Beiträge von Brummsel

Zitat

Original von Massas
    Der VfL Pfullingen firmiert ab sofort unter dem Namen VfL Pfullingen/Stuttgart. Aber nur für kurze Zeit, denn schon ab Juli 2007 will man eine Spielgemeinschaft mit dem Süd-Zweitligisten TV Kornwestheim eingehen, teilten die Verantwortlichen auf einer Pressekonferenz gestern mit. [...]
    Anvisiert ist für die Saison 2007/08 eine SG Pfullingen-Stuttgart-Kornwestheim.

Wow, ein weiters Namensmonster in der Handball-Welt. Und ein weiteres Mal wird der Erfolg in einer großen Sporthalle gesucht. Ob das gutgeht oder so flopt wie bei GWD Minden-Hannover bleibt abzuwarten, aber so wie ich den Zuschauerzuspruch bei den bisherigen Auftritten der Pfullinger in Stuttgart erinnere, war das nicht so dolle. Naja, die Schwaben müssen wissen, was sie tun... Ich hoffe nur für die Fans, dass es einen vom Verein gestellten Fan-Bus geben wird (oder zwei... oder drei), so dass sie die Anreise von Pfullingen nach Stuttgart kostengünstig antreten können.

Was mir in jeder Hinsicht fehlt sind die Einstufungen für Defensivarbeit. Oder ist das in die Wertung mit eingeflossen? Dann dürfte die Liste noch etwas erweitert werden, u.a. um Bertrand Gille. Was die Offensiv-Leistungen betrifft gehe ich weitgehend konform mit der Meinung des Handballmagazins. Naja, ist halt wieder nur eine weitgehend subjektive Rangliste, die einmal mehr nicht alle Faktoren einbeziehen kann. Aber da ist ja glücklicherweise die Handballecke deutlich differenzierter in den einzelnen Threads. :hi:

Zitat

Original von Ronaldo
    Bei Dir werden das weniger Verschwörungstheorien, sondern Erfahrungen aus dem eigenen Umfeld sein. ;)

An den Handelsregisterauszug kam ich leider noch nicht ran, der sollte aber noch im Laufe des Abends eintreffen.

Dann hoffe ich mal, dass Du mit "eigenem Umfeld" den HSV Hamburg meinst und nicht mein persönliches Umfeld... Sonst würde ich mir ernsthafte Gedanken machen. ;)

Zitat

Original von Ronaldo
    Ich habe mal versucht ein wenig zu

GMS Gesellschaft für Marketing und Sportwerbung mbH

zu recherchieren, es fiel erstaunlich schwer. Interessante Zwischeninfo ist, dass das Unternehmen offensichtlich keine Homepage hat (wer 3 Mio. sponsort muss eben an anderen Stellen sparen) und unter derselben Adresse firmiert, wie die TUSEM Essen-Handball GmbH: Graf-Spee-Straße 7, 45133 Essen

Das macht einen relativ merkwürdigen Eindruck, besonders bei einem Sponsoring dieser Größenordnung. Ich gehe denoch davon aus, dass Herr Schorn die Bonität der GMS ausreichend geprüft hat. :nein:

Es wäre auch interessant, wer laut Handelsregisterauszug als Geschäftsführer bzw. Gesellschafter eingetragen ist. Und ob diese Personen vielleicht Mitglied beim TuSEM sind bzw. waren. Oder spinn ich da jetzt irgendwelche Verschwörungstheorien? ?(

Zitat

Original von Steini
    Dies könnte zu einer Qualifikation Mexikos führen und somit würden dann glaube ich, Brasilien und Japan nachrücken, und der Halbfinalgegner wäre dann Japan...

Zu einer Qualifikation? Ich spendier Dir mal ein "Dis"... ;)

Yup, das Spiel war gestern sehr schön anzusehen. Der Einsatz stimmte auf beiden Seiten und die Japaner haben gezeigt, dass die sogenannten "Kleinen" sehr wohl in der Lage sind, dier "Großen" zu ärgern und mehr als das. Sicher, Brasilien hatte Cafu und Roberto Carlos nicht dabei. Nur sollte gerade Brasilien genug Spieler haben, die als annähernd gleichwertiger Ersatz gelten dürften. Bin aber gespannt auf die Halbfinals. Deutschland gegen Lateiamerika heisst es dann wohl... ;)

