Beiträge von Brummsel

Kurzer Bericht aus der Alsterdorfer Sporthalle:

Spiel seitens des HSV souverän geführt. Das Team kam nie in Bedrängnis, lediglich in den ersten fünf Minuten konnte man erahnen, warum HC Victory Regia Minsk im Pokalsiegerwettbewerb steht. Gerade das 2:4 (aus Minsker Sicht) war eine Augenweide für alle Zuschauer, als en doppelter Kempa-Trick perfekt funktionierte.:respekt: Leider lief danach sowohl im Angriff als auch in der Deckung so gut wie nichts zusammen, so dass der HSV (dank guter Spielzüge und glänzend aufgelegter Gille-Brüder) recht locker auf 14:4 davonziehen konnte, ohne dass jemals echte Spannung aufkam.
    Nach etwa 20 Minuten wechselte Bob einige Stammkräfte aus und gab der Jugend eine Chance. Der Motor stotterte kurzzeitig, Minsk kam von 16:5 auf 16:9 heran, aber dann lief es wieder und zur Halbzeit führte der HSV mit 8 Toren.
    In Halbzeit zwei begann der HSV weiter konzentriert und bis zur 40. Minute setzte man sich mit 12 Toren ab. Ab da lief dann die jüngste Mannschaft auf, die der HSV jemals auf dem Feld hatte: Reider im Tor (ab ~ 54.), Toto, Opderbeck, Schult, Belaustegui, Karbowski und am Kreis Flohr. Und diese sechs Jungs waren deutlich besser als Minsk, die sich da allerdings auch schon aufgegeben hatten. Vor allem die Anspiele über den Kreis waren sehr schön anzusehen und machen Hoffnung für das Rückspiel morgen ( :roll: 8) ) sowie für die (sportliche) Zukunft des Teams.
    Die Stimmung war für Alsterdorfer Verhältnisse ziemlich gut. Natürlich gab es keine Notwendigkeit, das Team die ganzen 60 Minuten nach vorne zu peitschen. Aber sogar die Welle funktionierte, trotz fehlender Tribünen hinter den Toren...

Alles in allem ein sehr gelungener Einstand in den Pokalsiegercup. :hi:

(P.S.: Übrigens, die Strafminuten sind falschum angegeben; Minsk kassierte 4 Strafzeiten, der HSV nur eine, 10 Sekunden vor dem Ende; sehr faires Spiel insgesamt, die Schweizer Schiris hatten nie Probleme und haben sehr exakt und gut gepfiffen...)

Zitat

Original von Jörg aus Basche
    Die HSV-fans haben auch nur sehr wenig mit dem zu tun, was beim HSV wirtschaftlich stattfindet.

Es ist schon beruhigend zu wissen, dass wir Fans mit unseren Dauerkarten und Karten für den Europapokal (nicht mal mehr drei Stunden... :rollin: ) einen Bruchteil des Gehalts von <beliebigen Spielernamen des HSV-Kaders bitte einfügen> bezahlen... :D ;) :hi:

Meiner Meinung nach dürfte Milan Baros recht weit vorne zu finden sein. Was der trotz seiner relativen Jugend bei der EM geleistet hat war außergewöhnlich. Sein pech ist bloß, dass er beim "falschen" Verein spielt, der international nicht das große Aufsehen erregt wie etwa ManU, Chelsea oder Arsenal.

Das is ja viel zu spannend... und ich wollte eigentlich ins Bett... In einer halben Stunde dürfen wir hier in HH uns wieder über geteilte Programmplätze freuen, wenn irgendsoein Shopping-Sender übernimmt... :wall:

/edit: Wow, war das spannend... Schade, dass es für Jogia nicht gereicht hat, aber Ebdon ist eben ein Weltklasse-Spieler...

Zitat

Original von magath
    Es hat beim Rose so ausgesehen, dass ihm der Nasentreffer direkt nach Spielanpfiff doch etwas an die Nieren gegangen ist.

Das ist schon erstaunlich, wie bei Rose die Anatomie ausschaut. Nase und Nieren liegen doch normalerweise reichlich weit voneinander entfernt... :D

Durch das Ergebnis von Magdeburg wird wohl auch der Hamburger Sieg gegen den TuSEM aufgewertet. Und wenn heute Abend der TBV Lemgo die beiden Punkte in der CoLinA lässt, wird es einen neuen Spitzenreiter geben (zumal Kiel gegen FrischAuf Punkte lässt :D )...
    :ball: :jump: :klatschen:

Zitat

Original von ToDieFor
    Halbzeit 18:13 für hamburg. Das wird wohl leider deutlich...

Warte mal ab... Hamburg kann wohl kaum durchwechseln bei der Verletztenliste. Aber wenn die jungen Spieler eine gute Leistung bringen, sollte etwas drin sein. Die Abwehr scheint ja wieder recht gut zu stehen... :hi:

Zitat

Original von eckes99
    Mit Freikarten zuschauer locken bringt halt keine kohle in die Kasse :pillepalle:

Nicht beim ersten Mal, vielleicht auch nicht beim zweiten und dritten Mal. Aber wenn GWD M-H (was ne Akü... :D ) dann vielleicht eine gute Leistung abliefert, könnte man auf diese Weise das Interesse für die nächsten Spiele in Hannover wecken. Das wird allerdings lediglich die zeit zeigen können...

Der HSV sollte mal wieder außerhalb des Final Four ein DHB-Pokalspiel in der CoLinA bestreiten dürfen... Und dann natürlich nen Knaller, gegen Lemgo etwa. Haben ja recht gute Erfahrungen damit... :D ;) :hi:

Und Flense dürfte mal ein Auswärtsspiel bekommen. Wie wärs mit der Kieler Förde...? :baeh:

SCM gegen Gummersbach sollte auch recht nett werden. Egal ob in der Bördelandhalle oder in Köln / Gummersbach.

Zitat

Original von Wieland
    kröstis verlieren in werratal? na wenn das mal nicht spuren hinterlässt. andererseits können sich sich jetzt auf den aufstieg konzentrieren.

Naja, so belastend sind die Pokalspiele auch nicht. Zumal es nicht so wirklich viele sind, rein zahlenmäßig... ;)

Aber es ist schon bitter für den Verein, beide Teams ausgeschieden. Wobei es beim Regio-Team wohl eher zu erwarten war...

Zitat

Original von Jörg aus Basche
    Ich mag zB weder Boldsen noch Abati, auch wenn mir vollkommen klar ist, dass die Heimfans der jeweiligen Mannschaften das überwiegend anders sehen. Und ich nehme mir auch das Recht raus, zu sagen, dass und warum ich diese Spieler nicht mag.

Das bleibt Dir ja auch unbenommen. Wiegesagt, jedem seine private, subjektive Meinung. :hi:

Hach, ich bin froh, dass der HSV wenigstens nicht durch umstrittene Aktionen seiner Spieler negativ auffällt. Uns reicht da schon die (ehemalige) Vereinsspitze... ;)

Zum Thema Boldsen: Jeder hat hier seine subjektive Meinung, die sich nicht nur durch diese eine Aktion gebildet hat. Boldsen ist ja ncht nur einmal aufgefallen, sondern einige hier im Forum haben schon vorher das ein oder andere Mal in Boldsen das "schwarze Schaf" ausgemacht, ob zu Recht oder zu Unrecht mag dahingestellt bleiben. Ich unterstelle weder einem Joachim Boldsen noch einem Joel Abati eine besondere Unfairness. Nur wie ihre Spielweise bei gegnerischen Fans ankommt ist eben eine andere Frage, die jeder für sich beantworten muss. Einen objektiven Maßstab gibt es dafür nicht. Aber deswegen sollte man doch hier im Forum sachlich bleiben... ;)

Und letztlich stimme ich spiderman zu: Ohne Boldsen, Abati, Hannawald & Co. wäre es doch deutlich langweiliger in der Liga... :hi:

THW Kiel - VfL Gummersbach
    Ich tippe mal auf nen knappen Heimsieg... ;)

Post Schwerin - SC Magdeburg
    Der SCM wird das Ost-Duell für sich entscheiden und Wiedergutmachung für das Spiel gegen alau betreiben wollen.

Wilhelmshaven - TuS N-Lübbecke
    Auch wenn der TuS bisher fast durchweg gute Leistungen geboten hat, so sehe ich doch den WHV vorne...

HSG Düsseldorf - HSV Hamburg
    Einmal mehr ein knapper Sieg des HSV auf fremdem Platz. Auch wenn die Mannschaft angeschlagen ist.

SG Flensburg - FA Göppingen
    Trotz des Sieges im Pokal, Flensburg wird Göppingen sicher besiegen.

Minden-H. - HSG Nordhorn
    Minden ist in der momentanen Verfassung nicht stark genug für die HSG.

TBV Lemgo - TV Großwallstadt
    In heimischer Halle wird sich der TBV (diesmal) keine Blöße geben.

TuSEM Essen - VfL Pfullingen
    Knapper Heimsieg für den TuSEM.

SG Wallau/M. - HSG Wetzlar
    Wallau wird zu Hause stark aufspielen, zu stark für Wetzlar.

Das Interview mit Heinz Jacobsen brachte nicht wirklich viel Neues. Es würden Gespräche mit einem Kandidaten für den vakanten Posten des Geschäftsführers geführt, allerdings nicht mit Ulrich Kresse. Dieser wiederum werde sich vielleicht freiberuflich im Bereich Marketing für den HSV Hamburg engagieren. Dierk Schmäschke wird wohl doch als Manager weitermachen. Soviel zum Thema Personalien.

Finanziell sieht es wohl so aus, dass ein teil der "Altlasten" durch Sponsoren bereits gedackt sind und dass Herr Klimek bzw. die Omni Sport GmbH für etwa 850.000 Euro aufkommt. Ob das außerplanmäßig ist oder in den Planungen bereits verbucht kam nicht ganz klar zum Ausdruck, aber es klang nach außerplanmäßig. Jacobsen erzählte auch etwas von Sponsoren, die sich jetzt nach dem Rücktritt von Klimek bereit seien, den HSV Hamburg zu unterstützen.

Insgesamt wollte Jacobsen sowas wie eine Aufbruchstimmung vermitteln, was jedoch nur in Sachen Personalien gelang. Finanziell muss er - wie er selber zugab - erst einmal die gesamten Unterlagen sichten. Hoffentlich sind sie auch vollständig... :rolleyes: Aber ein Neuanfang scheint in Sicht... :)

Hui, das ja mal spannend mit "rasant"... da wird dann wohl die versammelte Hamburger Fan-Clique vorm Fernseher sitzen (ein paar im Studio) und interessiert Onkel Heinz beim Erzählen zuhören. Meines Wissens kann man auch in (Teilen von) Lübeck HH1 empfangen... ;)

Zitat

Original von jhl
    Olaf: Stand nicht irgendwo etwas von 25000,- EUR pro Spiel? Dann wären bei einem Durschnitt von 10,- EUR gestern schon ein Plus rausgekommen.

Es gibt ja noch ein paar mehr Unkosten. Die 25.000,- beziehen sich meines Wissens nur auf die reine Hallenmiete inklusive der Infrastruktur (Bus-Shuttle, Sicherheitsfirma, Hallenvor- und Nachbereitung...). Die Kartenagentur nimmt sicherlich auch noch ein paar Prozente. Und wenn pro Spiel ein Plus von ein paar zehntausend Euro bei rumkommen soll, dann ist ein Nullsummen-Spiel wie gegen Essens eher als Verlust zu bewerten. :rolleyes:

Übrigens, falls jemand aus Richtung Norden (für Fördestädter: Süden) ein lautes "Rumms" gehört hat, dann war ich das. Bzw. der erste der Felsbrocken, der runtergeplumpst ist. Weitere werden bald folgen (hoffe ich mal). Ich bin mal gespannt, ob Herr Kresse nun nicht vielleicht doch als Geschäftsführer wieder zur Verfügung steht, da Herr Klimek jetzt weg ist. Aber die Hoffnung ist nun doch wieder gewachsen... :)

Sonnige Grüße aus Hamburg... :hi:

Irgendwer sprach in irgendeinem anderen Thread von "enttäuschten Erwartungen". Andere Fußballtrainer / Teamchefs schauen sich erstmal an, was sie erwartet, bevor sie sich selber Vorstellungen machen, wie sie es im Optimalfall haben wollen. Und ob Völler das gemacht hat wage ich anhand des doch recht überhasteten Rücktritts jetzt zu bezweifeln.

Zitat

Original von eckes99
    Wäre ich in Hamburg,würde ich mir kein Spiel mehr ansehen,da
    wäre mir mein Geld zu schade.

Und die Mannschaft im Stich lassen? :nein: Bei aller berehtigten Kritik am Führungstil in Sachen Finanzen, die Mannschaft hat sich immer zu 100% eingesetzt. Ebenso das Umfeld der Mannschaft, sprich Betreuerstab und Geschäftsstelle. Dass es in der Führungsetage einige dunkelschwarze Schafe gibt, die sich nach Kräften bemühen, den Ruf des HSV Hamburg noch weiter zu ramponieren, darf nicht der Mannschaft angelastet werden. Das kam gestern beim Spiel gegen den TuSEM sehr deutlich zum Ausdruck. Das haben auch die Spieler sehr wohl registriert.

Aktuelle Meldung aus der CoLinA: Keine Essener Fans heute gesichtet worden. Sollten doch welche da gewesen sein, so waren sie auch in der zweiten Halbzeit, als Essen zeitweise bis auf zwei Tore heran war, nicht zu hören gewesen. Mal sehen, ob der TBV in 10 Tagen mehr Fans auf Auswärtsfahrt mitbringt... ;)