Beiträge von Brummsel

Zitat

Original von härter_schneller
    dafür gibt's ein attraktives rahmenprogramm ;):

Also, ich finde es schon etwas fragwürdig, dass Kiel und Flensburg im Rahmenprogramm der bayrischen Derbys spielen dürfen... Wenigstens Großwallstadt hätte man als fränkischen Vertreter einladen können. Aber so ist es doch logisch, dass das keinen Bayern aus dem Biergarten hervorlockt. :pillepalle:

Wie war das noch mit den Plänen, dass Großwallstadt nach München umziehen solle? Da gab es doch mal Pläne dafür, oder irre ich mich? :rolleyes:

Zitat

Eine 33-jährige Freundin des „Superstar“-Teilnehmers ist schwanger. Er glaubt, der Vater zu sein.

Eigentlich sagt die Überschrift schon alles aus: Unser Frosch ist der Überzeugung, Vater zu werden. Er glaubt ganz fest daran. Er glaubt ja auch, Singen zu können. Und Autofahren. :D
    Naja, vielleicht werden Frösche in Eggenfelden ja davon Vater, dass sie eine Frau kennen. Schliesslich laichen Frösche in Rudeln ab und die Vaterschaft lässt sich selten genau klären. Um mal die biologische Seite zu beleuchten... ;)

Zitat

Original aus der Mopo
    750 000 Euro hat Rudolph bisher in den Verein gesteckt. Gleichwohl hat der Vertrag aus zwei Gründen einen ganz bitteren Beigeschmack: 1) Rudolph hat stets betont, dass man mit einem Sport-Klub nicht das Ziel haben sollte, Geld zu verdienen. Der Kontrakt hat aber keine Obergrenze. Rudolph könnte bis an sein Lebensende Kohle aus dem Klub ziehen und damit weitaus mehr Geld rausziehen, als er in den Verein gesteckt hat.

Wieviele Buli-Clubs - außer vielleicht Kiel - gibt es, die Gewinne erwirtschaften? Es ist sicherlich kein guter Stil, einen solchen Vertrag nicht bekannt zu machen. Auf der anderen Seite ist es so, wie wintermute gesagt hat: Dirk Hoffmann, der Schreiberling der MoPo, ist nicht gut auf Herrn Rudolph zu sprechen. Gar nicht gut. Warum auch immer. Insofern könnte ich mir vorstellen, dass er einige Dinge etwas mehr aufbauscht als nötig. Naja, die Macht der Presse... :/:

Zitat

Original von magath
    einen "hungerast" könnte er vermeiden indem er nur dieselben essenszeiten einhält wie armstrong. er fährt doch sowieso ständig hinter ihm her.

Könnte funktionieren, solange der Stoffwechsel bei beiden Athleten mehr oder weniger identisch ist und auch beide in ähnlichem Gesundheitszustand sind. Sonst könnte das auch ziemlich nach hinten losgehen. Fakt ist jedoch, dass das Team T-Mobile mal wieder nicht wirklich professionell gearbeitet hat, während Discovery Channel und CSC deutlich besser gearbeitet zu haben scheinen. Vielleicht liegt es ja nicht nur an Jan Ullrich, sondern auch an seinem Umfeld. Nicht umsonst war er besser, als er bei Bianchi fuhr.

Zitat

Original von Ronaldo
    Sorry, aber wir kommen (mal wieder) zur Juristerei. Wenn eine neue Satzung verabschiedet wurde, aber noch nicht eingetragen, dann sollte nach meinem Rechtsverständnis zumindest im Innenverhältnis bereits ab der Verabschiedung die neue Satzung gelten. Im Außenverhältnis wie in dem Bericht dargestellt mit der Eintragung ins Vereinsregister.

Das schöne bei der Kunst der Juristerei ist, dass einzelne, kleine Worte einen Sachverhalt oftmals vollkommen anders darstellen können. Und da würde ich vorsichtig sein, den Bericht aus einer Tageszeitung als Grundlage für eine juristische Diskussion zu nehmen.