Zitat

Original von Steini
    Botero wird im Hochgebirge scheitern, Basso, Heras und Mayo beim Zeitfahren und Landis wird entweder aussteigen oder im Gesamtklassement am Ende nicht unter den Top 50 zu finden sein. ;)

Bist Du das Maskottchen von betandwin.de oder kennst Du den Schiri? ;)

Teile aber Deine Einschätzung weitgehend, wobei ich hoffe, das Tyler Hamlton diesmal ohne Blessur bzw. ohne Krankheit über die Runden kommt und auch in den Kampf ums Gelbe Trikot eingreifen kann. Vino seheich auch als ernsthaften Konkurrenten für Ullrich und Armstrong. Und ich erwarte fast, dass sich ein Fahrer in die Top 5 schieben wird, den momentan niemand auf der Rechnung hat. Bin aber echt gespannt gerade auf das Mannschaftszeitfahren, da T-Mobile ja mit einem Team anzutreten gedenkt, in dem neben den Edelhelfern Vino und Klöden, den Bergfahrern Guerini und Sevilla und noch vier Tempofahrer dabei sein werden. Insofern sehe ich das Problem beim Teamzeitfahren in erster Linie bei den Bergfahrern und - vielleicht - im Teamwork. Aber etwas mehr Spannung als letztes Jahr wäre für alle (außer Lance... ;) ) wünschenswert... :hi:

Zitat

Original von Hafermann
    Was die Rückwärtsaktionen der deutschen Spieler(Schweinsteiger) seit neuestem auf sich haben, bleiben mir ein Rätsel? Aber vielleicht spielt man so in Amerika Soccer?!? Vielleicht hat ein Psychologe der Amerika-Fraktion das als Therapie kreiert? :wall:
    Warum stellt man nicht wie vor grauen Urzeiten des Fußballs von vorneherein einen Spieler ins andere Toreck auf die Linie.
    Man komme mir jetzt nicht mit dem Argument, dass man das Abseits damit aufhebe. Der Gegner muss erst einmal aus dem aufgehobenem Abseits Kapital schlagen, aber wie viele Tore hätten durch die alte bewährte Maßnahme verhindert werden können, in der letzten Zeit meist entscheidende.

Das dachte ich auch, als es den Freistoß etwa 22 Meter vor dem deutschen Tor gab. Und was die "Rückwärtsaktion" von Schweinsteiger sollte, wurde kurz darauf im Interview mit Klinsi deutlich. Der meinte, dass sich Schweinsteiger auf eigene Verantwortung (!) nach hinten Richtung Torlinie orientieren solle, sofern er das Gefühl habe, dass der Ball über die Mauer gehoben werde. Grundsätzlich ist es in Ordnung, wenn die Spieler eigenverantwortlich handeln sollen. Nur frage ich mich, wann ein Spieler sowas im "Gefühl" hat und ob es dann nicht schon zu spät ist (wie gestern abend). Aber nächstes Mal wird sich Schweinsteiger dann hoffentlich darauf konzentrieren, schon vor dem Ball auf der Torlinie zu sein, um eben den Ball abwehren zu können.

Sonst eine ziemlich gute Leistung unserer Mannschaft. So macht Fußball Spaß, kein Mauer-Fußball, sondern technisch und taktisch gutklassig und offensiv ausgerichtet. Hat mir gefallen. Und im Halbfinale wird Brasilien mit 3:2 weggeputzt. :D

Zitat

Original von Postfan
    Wahrscheinlich will man nicht 1. in der Gruppe werden, damit man im Halbfinale nicht gegen Brasilien spielt, weil die max. 2. werden, wenn Mexiko gewinnt.

Ich glaube kaum, dass man freiwillig darauf verzichtet, gegen Argentinien zu gewinnen. Und ich denke auch, dass Hildebrandt noch immer ein sehr guter Keeper ist, selbst wenn er nicht ganz an Kahn oder Lehmann heranreichen mag. Insofern sollte eine Niederlage nicht allein durch die Personalie Hildebrand verursacht werden. Und ich wage zu bezweifeln, dass Mexico so viel leichter werden würde als Brasilien. Naja, mal schauen, ob Brasilien überhaupt gegen Japan weiterkommt... :D

Was ein "Rennen". Und das beste von allem: Bei der Ausfahrt aus der Box touchieren sich Schumi und Barrichello fast und der Brasilianer muss ins Gras. Wobei ich denke, dass Schumi im Recht war, Barrichello war einfach zu schnell und hat zu spät gebremst, da er noch an Schumi vorbei wollte. :pillepalle: :wall: :nein: :lol: Aber das nur am Rande...

Dieser Grund, dass nur aufgrund von Ferrari das Rennen nicht stattgefunden habe, weil Ferrari gegen die Schikane war, ist ein Witz. Wenn Michelin mit fehlerhaften Reifen an den Start geht und dann noch nicht mal in der Lage ist, den Fehler zu isolieren, dann passiert sowas eben. Mir tut es leid für die Fahrer, die nichts dafür können, für die Teams, die weitgehend leidtragende Rollen haben, und am meisten für die Fans, die oft nicht unwesentliche Kosten gehabt haben und nun um ihren Spaß geprellt wurden. Dass das Reglement mit den Reifen nicht wirklich klasse ist steht für mich nicht erst seit diesem Wochenende fest. Fakt ist jedoch, dass sich jedes Team an die Spielregeln halten muss. Sonst passiert es in zwei Wochen, dass die nächste Ausnahme gemacht wird, weil irgendwas Unvorhergesehenes passiert, für das niemand "Schuld" hat. Alles in allem: Total spannendes Renne, also das drumrum und die Erklärungen. Es freut mich für Monteiro, der tatsächlich auf dem Podium stand. Und es ist traurig, dass sowas in der heutigen Zeit passieren muss. Wo wir doch so stolz sind auf unseren technologischen Fortschritt und gerade die Formel 1 zu den hochtechnisierten Branchen gehört. Ein echtes Armutszeugnis.

Am Montag hat der HSV Hamburg Dauerkarte Nr. 2000 verkauft. Ziel ist die 3.000er Marke. Mal sehen, ob das klappt, aber das wäre jedenfalls ein recht guter Erfolg nach der Seuchen-Saison 2004/2005. Mal schauen, obs klappt.

Wie das mit einem 18. oder 19. Heimspiel ausschaut kann ich nicht sagen. Wenn es in der Geschäftsstelle dazu Überlegungen gibt, sind diese bislang nicht an die Öffentlichkeit gedrungen.

Zitat

Original von Meikel
    Und die Griechen haben es in Portugal letztes Jahr auch so gemacht. Also haben wir das Ding bereits gewonnen, oder?

Vielleicht sollten sich die Frauen auch auf einen solchen Ausgang des Spiels einigen und gemeinsam in London shoppen gehen. Ich bin sicher, da hätten alle Spielerinnen Spaß, nicht nur die Siegerinnen... ;)

Freue mich aber auf das Finale, auch wenn das mal wieder zeitgleich zum Confed-Cup stattfindet (partiell zumindest), so dass man gezwungen wird, rumzuzappen... :/:

Hui, was ne emotionale Diskussion hier... ;)

Fakt: Mit Zabel und Ullrich zusammen hatte Jan nie eine Chance gegen Armstrong. Das einzige Mal, wo Jan drauf und dran war, Armstrong zu schlagen, war 2003, als er für Bianchi gefahren ist. Jeder wird sich an den Sturz beim letzten Zeitfahren erinnern, als Jan bei Regen in einem Kreisel alle Hoffnungen aufgeben musste. Zudem hatte das Telekom / T-mobile-Team stets auf den Flachetappen schuften dürfen, um Zabel einen Massensprint zu ermöglichen. Diese Arbeit fällt jetzt weg, was ich als kleinen Vorteil betrachte.

Fakt: Ullrich und Telekom / T-mobile hatten gegen Armstrong noch nie eine reelle Chance gehabt. Ich gehe davon aus, dass das Team insgesamt nicht zusammenpasst, entweder wegen Godefroot-Pevenage oder aus ganz anderen Gründen. Vielleicht weil Ullrich intern nicht als Leader anerkannt wird (anders als bei Bianchi 2003). Wobei mangelnde Professionalität bei Telekom auch nicht ausgeschlossen werden kann.

Fakt: Armstrong hat sein großes Ziel erreicht und ist der Radprofi mit den meisten Tour-Siegen. Ob er jetzt noch einmal diesen Willen aufbringt und seinen siebten Sieg mit aller Kraft erreichen will ist für mich fraglich, wobei ich es ihm zutraue. Es gibt ja noch den Mythos des unbesiegten Champions, den er sicher gerne wahren möchte.

Fakt: Gerüchteweise soll es auch noch andere Fahrer geben, die in dem Duell Armstrong vs. Ullrich ein Wörtchen mitreden möchten. Ivan Basso etwa, auch wenn der beim Giro nicht die Top-Leistungen gebracht hatte und bei einer Etappe (krankheitsbedingt, wie ich gehört habe) etwa 40 Minuten verloren hat.

Fakt: Ullrich weiß, dass er nur noch diese eine Tour Zeit hat, Armstrong zu besiegen. Danach wäre jeder Tour-Sieg weniger wert als einer gegen Armstrong. Insofern wird er alles dransetzen und die Tour siegreich bestreiten wollen.

Fakt: Im Mannschaftszeitfahren sieht es wieder so aus, dass es Maximalabstände gibt. Und das sollte für T-mobile ein Vorteil sein. Discovery-Channel (ehemals US-Postal) und wahrscheinlich auch Once werden kaum zu besiegen sein, aber danach sollte man dritter werden können. Das würde eine Differenz von 40 Sekunden bedeuten. Selbst wenn Discovery-Channel mit 10 Minuten Vorsprung einfahren sollte... ;)

Summa summarum sehe ich eine größere Chance für Ullrich als letztes Jahr, Armstrong zu besiegen. Aber eine kleinere als 2003, als er für Bianchi gefahren ist. Zumindest was das Umfeld betrifft. Sollte er allerdings gut durchkommen und ausnahmsweise mal keine Probleme haben (Krankheit o.ä.) sollte es hinreichend spannend werden können.

Vive la Tour! :hi:

Ben Johnson ist a) Kanadier und b) hat er sich erwischen lassen. Kanadier zu sein ist sicherlich kein Vergehen (auch wenn der US-Verband sicher mächtiger ist als der kanadische, so dass die Amis trotz interner Doping-Vergehen international starten dürfen). Aber dass sich Johnson hat erwischen lassen ist nun mal nicht wirklich förderlich.

Die 9,77 Sekunden klingen glaubwürdig. Schließlich wurden schon vor einigen Jahrzehnten 10,0 Sekunden (handgestoppt) gemessen. Da sollte es doch möglich sein, dass jemand mit besseren Trainingsmöglichkeiten, besserer Ausrüstung, ohne "Nebenjob" und auf einer besseren Laufbahn eine um 0,23 Sekunden bessere Leistung bringt, ohne gedopt zu sein. Sorry, aber irgendwo hörts auf. :/:

Zitat

Original von Yoon
    Aso über Beckmann hab ich mich auch total aufgeregt unfassbar dieser Typ! [...] Den Typ kommentieren zu lassen grenzt an Gewaltverherrlichung

Gibt es im BImSchG (BundesImmisionsSchutzGesetz, für Nicht-Juristen... ;) ) nicht irgendwo einen Paragraphen zum Thema "akustische Umweltverschmutzung"? Wenn nicht, warum nicht? Beckmann zu Liebe sollte man sowas einführen. :/:

Zum Spiel: Schön viele Tore, leider zu viele gegen Olli Kahn. Spielerische Ansätze waren teilweise recht überzeugend, auch wenn Australien sicher nicht der ultimative Prüfstein war. Die Abwehr hat immer mal wieder gepennt, angefangen von den Mittelfeldspielern, die nicht wirklich aggresives Pressing gespielt haben, bis hin zu den Abwehrspielern, die oft zu weit weg vom Gegner gestanden haben, so dass die Socceroos kombinieren konnten (was sie auch schön gemacht haben). Sofern man das noch abstellt und energisch in die Zweikämpfe reingeht sehe ich Licht am Ende des Tunnels.

Wenn die Verteidigungsarbeit gegen Tunesien verbessert wird, sollte es gelingen, mit sechs Punkten ins Spiel gegen Argentinien zu gehen, so dass es dann nur noch darum geht, ob man erster oder zweiter in der Gruppe wird. Nur muss die Abwehr auch deutlich besser stehen. Sonst fängt man sich wieder viele Tore. Aber mir ist ein 4:3 lieber als ein 1:0. :hi:

Kuranyi wechselt nun doch nach Schalke und Rudi "die Zigarre" Assauer hat den nächsten Transfercoup gelandet. Dazu Sport1.de:

Wow, das sieht fast nach dem Anfang vom Ende aus für den VfB. Obwohl der Verein dann aus allen finanziellen Sorgen raus sein sollte. Wenn das jemand vor ein paar Jahren gesagt hätte, kaum wer hätte es geglaubt.

