Beiträge von Brummsel

Die Entscheidung im 50-km-Gehen - gewonnen hat der Top-Favorit Robert Korzenowski aus Polen - ist wohl auch fragwürdig zustande gekommen. Nach Aussagen von Andreas Erm aus Deutschland wurde er mit drei Disqualifikationen innerhalb einer Runde aus dem Rennen genommen, nachdem er wieder näher an den Polen herangekommen war. Er hatte sich sein Rennen wohl recht kluig eingeteilt und vermutet, dass die Kampfrichter, die alle sbjektiv entscheiden und ohne die Möglichkeit einer Kontrolle, wohl die Ordre de Mufti gehabt hätten, den Polen bei seinem letzten internationalen Auftritt Gold gewinnen zu lassen. Auch der deutsche Trainer schlägt in die gleiche Kerbe, wenn auch nicht ganz so deutlich.

Meiner Meinung nach ist es wahrscheinlich bei jedem Geher möglich, ihn aus dem Rennen zu nehmen. Das wird sehr deutlich in Zeitlupen-Einstellungen, wenn deutlich wird, dass jeder Geher bei einem großen Teil seiner Schritte mit beiden Füßen abhebt. Wenn jetzt ein Andreas Erm aus dem Rennen genommen wird, der gemeinhin als sauberer Techniker gilt, hat er entweder einen schlechten Tag gehabt oder die Kampfrichter sind ihm gegenüber missgünstig. Jedenfalls ist das System der Kampfrichter nicht dazu angetan, diese Konkurrenz transparent zu gestalten. Schade eigentlich, denn die Leistungen - 50 km in großer Hitze durch die Stadt zu gehen - sind allemal beachtenswert und verdienen mehr Aufmerksamkeit.

Erstens ist sie wohl zu teuer, da allein der untere Rang mit etwa 8.000 Zuschauern etwa 50.000 € an Kosten mit sich bringt. Und zweitens wird damit gerechnet, dass selbst die Alsterdorfer Sporthalle mit ihren gut 4.000 Plätzen nicht annähernd ausverkauft sein wird. Victory Minsk ist trotz des siegesgewissen Namens wohl kein "Kracher"... ;)

zu den aktuellen Nationalspielern von Weissrussland: Einer von ihnen heisst Siniak, Andre... :D Abgesehen davon stapele ich lieber etwas tief als dass ich jetzt sage: "Die werden mit 10+ Toren von der Platte gefegt". In manchen Regionen nennt sich sowas Understatement. Abgesehen davon will ich lieber das erste internationale Spiel der Mannschaft abwarten, bevor ich irgendwelche Prognosen von mir gebe. Dass ich dennoch hoffnungsfroh bin kann ich vielleicht dennoch sagen... ;)

Nächtliche Grüße aus Hamburg... :hi:

Hier die Begegnungen in der zweiten Runde (Quelle: http://www.handball-world.com)

HC Victory Regia Minsk (BLR) - HSV Hamburg (GER)
    Goldmann Druck Tulln (AUT) - Sporting C.P. Lisboa (POR)
    Cyprus College (CYP) - Cankaya Bel. Ankara (TUR)
    Torggler Group Meran (ITA) - C.BM. Ademar Leon (ESP)
    Olimpus-85 Kischinew (MDA) - FCK Handbold Kopenhagen (DEN)
    Haslum HK (NOR) - Maccabi Rishon Le Zion (ISR)
    RK Bosna Sarajevo (BIH) - RK Pelister Bitola (MKD)
    HK Drott Halmstad (SWE) - HK Tongeren (BEL)
    US Ivry Handball (FRA) - Bevo HC Panningen (NED)
    RK Prevent Slovenj Gradec (SLO) - Dinamo Baku (AZE)
    HCM Piatra Neamt (ROM) - Kadetten Schaffhausen (SUI)
    CBM Valladolid (ESP) - KS Vive Kielce (POL)
    Szabolcs Nyiregyhazi (HUN) - Medvescak Infosistem Zagreb (CRO)
    HC Chocolate Boys Tallinn (EST) - RK Partizan Belgrad (SCG)
    Kaustik Volgograd (RUS) - G.A.C. Kilkis (GRE)
    Shakhtyor Akademiya Donetsk (UKR) - HC Bascharage (LUX)

Sollte zwar lösbar sein - zumal beide Spiele in und um Hamburg stattfinden - aber laut Andrei Siniak rekrutiert sich ein bedeutender Teil der weißrussischen Nationalmannschaft aus den Reihen von Victory Minsk. Aber ich bin guter Hoffnung... :)

Europa, wir kommen! :hi:

Die Freigabe von Doping ist doch schon weitgehend erfolgt, zumal es solche netten Institute gibt, die kurz vor großen Wettkämpfen eine Doping-Kontrolle durchführen. Ärgerlich ist es eben nur für Sportler, die ihre Gesundheit vor den Erfolg stellen und auch mit 50 noch physisch intakt sein wollen.

Wer das bezahlen soll... In Ländern mit potenteren Verbänden sollen das ruhig die Verbände tragen. In kleineren Ländern mit finanziell schwachen Verbänden (ich denke da an den Schwimmverband von Burundi etwa o.ä.) sollen ruhig internationale Verbände die Kosten übernehmen.

Wenn die Gelder, die momentan Jahr für Jahr in Doping gesteckt werden, nur zu 10 % in solche Kontrollen investiert würden, könnten garantiert mehr als 20.000 Athleten ein Jahr lang solche intensiven Kontrollen finanziert bekommen. Aber solche Vorstösse werden eben wegen der reichen und mächtigen Verbände sicherlich niemals eine Chance bekommen... Leider.

Zitat

Original von Micha
    ...dann würden sich viel mehr Athleten zu Tode spritzen, weil sie dann durchgehend diese Mittel nehmen können. :pillepalle:

Kennst Du die Anzahl an Athleten, die aufgrund von Doping dauerhafte Schäden davontragen, aber niemals auch nur in die Nähe des Rampenlichts gekommen sind? Die "namenlose Masse" an Sportlern, die einen Traum haben / hatten und trotz Dopings gescheitert sind? Ich denke, dass diese Zahl an Sportlern schon reichlich groß ist.

Was mich etwas wundert: Niemand hat die meiner Meinung nach tadellose Leistung der Schiedsrichter erwähnt. Die waren über 80 Minuten plus 9 Siebenmeter so gut wie fehlerfrei. Und das in einem solchen Krimi, der übrigens auch bemerkenswert fair war. meine Hochachtung vor der kämpferischen Leistung beider Teams.

Noch ein Wort zu Toto (das muss einfach sein... :D :( Das war nervlich wohl die ultimative Herausforderung. 80 Minuten auf der Bank, ein Ballkontakt und der dann richtig.

Mir läuft gerade wieder ein Schauer über den Rücken, wenn ich mich an die Bilder erinnere...

Erwartungsfrohe Grüße aus Hamburg... :hi:

Dieses Doping-Gerede inklusive der Verdächtigungen nervt auf Dauer nur. Meiner Ansicht nach lässt sich nur durch eine Unmkehr der Beweislast erreichen, dass in Zukunft die Spiele (weitgehend) frei von Doping ist. Wenn jeder Sportler, der bei Olympia oder Weltmeisterschaften antritt, ein "Anti-Doping-Buch" führen müsste, in dem jede Woche eine Doping-Kontrolle verzeichnet wird samt der Ergebnisse und eine B-Probe zum Nachprüfen an ein Labor, das im Auftrag der internationalen Dopingkommission arbeitet (Balco Labs. hat da ja Erfahrung mit solchen minutiösen Doping-Aufzeichnungen, gerade im Vorfeld von Großereignissen...). dann könnte man vielleicht dem Doping Herr werden. Auf diese Weise muss jeder Sportler nachweisen, dass er eine weisse Weste hat. Dann gilt zwar die Unschuldsvermutung nicht, aber nach dem Skandal um die Balco-Laboratories in den USA und die zahlreichen Doping-Fälle und Verdachtsmomente muss etwas Unorthodoxes geschehen. denn viele Zuschauer fragen sich doch bei jeder Medaille, welche Leistung mit, welche ohne Doping zustande gekommen ist, gerade beim Gewichtheben, Schwimmen und Leichtathletik.

Seht ihr da eine gangbare andere Möglichkeit, um saubere Spiele zu gewährleisten?

Zitat

Original von jhl
    Da brauchst du nicht nachdenklich sein. Die Franzosen haben den Deutschen nach der Siegerehrung den sonst üblichen Handschlag verweigert. Da stecken also nicht nur die Funktionäre dahinter.

Das hatte ich gar nicht mitbekommen (man kann ja nicht jede Siegerehrung sehen... :D ). Naja, es lebe der olympische Gedanke, der offenbar allen Athleten zu eigen ist.

Traurige Grüße aus Hamburg... ;(

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Also ich könnte auf der Trainerbank schon Aufputschmittel gebrauchen... für die Stimmbänder jedenfalls.

Dann darf ich Dir Honigbonbons empfehlen. Oder - wenn Du viel Zeit und eine mobile Küche hast - heisse Milch mit Honig. Danach kannst Du wieder für eine gewisse Zeit rumgröhlen und die Schiris auf Dich aufmerksam machen... ;)

Wenn man jetzt an Verschwörungstheorien glauben würde, könnte man natürlich annehmen, dass diese Mittelchen von dritter Seite in die Büroräume geschmuggelt wurden, damit...
    Aber es ist schon extrem blöd, bei diesen Vorgaben seitens des Sportlers überhaupt Dopingmittel "auf Halde" zu haben. Allein wegen der Doofheit gehört er bestraft (endlich mal jemand... :D ).

Kopfschüttelnde Grüße aus Hamburg... :hi:

Mich würde mal interessieren, wer a) diesen Bericht gestreut hat bzw. wer an sportal.de, SAT1 und Co. die Infos weitergegeben hat, und dann wer b) dieser "Insider" sein soll, der letztlich die Quelle der Gerüchte ist. Ein Boxenluder? Ein Michelin-Servicemann? Ein Ferrari-Mitarbeiter? ...? So wirkt das ganze sehr wie eine Rufmordkampagne und nicht wie fundierte Information.

Beste Grüße aus Hamburg... :hi:

Wenn man eben sportlich keine Chance hat, bemüht man den Grünen Tisch (und damit meine ich nicht Billard... :baeh: ). Aber als moralischer Sieger schläft es sich letztlich (hoffentlich) besser als mit dem Makel, nur aufgrund einer fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung gewonnen zu haben.

Wenigstens weiss ich jetzt, welchen Nationen ich jetzt jede Niederlage von Herzen gönne... ;)

//edit: Ich weiss allerdings nicht, ob der Protest von den Reitern oder vom jeweiligen Verband eingereicht wurde. Da kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass die Sportler nicht protestiert hätten, während die Verbände vielleicht andere Interessen haben. Oder ist meine Meinung von Sportfunktionären zu negativ?

Nachdenkliche Grüße aus Hamburg... :hi:

Gibt es dann noch leichte Gegner? Auch Südkorea spielt einen hervorragenden Handball (wenn auch nicht ganz so gut wie unsere Truppe... hoffe ich mal... :D). Und Heiner Brand wird einen Teufel tun und irgendwen bei diesen olympischen Spielen unterschätzen. In den 60 Minuten kann alles mögliche passieren.

(So, die 10,- € ins Phrasenschwein habe redlich erarbeitet... ;) )

Phrasengedroschene Grüße aus Hamburg... :hi:

Das klingt ja gar nicht mal so schlecht. Also dass ein Wirtschaftsprüfer als Schatzmeister eingesetzt wurde. Der kann es sich nicht leisten, dass der HSV negative Schlagzeilen wegen seines Finanzgebarens macht. Warum konnte sowas nicht schon vor zwei Jahren stattfinden fragt man sich da bloß... :nein:

Die Rolle von Jacobsen sollte man jetzt erst einmal abwarten, bevor man es gleich verteufelt. Ich hoffe nur, dass sich das Verhältnis zum THW Kiel dadurch nicht noch mehr verschlechtert. Bin schon auf die Reaktion von Uwe Schwenker gespannt... :D

Hoffnungsfrohe Grüße aus Hamburg... :hi:

Jürgen, der Heilsbringer...

Ein glorreiches 3:1 der deutschen Nationalmannschaft gegen das starke Team aus Österreich. Kuranyi überragend, Ballack als Käptn in guter Form. So wird es was mit der WM-Endrunde. Ich denke, wir kommen ins Achtelfinale... :D

Wer hat mehr als 3 Minuten des Spiels gesehen und kann ein echtes Fazit ziehen? ;)

Beste Grüße aus Hamburg... :hi:

Nun soll erstmal festgestellt werden, was eigentlich passiert ist. Und danach kann immer noch fein auf den beiden rumgehackt werden. Was mich etwas überrascht hat - aber im Nachhinein nur logisch ist - war die Trennung vom Trainer, die Kenteris vollzogen hat. Das schaut sehr nach Prügelknabe aus.

Leider kam der "Rückzug" von den Spielen zu spät, um den Flurschaden abzumildern, der durch die Diskussion und das Krankenhaus-Hickhack entstanden ist. Mal sehen, in wieweit der sich noch abmildern lässt...

Enttäuschte Grüße aus Hamburg... :hi:

Zitat

Original von Olaf
    wat soll er denn da? Ohne Auto ist er doch auch nur einer von zigmillionenen Breitensportlern....

Nene, so breit ist der nicht. Eher ein schmales Hemd... :D (Sorry 4 Spam...)

Heute fand ich unsäglich, dass seit dem frühen Morgen die ARD den Tag als "Franzi-Tag" inszeniert hatte und immer das Motto ausgab: "Holt sie in ihrem letzten Rennen das ersehnte Gold...?" Nach den Vorläufen und Halbfinals war doch klar, dass dieses Gold nicht sehr wahrscheinlich war. Haben ARD und ZDF Angst um ihre Quote, wenn die deutschen Sportler keine Medaillen holen? Machen sie deshalb Stimmung in Hinsicht auf mögliche Gold-Chancen?

Naja, 15 Gold-Medaillen gibts ja noch für Deutschland... Eine für Henning Fritz, eine für Eros, eine für Zebu, eine für Pommes... :D :D :D