Beiträge von Brummsel

Ich setze nichts dagegen. Nur der exakte Wortlaut dürfte sich vielleicht hier und da unterscheiden. Schließlich müssen damit teilweise mehrere Spalten gefüllt werden... ;)

Aber jetzt weiß ich, an wen ich mich wende, wenn ich mal ne Presse-Erklärung rausgeben will. :hi:

Zitat

Original von Steini
    Und, was wird aus Werders Abwehr...??? Klar ist Frings einer der besten deutschen Mittelfeldspieler derzeit, aber Ismael wäre ein zu großer Verlust für die Defensive.

Wenn ich einem Verein zutraue, einen (annähernd) adäquaten Ersatz für Ismael zu finden, dann ist das Werder Bremen. Irgendwie hat Werden ein Händchen dafür, Spieler so zu motivieren, dass sie an ihre Leistungsgrenze und auch darüber hinaus gehen. Siehe Klose, von allen abgeschrieben nach der letzten Saison, bei Werder doch ziemlich erfolgreich (auch wenn er nicht die Leistung gebracht hatte wie Ailton). Nene, Werder wird irgendwo in der näheren Umgebung (SV Ostfriesland oder so) einen bislang weitgehend unbekannten Verteidiger und binnen Jahresfrist wird er Nationalspieler. Oder so in der Art. ;)

Ansonsten frage ich mich, wer die Welteroberungsphantasien von Rudi Assauer bezahlt. Und auf Dauer mitmacht. Aber eigentlich macht er nur das Gleiche, was Bayern schon seit Jahrzehnten praktiziert: Die guten Spieler der aufstrebenden Vereine wegkaufen und somit diese Vereine ihrer (Spiel)Stärke berauben. Und das ganz legal. na, warten wir mal ab, ob in Dortmund bald türkisch gesprochen wird und was dann dort los sein wird...

Soeben auf Sport1.de erfahren...

Zitat

Sammer entlassen!

Wirbel in Stuttgart: Der VfB Stuttgart hat völlig überraschend seinen Trainer Matthias Sammer entlassen.

"Wir haben heute Morgen in beiderseitigem Einvernehmen beschlossen, künftig getrennte Wege zu gehen», sagte VfB-Präsident Erwin Staudt am Freitag gegenüber der "dpa".

Ein Nachfolger für den Trainer, der beim VfB noch einen Vertrag bis 2007 hat, steht noch nicht fest. Der 37-jährige Ex-Nationalspieler hatte die Mannschaft erst zu Beginn der abgelaufenen Saison übernommen.

Bin mal gespannt, was da noch nachkommt. Der Streit einiger Spieler mit Trainer bzw. Vorstand war ja schon bekannt, aber das ist nun doch ne kleine Überraschung für mich. Zumal Sammer da meiner Ansicht nach einen guten Job gemacht hat. Trotz verpasster CL-Quali.

Zitat

Original von Stiegl
    Auch mit drei Tagen Abstand muss ich immer noch sagen: Das war großes Kino! Bemerkenswert fand ich auch, dass die Liverpooler Fans Istanbul zur Bierfreien Zone erklärt haben. ;) Also wir Göppinger haben ja auch schon so manche Halle leergesoffen, aber gleich ne ganze Stadt! :respekt:

Zumal bei den Preisen... eine Flasche soll um die 10 € gekostet haben... ;)

Jau, das war geil. Einfach nur geil. Was der Dudek da alles gehalten hat, hat er die ganze Saison über nicht gehalten. Tragisch für Shevchenko, dass er gleich zweimal an Dudek gescheitert ist. Aber so ist Fußball... Und seitdem läuft bei mir zu Hause täglich mindestens drei Mal "You´ll never walk alone..." :D

Zitat

Original von Face
    Vielleicht bleibt er aber auch in Essener Nähe, also z.B. Düsseldorf um bei seinem ihm vertrauten Arzt zu bleiben dass müsste vielleicht auch berücksichtigt werden.

Ich weiss nicht, wie behandlungsintensiv seine Therapie ist. Aber das sollte in den heutigen Zeiten noch ein kleineres Problem sein, da es ja für Olegs neuen Verein "nur" darum geht, dass Oleg regelmäßig zu seinem Arzt muss. Und das ist in Zeiten von Flugzeug und Co. doch recht gut möglich. Insofern sollte er da nicht so sehr abhängig sein von dem Spielort seines neuen Vereins. Ich wünsche Oleg, dass er schnell einen neuen Verein findet, bei dem er das nötige Umfeld für eine bestmögliche Heilung hat.

18. Mai 2005
    GWD Minden - THW Kiel 2
    Minden wird gegen Kiel keine wirkliche Chance haben.

SC Magdeburg - FA Göppingen 1
    Magdeburg wird sich die Punkte nicht aus der BLH klauen lassen.

22. Mai 2005
    HSV Hamburg - SC Magdeburg 1
    Der HSV will einen gelungenen Saison-Abschluß vor recht voller Hütte hinlegen, Stichwort: Eigenwerbung.

TV Großwallstadt - HSG D/M Wetzlar 1
    Wallstadt spielt auch mal gegen "kleine" Gegner gut zu Hause und lässt die Fans von einer besseren Saison 2005/2006 träumen.

HSG Nordhorn - TuS N-Lübbecke 1
    Nordhorn wird nicht noch ein Heimspiel verlieren.

FA Göppingen - SG Wallau-Massenheim 1
    Spiel um Platz 8. Quasi. Wenn Wallau so emotionslos spielt wie gegen Gummersbach wird Göppingen leichtes Spiel haben.

VfL Gummersbach - SV Post Schwerin 1
    Schwerin darf dafür bluten, dass sie im Hinspiel Gummersbach eine schmerzhafte Niederlage beigebracht haben.

THW Kiel - TUSEM Essen 2
    Kiel ist übernervös, während Essen - bereits für den EC qualifiziert - befreit aufspielen kann. Knapper Sieg für Essen.

SG Flensburg-Handewitt - HSG Düsseldorf 0
    Weil die Flensburger die Nachrichten aus Kiel nicht wahrhaben können, lauschen sie 60 Minuten lang mit einem Ohr auf die Radioreportage aus Kiel und vergessen die eigene Deckungsarbeit... ;)

GWD Minden - TBV Lemgo 2
    Auch gegen Lemgo hat GWD keine echte Chance.

VfL Pfullingen - Wilhelmshavener HV 2
    Wilhelmshaven spielt recht souverän auf und lässt Pfullingen mit drei Toren hinter sich.

Zitat

Original von zmagoválec
    Naja, bezüglich Rügenwalder wirds schwer mit dem Millerntor - die sind doch da alle Vegetarier ;)

Na, nicht ganz... Es wurden tatsächlich auch schon Personen am Millerntor gesichtet, die mit sichtlichem Genuß eine Bockwurst rot-weiß verzehrt haben sollen. Und das war keine Tofu-Bockwurst... ;)

Zitat

Original von UlfN
    Die Wahrscheinlichkeit, dass Kiel das verliert ist gleich der, nachdem man von Vogonen irgendwo im Weltraum rausgeschmissen wurde, von einem anderen Raumschiff per Anhalter mitgenommen zu werden.

Dazu nur zwei Kommentare:
    a) Mit dem Unwahrscheinlichkeitsantrieb des Raumschiffes von Zaphod Beeblebrox tendiert diese Wahrscheinlichkeit gegen 100 %.
    b) Zweiundvierzig.

Beste Grüße aus Hamburg... :hi:

33. Spieltag - Der Kampf ums internationale Geschäft

14.05. 15:30 Werder Bremen - SC Freiburg - : -
    14.05. 15:30 FC Schalke 04 - Borussia Dortmund - : -
    14.05. 15:30 Hansa Rostock - DSC Arminia Bielefeld - : -
    14.05. 15:30 VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen - : -
    14.05. 15:30 Borussia M'gladbach - Hertha BSC Berlin - : -
    14.05. 15:30 Hannover 96 - Hamburger SV - : -
    14.05. 15:30 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Kaiserslautern - : -
    14.05. 15:30 VfL Bochum - VfB Stuttgart - : -
    14.05. 15:30 FC Bayern München - 1.FC Nürnberg - : -

Ein Blick auf die Tabelle verrät, dass sowohl in Sachen Meisterschaft als auch in Sachen Abstieg die Entscheidungen gefallen sind (es sei denn, M´Gladbach verliert die nächsten beiden Spiele, Bochum und / oder Rostock gewinnen diese und holen noch 12 bzw. 21 Tore Differenz auf...). Nur um die Plätze in der Champions-League, im UEFA-Cup und im UI-Cup stehen die Entscheidungen noch aus. Dabei dürfte heute vor allem das Revier-Derby zwischen Schalke und Dortmund im Blickpunkt stehen.

Zitat

Original von Meikel
    Man sollte jetzt auch nicht zuviel Häme auspacken. Immerhin haben mit Kölzig und Sturm die zwei besten deutschen Spieler verletzungsbedingt gefehlt, sonst wäre man niemals abgestiegen. Und normalerweise gehört das deutsche Team auf jeden Fall zu den 12 stärksten Teams in der Welt, bei dem Turnier ist leider so ziemlich alles schief gelaufen, was schief laufen konnte.

Ich bin mir sicher, dass sich schon bei Olympia 2006 in Turin eine ganz andere Mannschaft präsentieren wird.

Sorry, aber es kann / darf nicht an zwei Spielern liegen, dass eine Mannschaft wie Deutschland absteigt und Slowenien - das immerhin 9:1 besiegt wurde - die Klasse hält. Diese Mannschaft hätte auch ohne die genannten Spieler nicht absteigen dürfen, eher noch die Zwischenrunde erreichen müssen. Auch wenn ich nicht zu denen gehöre, die bei schlechten Mannschaftsleistungen gleich Trainer-Schelte betreiben, in diesem Fall ist das wohl nicht unangebracht. Greg Poss hat die Mannschaft meiner Ansicht nach nicht gut auf- und eingestellt. Sicher liegt nicht alles am Trainer. Aber er ist eben in der zentralen Position und hat entscheidenden Anteil sowohl an Siegen als auch an Niederlagen. Auf Sport1 wird sachlich und - wie ich finde - auch recht kompetent über den Abstieg und die Gründe dafür nachgedacht. Und wenn bis zur B-WM nächstes Jahr die Motivation im deutschen Team nicht stimmt, sehe ich auch den Wiederaufstieg nicht als sicher an. Aber erst einmal schauen, wer Poss Nachfolger wird...

Der Vollständigkeit halber auch noch das Ergebnis des Rückspiels in Zagreb:
    RK Zagreb - Ademar Leon 25:31

Damit ist C. BM Ademar Leon Gewinner des Europapokal der Pokalsieger. Und der HSV Hamburg ist das einzige Team, das wenigstens ein Spiel gegen den verdienten Sieger gewinnen konnte (und das noch auswärts in Nordspanien...).

Zitat

Original von Hafermann
    Vielleicht könnte man die A-Gruppe mit folgenden 2 Ländern aufstocken:
    Botswana und Lesotho.
    Damit wäre ein Verbleib der Deutschen in der A-Gruppe für die nächsten 3 Jahre garantiert.

Sicher...? :nein:

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Ist es eigentlich allen bewußt, dass nun ein Deutscher im Finale steht? *schüttel* Wie sagte der Kommentator beim Halbfinale so schön: Hamann sei einer, der den Ball halten kann... :lol: Unser Querpaßgott auf dem Weg zur europäischen Fußballkrone? :nein: Droht dann ein Comeback unter Klinsi? :D

Na komm, wenn schon bald die Fußgängerbrücke zum Wembley-Stadion "Didi-Hamann-Bridge" heisst, dann sei ihm auch ein Champignon-Titel gegönnt. Und dass er den mit Liverpool holt ist dann sogar noch das i-Tüpfelchen auf dem Namen Hamann (oder so ähnlich... ;) ).

Und was heisst der Fußball von Milan sei ansehnlicher... Ich persönlich finde es sehr ansehnlich, wenn eine Mannschaft taktisch klug spielt und die andere während eines gesamten Spiels inklusive 6 Minuten Nachspielzeit zu kaum einer Torchance kommt. Ähnlich hat Griechenland die EM gewonnen. Und auch das fand ich nicht unansehnlich, im Gegenteil. Das ist letztlich halt Geschmackssache. Und wer Erfolg hat, hat eh recht. Insofern präferiere ich den Defensivfußball von Liverpool gegenüber dem offensiveren Fußball von Chelsea.

Zitat

Original von Laggy
    Ingolstadt, Hamburg, Berlin, alle wollten die schnelle Meisterschaft mit Spielern wie Giguere, Langenbrunner, McDonald, York etc.

Hehe, gerade das Beispiel Giguere passt absolut nicht. Ad 1: Der Stammkeeper in Hamburg ist Boris Rousson, ebenfalls Kanadier. Insofern wäre Giguere keinem deutschen Spieler vor die Nase gesetzt worden. Und Ad 2: Giguere hatte wenig Spielzeit bekommen, da Rousson, gerade in den Playoffs gegen Frankfurt, regelmäßig sich bestnoten verdiente.
    Abser sonst gebe ich Dir Recht. Es ist schon dramatisch gewesen, was diese SPielzeit in der DEL passiert ist. Kaum haben die hochbezahlten NHL-Stars keinen Brötchengeber, schon wandern sie nach Europa ab und zerstören dort die Strukturen. Auf der anderen Seite muss man auch sehen, dass dadurch auch einige Fans zu den Spielen gelockt wurden. Marco Sturm bei Ingolstadt allein hat schon einige tausend Fans in die Arenen in Deutschland gelockt. Nicht nur in Ingolstadt. Und so war das auch mit anderen Stars. Ganz abgesehen davon, dass auch in anderen Ländern wie Österreich, Schweiz, Schweden, Finnland sich die Stars die Klinke in die Hand gaben. Insofern ist das kein "deutsches" Problem, wobei ich nicht weiss, inwiefern die Schweizer oder Österreicher mit Ausländerregelungen umgehen.

Wie dem auch sei, man sollte zumindest gegen Dänemark gewinnen können. Hoffe ich. :rolleyes:

Zitat

Original von abuc
    doch der titelverteidiger ist im normalfall für die nächste sasion qualifiziert. jedoch nicht, wenn er nicht auf einen durch die liga berechtigten startplatz käme. so soll verhindert werden, dass 5 teams aus einer liga in der cl spielen.

Das Bestreben der UEFA in allen Ehren, aber da hätte ich lieber fünf Teams von der Insel dabei als dass der Cupverteidiger den Pott nicht verteidigen darf. Das geht ja nun gar nicht. Weiß jemand wie das mit dem UEFA-Pokal geregelt ist? Der AC Parma hätte ja nun statt ZSKA Moskau im Finale gegen Sporting Lissabon stehen können. Und in der Liga spielen sie gegen den Abstieg. Was passiert nun, wenn Parma den Pott geholt hätte und eventuell sogar absteigt? Auch trotz Europapokalgewinns keine Teilnahme? Manchmal halte ich die UEFA-Regelungen für wenig durchdacht...

Aber freuen wir uns erstmal auf ein Spiel zweier Defensiv-Mannschaften. Denn dass der AC Milan offensiv agiert ist auch ein Gerücht. In der Gruppenphase fast durchgehend die Spiele mit 1:0 gewonnen und auch danach fast immer "zu Null" gespielt. Sorry, aber sich da jetzt für Milan auszusprechen und gegen Liverpool mit der Begründung "Liverpool sei zu defensiv" ist nicht wirklich nachvollziehbar. Wie heisst das so schön? "Der Angriff gewinnt Spiele, die Verteidigung Meisterschaften." Und ja, ich zahle ins Phrasenschwein... ;)

Sonnige Grüße aus Hamburg... :hi:

Zitat

Original von zmagoválec
    Laut Bild von heute bleibt Fitzek auch nächste Saison Chefcoach an der Elbe. Fitzek wird zitiert: "Bin besser als Schwalb!"

Hmm, ein solches Zitat könnte aus irgendeinem Zusammenhang gerissen worden sein. Bisher habe ich Christian Fitzek nicht als Sprücheklpfer in Hamburg erlebt. Dass er jetzt gleich so auf die Pauke hauen soll halte ich für unwahrscheinlich. Insofern bitte ich um genaue Angaben, woher das Zitat stammt und in welchem Zusammenhang es zu lesen ist. Bzw. ich werde mich um solche bemühen. Aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Fitzek sowas einen solchen Satz einfach so gebracht hat.

Sonnige Grüße aus Hamburg... :hi:

Zitat

Original von Hafermann
    besser zu früh als zu spät. ;)

Stümmt... ;)

SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern 2
    FSV Mainz 05 - Bayern München 2
    1. FC Nürnberg - VfL Bochum 1
    VfB Stuttgart - Hannover 96 1
    Hertha BSC - VfL Wolfsburg 1
    Bayer Leverkusen - Hansa Rostock 2 (Wunschtipp...)
    Arminia Bielefeld - FC Schalke 04 1
    Hamburger SV - Bor. M'gladbach 1
    Borussia Dortmund - Werder Bremen 2

Ich tippe (fast) grundsätzlich nicht auf Unentschieden. Insofern nur 1er oder 2er... ;)

Zitat

Original von Hafermann
    Gott sei Dank, der Millionärsklub mit seinem Einpeitscher Mourinho ist ausgeschieden.
    Vielleicht bringt dieses Ausscheiden das Großmaul M. etwas zur Besinnung und ihm werden die Flügel etwas gestutzt.

Schön, dass es Liverpol geschafft hat. Als nach dem Spiel "Walk on" angestimmt wurde, habe ich lauthals mitgesungen. meine Nachbarn haben glücklicherweise nicht Alarm geschlagen... ;)
    Noch was zu Mourinho: Gestern hat er sich überaus fair verhalten in der Stunde seiner Niederlage. Soweit ich das gesehen habe hat er zunächst den Trainer und anschliessend sämtliche Spieler von Liverpool beglückwünscht. Das hat ihm sicher einige Pluspunkte eingebracht. Aber das ihm die Flügel gestutzt worden seien dadurch kann ich nicht erkennen. Eher dass er "Jetzt erst recht!" sagt und Abramowitsch nächste Saison noch zwei, drei Hochkaräter holt...
    Überhaupt fand ich das Spiel doch überrschend fair, dafür dass es ein CL-Halbfinale war. Und auch sehr unterhaltsam, obwohl es eine Abwehrschlacht war. Das Niveau hätte kein BuLi-Team erreicht...

Und mal etwas zum Tor, wenn der Ball nicht drin gewesen wäre hätte es meiner Meinung nach für den Einsatz von Czech gegen Baros kurz vor dem Tor Elfmeter geben müssen: Klares Foul am 5-Meter-Raum. Insofern war das Tor schon in Ordnung, auch wenn die 100-%-Sicherheit dabei fehlt.

Zitat

Original von daabefuggeler
    [...] Mich wundert es im Moment zudem noch sehr, dass die hier vertretenen HSV-Fans noch so ruhig geblieben sind.
    Auch wenn ich für meine Meinung möglicherweise wieder auf den Sack bekomme, auch diese ist legitim und vor allem begründet!!!:
    Das Schauspiel in Hamburg ist einfach wieder "Retorten-Klub at its best". [...]

Der (Haupt)Grund, warum hier die "Hamburger Fraktion" sich bislang kaum zu Wort gemeldet hat, ist wohl der, dass - neben dem temporären Schock, der so allmählih abklingt - niemand genauer informiert ist. Es gibt Statements von Bob und von Herrn Rudolph, dazu noch ein paar weitere Stimmen, die von fleissigen Reportern gesammelt wurden. Mehr nicht. Und auf Grundlage dieser doch eher spärlichen Infos kann man sich meiner Ansicht nach keine fundierte Meinung über die Situation bilden. Insofern sammeln wir zuächst Informationen über die Situation und melden uns danach zu Wort. Eine vorläufige Meinung haben wir, mit Sicherheit. Das HSV-Forum ist recht lebendig diese Tage... ;)

Aber eine legitme und vor allem begründete Frage habe ich doch noch, lieber daabefuggeler: Wieso ist dieses Schauspiel "Retorten-Klub at its best", wie Du es zu nennen beliebtest? War die Trennung des VfL von Sead Hasanefendic auch "Retorten-Klub at its best"? Oder gewährst Du jedem Verein mit plötzlichen bzw. unverständlichen Trainer-Entlassungen einen eigenen Titel und hast das Schauspiel bei Gummersbach seinerzeit "Rekordmeister at its best" genannt?
    Es geht "nur" um eine sehr überraschende Trainerentlassung "in beiderseitigem Einvervehmen". Das hat jedoch überhaupt nichts mit Retorten-Klubs oder sonstigen Ehrentiteln zu tun, sondern mit der Struktur eines Handball-Vereines. Ein solches Schauspiel könnte sich auch anderswo ereignen.
    Ergo: Deine Meinung mag legitim sein, begründet ist der "Titel" in keinster Weise. So, genug für "Aufn Sack" ;) , mal schauen, wo Bob demnächst auftaucht. Meine Vermutung: Er würde gerne Bundesheiner beerben und macht solange etwas "zwischendurch".

(Immer noch leicht schockierte) Grüße aus Hamburg... :hi: