Beiträge von Brummsel

Ich fand die Sendung klasse. Ne, im Ernst. Sie hat in der ersten Show schon so viele Fehler gemacht, die wird sie - sofern sie selber kritisch genug ist - nicht ein zweites Mal machen. Also wird die zweite Sendung heute abend ein Knaller. Oder so ähnlich... ;)

Zitat

Original von KSV-Jens
    Brummsel
    Ich erinnere mich nur, daß Du Dich am 17. Februar 2003 registriert hast. ;)

Schön, dass Du Dich daran erinnerst... :D Seit wann bist Du denn registriert? Und gab es da nicht ein altes Forum oder sowas...? :baeh:

Beste Grüße aus Hamburg... :hi:

Zitat

Original von kermit
    Solltest mal genauer hinhören, es ist allgemein üblich in der BuLi mal Gäste (z.B. Schulklassen) einzuladen, damit die Hütte gegen unattraktive Gegner nicht leer ist... Wird beim HSV nicht anders sein, vor allem in der Anfangszeit, als kaum Zuschauer kamen.

Hast Du Fakten, die wir nicht kennen? Es wurde von Vereinen und Schulen immer wieder versucht, Freikarten zu bekommen. Das einzige, was erreicht wurde, waren Gruppenrabatte, allerdings nicht 50 % oder Ähnliches, sondern in einer Größenordnung von etwa 10 - 25 % des normalen Preises. Freikarten kann sich der HSV deswegen nicht leisten, weil das Ticketing nur begrenzt über die HSV-Geschäftsstelle geht und in erster Linie über das Management der CoLinA.
    Das Problem in Hamburg und auch anderen Großstädten ist ein anderes: Indoor-Veranstaltungen finden im Winterhalbjahr mehr Zuspruch als im Sommerhalbjahr. Deswegen war in den ersten Monaten die CoLinA ziemlich leer und jetzt kamen gegen Wilhelmshaven und Pfullingen auch unterdurchschnittlich viele Zuschauer. Ich weiss nicht ob ein ähnliches Phänomen bei anderen Vereinen auch eintritt, halte es aber für nicht unwahrscheinlich.

Wenn der HSV die Lizenz erhält, dann werden in spätestens zwei Jahren schwarze Zahlen geschrieben (bzw. der Etat muss nicht mehr korrigiert werden ;) ). Ich weiss nicht, ob sich noch wer dran erinnert, ich hatte bereits vor etwa zwei Jahren geschrieben, dass man die ersten drei Jahre abwarten muss und dass der HSV - sollte er sich solange halten - dann eine reelle Chance hat, dauerhaft oben mitzuspielen. Genau das bewahrheitet sich jetzt: Der HSV steckt im wirtschaftlichen Überlebenskampf und wenn die Weichen jetzt in die richtige Richtung gestellt werden kann hier etwas Großes entstehen. Das nächste Jahr wird wirtschalftlich auch noch nicht ohne Probleme sein, aber danach sollte alles in den richtigen Bahnen verlaufen: Ein Stammpublikum von ~ 5.000 Zuschauern, eine stetig wachsende Fangemeinde, genug Sponsoren, um eine überdurchschnittliche Mannschaft zu bezahlen und relative Ruhe in der Vereinsführung.

Und wieder ein neuer Artikel über die Zukunft des HSV... Zum Kopfschütteln, Ärgern, Freuen oder Lachen, ganz nach gusto... ;)

Ach, eines noch... die vom rasenden Reporter Dirk Hoffmann im Interview erwähnten Fans, die den "Rücktritt von Klimek herbeisehnen", sind etwa zehn User, die sich kritisch über Klimek und dessen Politik der langen Bank geäussert haben. Der rasende Reporter spielt das reichlich hoch... Naja, Medienlümmel eben. "Alle in einen Sack stecken und draufhaun, triffst immer den richtigen!" :D

Wieso das Ausrechnen der veränderten Gehälter aufgrund Nacht- und Sonntagszuschlägen acht Wochen dauern muss bleibt wohl auch ein Geheimnis der HSV-Geschäftsführung. Vielleicht sollten sie mal eine fähige Software kaufen... :nein:

Die weitere Kommentierung überlasse ich erstmal euch... ;)

Ach, Mainz führt fünf Minuten vor Schluss mit drei Toren Vorsprung, während Karlsruhe gegen Aachen noch mit 2:1 führt. Dann kommt das 2:2 und in der Nachspielzeit das 3:2 für die Alemannia durch Erik Meijer. Und Mainz darf das vierte Mal in Folge Trauern... :/:

"Same procedure as last year?"
    "Same procedure as every year..."

