Beiträge von Brummsel

    Zitat

    Miete gezahlt - Handballer dürfen spielen
    Heute in der Color Line Arena gegen die SG Wallau-Massenheim - Neuer Ärger um Lizenzvergabe

    Die Verantwortlichen des HSV-Handball können zumindest heute aufatmen. Das erste Heimspiel der Bundesligasaison gegen die SG Wallau-Massenheim heute Abend (20 Uhr) kann in der Color Line Arena ausgetragen werden. Nachdem auf Grund von ausstehenden Hallenmieten unklar war, ob sich die Tore der Arena zur Heimpremiere des Bundesligisten öffnen werden, steht der heutigen Partie nichts mehr im Wege. "Die Miete für das Spiel wurde bezahlt", erklärt Uwe Frommhold, der Manager der Color Line Arena.


    Wenigstens stehen wir dann nicht heute Abend vor verschlossener Tür da. Mittlerweile ist man in Hamburg über solche Meldungen froh. Gruselig... :nein:

    Naja, sportlich sollte es zumindest etwas besser laufen als in der Führungsriege. Und wenn dann ein Herr Winfried Klimek endlich mal aus der bestimmenden Position, die er momentan innehat, verschwinden würde, könnte man vielleicht tatsächlich die Diskussionen um den HSV auf die sportlichen Leistungen beschränken.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt... :hi:

    Und jetzt stellen wir uns vor, der TuS hätte gegen Hamburg am Wochenende gewonnen. Die hätten doch geglaubt, das geht so weiter wie im letzten Jahr... ;)

    Glückwunsch nach Nettelstedt, in der Form ist der Abstieg kein Thema. :hi:

    Zitat

    Original von j0h4nN3z
    Wobei ich nicht glaube das diese Saison ein Verein die Messlatte so hoch legen wird. Aber trotzdem.


    Ich traue Magdeburg durchaus zu, dass sie die Messlatte sehr hoch aufhängen werden. Man darf gespannt sein, wie die Spiele gegen Kiel, Flensburg und Gummersbach ausgehen.

    Gummersbach sehe ich derzeit in Richtung Platz 3-4 klattern. Mit etwas Glück vielleicht sogar noch weiter nach oben, da beim VfL die zweite Reihe auch Qualität hat.

    Aber es geht hier ja um den Abstiegskampf... ;)

    Ich bin mal gespannt, ob jetzt nicht Göppingen diese ersten beiden Pleiten ausbaden darf. Denn wenn der Lemgoer Block ins Spiel kommt, dann sind sie immer noch besser als das meiste, was sich in der Bundesliga bewegt. Schliesslich sind sie, unterstützt von Fritz und Kretzsche in erster Linie, Silbermedaillensieger geworden. Sie hängen wohl nur in einem Tief.
    Von daher wäre ich an Göppinger Stelle sehr vorsichtig momentan. Ein verletzter Löwe ist umso gefährlicher...

    Da fragt man sich, ob da nicht eine falsche Personalpolitik betrieben wurde, wenn die zweite Reihe sogar dann nicht rankommt, wenn die erste Reihe komplett ausfällt.

    Was die Torhüter und deren Einsatz für die Nationalmannschaft angeht: Lichtlein ist ja schon dritte Kraft in Deutschland. Und wenn Ramota in Rente gehen sollte - obwohl ich der Meinung bin, dass er auch noch ein paar Jahre dranhängen kann; man siehts ja beim Hamburger Duo, dass die auch noch mit Ende 30 Top-Leistungen bringen - hat Lemgo trotzdem wieder einen Torhüter in der Nationalmannschaft. Das wird also auch nicht besser...

    Zitat

    Original von handballkenner
    Wer ist eigentlich dieser Bernd Kaiser??? Habe von dem noch nie was gehört.


