Beiträge von Brummsel

Zitat

Original von THW-Abuc
    einen hau weg haben doch eigentlich alle torhüter. allerdings auch verständlich. wer würde sich sonst freiwillig in schüsse aus kürzester distanz werfen und den meisten macht das ja auch noch spaß. meine größte bewunderung.

Wahrscheinlich wird denen das in die Wiege gelegt. Und dann wird irgendwann (per Zufall oder so...) entschieden, in welche Richtung es geht: Kinder, die alles in die Hand nehmen müssen, werden Handball-Torwart; Kinder, die gegen alles, was irgendwie rollt, gegentreten, werden Fußball-Torwart; Kinder, die Gegenstände mit einem Stock hauen müssen, entweder Hockey oder Eishockey-Torwart, je nachdem ob sie kältebeständig sind... ;)

Hamburg ist, was Sponsoren für den Sport betrifft, sicher eine der am heißesten umkämpften Städte in Deutschland, allenfalls vergleichbar mit Köln oder Frankfurt: Mehrere Fußball-Teams (HSV, St. Pauli, dazu noch lokale Verreine, die Sponsoren aus den Stadtteilen ziehen), HSV Handball, Hamburg Freezers (Eishockey), zwei Football-Teams, Hockey-Hochburg mit elf (!) Bundesliga-Teams sowie einzelne Großereignisse (Tennis-Turniere am Rotherbaum, Galopp-Derby, Spring-Derby (ja, ich rede vom Reiten... ;) ), Final Four, Marathon, Triathlon, Profi-Radrennen u.a.). Sicher hat Hamburg mehr potentielle Sponsoren als die meisten Srädte in Deutschland. Nur ist eben auch hier die Anzahl begrenzt. Insofern muss man es dem HSV Handball recht hoch anreechnen, auf diesem Markt tatsächlich Sponsoren gefunden zu haben, die offenbar den Spielbetrieb der Nach-Klimek-Ära sicherstellen können. Zumal der Markt bei Handball-Sponsoren auch in Hamburg durch Kiel schon seit einiger Zeit ausgelotet wird. Mal schauen, wie viel Spitzensport Hamburg und die regionalen Sponsoren verkraften.

Zitat

Original von whvbasti
    Laut Wilhelmshavener Zeitung wird der Vertrag von Alexandros Vasilakis nicht verlängert. Schade eigentlich, denn er ist nach Glandorf und Narcisse der drittbeste Feldtorschütze der Liga.

Weiß die Zeitung auch, warum der Vertrag nicht verlängert wird? Hat der WHV so viele gute Feldtorschützen, dass sie auf Vasilakis verzichten können? Oder sind die Gehaltsvorstellungen zu unterschiedlich?

Zitat

Original von haruki
    Brummsel
    ich glaube die postings hier gehen keineswegs gegen die hsv-fans (meine zumindest nicht) aber wenn ein verein mit einer erschwindelten lizenz dann so einen hervorragenden sparkurs fährt - bitte, da kann man doch wirklich die welt nicht mehr verstehn

Das hat wohl auch niemand als Angriff gegen uns (Fans) aufgefasst. Es wird auch niemandem ein Vorwurf gemacht werden können, wenn das Lizenzverfahren und eine mögliche Lizenzerteilung (ob mit oder ohne Auflagen sei dahingestellt) kritisch betrachtet werden. Nur bitten wir darum, den personellen Neuanfang nicht wegzuwischen sondern insoweit zu respektieren, dass nicht die vormalige Finanzpraxis ohne jede Änderung auch auf die jetzige Führungscrew übertragen wird. Das wäre meiner Ansicht nach nicht gerechtfertigt.

Schön, wenn man von Zahlen und Daten absolut keine Ahnung hat (wie auch wir Fans in und aus Hamburg nicht), aber erst einmal kategorisch der Ansicht ist, hier werde schon wieder unseriös gewirtschaftet. Nein, auch wir in Hamburg wissen nicht mehr als den Medien zu entnehmen ist. Und wir sind sicher die letzten, die das ganze unkritisch abtun und sagen "Passt schon!" Das ist ein für alle Mal vorbei, zumindest aus Fan-Sicht. Nur wir sind der Ansicht, dass es sich die neue HSV-Führung nicht leisten kann, aus dem Fahrwasser heraus in Untiefen zu steuern. Weil sich ein Herr Rudolph etwa nicht seinen guten Ruf durch unseriöses Wirtschaften kaputt machen will.
    Wenn das Geld da ist, warum soll man dann nicht in eine Mannschaft mit Zukunft investieren? Und da Spieler wie Lavrov und Wiechers wohl auf der Suche nach neuen Ufern waren, warum darf man dann nicht zugreifen?

Aber spinnt mal weiter eure Verschwörungstheorien, es gibt ja nichts Wichtigeres zu tun... :hi:

Zitat

Original von haruki

tja, so lange man einen jacobsen im verein hat, weiss man, wie man wie man die lizenz beantragen muss - dann klappts!

Tja, dann frage ich mich, bei welchem Verein Herr J. denn momentan ist. Beim HSV Hamburg jedenfalls nicht (mehr). Das bitte ich positiv zu vermerken... ;)

Jose Mourinho entwickelt sich zum enfant terrible der Trainer-Szene. Bin mal gespannt, wen er als nächstes auf seine Liste setzt... :/:

Auch wenn es nicht direkt zum Thema passt, so will ich dennoch dafür keinen eigenen Thread aufmachen. Da es thematisch schon grob in die Gegend passt... ;)

Da hat Herr Amerell ja - berechtigterweise, wie ich finde - sehr deutliche Worte gefunden. Bin mal gespannt, ob sich da jetzt etwas tut, auch mit dem Rückzug von Frisk im Hintergrund. Und ich bin auch mal auf die Reaktionen seitens der Bundesligamanager/trainer/funktionäre gespannt, die von Amerell derart abgewatscht werden... :D

Zitat

Original von Olaf

Denn falls man ihm keine Absicht unterstellen will, kann es sich ja nur um die wunderliche Hirnabgabe handeln, die da wirkt.

Da bewahrheitet sich der Spruch "Bitte Mantel, Schal und Hirn an der Garderobe abgeben"... :/: War gerade schon erfreut gewesen, dass Zeitz den Dreher gelernt hat und nicht mehr den "Scheitelzieher" praktiziert. Und dann diese beiden erstens absolut unnötigen und zweitens reichlich harten Fouls. Fehlt nur noch, dass er irgendwelche Gesten Richtung Publikum macht.
    Zeitz macht sich momentan das Leben selber schwer. Vielleicht sollte sich mal jemand beim THW angesprochen fühlen und Zeitz helfen, diese Situation zu meistern. Aber ich denke, da wirds genug Hilfe geben. Hoffe ich... :hi:

Zitat

Original von eckes99
    Das ganze Lizensierungsverfahren ist doch bisher eh nur
    schrott und fast jeder macht was er will.

Wenn es richtig durchgeführt und mit allen konsequenzen
    gahandhabt würde,wären in der HBL mindestes 3 Verein nicht
    mehr in derselben.

Vielleicht sollten wir uns in diesem Thread auf dieses Lizenzierungsverfahren beschränken, thematisch. Über vergangene Verfahren wurde und wird an anderer Stelle schon genug geschrieben. Und vielleicht (...) wird ja jetzt mal durchgegriffen. Wenn es was zum Durchgreifen gibt. Und ich bin mal gespannt, welche Auflagen es gibt, insbesondere beim HSV und bei Wallau.

Zitat

Original von meteokoebes
    C.BM. Ademar Leon : RK Izvidac Ljubuski

Vardar Vatrost. Skopje : RK Zagreb

Dann gibt es wahrscheinlich ein Finale Ademar Leon - RK Zagreb. Und da sollte Leon auch bestehen können, egal welches Team im Rückspiel Heimrecht hat. Ohne die ersten 10 Minuten im Hinspiel hätte da jetzt HSV Hamburg gestanden... ;(

Naja, Konjunktiv gewinnt keine Spiele. Viel Glück nach Leon ! Olé! :hi:

Zitat

Original von Steini
    Ich denke, am gerechtechsten wäre es, wenn Magdeburg gegen Essen spielt und Gummersbach gegen Astrachan, da ich Magdeburg für die stärkste Mannschaft halte und Essen aus den Vieren für die schlechteste (TuSEM-Fans mögen es mir verzeihen). ;)

