ZitatAlles anzeigenOriginal von Waldorf
So in etwa:[hellsehmodus]
Dortmund. Erwartungsgemäß hat der Vorstand der Handball-Bundesliga (HBL) sämtliche Einsprüche gegen die Lizenzverweigerung am gestrigen Abend einstimmig zurückgewiesen. Somit bleiben der aktuelle Europapokalssieger TuSEM Essen, Altmeister SG Wallau/Massenheim und Post Schwerin sowie drei Zweitligisten ohne Lizenz für die im September beginnende neue Saison.
Sechs Vereinen der ersten und zweiten Liga war wegen großer wirtschaftlicher Probleme oder Fristversäumnissen am 25. Mai die Lizenz für die kommende Spielzeit nicht erteilt worden. Den Vereinen droht der Absturz in die Regionalliga.
Den betroffenen Vereinen bleibt jetzt nur noch der Gang vor das Ständige Schiedsgericht des Deutschen Handball Bundes, um in letzter Instanz doch noch die Spielberechtigung zu bekommen.
Eine endgültige Entscheidung ist noch im Juni zu erwarten.
[/hellsehmodus]
Wetten?
Ich setze nichts dagegen. Nur der exakte Wortlaut dürfte sich vielleicht hier und da unterscheiden. Schließlich müssen damit teilweise mehrere Spalten gefüllt werden... ![]()
Aber jetzt weiß ich, an wen ich mich wende, wenn ich mal ne Presse-Erklärung rausgeben will. ![]()