    Nicht? Das ist der Hallensprecher des VfL Gummersbach, wenn in der Kölnarena gespielt wird (glaube ich). Zudem hat er die letzten Jahre beim Final Four in Hamburg für Stimmung gesorgt. Er ist die "Allzweckwaffe" des DHB bzw. der HBL, wenn es um Großveranstaltungen geht.
    Über seine Qualität als Hallensprecher kann man geteilter Meinung sein, aber gestern war es qualitativ eine Steigerung um mehrere 100 % in der zweiten Halbzeit. Auch wenn die Anlage recht laut eingestellt war, wie ich es vor dem Fernseher empfunden hatte.

    Übers Fernsehen kamen die Kieler Fans deutlich lauter rüber als die Lemgoer Fans, von kurzen Phasen abgesehen, als Lemgo auf 2 Tore rankam. Wobei das sicher auch an den "Eventtouristen" lag, die da sicher nicht voll mitgegangen sind. Aber das kennen wir ja aus Hamburg, auch wenn es im letzten Jahr zeitweise schon anders war... Mal schauen, wie es am Mittwoch wird.


    Beste Grüße aus Hamburg... :hi:

    Besonders schön finde ich den Ausdruck "freundlich-interessiert" im Zuge der Beschreibung des Publikums... :lol:


    Beste Grüße aus Hamburg... :hi:

    Zitat

    Original von jui
    Brummmmmmmsellll...was hast du denn eingeschmissen? Irgendwelche Psychopharmaka? Oder fehlen auf deiner Tastatur die Buchstaben um das Wort AUSWÄRTS zu schreiben?
    :D :D :D

    Versteh´ einer die Hamburger... :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


    Och jui, ich staple lieber etwas tief. ;) Und vor dem Supercup-Spiel gestern war ich wirklich der Meinung, dass der TuS das knapp für sich entscheiden könne, zumal ich dessen Spielstärke absolut nicht einschätzen kann. Es ist sicher stark, eine Saison in der zweiten Liga Nord mit 68:0 abzuschliessen. Aber es ist doch eine andere Sache, ob man in der Bundesliga bestehen kann.
    Nach dem gestrigen Auftritt von Gino, Jon & Co. würde ich das wohl jetzt in einen knappen Auswärtssieg revidieren.


    Beste Grüße aus Hamburg... :hi:

    Halbzeitstand: 15:10 für den HSV :D


    Gefällt mir bisher ganz gut...

    5 Tore vor zur Pause war unerwartet. Vor allem die Deckung steht deutlich besser als bei Flensburg. Jetzt noch in der zweiten Halbzeit ähnlich konzentriert weiterspielen und die erste kleine Überraschung dieser Saison ist perfekt... :ball:

    Zitat

    Original von TuS-Benjamin
    Nana Phunky:

    Der HSV ist eindeutig Favorit und wahrscheinlich eine Nummer zu groß. Wir haben nur eine Chance wenn bei uns alles stimmt, und beim HSV einiges nicht läuft, Aber darauf hoffe ich...


    Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass der TuS gegen den HSV gewinnt. Allein die Aufstiegseuphorie, das erste heimspiel der Saison und dann gleich gegen einen angeschlagenen "Großen" der letzten Saison sollte für genug Motivation sorgen. Was den Leistuingsstand des HSV betrifft sind wir vielleicht heute abend nach dem Supercup etwas schlauer. Wird aber auf jeden Fall knapp am Wochenende... :)

    GWD Minden-Hannover - SG Flensburg-H.
    knapper Auswärtssieg

    HSG Düsseldorf- VfL Gummersbach
    knapper Heimsieg

    TuSEM Essen - FA Göppingen
    deutlicher Heimsieg

    Post Schwerin - HSG Nordhorn
    knapper Heimsieg

    SG Wallau/M. - TV Großwallstadt
    Unentschieden

    TuS N-Lübbecke - HSV Hamburg
    knapper Heimsieg

    HSG Wetzlar - VfL Pfullingen
    Heimsieg

    Wilhelmshaven - SC Magdeburg
    knapper Heimsieg

    TBV Lemgo - THW Kiel
    Unentschieden

    So wie es sich aus den Artikeln herausliest, werden die Forderungen von Fältnäs wohl bestritten seitens des HSV. Auch wenn das wohl angesichts des Urteils auf schwachen Füßen steht. Auf der anderen Seite halte ich es für unwahrscheinlich, dass ein Wirtschaftsprüfungsunternehmen ein rechtskräftiges Urteil und damit verbundene Zahlungen ignoriert, um die Erfüllung der Auflagen zu testieren.

    Was in den Zeitungen steht ist - wie so oft - wohl nur ein Teil der ganzen Wahrheit. Wirklich beurteilen können es wohl nur diejenigen, die unmittelbar beteiligt sind, so dass sich allein aus den Berichten der Presse kein Urteil bilden lässt. Mich würde es beispielsweise auch nicht wundern, wenn dieser Bericht jetzt im Vorfeld des Saisonstarts in der Presse aufgetaucht ist, um den HSV dahingehend unter Druck zu setzen, die Zahlungen zu tätigen, selbst wenn der HSV sie bestreitet. Ist sicher nur eine Spekulation, aber sowas soll schon mal vorgekommen sein, in anderen Zusammenhängen.
    Auch geht es jetzt wohl in erster Linie um die Personalie Heinz Jacobsen. Hat jemand Kenntnisse, wie Fältnäs und Jacobsen zueinander standen, als Fältnäs noch Trainer bei Bad Schwarta respektive dem HSV war? Gibt es da vielleicht noch alte Rechnungen zu begleichen?

    Ich hoffe inständig, dass diese neue "Affäre" sich bald in Wohlgefallen auflöst. Es muss mal Ruhe einkehren, so dass sich das Team auf die sportliche Leistung konzentrieren kann. Es wird sportlich eh schon schwer genug mit einem so dünn besetzten Kader, da muss dann nicht noch von außen Unruhe reingetragen werden. Und wenn es tatsächlich "nur" um 22.500 € geht, die sollten angesichts der 1,6 Mio Schulden nicht so stark ins Gewicht fallen.


    Beste Grüße aus Hamburg... :hi:

    Zitat

    Original von Diddi
    Wenn jemand eine E-Mail schreiben dürfte, dann wäre das der kroatische Trainer Cervar, der aber wirklich menschliche Grösse gezeigt hat! Und wenn dieser sich schon nicht beschwert, warum sollten das dann die Fans tun?


    Weil einige "Fans" deutlich nachtragender sind als jeder Trainer oder Spieler. Es recht ja schon für einige Fans, wenn bei einem x-beliebigen Verein im Handball, Fußball oder einer anderen Mannschaftssportart ein Spieler zum Lokalrivalen wechselt, um diesen Umstand ein Leben lang dem Spieler vorzuwerfen. Dass dann eine solche Szene von Seiten einiger Fans nachgetragen wird ist da nur nachvollziehbar.

    Übrigens hatte der Reporter der ARD, die das Endspiel zeigte, kurz nach der ominösen Szene noch eine Bemerkung hinterhergeschoben, die mich vermuten liess, dass es da eine Art "Vorgeschichte" gegeben haben müsse. Sinngemäß sagte er etwas wie "War das die Revanche für die Tätlichkeit seitens der kroatischen Bank?" Da mir diese Szene völlig entgangen ist und ich davon auch nichts während des Spieles mitbekommen habe, würde mich mal interessieren, ob und wenn ja, was da passiert ist.

    Ansonsten: Kroatien hat verdient gewonnen, da Deutschland in der entscheidenen Phase in Halbzeit zwei nicht gegengehalten hat. Schade... :rolleyes:


    Beste Grüße aus Hamburg... :hi:

    Zitat

    Original von Jens
    Die Niederlage der Griechen ist für mich alles andere als eine Überraschung. Ich gehe sowieso nicht davon aus, dass sie sich für die WM qualifizieren.

    Sehe ich ähnlich. Bisher konnten sich die Griechen fast immer zurückziehen und den Gegner anrennen lassen. Sobald sie das Spiel selber machen müssen hapert es ein wenig, wenn der Gegner sich hinten reinstellt. Und da es jetzt eben gegen den Europameister geht, wird es mehr Gegner geben, die sich hinten reinstellen werden...

    Zitat

    Original von block-o
    Und dann sage noch jemand, die grosse Anzahl an Ausländern in der Liga, behindere die Entwicklung des Handballs auf nationaler Ebene.

    Ich meine sogar, dass das förderlich ist, neben und gegen Top-Stars täglich zu trainieren, bzw. Woche für Woche anzutreten!

    Solange es nicht zuviele Ausländer in der Liga sind, so dass eben immer eine Reihe deutscher (Nachwuchs)Spieler davon profitieren, sollte es förderlich sein, da stimme ich Dir zu. Aber das ist hier eh nicht Thema... :D

    Nun ist die Revanche für 2003 fällig. Und Zola hat nicht immer einen solchen Super-Tag wie einstmals beim Endspiel 2003... ;)

    So, als erstes tu ich mal was für das Phrasenschwein:
    Der Angriff gewinnt Spiele, die Verteidigung Meisterschaften. Mit einer solchen Deckung wie gestern kann man sicher Olympiasieger werden.

    zu Zeitz: Sicher hat er einige Würfe genommen, für die jedem anderen Spieler sofort die Ohren abgerissen worden wären. Aber er hat sich wenigstens getreut zu werfen und hat es nicht so gemacht wie Deutschland gegen Spanien, 28:30 zurückliegend und Zeitspiel abgepfiffen bekommen, weil sich niemand zu (ver)werfen traut.

    zu Schwarzer: Er ist gestern auch wieder die Seele der Mannschaft gewesen. Wie der die anderen Spieler immer wieder motiviert hat war Weltklasse und immens wichtig.

    zum Auswechseln: Ich verstehs nicht. Warum lässt Heiner bei 7-Metern nicht mal Toto werfen, wenn Baur, Stephan und Kretzsche verwerfen? Zumal ich denke, dass Toto ein adäquater Ersatz wäre für Kretzsche. Der hat zwar gestern einige Unmögliche reingemacht (quasi von der Torauslinie kurze Ecke an Lavrov vorbei... :D ), aber er hat auch wieder einiges versiebt. Wobei an Kehrmann niemand vorbeikommt: Den Kempa-Trick verwandelt er souverän, bei den drölf Tempogegenstößen versucht er Lavrov die Beine / Arme / sonstige Körperteile abzuschiessen.

    zum Finale:

    REVANCHE für 2003!


    Freudige Grüße aus Hamburg... :hi:

    Dass man ihn noch zu Ende gehen / laufen lässt kann ich nachvollziehen (wenn es auch medizinisch fragwürdig ist). Bloss dass anschliessend im Ziel nicht ein Sanitäter in der Nähe war, um ihn zu empfangen und zu behandeln grenzt meiner Ansicht nach an unterlassene Hilfeleistung.

    Sehe ich das richtig, dass die Spanier Barruffet auf der Bank gelassen haben und Hombrados durchgespielt hat gegen die Franzosen, die ihrerseits mit Omayer ihre Nr. 1 im Tor stehen hatten? Dass es dann nicht zu einem Sieg gegen "Les Bleus" reicht ist nicht verwunderlich. Aber ich denke bei den Spaniern war eh ein wenig die Luft raus, wer ein solches Spiel verliert, dem fehlt das letzte Quentchen Motivation befürchte ich. Zumal Frankreich ja nicht gerade ein leichter Gegner ist... ;)