Beiträge von Brummsel

Zitat

Original von Jens
    da werd ich morgen gleich mal in nen sportladen gehen und auch nen ball kaufen. dann gibt's morgen bei ebay den ball, den miroslav klose gegen die letten so sensationell neben den kasten setzte. oder doch eher den von bernd schneiders rückgabe an den tschechischen tw?

Wie wärs mit dem Ball, den Olli Kahn so schön auf den Fuß von Ivan Klasnic vorgelegt hatte, durch dessen Tor Werder anschliessend sich selbst zum Meister machte? :D

Mich würde mal ein Quervergleich interessieren welche Sporler am besten in Form sind: Zehnkämpfer, Handballer, Fußballer (die bei 3 Stunden Training am Tag schon losheulen), Schwimmer, Motorsportler (die ja so arg viel Kondition etc. bolzen), Triathleten und eben Radfahrer. Ich kann es wirklich nicht einschätzen, wer wo steht, wer quasi wieviel leistet. Aber ich würde mal vermuten, dass Radfahrer, Triathleten und Schwimmer die ersten drei Ränge belegen werden.

Was Doping betrifft so denke ich, dass es bei der Tour de France im Fahrerfeld sicher ein Thema ist. Und dass es sicher auch genug Radfahrer gibt, die keine Dopingmittel nehmen. Aber gerade bei den Amis bin ich mir da nicht mehr so sicher, dass sie nicht dopen, zumal gerade bei den US-Leichtathleten die Dopingkontrollen nicht nach außen dringen bzw. unter Verschluss gehalten werden. Ich tendiere zwar dazu, das ganze als Rufmord zu betrachten, was momentan gegen Armstrong läuft. Aber ein, zwei Fragezeichen bleiben doch...

Beste Grüße aus Hamburg... :hi:

Klasse... dann stell Dir mal vor, dass mitten beim Spiel TBV gegen Kiel in der Arena AufSchalke ein depperter "Fan" aufs Parkett hüpft und ins Tor der Kieler springt, weil Fritz den Kasten zugenagelt hat. Findest Du das dann immer noch lustig? (Bring ich Dich gerade auf eine Idee... ;) ).

Solche Szenen gehören genau wie Fan-Randale etc. nicht zum Sport. Da gehts um andere Dinge, nicht um Showeinlagen. der soll lieber zu Big Brother gehen oder in irgendwelche Talkshows, wenn er so ein bedürfnis verspürt, sich zu profilieren... :pillepalle:

Zitat

Original von Face
    Jo... da hat Meikel recht ... es wäre vielleicht doch an der Zeit für einen Ehrenkodex in der Bundesliga.. sprich mindestens 8 Deutsche im 22er Kader oder so ...

Es gibt schon eine Regelung, nach der mindestens 12 Spieler aus Deutschland als profis im Kader dabei sein müssen. Deswegen haben einige Bundesliga-Vereine wohl auch Probleme und müssen Amateur-Spieler schnell zu Profis machen. :D

Und wohl wieder ein Rennen, das sich nahtlos an die Langeweile-Rennen der vergangenen Wochen und Monate anschliesst (zumindest schauts in der 16. Runde so aus...). Auf der anderen Seite ist es schon bewundernswert, wie perfekt die Kombination Ferrari-Schumacher funktioniert.

Gelangweilte Grüße aus Hamburg... :hi:

Yup, typisch deutsche Lösung... :rolleyes:

Zumal der Zwanziger wohl auch ein typischer Vertreter der Generation von MV ist: Also ohne echte Zukunftsperspektive, ohne neue Impulse für eine Zukunft des DFB. Naja, bevor man jetzt hier zu viel kritisiert: Mal schauen, wie es weitergeht...

(...) Grüße aus Hamburg... :hi:

Auch wenn es Zabel zu wünschen wäre, in einer solchen Ausreissergruppe mitzufahren, so denke ich, dass das T-Mobile-Team in dieser Hinsicht die falsche Taktik hat. "Alles für Ullrich" ist sicher nicht verkehrt, da man nur so gegen US Postal und Armstrong eine Chance haben kann. Aber dadurch wird man zu eingeschränkt, was Alternativ-Taktiken betrifft, durch die man vielleicht einen Tagessieg erreichen könnte.

Mich würde mal interessieren, wie das Peloton (sprich: Armstrong) reagiert, wenn einer der "Großen" (sprich: Ullrich) eine Ausreißergruppe sucht. Vielleicht nicht von Anfang an, sondern erst so 20 Kilometer vorm Ziel. Oder noch weniger. Bloß fürchte ich, dass das T-Mobile-Team nicht für ein solches Unterfangen in der Lage ist, rein taktisch.

Warten wir es einfach ab. 55 Sekunden Rückstand stimmen zwar nicht sonderlich optimistisch. Aber mal schauen, was sich in den Bergen so alles ergibt. Und bei den Einzelzeitfahren.

Die Hoffnung stirbt zuletzt... :D

Das find ich ne schöne Idee. Das kann die Qualität der Schiris nur verbessern, zumal sie dann verschiedene Spielkulturen kennenlernen. Etwa das übertriebene Zeitspiel, das in einigen südeuropäischen Ländern Gang und Gäbe ist. Oder das Laufenlassen - wie bereits gesagt - auf der Insel.
    Und je höher die Qualität der Schiris, desto besser ihre Leistung in internationalen (und nationalen) Spielen.

Erfreuter Gruß aus Hamburg... :hi:

Da merkt man, dass Willi Weber, der Manager der "Schumi-Brothers", eben ziemlich gut ist. Die sportlichen leistungen von Ralf liessen - auch wegen einiger Materialprobleme bei Williams-BMW - etwas zu wünschen übrig.

