Beiträge von Brummsel

Wie wärs damit, wenn man Schleswig-Holstein an Dänemark zurückgibt? Flensburg ist eh quasi-dänisch und Kiel vermisst auch niemand wirklich. :D Damit würden sich nur noch 8 Mannschaften um 6-7 Plätze streiten. ;)

Ansonsten sehe ich es als unglücklich an, dass solche Knaller wie die Heimspiele gegen den THW und Lemgo schon so früh in der Saison stattfanden. Momentan ist noch nicht so viel Spannung in der Liga gegeben, um dadurch große Zuschauermassen in die CoLinA zu locken. Zumal der Hamburger Sportfan dieser Tage auch vom HSV (also dem Fußball-Verein) versorgt wird. Später in der Saison hätte es sicher mehr Zuschauer gegeben. So sehe ich - zumal bei der Tabellenposition des HSV - durchaus die Möglichkeit, dass das Saisonziel nicht erreicht werden kann.

Heute beginnt die Basketball-EM in Serbien und Montenegro, u.a. mit dem Spiel Deutschland - Italien (immerhin Olympia-Zweiter). Nach dem dritten Viertel führt Deutschland mit 10 Punkten Vorsprung (Nowitzki momentan 19 Punkte). Aber was mich wirklich erfreut ist der Kommentator: Der ist emotionaler als die meisten Fans, geht bei jeder gelungenen Aktion sowas von mit und freut sich ein Loch in den Bauch, während er bei mißlungenen Aktionen mehr leidet als jeder Spieler. Der allein ist schon das Zusehen wert... :)

Achja, das Spiel ist auch ganz nett anzusehen... ;)

Vielleicht (hoffentlich) ist das jetzt ja wirklich der Abschluß zum Thema...

Zitat

Hamburger Abendblatt
    Vier Millionen Schulden

Das dunkelste Kapitel der jungen Vereinsgeschichte der HSV-Handballer wurde gestern mittag endgültig geschlossen. Die Gläubigerversammlung der Omni Sport GmbH & Co. KG stimmte vor dem Insolvenzgericht in der Weidestraße der Betriebsübertragung an die HSV Handball Betriebsgesellschaft mbH zu. Sie übernimmt damit alle Rechte. Die Omni Sport, bis zum 30. Juni offiziell wirtschaftlicher Träger der Hamburger Handballer, befindet sich seit dem 1. Juli im Insolvenzverfahren. HSV-Anwalt und -Aufsichtsrat Thomas Poullain (Mönning & Partner) begleitet als Geschäftsführer die Abwicklung.

Insolvenzverwalter Dr. Gideon Böhm verlas im Verhandlungszimmer 218 die Forderungen der 68 Gläubiger. Sie summieren sich auf 4 069 667,07 Euro. Davon wurden von Böhm bisher Forderungen in Höhe von 2 870 300,45 Euro anerkannt. Die restlichen in Höhe von 1 199 366,62 Euro bestritt er. Größter Gläubiger ist das Finanzamt mit Forderungen über 1,3 Millionen Euro (nicht gezahlte Lohn- und Umsatzsteuer).

Mit welcher Quote die Gläubiger rechnen dürfen (in den meisten Fällen sind es weniger als zehn Prozent), wird sich erst im weiteren Verlauf des Verfahrens zeigen, wenn Böhm die Masse exakt ermittelt hat. Für die Betriebsübertragung zahlte der HSV eine sechsstellige Summe im unteren Bereich an die Omni Sport. Die hat zudem Forderungen gegenüber der (Schwartauer) Vorgängerfirma Handball 2002 Vermarktungsgesellschaft mbH, deren Insolvenz im direkten Anschluß verhandelt wurde.

Bei einem ist auf jedem Fall nichts mehr zu holen: Winfried M. Klimek. Der wegen Untreue und Betruges im Zusammenhang mit seiner Firma Galaxis AG zu fünf Jahren Haft verurteilte ehemalige Omni-Sport-Geschäftsführer und HSV-Patron hat einen Insolvenzantrag für sein Privatvermögen gestellt.

Zitat

Original von Burli#8
    Zum Thema Lehmann sag ich nichts, weil jemand der sich immer selbst ins Gespräch bringt, und von sich selbst sagt, er sei der beste deutsche Torwart......NEIN DANKE, ICH VERZICHTE GERNE!!

Hmm... Soll Lehmann sagen "Ähm... Ja, wenn der Oli fit ist, ist er der beste deutsche Torwart"? Jeder der Torhüter erkennt die Leistung des anderen an. Und jeder ist sich sicher, dass er zu den besten gehört. Wenn Oli Kahn sagt, er sei der beste Torhüter, ist das OK, aber wenn das Lehmann sagt ist es anmaßend? Sorry, dafür fehlt mir jedes Verständnis.

Zurück zum Thema...
    Ich denke, dass man im Laufe der Saison sehen wird, welcher Torwart der Beste ist. Wenn beispielsweise Oli Kahn am Ende der Saison wieder solche Fehler begeht wie in der Saison 2003/2004, sollte man darüber nachdenken, ob er wirklich der Beste ist fürs Tor der Nationalmannschaft. Wenn Jens Lehmann bei Arsenal nur auf der Bank sitzt, sollte er aufgrund mangelnder Spielpraxis nicht spielen. Usw. Insofern ist es aus Klinsis Sicht nur in Ordnung, wenn er die Frage noch offen lässt.

Zitat

Original von härter_schneller
    ich find fußball (meistens) eher langweilig. und deshalb ist's mir kein geld wert, mir auch nur ein spiel anzuschauen. also bitte - premiere, übernehmen sie.

Nur so als Hinweis... Das Finale im letzten Jahr zwischen Liverpool und dem AC Milan und dieser unglaubliche Sieg der "Reds" wäre dann an den meisten Fußballfans vorbeigegangen.

Andererseits entwickelt sich dadurch vielleicht wieder eine "Wir-gehen-in-die-Kneipe-zum-Fußball-guggen"-Mentalität. Ich werde sicherlich den einen oder anderen Dienstag bzw. Mittwoch in einer Kneipe meiner Wahl verbringen. Sofern kein Handball läuft... ;)

Zitat

Original von daabefuggeler

Das ewige aufdröseln, aus welcher Region Deutschlands kommen denn die Erfolge bringt keinen weiter!
    Genau solche Grenzziehungen sind die Vorstufen zu so Aussagen "A La Ede Stoiber" - der ewige Ost-West-Konflikt
    "Die Stützpunkte aus dem Osten haben 2 Erfolge und ihr nur Einen" - ganz toll ehrlich!

In einem Punkt hat björn allerdings Recht: Der DLV sollte sich mal überlegen, ob die Sportstützpunkte allgemein nicht bessere Arbeit leisten könnten.
    Sicher ist es illusorisch, in absehbarer Zeit einen 100-m-Weltmeister zu stellen, da ist einfach die Physiognomie der farbigen Athleten ein zu großer Vorteil. Aber warum ist es nicht möglich, in technischen Disziplinen (Stichwort: Stabhochsprung) auch mal zur richtigen Zeit in Topform zu sein? Dass unsere Stabhochspringer etwa über 5,90 springen können haben sie schon bewiesen. Nur warum gelingt es den Athleten nicht, bei einer Großveranstaltung dieses abzurufen, das ist die Frage. Vielleicht wird auch die psychologische Betreuung nicht ernst genug genommen.

Zitat

Original von Steini
    Eigentlich keine großen Überraschungen bis jetzt an diesem Spieltag, nur von Stuttgart hätte ich schon einen Sieg in Duisburg erwartet.

Eine Überraschung hat Lautern verpasst, fünf Minuten fehlten und sie hätten in der Arena auf Schalke gewonnen.

Schalke - Lautern 2:1
    Frankfurt - Leverkusen 1:4

Da fällt mir ein schönes Gedicht von Kurt Tucholsky ein. Vielleicht etwas OT, aber wenn ich solche "Vereinsmeierei" anschaue (in diesem Fall die Berufung von Dierk Schmäschke als "Besonderes Mitglied"), kommen halt gewisse Assoziationen...

Wenn ich mir den Kader von Essen so anschaue, ist eine der interessanteren Fragen, ob Essen nächste Saison in der 2. Liga Nord oder Süd spielt. Weil dort dann wohl nur noch der Platz, der zur Relegation berechtigt, frei wäre. Wobei man sicher noch abwarten muss, wie sich die Situation in Essen entwickelt. Aber ich denke mal, dass der TUSEM jetzt auch mehr Aufmerksamkeit bekommt als in den letzten Jahren, trotz guter Platzierungen in der Bundesliga und Europapokalgewinns.

Zitat

Original von Dickmann
    Sich im UI-Cup durchzusetzen is bei weitem schwerer als durch die UEFA-Cup-Quali zu kommen. Könnte aber auch dran liegen, dass in dieser Quali keine europäischen Topteams spielen müssen, da in diesen Ländern feste UEFA-Cup-Plätze vorhanden sind. Mainz ist ja nur über die Fair-Play-Wertung reingerutscht

Was auch spannend sein wird: Wer fällt in der CL-Quali durch und darf dann auch im UEFA-Cup spielen? Da werden wohl richtige Kracher dann mitspielen. Beispielsweise Celtic Glasgow, die in der CL-Quali schon draußen sind. Leider.