Mal schauen, was morgen (oder so) in der Zeitung zu finden ist. Schliesslich will auch morgen wieder eine Seite mit Sportnachrichten gefüllt werden... :hi:

Deportivo La Coruna - NK Slaven Belupo 1 : 0
    ZTS Dubnica nad Vahom - Newcastle United 1 : 3

Lazio Rom - Tampere United 3 : 0
    Young Boys Bern - Olympique Marseille 2 : 3

AO Aigaleo - Žalgiris Vilnius 1 : 3
    Cluj Napoca - AS St. Etienne 1 : 1

IFK Göteborg - VfL Wolfsburg 0 : 2
    NK Varteks Varazdin - RC Lens 1 : 1

Borussia Dortmund - Sigma Olmütz 1 : 1
    Uniao Leiria - Hamburger SV 0 : 1

AA Gent - CF Valencia 0 : 0
    Roda Kerkrade - Slovan Liberec 0 : 0

Zitat

Original von InesK
    Ich rege mich darüber auch jedes Jahr wieder auf. Ich finde es einfach unverantwortlich, dass sowas überhaupt geduldet wird. Solche Zuschauer werden es vielleicht noch mal schaffen, dass wenn was passiert, niemand mehr so am Rand der Strecke stehen darf.
    Wenn ein solch fanatischer "Fan" sich etwas tun würde, würde ich keinerlei Mitleid haben. Sowas ist einfach Größenwahn und völlig daneben! Sie bringen die Fahrer und die anderen Zuschauer in große Gefahr!!!

Das ist eben das Problem: Entweder man hat eine quasi-sterile TdF, bei der sämtliche Berganstiege mit Gittern abgesichert sind, denn anders wird man die euphorischen Fans nicht davon abhalten können, mit den Fahrern auf Augenhöhe mitzulaufen, sie berühren zu wollen oder ihnen Wasser ins Gesicht zu kippen. Oder man hat die bekannte und oft nicht ungefährliche TdF mit eben diesen ganzen teilweise echt verrückten Aktionen, aber eben auch einer Euphorie, die viele Fahrer über die Berge trägt. Und da einen Mittelweg zu finden dürfte schon schwierig sein.

Und weiter gehts bei Sport1, diesmal ist der SC Magdeburg mit einer Prognose dran...

Zitat

Der SC Magdeburg kann den Großen im Titelkampf die Suppe versalzen. Das Gladiators-Team ist stark genug, um sogar ganz oben anzugreifen. In der Bördelandhalle ist der SCM ohnehin eine Macht. Entscheidend wird sein, die Auswärtsschwäche abzulegen. Gerade für die jungen Spieler geht es darum, auf konstant hohem Niveau zu spielen. Sie müssen auch die zusätzliche Belastung durch die Champions League verkraften. Problemzone könnte die Torwartposition werden. Mit Silvio Heinevetter wurde ein Mann mit Perspektive geholt. Ob er allerdings auf Anhieb eine Verstärkung sein wird und eine Alternative zu Johannes Bitter, ist fraglich. Magdeburg wird um die Qualifikation für die Champions League spielen.

Wer mich überrascht und sehr erfreut ist Mickael Rasmussen. Fast ohne Team, das ihn "nach oben" hätte ziehen können, hat er sich bis kurz vor Ende recht souverän am Hinterrad von Armstrong gehalten und musste erst im Schlußsprint ein paar Sekunden abgeben. Mal sehen, ob er Armstrong irgendwann noch etwas ärgern kann.

Jens Voigt hat alles gegeben bis zum letzten Anstieg und hat sich dann absichtlich so weit zurückfallen lassen, dass er noch in Ausreißergruppen mitfahren kann, ohne dass nachgesetzt werden wird. Und dadurch vielleicht einen Etappensieg einfahren kann. Und warum soll er noch Körner vergeuden, wenn es für ihn am Ende egal ist, ob er am Ende 30 oder 40 oder 50 Minuten hinter dem Sieger in Paris ankommt.

Die erste schwere Alpen-Etappe - das erste Ausrufezeichen des Team Discovery. Mit fünf bzw. vier Fahrern inklusive Armstrong machen sie das Tempo und alle fallen raus. T-Mobile auch schon reichlich dezimiert, nur noch Klöden, Ullrich und Vinokourov dabei, aber Guerini und Sevilla haben abreissen lassen. Mal sehen, wie groß der Vorsprung von Armstrong am Gipfel ist. Und wann seine Attacke kommt. Spannend und einmal mehr sehenswert... :)

Wolfsburg hat es nach dem durchwachsenen Hinspiel doch noch geschafft und bezwingt Sturm Graz mit 3:1. Zweimal Petrov und Menseguez erzielten die Tore für die Wölfe.

Da sollte der HSV morgen nachziehen können und auch gewinnen. Zumal die Nationalspieler diesmal mit von der Partie sind. Gespannt bin ich auf Rafael van der Vaart.

Zitat

Original von jhl
    Also das Argument find ich etwas weit hergeholt. Man könnte ja dann genauso sagen: London hat es hinter sicher, jetzt ist Paris dran.

Sorry, aber das Argument ist - leider - nicht so weit hergeholt. Habe schon zwei ähnliche Aussagen mitbekommen.

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    T-Mobile hat heute beeindruckend gekontert! :respekt:

Yup, war am Ende sehr angetan über die Angriffe von Vino und Klöden. Und Ullrich schien mir lockerer zu sein als Armstrong und - was mich persönlich sehr überrascht hat - er hat die plötzlichen Temposteigerungen problemlos mitgehen können, war fast immer am Hinterrad von Armstrong oder weiter vorne.
    Überrascht hat mich, dass niemand vom Team Discovery mehr am Ende bei Armstrong war. Preisfrage: Hat Armstrong gesagt "Jungs, heute mach ich das alleine, ihr könnt noch nen Tag ruhig angehen lassen..." oder hat das Team tatsächlich geschwächelt? Die nächsten Tage werden es zeigen.

So macht die TdF richtig Spaß!

Zitat

Original von jhl
    Ich stimme da mit Linksaussen überein. Es ist vielleicht dreist, aber es war doch auch schon länger bekannt, dass es so laufen wird. Vielleicht hätte man damit auch noch ein paar Tage warten können, aber das Resultat wäre doch gleich.

Wieso ist das dreist? Insolvenzrechtlich war es bis zum 30. Juni nötig, das Verfahren noch nicht zu eröffnen, da es für die Angestellten der Omni-Sport GmbH um eine gesicherte Zukunft ging. Und die stand in Aussicht, da ab dem 1. Juli eine neue Gesellschaft für den Spielbetrieb des HSV Handball geben würde. Es war sogar nötig, bis nach dem 30. Juni zu warten, da die Omni Sport GmbH als Rechteinhaberin der Lizenz für den Fortbestand des Spielbetriebs vonnöten war. Und als dann zum 1. Juli die Rechte an der Spielbetriebslizenz von der Omni Sport GmbH gelöst worden waren, hatte die Omni Sport GmbH natürlich kein Vermögen mehr und es war auch arbeitsrechtlich jetzt vonnöten, die Insolvenz der Omni Sport GmbH einzuleiten. Eben weil es Insolvenz-Ausfallgeld gibt für die Angestellten, die nicht zum neuen Träger wechseln.

Zur Frage, warum eine noch nicht bestehende GmbH eine Lizenz beantragen kann: Die GmbH gilt erst mit Eintrag ins Handelsregister als gegründet. Und dieser Prozess kann dauern. Bs dahin ist aber auch eine "GmbH in Gründung" eine juristische Person und kann somit eine Lizenz beantragen.

Schön, dass Eurosport heute die gesamte Etappe zeigt. Und es geht auch schon recht gut zur Sache: Nach mehreren Angriffen aus dem Hauptfeld hat sich eine fünfköpfige Sptzengruppe gebildet, zu der u.a. Jens Voigt (CSC) und George Hincapie (Discovery) gehören. Also wird dem deutschen Publikum ein deutscher Profi in der Spitzengruppe präsentiert.
    Wer einmal mehr die Spitzengruppe verpasst hat: Team T-mobile. Nun dürfen sie die gesamte Nachführarbeit im Feld leisten, während bei Discovery und CSC bis auf jeweils einen Fahrer die Mannschaft im Feld ihre Kräfte schonen kann.

Abschließend zu diesem Themenkomplex gibts eine Meldung der jüngeren Vergangenheit:

Zitat

HSV Hamburg mit neuer Spielbetriebsgesellschaft

Der HSV Hamburg hat ab sofort einen neuen wirtschaftlichen Träger: Am 04. Juli hat die HSV Handball Betriebsgesellschaft mbH ihren Betrieb aufgenommen, nachdem am letzten Freitag (01.07.05) über das Vermögen des vorigen wirtschaftlichen Trägers, der Omni Sport GmbH & Co. KG, das Insolvenzverfahren eröffnet wurde. Somit hat der HSV eine wesentliche Lizenzauflage, die Nicht-Eröffnung des Verfahrens vor dem 30.06.2005, erfüllt.

Der bisherige Geschäftsführer der Omni Sport GmbH & Co. KG Thomas Poullain äußerte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf des Verfahren: "Die umfangreichen Sanierungsbemühungen des vorläufigen und jetzt endgültigen Insolvenzverwalters Dr. Gideon Böhm haben zum gewünschten Erfolg geführt. Wir bedanken uns bei Herrn Dr. Böhm für die konstruktive Arbeit und die extreme Unterstützung, durch die der Bundesligahandball in Hamburg jetzt wieder eine Zukunft hat."