Hoffen wir, dass es bei Toyota etwas besser klappt und vor allem, dass Ralf wieder vollständig gesund wird.

Übrigens, das Zabel-Zitat lautete folgendermaßen: "Ich kann die Bergfahrer heute wegen der Kopfsteinpflasterfahrt nicht bedauern. Auf uns Sprinter nimmt auch keiner Rücksicht, wenn wir hintereinander über die höchsten Berge müssen." Nur für die Interessierten... ;)

Mal schauen, wie heute das Team-Zeitfahren läuft. Vielleicht wird es ja entscheidend, welches Team wann startet, da "im Laufe des Nachmittags" mit Regen zu rechnen sei. Dadurch könnte es sein, dass die zuerst gestarteten Teams einen Vorteil haben, wenn die später startenden Teams im Regen fahren müssen...

Gespannte Grüße aus Hamburg... :hi:

Man sollte Ferrari zwangsweise fünf Boxenstopps verpassen. Oder einen Urlaub. Die Team-Wertung ist jetzt schon sicher, es sei denn, Ferrari zieht sich für diese Saison zurück. Und der siebte Titel für Michael kann eigentlich nur noch von Rubinho gefährdet werden... :schlaf: :schlaf: :schlaf:

Gelangweilte Grüße aus Hamburg... :hi:

Mit Verlaub... Otto Rehhagel würde an den Erwartungen in Deutschland scheitern, befürchte ich. Er hat für Griechenland ein perfektes System gefunden, weil er dort zwei Dinge vorfand, die es in Deutschland nicht gibt:
    Erstens hat er den Funktionären (Nationalmannschaft und Liga) gesagt "Lasst mich in Ruhe arbeiten, sonst geheich gleich wieder" - und sie haben es gemacht. Da stelle man sich das in Deutschland vor, dass ein MV und ein Uli Hoeness sich nicht mehr einmischen...
    Und zweitens sind die Griechen zumeist begnadete Techniker, die alle eine gute Grundausbildung haben. Und das ist in Deutschland leider auch nicht vorzufinden.

Pessimistische ;) Grüße aus Hamburg... :hi:

Ich würde gerne sehen, wie die Griechen reagieren, wenn sie in Rückstand geraten... Dann müssen sie hinten aufmachen. Und dann wird alles viel schöner... ;)

Hoffnungsfrohe Grüße aus Hamburg... :hi:

Schön, dass Petacchi ausgebremst wurde... ;)

Zum Thema Zabel: Ihm fehlt wohl die absolute Endschnelligkeit. Er sit sicher noch ein schneller, aber schon bei der Deutschland-Tour hat er nicht überzeugen können, obwohl da bei weitem nicht die namhafte Konkurrenz der Tour de France angetreten ist.

Zum Thema Ullrich: Mal sehen, ob er diese Niederlage im Prolog gegen Armstrong psychisch verkraftet. Ich denke das Mannschaftszeitfahren wird sowas wie eine Vorentscheidung nringen: Sollte das Team T-Mobile deutlichen Rückstand (eine Minute oder mehr) bekommen, wird es wohl kaum was werden mit einem Sieg von Jan. Leider...

Tourige Grüße aus Hamburg... :hi:

Das Wort Topspieler bedeutet, dass dieser Spieler die Aufmerksamkeit mehrerer Vereine auf sich gezogen hat. Das wiederum lässt die Schlußfolgerung zu, dass mindestens einer dieser Vereine diesen Topspieler unter Vertrag genommen hat. Und ich denke drittens dass Topspieler auch bei Topclubs spielen wollen, da sie nur dann Topspieler bleiben, wenn sie auch im Verein international spielen können. Zumindest in der Regel...

Top-Grüße aus Hamburg... ;) :hi:

Hui, das wird ja lustig, sollte es bei der Vorbereitung des SCM gleich zweimal (im jeweiligen Turnier-Finale...?) gegen die SG Flensburg-Handewitt gehen. Zumal beide Turniere (Hoyerswerda, Braunschweig) mehr im Einzugsgebiet der Gladiators stattfinden... :D

Sonnige Grüße aus Hamburg... :hi:

Zitat

Original von Jens
    Schade für einige, dass es bei dieser EM nicht das Spiel Griechenland - Lettland gab, wär sicher DAS Highlight gewesen :-))

Ich wäre jede Wette mit Dir eingegangen, dass Griechenland vs. Lettland eines der attraktivsten Spiele geworden wäre. beide Mannschaften spielen ihre Taktik doch nur weil der Gegner so klar favorisiert ist.
    Spielen sie untereinander wäre vor der EM keiner favorisiert gewesen, so dass sich nicht beide Mannschaften hätten hinten reinstellen können / dürfen. Also wäre eine Mannschaft quasi gezwungen gewesen, offensiv zu spielen. Aufgrund der nicht ganz so perfekten Spieler gerade im Mittelfeld hätte es ein Hin und Her gegeben. Wer sich das Spiel Griechenland vs. Russland angeschaut hat wird verstehen, was ich meine. Vielleicht nicht qualitativ der beste Fußball, aber sehenswert, weil offensiv.
    Und ehrlichgesagt: Ich fand das Spiel gestern klasse. Es war taktisch sehr interessant anzusehen, wie eine spielerisch dominierende Mannschaft im Laufe des Spiels immer unsicherer wurde, immer frustrierter wurde, während die taktisch besser eingestellte Mannschaft immer selbstbewusster wurde und schliesslich auch nach vorne gespielt hat. Aufgrund der Verlängerung, in der die Griechen überlegen waren, ist der Sieg hochverdient.

Im Finale hoffe ich jedoch auf einen portugiesischen Sieg, auch wenn ich es den Griechen auch gönnen würde. Aber Portugal eben noch etwas mehr... ;)

Grüße aus Hamburg... :hi: