ZitatOriginal von Loran
Irgendjemand wird immer maulen, wenn eine Lizenz verweigert wird. Es fängt doch damit an, dass Andreas Thiel in strittigen Rechtsfragen hinzugezogen wird. Dann kommt wieder einer und sagt: Na klar, der ist ja auch Torwarttrainer beim VfL Gummersbach!
Es geht eben um Rechtsfragen. Das schließt nach meinem Verständnis nicht automatisch mit ein, dass Thiel im Ernstfalle ebenfalls eine Stimme hat, sondern dass er lediglich beratend tätig wird. Und da wird er wegen seiner Fachkompetenz als Anwalt befragt, nicht als Torwarttrainer des VfL Gummersbach. ![]()
Sicher kann man behaupten, dass Thiel vielleicht in seiner Rechtsauskunft eine Tendenz haben könnte. Aber das wäre erst einmal zu beweisen. Zumal eine reine Rechtsauskunft tendenziell eher objektiv ist und zweitens auch die "Gegenseite" in strittigen Fällen eine Rechtsauskunft einholen könnte.
ZitatOriginal von björn
Nun kann man einerseits darüber spekulieren, dass Friedrich seinen ehemaligen "Freunden" einen reinwürgen oder eventuell doch unterstützen will...
Klar kann man spekulieren. Nur momentan steht er nicht gegenüber dem SV Post in irgendeiner Schuld oder in einem sonstigen (Rechts)Verhältnis. Insofern ist keine Abhängigkeit in irgendeiner Weise ersichtlich. Und dass es irgendwann einmal Kontakte (auch enge) zu verschiedenen Vereinen gab kann kein Grund sein, auf Dauer Ressentiments zu hegen. Auch wenn Verschwörungstheorien Konjunktur haben... ![]()
Entscheidend ist aus meiner Sicht, dass jetzt keine Entscheidungsträger der Vereine im Gremium mehr sind. Und wenn man jetzt eine Regelung findet, um einen "Wechsel" in die Vorstandsetage von Bundesligavereinen auszuschließen, dann sehe ich dem Ganzen positiv entgegen. Zumal die Einsicht um sich gegriffen zu haben scheint, dass irgendwas geschehen müsse, um die Glaubwürdigkeit des Verfahrens wieder herzustellen.