15.00: Stralsunder HV - HSG D/M Wetzlar
    Stralsund wird sich mehr als nur ins Zeug legen. Wetzlar wird sich sicherlich nicht hängen lassen, aber es wird wohl der letzte Siegeswille fehlen. Heimsieg in letzter Minute.

15.00: TUSEM Essen - TV Großwallstadt
    Beide Mannschaften haben zwar im Rahmen ihrer Möglichkeiten gespielt (auf die Saison bezogen), aber sich wohl im Vorfeld etwas mehr erhofft. Von daher geht es für beide um einen versöhnlichen Saisonabschluss. Knapper Heimsieg, da Essen zuviele Chancen ungenutzt lässt.

15.00: FA Göppingen - SG Wallau-Massenheim
    Der FrischAuf will letzte Zweifel beseitigen (auch wenn Platz 16 mehr als unwahrscheinlich ist). Wallau wird sicherlich nicht kampflos aufgeben. Knapper heimsieg.

15.00: THW Kiel - SG Kronau/Östringen
    Auch wenn es schade ist für die Kröstis, aber in der Ostseehalle wird es nichts zu holen geben. Kiel feiert die eigene Mannschaft zum Saisonabschluss, auch wenn sie frisch aus dem "Trainingslager" auf Mallorca kommen... Klarer Heimsieg

15.00: TBV Lemgo - SC Magdeburg
    Der Knaller des letzten Spieltags. Es hängt hier von der Tagesform ab. Der SCM hat gezeigt, dass sie in jeder Halle bestehen können. Wenn sie in den letzten fünf Minuten konsequent weiterspielen und nicht - wie gegen den THW - schwächer werden, ist ihnen ein Auswärtssieg zuzutrauen.

15.00: GWD Minden - ThSV Eisenach
    Eisenach spielt ums eigene "Leben", Minden will sicherlich den eigenen Fans vor dem Teil-Umzug nach Hannover noch ein Schmankerl bieten. Spannendes Spiel. Unentschieden.

15.00: HSG Nordhorn - VfL Gummersbach
    Mir tut es zwar leid für Nordhorn, aber diese zweite Saisonhälfte war wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Auch wenn ich es den Fans im Euregium gönnen würde, aber Gummersbach spielt einfach konstanter. Ungefährdeter Auswärtssieg.

15.00: HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt
    Auch wenn es mir als HSV-Fan wehtut, aber ich fürchte, dass dem HSV die Puste ausgeht. Sowohl gegen Wilhelmshaven als auch gegen Pfullingen gab es in den letzten zehn Minuten einen Einbruch sondergleichen. Und eine Flensburger Mannschaft, die auf einer Welle der Euphorie schwimmt, hat eine professionellere Einstellung als die Bremer. Souveräner Auswärtssieg.

15.00: Wilhelmshavener HV - VfL Pfullingen
    Pfullingen wird alles geben und über die Schmerzgrenze hinaus gehen. Wilhelmshaven ist zwar schon seit einigen Spielen gerettet, wird aber in der "Nordseehölle" nochmals alles geben für einen schönen Saisonabschluss. Heimsieg mit 3 Toren.

Wenn es um die reine Trainer-Leistung geht, dann sind auf jeden Fall Meisinger, Biegler und Andersson hervorzuheben. Welcher Trainer mich ein wenig enttäuscht hat, ist Volker Mudrow. Er hat es nicht wie in der letzten Saison geschafft, den TBV ausreichend zu motivieren, um die gesamte Saison über Als (Mit-)Favorit um die Meisterschaft mitzuspielen. Sicher kann man nicht jede Saison einen solchen Durchmarsch machen wie der TBV. Aber große Mannschaften und große Trainer schaffen es, den Titel zu verteidigen, wie etwa Noka mit dem THW der späten 90er Jahre.

Wenn es um Leistungen außerhalb der eigentlichen Traineraufgabe geht, dann hat Bob Hanning Unglaubliches geleistet. Ohne Bob und sein Engagement, was Sponsoren angeht, wäre der HSV jetzt sicherlich finanziell ruiniert und könnte nicht mehr auf die Lizenzvergabe hoffen.

Wenn Bayern jetzt gegen Freiburg nur Unentschieden spielt oder gar verliert, dann will ich mal Uli Hoeness sehen (und hören)... Der saß ja gestern wieder nur mit gesenktem Kopf auf der Bank.
    Aber wenn die Bayern-Stars (?) ein Fünkchen Ehrgeiz besitzen, werden sie Freiburg hoch schlagen wollen. Und man muss dann auch den Willen bei ihnen erkennen. Mal sehen, ob sie so viel Charakter haben...

Heute wieder eine Kurzmeldung in der Welt:

Zitat

Sport kompakt
    Trotz finanzieller Probleme sehen die Handballer des HSV der Lizenzvergabe optimistisch entgegen. In einem Krisengespräch zwischen Geschäftsführer Klimek, Trainer Hanning und dem Mannschaftsrat wurden viele Fragen geklärt. So sollen die Gehälter der Profis für März sofort angewiesen werden. "Wir sind optimistisch, dass Herr Klimek weitere Sponsoren ins Boot holt", sagt HSV-Sprecher Roland Jahnke.

Wieder ein Beitrag aus der Ecke "Heisse Luft"? Mal sehen, ob und wann uns Fans reiner Wein eingeschenkt wird... :/:

Zitat

Original von meteokoebes
    Nicht nur Schwenker hält das Thema hoch, sondern der HSV ist dort in erster Linie selbst dran beteiligt. Ich habe so Aussagen von Bob Hanning im Kopf.

"Sicher ist das ein interessanter Spieler, aber wir haben kein Geld, um in neue Spieler zu investieren"

Aussage nur sinngemäß, nicht wortgetreu.

Es mag sein, dass Bob mit dieser Aussage in einer Zeitung zitiert wurde. Und wahrscheinlich hat er eine entsprechende AUssage auch gemacht. Aber was soll er sagen, wenn er von einem Reporter gefragt wird, ob ein Spieler XY beim HSV im Gespräch ist? Egal was er sagt, die "Medienlümmel" legen das eh in die Richtung aus, die sie haben wollen. Von daher ist da schon ein Unterschied, ob jemand aktiv von sich aus Stellung bezieht, oder ob jemand aufgefordert wird, Stellung zu beziehen. Und dass die Welt nichts Neues weiss sollte nur wenige überraschen... ;)

Zitat

Original von Waldorf
    Aber:
    Für die Fans des HSV hoffe ich, dass die Lichter dort nicht ausgehen.

Dein Wort in Gottes Gehörwindungen... Da werd ich mal - orthographisch sicherlich nicht korrekt, was ich zu entschuldigen bitte - einen Spruch aus dem Rheinischen anfügen: "Et hett no ümma jot jejange..." ;)
    Mal sehen, ob die HBL jetzt anfängt, die Lizenzierungen sachlich objektiv zu bewerten. Und mal sehen, ob Winni Klimeks Sanierungskonzept gutgeheissen wird. Für mich sieht es aus, dass die HBL abwartet, ob der HSV sich selber aus dem Sumpf ziehen kann, und dass in einem solchen Fall die Lizenz wohl erteilt werden wird. Alles in allem ist es ein Armutszeugnis vor allem für die GF des Klubs. :nein:

Hoffnungsfrohe Grüße aus Hamburg... :hi:

Zitat

Original von jhl
    Vielleicht sollten wir uns die Beiträge wenn man noch unter Dampf stehen vorschreiben und dann erst am nächsten Tag veröffentlichen. Dann hat man noch Zeit für Änderungen.

Entweder so oder: Man nehme einen Sandsack (wahlweise auch den Beutel mit der schmutzigen Wäsche, eine Matratze oder einen anderen Gegenstand, der nicht zurückschlagt) und lasse seinen Frust durch mehrere gezielte Schläge raus. Je nach persönlichem Geschmack kann man das Konterfei eines verhassten Menschen draufmalen. Danach am besten noch eine Tasse Tee und schon sieht die ganze Welt viel entspannter aus. ;)

Zitat

Übrigens finde ich die Äußerungen von Stemberg um einiges schlimmer als der 1. Beitrag dieses Thread. Stemberg hat einen gewissen Bekanntsheitsgrad, hier hat nur ein "einfacher Fan" (bitte nicht falsch verstehen) geschrieben.

Haben eigentlich Strombach und Stemberg den gleichen Ghostwriter für ihre Pressemitteilungen? Der eine findet nach den DSF-Übertragungen der EM dass die "ARD der Handballsender in Deutschland" sei, der andere kritisiert medienwirksam die Schiris... Wie soll "Uns Olaf" da noch gute Stimmung machen für den Handball...? :rolleyes:

Beste Grüße aus Hamburg :hi:

Ich denke dann sollte man mal die Auslastung der Stadien nennen. Denn wenn in Stralsund bei 17 Heimspielen jeweils 1.050 Zuschauer dabei sind, weil nicht mehr in die Halle passen, und ins Frankenstadion mit 45.000 Plätzen regelmäßig nur 15.000 Zuschauer kommen ergeben sich zwar deutlich höhere Zuschauerzahlen für Nürnberg, aber deutlich geringere Auslastungsquoten. Da schneidet der Erstligahandball sicher nicht so schlecht ab... ;)

Beste Grüße aus Hamburg :hi:

Was ich mich frage: Wenn jetzt das "Projekt Handball in Hamburg" nicht klappt, weil die Geschäftsführung im Gegensatz zu Mannschaft, Trainer und Fans nicht bundesligatauglich ist, wie viele solcher Projekte wird es geben, die erfolgreich sind, wieviele müssen zwangsläufig scheitern? Hannover-Minden, Mannheim-Kröstis, das sind ja die anstehenden Projekte in dieser Sparte. Wieviele Fans werden von Minden aus nach Hannover pilgern, um dort regelmäßig ihr Team anzufeuern, wieviele nach Mannheim, um dort die Kröstis zu unterstützen?
    Wenn man all die ehrgeizigen Projekte betrachtet, bei denen die Zielsetzung regelmäßig "Top 6" lautet, dann müssen die Top 6 uim mindestens vier Mannschaften erweitert werden: Kiel, Flensburg, Lemgo, Magdeburg betrachte ich als "gesetzt". Gummersbach, HSV (sofern wir überleben... :rolleyes: ) sind wohl die Kandidaten, die momentan am ehesten dazugehören. TuSEM, Minden, Kröstis, Wallau wollen auch alle in diese Region. Auch in Wetzlar soll ja mit der neuen Halle ein Aufschwung stattfinden, und von einem gesicherten Mittelfeldplatz (10-12) geht es nur noch aufwärts, wenn man in die Top 6 strebt. Das Projekt, einen Berliner Verein zu etablieren, ist ja auch noch nicht vom Tisch. Und da nächstes Jahr TuS Nettelstedt-Lübbecke eh den Durchmarsch fortsetzt, zumal mit dem afrikanischen Starspieler im Tor, wird es an der Spitze noch enger... ;)

Aber Spaß beiseite: Bei dem Andrang auf die Europapokalplätze werden einige Vereine auf der Strecke bleiben. Mit Sicherheit. Die Sponsoren wollen in Zeiten knapper Kassen Erfolge. Und da es eben nur 6 Mannschaften nach Europa schaffen können werden auf Dauer maximal acht Teams genug Finanzmittel haben, um die selbetgesteckten Ziele zu erreichen. Die anderen Teams verschwinden entweder im Nirvana, bis sich neue Sponsoren für einen neuen Versuch finden, oder werden liquidiert (finanziell meine ich... :D ).
    Da ist es auch nur nachvollziehbar, wenn die "Platzhirsche" versuchen, ihre Stellung zu behaupten. Und sei es dadurch, dass Spekulationen am Kochen gehalten werden und schonmal in aller Öffentlichkeit ein Konkurrent um das internationale Geschäft in Mißkredit gebracht wird. Das ist leider fast überall an der Tagesordnung in einer Ellenbogengesellschaft wie der unsrigen. Und wenn man im Haifischbecken mitschwimmen will, muss man entweder immun gegen Bißwunden sein oder mächtige Freunde haben. Die größere Klappe zu haben reicht da oft nicht aus... ;)