fall wert... ;) Das Finanzielle sollte kein Problem darstellen, da allein der Transfer von Mpenza, verbunden mit dem eingesparten Gehalt des Belgiers, letztlich ein Plus in der Kasse des HSV überlässt.

Ob es innerhalb der Mannschaft passt, muss man abwarten. Aber ich denke, dass sich Doll nicht auf das Abenteuer Ailton eingelassen hätte, wenn er nicht überzeugt wäre, dass er sich in das Mannschaftsgefüge integriert. Und genau das hat ja auf Schalke (trotz seiner 14 Tore...) und in Istanbul gefehlt.

Nicolas Kiefer steht im Halbfinale... :)

Zitat

sport1.de hat geschrieben:

Kiefer erstmals im Halbfinale

Nicolas Kiefer steht nach einem hochdramatischen Match im Halbfinale der Australian Open.

Nach knapp fünf Stunden bezwang er den Franzosen Sebastien Grosjean mit 6:3, 0:6, 6:4, 6:7(1) und 8:6 und steht damit zum ersten Mal in seiner Karriere in einem Grand-Slam-Halbfinale.

"Ich bin total fertig. Ich war oft im Viertelfinale, aber der Druck, endlich ins Halbfinale zu kommen, war groß. Es gab viele enge Bälle, Grosjean hat keinen Punkt verloren gegeben", so Kiefer, der auf Roger Federer oder Nikolai Dawidenko treffen wird.

Dann darf Roger Federer wohl auch den zweiten Weltklasse-Deutschen in Australien nach hause schicken... Schade, dass die Auslosung so unglücklich war, hätte ein Halbfinale Kiefer - Haas bevorzugt und im Finale erst die Niederlage gegen Federer... ;)

Soeben ist das Finale zwischen Ronnie O´Sullivan und John Higgins beim Masters zu Ende gegangen. Endstand: 10:9 für John Higgins, der im letzten Frame einen 0:60 (!) Rückstand aufgeholt hat. Und dabei spaktakulär gespielt hat. Absolut unglaubliche Bälle hat er gelocht, davon einen Roten über die Bande. Das war das spektakulärste, was ich seit sehr, sehr langer Zeit gesehen habe. Wenn es das als Video gibt, werde ich den Link hier reinstellen. :)

Zitat

Original von Linksaussen
    nedved ist zu alt, um noch eine ganze saison inklusive cl auf topniveau zu spielen. da könnte die alte dame noch jemand gebrauchen. und vom stil her würde es ja auch passen.

Vom Stil her? Wieso denn das? Ich habe Nedved eigentlich bisher für einen anständigeren Spieler gehalten als Ballack. Zumindest baut er sich nicht nach jeder kleinen Berührung vor dem Gegenspieler auf und provoziert ne Gelbe Karte.