Beiträge von Brummsel

Zitat

Original von OsloStar
    Bei aller liebe ... aber gegen Puerto Rico darf man nicht verlieren! Oder waren das lauter geile Latinas die mit dem Arsch gewackelt haben und dann die Bälle versenkt haben.

Ich frage mal lieber nicht, wie Du das mit den "Bällen versenken" gemeint hast. :verbot: :angel:
    Puerto Rico, Basketball-Großmacht... Novch nie was von gehört, muss ich gestehen. Wobei sie wirklich was auf dem Kasten haben und sehr schöne Körbe erzielen konnten.

Meiner Ansicht nach ist es für das US-Team sehr schwer, dem Erwartungsdruck standzuhalten. Zumal die NBA nicht mehr unangefochten an der Spitze steht, man denke an die letzte WM in den USA, als Serbien gegen Argentinien im Finale gewonnen hat und Deutschland Bronze gewinnen konnte. Wenn nicht wirklich DIE besten Spieler der NBA für die USA auflaufen, dann können andere Teams eben mithalten. Zumal mittlerweile fast jedes Land den ein oder anderen NBA-Star in den eigenen Reihen hat.

Zufriedene Grüße aus Hamburg... :hi:

Mannschaftswettkampf der Turner? Gibt es nicht auch alte Turnkader beim ZDF, die lieber Männer in zu entgen Hosen zeigen, wie sie auf dem Boden sich einen abhampeln (wirkt das irgendwie abwertend...? Nö... :D )? Naja, Mannschaftswettkampf der Turner, da ist Deutschland auch vertreten. Zwar wohl ohne Medaillenchance, aber es sollte reichen, um nur 10 Minuten Handball zeigen zu müssen. Und dann gibts ja auch noch die Schwimmwettkämpfe heute Abend. Und nächste Woche Leichtathletik. Hach ist das alles Klasse... ;(

Bewölkte (war DAS der Sommer...???) Grüße aus Hamburg... :hi:

Hmm, auch wenn ich mir mehr Handball gewünscht hätte: Es ist wohl für die meisten Zuschauer interessanter, einen Jan Ullrich mit Medaillenchancen zu sehen, als ein Spiel der deutschen Handballer gegen einen "Underdog" (sorry, Griechenland :hi: ). Auch wenn es uns als Handballfans wehtut: Olympia besteht nicht aus Handball und 27 anderen Sportarten. Und wenn beim Radsport ein Goldmedaillengewinner von Sydney mit Titelchancen an den Start geht ist das durchaus zeigenswert. Auch wenn die Gewichtung vielleicht etwas anders hätte sein können.

Sofern die entscheidenden Spiele gegen Frankreich und Ungarn und auch das Spiel gegen Ägypten deutlich mehr Präsenz bekommen (hat jemand einen Überblick, welche Sportarten mit diesen Spielen konkurrieren bzw. zur gleichen Zeit laufen?), will ich es dem ZDF nachsehen, dass sie heute das Radrennen vorgezogen haben.

(Zweck)Optimistische Grüße aus Hamburg... :hi:

Zitat

Original von TBV Thiesi
    Aber da kommen doch auch noch die 3. Platzierten der CL Vorrunde mit zu oder vertue ich mich da jetzt?
    Und wenn doch in welcher Runde stossen die denn dann dazu?

Die spielen meines Wissens im Pokalsiegerwettbewerb (warum auch immer...). Das, was Du meinst, ist die Fussball-CL... ;) :D

Sonnige Grüße aus Hamburg... :hi:

Das war wieder ein Meisterstück von Thomas Schaaf und Werder. Damit hat man - ganz unauffällig - den Bayern die Favoritenrolle im Kampf um die Meisterschaft zugespielt, so dass die Bremer wie im letzten Jahr in aller Ruhe ihre Vorteile im Angriff ausspielen können. :D

Die Gruppe D halte ich für die schwerste Gruppe. Gerade San Antonio und Celje Pivovarna Lasko in einer Gruppe, dazu noch der jeweils einzige Vertreter Serbiens/Montenegros und Polens... Auch wenn die Gruppe C sicher nicht stark abfällt, genau wie die Kiel-Gruppe.

Den Namen bzw. Herkunftsländern nach hat der THW wohl das schwerste Programm mit Sävehof und Creteil. Flensburg hats ganz gut getroffen, Lemgo sollte auch die Gruppenphase überstehen.

Beste Grüße aus Hamburg... :hi:

Eigentlich ist das nur die logische Konsequenz aus der immer wiederkehrenden Situation, dass Schiris gejagt bzw. bedroht werden. Wenn man sieht, dass Urs Meier (Wie wird der Meier geschrieben? ;) ) in der englischen Presse derart bloßgestellt wurde (bzw. seine persönlichen Daten veröffentlicht wurden), so dass es diverse Drohungen englischer "Fans" gab, und wenn man bedenkt, dass solche Jagdszenen gegenüber Schiris auch in Deutschland auf dem Fußballplatz keine Seltenheit mehr sind, so müssen doch die Schiris sich fragen, ob sie nur als "Freiwild" gelten wollen. Die Verbände können offenbar die Schiris nur unzureichend schützen. Was also tun? Selbstverteidigung.