Zitat

Original von abuc
    besondes heras enttäuschte doch recht häufig. und beloki wird es nach seinem schweren sturz schwer haben.

Bei Roberto Heras vermute ich das "Lance-Armstrong-Syndrom". Genau wie bei Landis, Hymilton, Livingston u.a. Im Team von Armstrong sind sie alle über sich hinausgewachsen, weil sie wohl nicht zuletzt auch durch Lance motiviert wurden. Zudem denke ich wird das Training unter einem Kapitän Armstrong ein ganz anderes gewesen sein als das Training, das sie selbst in ihren neuen Teams gehabt haben. Insofern ist der leistungsabfall gerade auch von heras aus meiner Sicht erklärbar.

Sollte sich Winokourov gut bei Liberty Seguros einleben, kann er tatsächlich einer der großen Kontrahenten von Basso und Ullrich um den nächsten Tour-Sieg werden. Hoffentlich wird es dann spannender...

Zitat

Original von Postfan
    Aber wer soll für ihn nachrücken? Bredaric ist auch nicht der große Held. Na gut Klose war beim Confed-Cup nicht dabei und rückt wohl auf jeden Fall nach. Aber sonst...

Benjamin Lauth? Vor seiner Verletzung war er ja schon Nationalspieler und wenn er an die damalige Form anknüpft sollte da was möglich sein. Zumal er beim HSV wohl einiges an SPielzeit bekommen wird, wenn das team den UEFA-Cup erreicht.

Zitat

Original von Postfan
    Olmütz :lol: Was waren die ? 4. der Tschechischen Liga? (bin ich damit richtig?)Peinliche sache für den BVB, auch wenn sie kaum noch stars haben.

Ich hoffe nur, dass der HSV sich nicht ähnlich blamiert wie Dortmund... :/:

Zitat

Original von Bezze
    Ulle wird Rasmussen einholen, alles andere wäre für mich eine Sensation. Der Däne wird zwar topmotiviert an den Start gehen, aber er hat einfach nicht die Zeitfahrqualitäten eines Ullrich.

Basso ist zu weit weg, das wird nichts mehr. Mal davon abgesehen, daß Basso den zweiten Platz mehr als vedient hätte, er war über die drei Wochen stärker als Ullrich.

Daß Armstong Jan die Favoritenrolle zuschiebt, ist clever und auch nicht neu. Ich denke aber, daß Lance das Zeitfahren morgen gewinnen wird. Ohne einen Etappensieg will er sicher nicht abtreten und wird alles gebem.

100 % Zustimmung. Ullrich wird sich zwar beide beine ausreißen, um sowohl Rasmussen, den er wohl überholen wird, also zeitlich, zu bezwingen und um auch Basso anzugreifen, was eher unwahrscheinlich ist. Aber an Armstrong wird er wohl nicht heranreichen, auch wenn es zu wünschen wäre. Allein um einen kleinen Makel an diesem letzten Tour-Sieg des Dominators der TdF zu hinterlassen, der dann ohne Einzel-Etappensieg dasteht. Und das MZF wurde ihm auch quasi geschenkt.

Das wird eine richtig spannende Etappe, zumindest was die Gesamtwertung betrifft. Und mal ehrlich, was wollen wir mehr, als dass diese Etappe durch Jan Ullrich so richtig an Spannung gewinnt? Sein Kampf gegen Rasmussen und dann noch der Kampf um den Etappensieg gegen Lance. Ohne Ullrich wäre jegliche Spannung aus dieser Etappe genommen. :)

Ich denke, Pereiro und Guerini haben sich abgesprochen, dass Guerini als erster den Sprint ansetzt und Pereiro dann schaut, ob jemand nachsetzt und den dann überspurtet. Sie haben etwa 10 km vor dem Ziel miteinander gesprochen. Und für Pereiro ist es auch nicht so wild, dass er die Etappe nicht gewonnen hat, schließlich war er Míttwoch dran.

Jedenfalls eine klasse Leistung, zu viert sowohl gegen das Feld als auch gegen die Verfolger so zu fahren und durchzukommen.

Das ist doch perfekt für Journalisten, die mal "hautnah" dabei sein wollen. Oder für Sponsoren, die sich in den Vordergrund "spielen" wollen. Oder für Konkurrenten, denen die Geheimnisse des KFC Uerdingen mehrere zehntausend Euros wert sind. Oder...

Eine nette PR-Idee. Mal sehen, was draus wird. Und ob Fußballdeutschland demnächst mit Interna aus Krefeld überschüttet wird... ;)