Schick. Auch die Paarung Magdeburg - Essen passt dann wie die Faust aufs... Butterbrot. Schließlich hätte - nach Deiner Einschätzung - die schwächste Mannschaft in dieser Saison bereits zwei mal gegen die stärkste Mannschaft gewonnen, sowohl auswärts als auch zu Hause. Aber sonst werden sicher alle Handballfreunde mit Dir übereinstimmen: soll Gummersbach gen Himalaya fahren... :D

Zitat

Original von TusemFan
    So, Essen hat es auch locher geschaft und schießt die Truppe aus Spanien mit 34:25 aus der Halle. Die letzten zehn Minuten was es nur noch "Jugend forscht" da sich fast nur Nachwuchsspieler auf dem Feld befunden haben. Super Leistung von Hannawald.

Glückwunsch nach Essen, Gummersbach und Magdeburg (Reihenfolge alphabetisch, keine Wertung... ;) ). Auf dass im Halbfinale Astrachan rausgeworfen wird. :hi:

Zitat

Original von Meikel
    Auf den Mann, der immer gut aufpassen tut, dass die Bälle nicht in den Kasten mit dem Netz gehen!

Heisst der nicht Oliver Kahn? Und was hat der mit Kiel zu tun? ?( :pillepalle: ;)

Zitat

Original von THW-Abuc
    aber mal zum zdf:

die übertragung war ja ganz schlimm. ist es denn unmöglich die aktuelle spielzeit einzublenden? man war ständig auf den reporter, den ich auch ganz schwach fand, angewiesen, dass er mal die noch zu spielende zeit durchsagt.

Ich bin ja schon froh, dass das ZDF bis zum Ende dabei geblieben ist und nicht kurz vorher zum Eiskunstlaufen wechselte. Odr sonstwohin. ;) Naja, DSF - der Handballsender Nr. 1.

Das kann ja wohl nicht wahr sein... ;( :nein: :wall:

Alle Achtung :respekt: an Flensburg, dass sie das (fast) Unmögliche noch fast hinbekommen hätten.

Mal ne Frage am Rande, wie kann es sein, dass ein Freiwurf, der am Schnittpunkt Seitenauslinie - 9-m-Linie gegeben wurde, von einem Ort ausgeführt wird, der etwa 5 Meter weiter die 9-m-Linie entlang liegt?! Das haben die Franzosen sehr geschickt verlegt... :/:

Zitat

Original von Nauru
    Ganz einfach Lösung, jeder Verein dessen Fans, Verantwortliche oder Spieler einen SR angreifen, egal ob körperlich oder mit massiven verbalen Drohungen werden noch in der laufenden Saison für ein Jahr vom UEFA-Spielbetrieb ausgeschlossen.
    Das können isch wohl auch Top-Vereine rein finanziell nicht lange leisten.

Würde ich fast blind unterschreiben. Problem: Wie hinderst Du die Fans von Arsenal London daran, sich als "Chelsea-Hools" irgendwo zu äußern und anonym Morddrohungen zu verfassen? Das macht ja fast niemand samt Name, Anschrift und Telefonnummer, insofern gibt es hier keine Sicherheit, wer was geäußert hat.
    Wenn sowas allerdings von Vereinsoffiziellen kommt - auch im ersten zum Teil verständlichen Überschwang der Emotionen - dann sollte tatsächlich für eine bestimmte Zeit die Mannschaft aus dem Wettbewerb genommen werden. Wenn das so weiter geht wird sich doch kaum noch jemand finden, der sich freiwillig solchen Dingen aussetzt.

Jetzt akut wäre ich sehr dafür, Chelsea aus dem Wettbewerb zu nehmen und Barca wieder zurückkehren zu lassen. Das 4:2 fiel auch aus einer Situation heraus, bei der der Torwart gefoult worden war. Übrigens hat kein Offizieller von Barca den Schiri beschimpft... ;)

Ailton hat sich über seine gemeinsame Vergangenheit mit Magath bei Werder geäußert. Vor ein paar Jahren, als er noch "Kleines, Dickes Ailton" war, hatte Magath ihn auf der Bank "versauern" lassen, wie Ailton meint. Nun spricht der brasilianische Star eben davon, dass er Magath "hassen" würde dafür. Nichts weiter wildes, nur wieder ein, zwei Bemerkungen, die wir wohl nicht zuletzt der lockeren Feder einiger Journalisten (natürlich der BILD-Zeitung) zu verdanken haben. Und es macht sich gut als Aufmacher für das Spitzenspiel... ;)

Wahrscheinlich wird das eh wiedr ein miserabler Kick und endet müde mit max. einem Tor auf jeder Seite, weil sich beide Abwehrreihen vor Angst, ein Tor zu kassieren, egalisieren... :lol:

Mit Anstand und ehrenhaft aus dem Europaokal verabschiedet. Wenn es 2006 zurück auf die internationale Bühne geht, sollte das Team reifer geworden sein und mehr erreichen können. Hut ab vor der heutigen Leistung der Mannschaft ! :respekt:

Nur schade, dass die ersten zwölf Minuten des Hinspiels so gnadenlos unterirdisch waren... :wall:

Zitat

Original von block-o
    Was haltet ihr von meinem Vorschlag, dass nach Aufwärmen der Mannschaften, alle Fans der beteiligten Mannschaften, und natürlich auch Unparteiische, sich in der Hallenmitte versammeln, und dort ein/mehrere (un)populär/e/es Lied anstimmen.

Schon eine nette Idee. Bloß wie bringt man jeweils ~ 3.000 Kieler und Flensburger Fans dazu, sich friedlich in der Hallenmitte zu versammeln? Das wird ein logistisches Problem, fürchte ich, allein schon was das Gerenne die Tribünen rauf und runter betrifft. Und dann wird sicher die CoLinA Security begeistert sein, wenn sie eine derart unkontrollierbare Masse Fans auf dem Parkett begrüßen darf... :D

Was man im Sinne des Fairplay machen könnte: In die Mitte der CoLinA eine der Sangeskunst mächtige Person stellen zusammen mit den Managern der vier Teams, die dann gemeinsam die deutsche Nationalhymne anstimmen. ;) :hi:

Ich werde demnächst meine Beiträge - wie andere auch schon - mit riesengroßen Hinweisschildern "Vorsicht, Ironie!" versehen, sofern ich Ironie einbringe. Nicht dass Kieler Zebras alles wörtlich nehmen, was Hamburger Brummseln so verzapfen... ;)

Thema Sündenbock: Wenn er ein Sündenbock ist, dann hat er selbst ein gewisses Maß an Mitschuld daran. Wobei ich der Ansicht bin, dass er nicht zum Sündenbock gemacht wird, zumindest nicht von der Mehrheit, sondern nur von einer kleinen Minderheit. Aber er muss sich den Vorwurf gefallen lassen, nicht etwas überlegter abgeschlossen zu haben. Sicherlich hätte es andere Möglichkeiten gegeben, als gerade die Lücke zwischen Kopf und Latte, die bei einem herauskommenden Lichtlein nicht wirklich groß ist. Ein Handballtor ist bekanntlich sechs Quadratmeter groß. Zieht man mal den Winkel (halbrechts) und die Position des Torhüters (auf etwa 3 Metern) ab, verbleibt eine Restfläche von etwa drei Quadratmeter. Da muss man nicht den kleinen Bereich oberhalb des Kopfes anvisieren und hoffen, dass Lichtlein den Kopf noch zwischen die Schultern nimmt (wie es viele Torleute machen). Das muss sich Zeitz vorwerfen lassen. Aber jetzt deswegen eine Hexenjagd zu veranstalten halte ich für ebenso fehl am Platze wie das Reinwaschen von jeder Schuld. Er hat einen Fehler gemacht, dazu hat er gestanden (zumindest interpretiere ich seine Entschuldigung als Eingeständnis einer (Mit)Schuld) und in Zukunft sollte er versuchen, die Füße anzuvisieren, wenn er aus zwei Metern wirft.

Den Kommentar von Noka kommentiere ich nicht, bin mir aber sicher, dass er heute anders urteilen würde.