Sicher ist dann eine Schusswaffe der falsche Weg. Erst schießen, dann Fragen stellen war noch nie ein sinnvolles Konzept. Aber ich kanns nachvollziehn... :/:

Ratlose Grüße aus Hamburg... :hi:

Zitat

Original von Meikel
    Der HSV hat mit viel Glück nur 0:1 in Villareal verloren. Das Spiel hätten die Spanier auf jeden Fall viel höher gewinnen müssen. So hat der HSV im Rückspiel doch noch alle Chancen, wobei ich aufgrund der gezeigten Leistungen auf die Spanier setze.

Warten wir erstmal ab, wenn im Rückspiel bei 15 Grad die Spanier vor Erfrierungen nicht mehr Laufen können. Der HSV ist wohl weggeflossen bei der spanischen Hitze. Knapp 30° und Luftfeuchtigkeit jenseits von Gut und Böse, das war ein Klimaschock. Sowas kennen wir im kühlen Norden nicht... ;)

Aber, um realistisch zu bleiben, sollte Villareal ein Tor schiessen, wirds nichts mehr mit einem Einzug ins UI-Cup-Finale.

Hoffnungsfrohe Grüße aus Hamburg... :hi:

Zum Thema Radsport und Doping:
    Es gibt ja nicht wenige Stimmen, die behaupten, dass solche Leistungen wir die von Armstrong, Ullrich & Co. heute, von Merckx, Hinault oder Anquetil früher ohne Doping unmöglich seien. Von daher kann man daraus den Umkehrschluss ziehen, dass (fast) alle Radprofis systematisch Doping betreiben. 1998 hat man ja mitbekommen, wer da alles im Dopingsumpf der Tour eingesunken ist.

Zum Thema Lance:
    Ja, er ist ein Ausnahmeathlet. Auch mit Doping muss man das erstmal hinkriegen, allein diesen Willen zu haben. Das ist unbestritten. Und das US-Amerikaner ein gesteigertes Sendungsbewusstsein haben sollte auch jedem bewusst sein. Sicher nicht nur Texaner... :D

Zum Thema Boßdorf:
    Es ist sicher ein zweischneidiges Schwert, den Mann, der beim Team T-Mobile den "Sprecher" mimt, als neutralen Kommentator zur Tour mitzunehmn. Gerade Fernseh- und Radiojournalisten wissen, was sie durch ein paar "dahingesagte" Worte für Reaktionen beim Publikum hervorrufen können. Meiner Ansicht nach sollte er von sich aus die Konsequenzen ziehen und sich "einvernehmlich" von der ARD trennen.
    Wie Jens Voigt reagiert hat war erstens verständlichund zweitens völlig korrekt meiner Meinung nach.

Wahrscheinlich muss man mit anderen Voraussetzungen so ein Rennen anschauen:
    1. - Wie groß ist Schumis Vorsprung vor dem zweiten und ab welcher Runde gibt er nicht mehr Gas? :rolleyes:
    2. - Wer wird zweiter? ;)
    3. - In welcher Runde scheiden die Silberpfeile aus und warum? :D

(Leicht) gelangweilte Grüße aus Hamburg... :hi:

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Zudem sind die Beanspruchungen im Radsport um vielfaches höher als im Formel 1- Boliden.

Genau da bin ich mir absolut nicht sicher. Für den Laien (wie mich) sieht es sicher nach deutlich mehr Arbeit aus, was Lance, Ullrich & Co. Jahr für Jahr bei der Tour abspulen. Ich denke auch, dass sie mehr Kalorien verbrauchen.
    Aber was die Formel-1-Piloten alle 14 Tage in den Qualis und bei den Rennen sowie dazwischen in Trainings-Sessions an Konzentration aufbringen müssen ist nicht zu unterschätzen und meiner Ansicht nach deutlich mehr als bei Radfahrern.

Das sind halt völlig verschiedene Arten der Beanspruchung des Körpers, aber imho ähnlich anzusiedeln.

Halbinalspiele (Hinspiele am 28. Juli, Rückspiele am 4. August

Esbjerg FB - FC Schalke 04
    OFK Belgrad - Atletico Madrid
    RC Genk - Uniao Leiria
    FC Villareal - Hamburger SV
    OSC Lille - NK Slaven Belupo
    Slovan Liberec - FC Nantes

Was habt ihr denn alle? Das war ein ganz normaler Sprint, den Armstrong aufgrund seiner überlegenen Physis gewonnen hat. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn die anderen nunmal zu schwach sind, was solls...

Meiner Ansicht nach kann sein Verhalten nur zwei Gründe haben: Entweder vergisst er jeden Tag, was er am Vortag geleistet hat aufgrund der Mittelchen, die er nimmt (quasi tägliche Amnesie).
    Oder - und das glaube ich viel eher - er hat etwas Persönliches gegen das Team T-Mobile, Ullrich & Co., seitdem sie vor ein paar Jahren Kevin Livingston (von dem man heute nix mehr hört...) von US Postal zum damaligen Team Telekom geholt hatten. Armstrong sprach damals von "Krieg" und "Verrat". Das hat er denke ich nicht vergessen.

Naja, es gibt immer wieder Menschen, die von ihrer fachlichen Qulifikation herausragend sind, aber deren soziale Fähigkeiten gegen Null tendieren... :/:

Hoffen wir, dass Armstrong irgendwann mal mit seinem Stil auf die Schnauze fliegt und eine Tour verliert. Gegen wen ist mir letztlich egal.

Verständnislose Grüße aus Hamburg... :hi:

Vielleicht strahlt ja Eurosport ein Interview mit Jens Voigt aus. Da wird es dann hoffentlich auch keine Zensur mehr geben. Oder gibts da Vereinbarungen, dass die Fernsehsender sich gegenseitig nicht beschmutzen?

Neugierige Grüße aus Hamburg... :hi:

Auch wenn man sich erst daran gewöhnen muss, die Entscheidung ist vielleicht gar nicht mal so verkehrt. Zumal jetzt endlich eine professionelle Entscheidung stattgefunden hat, die nicht im Vorfeld in den Median zerredet worden war. Allein das Ende der leidigen Diskussion ist schon ein Erfolg... ;)

Es wurde ja bereits vor mehreren Wochen Holger Osieck als Trainer ins Gespräch gebracht, da er fachlich wohl wirklich gut ist und auch unter "Kaiser Franz" einiges an Erfahrung mit der nationalmannschaft gesammelt hat. Ausserdem wurde jemand gefordert, der bei der Bevölkerung hoch im Ansehen steht, und da ist Klinsmann sicher nicht verkehrt. Was Oliver Bierhoff als "Team-Manager" soll weiss ich nicht, wobei ich da Probleme habe, den Job des Team-Managers parallel zu dem des Trainers und Co-Trainers (Klinsmann & Osieck) zu definieren.

Abgesehen davon denke ich, dass ein Jürgen Klinsmann als "Chef" weit weniger "vorbelastet" als ein Ottmar Hitzfeld an die Sache rangeht. Von Hitzfeld hätte man zumindest das Halbfinale 2006 erwartet. Bei Klinsmann wird dies nicht so sein. Erhoffen - ja. Erwarten - nein. Da wird ihm halt weniger zugetraut als Hitzfeld (oder anderen gestandenen Trainern). Und was Ruuudi aus der Ribbeck-Truppe von 2000 gemacht hat war ja schon nicht so verkehrt.

Erleichterte Grüße aus Hamburg... :hi:

Auf mich hat Basso heute ziemlich fertig gewirkt. Und demoralisiert. Naja, auch kein Wunder, wenn Lance an ihm spielerisch vorbeizieht im Zeitfahren bei zwei Minuten Zeitabstand...

Denke auch, dass Ulle und Klödi (hach, ich liebe Spitznamen... :D ) eine sehr gute Chance haben, vielleicht schon morgen, sicher aber am Samstag beim Zeitfahren in Besancon die fehlende Zeit auf einen Podestplatz wettzumachen. Und nächstes Jahr greift T-Mobile mit Ullrich, Klöden und Vinokourov an... Dann sieht Lance nur noch Magenta... :) ;)

Die Kritik an Jens Voigt ist unhaltbar. Sicher ist es für einen Fan von Jan Ullrich eine doofe Situation, wenn ausgerechnet ein deutscher Fahrer den Rückstand auf Ullrich zufährt. Aber das zeigt, dass Jens ein Profi ist und sich auch wie einer verhält. In einem Interview nach dem Rennen (auf Eurosport...) hat er ja auch gesagt, dass es ihm persönlich leid getan habe, dass er das Loch habe zufahren müssen. Aber sowas zählt eben nicht, wenn dadurch das eigene Team Schaden nehmen würde. Die Vorwürfe seitens einiger sogenannter "Fans" sind nur peinlich und zeugen von fehlendem Sachverstand. Über die Kommentatoren ds öffentlich rechtlichen Fernsehens sage ich lieber nix...

Also, mir hat Etappe weitgehend gut gefallen. Sicher war die Nachführarbeit von CSC mit Jens Voigt aus deutscher Sicht etwas überflüssig, aber aus Sicht des Teams auf jeden Fall korrekt. Dass sich Armstrong Gelb mit einem Etappensieg sichern wollen würde war auch klar, denke ich mal. Zumal er nicht dafür bekannt ist, anderen Fahrern den Vortritt zu lassen. :rolleyes:

Was die beiden Telekomiker gemacht haben war wahrlich keine taktische Meisterleistung, ganz im Gegenteil. Ulle war wohl zu fertig, um noch antreten zu können. Schade, da war mehr drin...