Bin mal gespannt, ob Kuranyi beim Revierclub glücklich wird. Und ob er überhaupt mit Ailton zusammen spielt, der ja in Verhandlungen mit einem Club aus dem Katar steht (Bahrein?).

Zitat

Original von Ronaldo
    1,5 Millionen in drei Jahren? Macht 500.000 € pro Saison. Das reicht ja gerade mal für 1-2 Spieler in Hamburg. ;)

Mal ernsthaft, so den Wahnsinnsbetrag finde ich das für Hamburger Etatverhältnisse nicht gerade.

Naja, 1-2 Spieler, das war einmal. Mittlerweile sollte das schon für 3-4 Spieler reichen. Da ist man doch letzte Saison auf dem Boden der Tatsachen angelangt und hat wohl auch Konsequenzen gezogen.

Der "Wahnsinnsbetrag" sind 500.000 € sicherlich nicht. Nur hat der HSV Handball nicht nur einen Sponsor, sonderen eine ganz Reihe von Sponsoren, von denen wohl mehrere sechsstellige Beträge an den Verein zahlen. Von daher gibt es nicht nur einen Großsponsor, sondern ein Netzwerk von Sponsoren, was auch meiner Ansicht nach (siehe TuSEM Essen mit Weinerplan) Sinn macht. Wer einen Überblick über die Sponsoren des HSV Handball erhalten möchte möge sich die Liste der Sponsoren anschauen.

Ich frag mich nur, was aus der "fliegnden Rügenwalder-Wurst" wird, die letzte Saison immer wieder durch die CoLinA gekreist ist... War ein so vertrauter Anblick. Gibts jetzt ne fliegende Riesenspritze? Oder nen Zahnarzt-Bohrer? ;)

Hmm... Ich muss das erstmal verarbeiten, bevor ich irgendwas dazu sage. Und vielleicht auch nochmal mehr Infos erhalten, da ist ja doch nur sehr spärlich mit Infos für die Allgemeinheit umgegangen worden. Nachvollziehbar ist es aber nicht wirklich für den geneigten Fan... :nein:

Und wenn Wallau und Essen ihren Einspruch durchkriegen, spielen wir doch mit 21 Mannschaften, da Schwerin durch ein Schiedsgerichtsurteil nicht schlechter gestellt werden dürfte als sie es sind. Da gehts dann halt darum, dass der 17. und 18. (nach momentaner Lesart der Abschlußtabelle) Einspruch gegen die Entscheidung des Zwangsabstiegs einlegen, nicht jedoch gegen die Platzierung von Schwerin als 16. Aber ich hoffe mal, das sich Post in der zweiten Liga neu sortiert und dann 2006/2007 eine etwas bessere Saison in der ersten Liga absolviert.

Zitat

Original von Linksaussen
    mag sein, aber wen interessiert schon der confed cup? da wird nur eine eiznige mannschaft wirklich motiviert antreten.

Sehe ich anders. Bin fest überzeugt, dass neben Deutschland auch die meisten anderen Teams engagiert spielen werden und mit (den meisten) Stars antreten. Und gerade Teams wie Tunesien und Mexico werden sich richtig reinhängen, um zu beweisen, dass sie mit den "Großen" wie Argentinien, Brasilien und Deutschland mithalten können. Und ich bin gespannt auf Griechenland, ob Otto Rehakles Taktik wieder aufgeht... Freue mich schon auf die Spiele. :)

Ersteinmal Glückwunsch an Mainz... Aber warum gibt es eine Fairness-Tabelle, wenn der "Sieger" dieser Tabelle letztlich nicht den möglichen Startplatz belegen darf? Das ist doch Augenwischerei und für den "normalen" Fan nicht wirklich nachvollziehbar. Mir tut es leid für Hannover, die selber nur recht knapp den UI-Cup verpasst haben und denen jetzt der scheinbar durch die Fairness-Wertung sichere Platz im Losverfahren abhanden gekommen ist durch - für mich - undurchschaubare Soft-Skills... Da muss unbedingt etwas für die Transparenz getan werden!