Für HSV-Präsident Andreas Rudolph symbolisiert die Geschäftsaufnahme der neuen Spielbetriebsgesellschaft gleichzeitig das erfolgreiche Ende des Überlebenskampfes um den HSV: "Alle Beteiligten haben durch ihren Einsatz und die Überzeugung, den HSV neu gestalten zu können, Berge versetzt. Wer durch so ein tiefes Tal gegangen ist, wird mit der Chance, die Zukunft des Vereins gestalten zu können, sehr sorgsam umgehen. Die hervorragende Arbeit von Thomas Poullain und unserem Schatzmeister Jens Lingthaler mit ihren Kollegen aus der Kanzlei Mönning & Partner war die Grundlage für die erfolgreiche Umsetzung unserer Konzeption. Jetzt freuen wir uns mit unseren Fans und Zuschauern auf die neue Saison."

Quelle: PM des HSV Hamburg

Zitat

Original von riva
    :)8 Kommentare in 2 Jahren, gegen den Verein arbeiten unglaublich.

[klugscheißmodus on]
    Jetzt sinds schon neun Beiträge. ;)
    [klugscheißmodus off]

Vielleicht sollte RTL hieraus auch ne Soap machen, Titel: Gute Zeiten, Panther-Zeiten. :/: :nein:

Liebe Fans der SG Wallau-Massenheim,
    dies eben war kein persönlicher Angriff gegen Euch oder die SG. Die Ereignisse rund um die SG haben mich bestürzt und ihr habt mein Mitgefühl. Als Fan eines Vereins, in dessen kurzer, aber turbulenter Geschichte insbesondere eine Person, die eine mehrjährige Freiheitsstrafe verbüßen wird, den Verein fast an die Wand gefahren hätte, kann ich sehr gut mitfühlen, was ihr durchmacht. Es geht einfach nur um die Protagonisten hier im Forum, die sich doch recht offensiv miteinander auseinandersetzen und ihren pesönlichen Kleinkrieg zur Gaudi (?) der Allgemeinheit hier im Forum austragen. Ich persönlich wünsche der SG Wallau-Massenheim alles Gute für die Zukunft.

Zitat

Original von Handballplayer
    Außerdem denke ich , dass Terroristen nicht in der Lage sind einen solchen Anschlag in wenigen Stunden zu organisieren.. :nein:

Sehe ich ähnlich. Dass London einen Tag vor dem Anschlag den Zuschlag für Olympia 2012 bekommen hat war terminlich betrachtet nur Zufall. Wobei ich mich frage, wieviele Pariser / Franzosen sich insgeheim die Frage stellen, warum die Termine (G8-Gipfel & IOC-Konferenz in Singapur) nicht hätten andersrum verteilt sein können... ?(

In Hamburg gibt es meines Wissens zwar keine offizielle Abstimmung darüber, wer der Spieler der Saison war, aber es herrscht wohl weitgehend Einigkeit darüber, dass Matthias "Servus" Rauh die meisten Fans überzeugt hat. Als Neuzugang aus Konstanz hat er sofort gute Leistungen geboten, sowohl in Abwehr als auch Angriff, und die meisten Tore erzielt. Schade, dass er jetzt wieder ab in den Süden nach Schaffhausen gegangen ist, aber wir sehen ihn ja beim Champions-Cup in Lepzig, Dessau und Spergau wieder.

Jedenfalls: Danke Servus! :bigok: :respekt: :tschau:

Zitat

Original von Jenny
    Diddi, Platz 6 -9 ...? Ich mein gut sie haben wirklich gute Leute verpflichtet, aber so weit oben werden sie denke ich nicht landen ...viele Stars machen noch lange keine gute Mannschaft, vor allem nicht im ersten Jahr ....

Und das aus dem Mund einer Kielerin... ;) Ich erinnere mich daran, wie mit typisch norddeutschem Understatement vor der Saison gesagt wurde, man werde sich erst finden müssen und so... Aber das ist für die Kröstis tatsächlich "etwas" hoch gegriffen.

Vorausgesetzt, dass das Team harmoniert, sollte der Klassenerhalt kein Problem sein. Aber der Europapokel hängt vielleicht doch noch etwas hoch. Es sei denn, die Kröstis haben im DHB-Pokal eine gute Auslosung und kommen ins Final Four, wo es dann zum schwäbisch-badischen Duell mit dem FrischAuf! kommt... :hi: