ZitatOriginal von meteokoebes
VfL Bochum - 1.FSV Mainz 05 2 : 6
Helau ! Das war wohl der Klassenerhalt. Freut mich für die Mainzer... ![]()
ZitatOriginal von meteokoebes
VfL Bochum - 1.FSV Mainz 05 2 : 6
Helau ! Das war wohl der Klassenerhalt. Freut mich für die Mainzer... ![]()
ZitatOriginal von Steini
Matthew Stevens und ein "alter Hase"? Wenn man überhaupt einen als "alten Hasen" unter den verbleibenden Spielern bezeichnen kann, dann ist es wohl Ebdon.
Daher ja auch die " "... Und Stevens war nun bereits 4 Mal im Halbfinale der WM. Hat zwar jedes Mal verloren, geht aber diesmal als besser gesetzter Spieler ins Halbfinale. Mal schauen, wie es weiter geht, McCollough scheint ja wieder aufzudrehen... ![]()
Schade, dass ich mit Stephen Hendry wohl nicht ganz Unrecht hatte. Matthew Stevens hat zwar stark gespielt, aber ein Stephen Hendry in großer Form hätte trotzdem gewonnen. Dass "The Rocket" draussen ist, belebt doch das Turnier ungemein. Wahrscheinlich wird es auf die Tagesform ankommen, wobei ich denke, dass die "Alten Hasen", also Peter Ebdon und Matthew Stevens, die solche Situationen eher gewohnt sind, mit ihrer Routine einen (kleinen) Vorteil haben. Als Sieger tippe ich auf Matthew Stevens. Er hätte es nach seinen Leistungen in den letzten paar Jahren auf jeden Fall verdient gehabt.
Wahrscheinlich wird auch dieses Jahr ein Sieg nur über "The Rocket" führen. Wie er sich in Runde Eins gegen Maguire nach 7:9 noch mit 10:9 durchgesetzt hat war schon phänomenal. Und jetzt mit neuer, windschnittiger Frisur wird er Gegenwind noch weniger fürchten müssen... ![]()
Aber wie es ausschaut ist auch Mark Williams wieder ganz gut dabei. Das Maximum in seinem Erstrunden-Match und ein wirklich überlegener Sieg sprechen schon eine deutliche Sprache. Stephen Hendry halte ich dieses Jahr - leider - nicht für stark genug, um den Sieg davonzutragen. Auch wenn er mein Favourite ist. Die anderen Spieler kann ich noch nicht genug einschätzen. Und auch wenn ich das Finale von Ian McCollough mehr als beeindruckend fand, insbesondere das bereits angesprochene Double, so weiss ich nicht, wie oft er eine solche Leistung noch wiederholen kann.
ZitatOriginal von abuc
damit ist bayern wohl meister und der hsv auch recht gut dabei. morgen gewinnt bremen gegen leverkusen und dann sind es 4 punkte vorsprung auf bayer.
da der hsv auch ein sehr leichtes restprogramm hat (wobei man die abstiegskandidaten nie unterschätzen sollte) gehe ich mal von der wualifikation für den uefa-cup aus.
Denke ähnlich, zumal Platz 6 ja reicht. Obwohl der HSV vielleicht sogar noch an Schalke vorbei zieht, wenn die Tendenz bei beiden Clubs anhält... ![]()
Schade, dass Bayern Meister ist (so gut wie). Aber ein anderer Verein hätte es auch ehrlich gesagt nicht verdient. Sowohl Stuttgart als auch Schalke und - zu Beginn der Rückrunde - auch Werder wollten ja nicht punkten. Insofern holt Bayern einmal mehr aufgrund der qualitativ höheren Konstanz verdient die Schale.
Momentan sehe ich neben Freiburg noch Rostock und Gladbach (bei einer Niederlage morgen gegen Nürnberg) auf dem Weg in Liga zwei, zumal das Restprogramm für Gladbach reichlich deftig wird: Stuttgart und Hertha zu Hause, HSV und Leverkusen auswärts. Und alle vier Mannschaften wollen noch Europacup-Plätzchen backen.
ZitatOriginal von StefanHH
Aber für Kiel auch erst in der Phase, als Flensburg mit 5 Toren geführt hat ! Da lässt es sich schon mal leichter eine Entscheidung in die andere Richtung treffen. Und das war sofort wieder vorbei als es eng wurde.
Ja, genau... erst haben Methe/Methe bewusst Kiel benachteiligt, bis abzusehen war, dass Flensburg das Ding nach Hause schaukelt. Dann haben sie bewusst Flensburg benachteiligt, bis abzusehen war, dass Kiel die Partie wieder offen gestaltet. Und schließlich haben sie dann wieder "neutral" gepfiffen, als das Spiel ausgeglichen war, so dass letztlich "Gerechtigkeit" wiederhergestellt worden war.
Sorry, aber das ist eine Art Verschwörungstheorie, die eine Qualität hat die nicht wirklich angemessen ist. Aber mach mal ruhig weiter, ist ja amüsant zu lesen... ![]()
ZitatOriginal von T.N.T.
Ob man sich seiner Gesundheit und Unversehrtheit sicher sein kann, steht auf einem anderen Blatt.
meldest Du Dich als Freiwilliger? ![]()
Von solchen Schnellschüssen halte ich nicht viel. Sicher, die UEFA muss jetzt durchgreifen. Nur sollte das auch durchdacht geschehen. Wer will, wie TNT bereits bemerkt hat, letztlich kontrollieren, dass nicht ein gegnerischer Fan solche Gegenstände aufs Spielfeld wirft? Oder wird ein Spiel erst ab einer bestimmten Wurfgeschossgröße abgebrochen (Luis Figo durfte sich mal in Barcelona vor einem Schweinekopf in Sicherheit bringen...)? Sollte es soh durchgeführt werden, wie jetzt dem Bericht zu entnehmen ist, würde das nur noch weitere Probleme nach sich ziehen. Und lange Gänge für die Ausschüsse der Fussballverbände bzw. (Sport)Gerichte. Wobei ich die Idee nicht so verkehrt finde...
ZitatOriginal von Felix0711
Ich finde, die Handballvereine müssten auch mal national denken. So wie in Flensburg, da spielen ja quasi auch nur Dänen.
Warum bringst Du wieder das Flensburger Beispiel? Dort ist halt die dänische Minderheit - stellvertretend für (fast) die gesamte Liga - vertreten. Und da Flensborg eh lange Jahrhunderte dänisch war und erst seit 1862 wieder deutsch ist, halte ich es für gerechtfertigt, dort auch Dänen spielen zu lassen.
Ansonsten würde ich es Barca wünschen.
ZitatOriginal von härter_schneller
ich hab ja gehört, kollege brummsel verbringt seinen urlaub gerne in kroatien.
Übelste Unterstellungen! Ich war das letzte Mal geschäftlich in Dubrovnik, nicht "im Urlaub". Also sowas... ![]()
Aber sonst hatte ich auch nur in drei von vier Punkten recht. Lyon hat mich doch etwas (negativ) überrascht. Und Bayern - Chelsea hab ich auch etwas gepatzt, schließlich gings doch noch 3:2 für Bayern aus. Naja, Künstlerpech... ![]()
Bin aber froh, dass Liverpool jetzt gegen Chelsea ran darf. Und bis auf Evertoner und ManU-Fans dürfte ganz England auf Seiten der Reds stehen...
![]()
So allmählich bekommt Mourinho Kultstatus. Zumindest was seine verbalen Ausbrüche betrifft. Sicher schiesst er dabei regelmäßig übers Ziel hinaus, aber diesmal - wie Meikel schon sagte - nicht ganz zu Unrecht. Wobei sich Ex-Trainer wie Lattek, Merkel oder Hitzfeld kaum eines Kommentars enthalten können, wenn penetrante Journalisten sie immer mal wieder fragen. Mit tendenziellen Fragen kann man nda schon aus einem "Ähm..." in Verbindung mit einem Stirnrunzeln sehr viel machen, so als Journalist.
"Halten Sie Jose Mourinho für jemanden, der dem Fußball schadet?"
"Ähm..." Stirnrunzeln.
Am nächsten Tag im Revolverblatt: "Die Frage, ob Mourinho eine Gefahr für den Fußball sei, ließ Trainer T. offen. Er wusste sicher warum..."
Dass man eine Niederlage von Bayern (bzw. das Ausscheiden) als sehr wahrscheinlich einstuft heisst bei weitem nicht, dass man für Chelsea London sei. Ich war seitdem sich Abramovic dort eingekauft hat kein Chelsea-Fan mehr und wünsche ihnen jede mögliche Niederlage. Allein was sich Jose Mourinho diese Saison an verbalen Ausfällen geleistet hat sollte reichen, um ihn zum meistgehassten Trainer zu machen. Leider beweist Chelsea, dass Geld doch Tore schiesst und gewinnt, zumindest diese Saison. Dennoch hoffe ich, dass der nächste Champion nicht aus London kommt. Da bin ich ein "Red", was die CL betrifft... ![]()
Bayern wird sich alle 22 beine ausreissen, um ein (frühes) Tor zu erzielen. Und dabei werden sie in einen Konter der "Briten" laufen. Nach dem 1:0 wird es ein munteres Spielchen, das schließlich 2:2 endet und für Bayern niemals eine echte Chance aufs Weiterkommen zuließ. Das 2:2 fällt durch einen Ballack-Kopfball in der 89. Minute...
Liverpool wird in Turin mit engagiertem britischen Fußball überzeugen: Hinten robust stehen und vorne mit Baros und Garcia zwei pfeilschnelle Konter-Stürmer, perfekt von Gerrard in Szene gesetzt.
Milan wird auch das "Rückspiel" in San Siro für sich entscheiden, da Inter es nicht versteht, das Abwehrbollwerk zu durchbrechen.
Lyon wird eine Gala-Vorstellung in Eindhoven hinlegen und den heimischen PSV mit 3:1 aus dem Wettbewerb schiessen.
HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt 28:34 (13:16)
HSV Hamburg: Svensson, Reider (bei einem 7m) – Knorr (1), Schult (1), Jansen (7), Rauh (2/2), Flohr, B. Gille (9), Siniak (4), Belaustegui (3), Opderbeck (1), Karbowski
SG Flensburg-Handewitt: Holpert (bis 30.), Beutler (ab 31.) - Lackovic (2), Pries (3), Jensen (2), Christiansen (6), Klimovets (2), Johannsen (2), Stryger (8/2), Lijewski (4), Boldsen (5)
Zeitstrafen: 4:6 Minuten; Siebenmeter: 2/2:3/2; Zuschauer: 450
Offenbar haben auf beiden Seiten die Youngster einiges an Spielzeit bekommen. Beim HSV fehlten Goran Stojanovic (Augapfel-Prellung), Guillaume Gille (Ellenbogen) und Pascal Hens (Bänderriss), bei der SG fehlten Glenn Solberg (Achillessehne) und Kaupo Palmar (Rücken).
ZitatOriginal von iceman-fl
03.04.2005 23:24 -
Die SG Flensburg-Handewitt und der HSV Hamburg stehen sich am Mittwoch, 7. April (20 Uhr), in einem Testspiel gegenüber. Die beiden Bundesligisten treffen in der Kropper Geestlandhalle aufeinander. Nach dem "Aus" in den europäischen Wettbewerben sind beide Teams heiß auf Spielpraxis. Sowohl SG-Trainer Kent-Harry Andersson als auch HSV-Coach Bob Hanning wollen ihre stärksten Formationen spielen lassen.
Mal sehen, wer sich diesmal verletzt...
Wie viele Fans passen in die Halle in Kropp?
ZitatOriginal von Tester
Im HSG-Gästebuch schreibt einer: Petersson nach Großwallstadt, Savonis zum HSV. Zumindest das zweite dürfte doch wohl ein Aprilscherz sein (hoffe ich zumindest).
Ich denke, das wird ein Aprilscherz gewesen sein. Schließlich hat der HSV nächste Saison mit Goran Stojanovic und Henning Wichers zwei doch recht kompetente Torleute... ![]()
ZitatOriginal von daabefuggeler
Da muss ich sagen, dass ich den Källman sehr gerne in der Bundesliga sehen würde!
Wende Dich doch mal vertrauensvoll an Uwe Schwenker. Es gab ja schon mal Gerüchte, dass Johan Petersson auch nicht ewig Handball spielen tun tut. Und da die Beziehungen von Kiel nach Schweden ja quasi legendär sind - is ja nur eine durchzechte Nacht und ein opulentes Frühstücksbuffet auf der M/S Stena Germanica entfernt - könnte man ja auf die Idee kommen, dass die Nachtigall zum trappseln antreten könnte. Oder so. Aber wie war das noch gleich, Källman spielt gar nimmer in Schweden sondern bei Ciudad Real? Schade, dann wirds wohl doch nichts... Zumindest nicht auf der herkömmlichen Schwedenlinie. Wird wohl nichts mit Källmann und der BuLi in nächster Zeit... ![]()
ZitatOriginal von harmi
Es mag ja gar nicht an dem einen Spieler gelegen haben, aber es ist halt dumm, wie so was abläuft. Was sollen diese Gurkenspiele während der Saison?Gruß harmi
Nun, es gibt - im Handball wie im Fußball - einen international abgestimmten Kalender, an dem bestimmte Wochenenden für internationale Vereinsspiele und für Länderspiele vorgesehen sind. Und wenn Deutschland (als amtierender Europameister) eine Einladung erhält zu einem sehr gut besetzten Turnier, dann hat der DHB zwei Möglichkeiten: Absagen und in Kauf nehmen, dass man in Zukunft nicht mehr zu solchen Ländervergleichen eingeladen wird. Oder zusagen und hoffen, dass sich niemand verletzt (was letztlich vom persönlichen Grad des Einsatzes und vom Glück abhängt). Das Pommes sich zwei Bänder durchgehauen hat war sicher viel Pech. Das liegt auch weniger am Training oder am übergroßen Einsatz, sondern einfach an der einen Spielsituation, deren Eintreffen man nicht gänzlich ausschliessen kann. Und dass es jetzt Pommes drei Mal in dieser Saison getroffen hat ist sicher Pech³ (manche meinen auch, Pommes sei ähnlich verletzungsanfällig wie ein Daniel Stephan... hoffentlich nicht!). Und klar ist auch, dass man sich auch im Training eine solche Verletzung zuziehen kann (auch wenn die Gefahr dafür im Spiel wohl höher liegt). Insofern respektiere ich sowohl die Entscheidung von Pommes (der sich ja irgendwann mal mit der Nati einspielen will...) als auch die von Zeitz (der mal eine Auszeit genommen hat, weil die Meisterrschaft Vorrang hat).
Achja, nochwas dazu... Wer von euch hat jemals in einer Auswahlmannschaft (Landesebene, Kreisebene o.ä.) mitgespielt? Ich hatte das Vergnügen für ein Jahr. Und ich hab mir beide Beine ausgerissen, um zum Auswahltraining und zu Lehrgängen zu gehen. Man gehört zu der Mannschaft dazu. Und für mich gehört es auch dazu, dass man seine Jungs nicht im Stich lässt. Ausnahmen hin oder her, wenn ich mich fit fühle und das OK vom Verein bekomme, dann gehe ich dahin. Insofern halte ich solche Sprüche wie "Dann soll der erstmal zusehen, dass er richtig fit wird" für zu simpel. Wer lässt das Team im Stich, nur weil man vielleicht nicht 100% fit ist, sondern nur zu 95% ? Das ist ne Frage der persönlichen Einstellung, die jeder Spieler für sich beantworten muss.
Egal, wie man jetzt die Allianz-Arena direkt bewertet und ob man sie für hübsch hässlich hält, jedenfalls hat Deutschland genug schöne Stadien und ist sicher gerüstet für die WM 2006. Und das ist doch schon einmal etwas. Und mittlerweile gibt es in sehr vielen großen Städten echte "Schmuckkästchen", die mal hier, mal dort herausragend sind und alle irgendwie in ihrer Art etwas besonderes aufweisen, so dass jeder Buli-Verein ohne wirklichen Neid auf seine Nachbarn schauen kann.
Und das Aussehen ist ja nun wirklich Geschmackssache. Mir ist die Allianz-Arena schon allein deswegen unsympathisch, weil sie in München steht und Bayern dort die Heimspiele auisträgt. Ich hoffe nur, dass das Premieren-Spiel richtig derbe daneben geht.
![]()
ZitatAlles anzeigenNyon - Der FC Chelsea muss bei den Viertelfinal-Spielen der Champions League gegen den deutschen Rekordmeister Bayern München (6. und 12. April) ohne seinen Trainer Jose Mourinho antreten.
Die Europäische Fußball-Union (Uefa) hat am Donnerstag ein Exempel statuiert und den exzentrischen Portugiesen für zwei Begegnungen der "Königsklasse" gesperrt sowie zu einer Geldstrafe von 13.000 Euro verurteilt.
Knapp 50.000 Euro Strafe
Die "Blues" müssen nach dem Urteil der Disziplinar-Kommission der Uefa zusätzlich 48.400 Euro zahlen, weil Mourinho, dessen Co-Trainer Steve Clark und Chelseas Sicherheitsbeauftragter Les Miles "den Fußball mit falschen Aussagen in Misskredit gebracht" hatten. Clark und Miles wurden außerdem von der Uefa verwarnt.
Mourinho hatte seinen Trainer-Kollegen Frank Rijkaard beschuldigt, beim Achtelfinal-Hinspiel der Champions League am 23. Februar in Barcelona in der Halbzeitpause Kontakt mit dem Schiedsrichter Anders Frisk aufgenommen zu haben. Frisk hatte daraufhin Morddrohungen erhalten und seine Karriere deshalb beendet.
Kein Kommentar von Bayern-Seite
Chelsea hat nun drei Tage Zeit, um schriftlich Berufung gegen das Urteil einzulegen. Sollte der Richterspruch Bestand haben, müsste der 42 Jahre alte Mourinho sein Team gegen die Bayern von der Tribüne aus verfolgen. Zudem wäre ihm unmittelbar vor den Partien und während der Spiele jeglicher Kontakt zu seinen Profis untersagt.
Die Bayern-Führung wollte die Entscheidung der Uefa nicht kommentieren. Bayern-Manager Uli Hoeneß hatte aber bereits im Vorfeld der Verhandlung geäußert, dass die Münchner eine Sperre Mourinhos bedauern würden.
"Es wäre schade, wenn er sein Team in diesen Begegnungen nicht betreuen könnte. Wir wollen gegen ein Chelsea spielen, das in bester Verfassung ist, und dazu gehört eben auch, dass der Trainer auf der Bank sitzt", sagte er.
Mourinho uneinsichtig
Mourinho selbst wies bereits mehrfach die Schuld von sich und hatte bis zuletzt auf einen Freispruch gehofft. "Ich rechne fest damit, dass alle gegen mich erhobenen Vorwürfe abgewiesen werden", sagte er.
Sein Verhalten wolle er künftig unabhängig vom Ausgang der Verhandlung nicht ändern. "Ich war schon immer so und will meine Karriere in zwölf oder 13 Jahren genau so beenden."
Meines Erachtens ist er noch viel zu gut bei weggekommen. Wenn die UEFA nicht allmählich drastische Strafen für ein solches Fehlverhalten ansetzt wird es nicht besser sondern bestenfalls nicht schlimmer.
Weiss übrigens jemand was aus der Klage von Mourinho gegen unseren Ober-Schiri Roth geworden ist? ![]()
Auch wenn ich eingefleischter Bayern-Hasser bin, diesmal drücke ich der Hollywood-Truppe von der Isar die Daumen. Denn Chelsea ist noch zwei Nummern härter als Bayern. Zumal mit diesem Hampelmann an der Seitenauslinie. Vonwegen englischem Fair Play, was Mourinho regelmäßig (nicht nur gegen Barca) abzieht ist würdelos. Und passt eigentlich so gar nicht auf die Insel.
Aber im Halbfinale ist dann gegen die Reds Schluß. Selbst wenn Liverpool Außenseiter ist gegen Juve, die größere Kampfkraft und der Wille siegen!
You´ll never walk alone!