15.00: Stralsunder HV - HSG D/M Wetzlar
Stralsund wird sich mehr als nur ins Zeug legen. Wetzlar wird sich sicherlich nicht hängen lassen, aber es wird wohl der letzte Siegeswille fehlen. Heimsieg in letzter Minute.
15.00: TUSEM Essen - TV Großwallstadt
Beide Mannschaften haben zwar im Rahmen ihrer Möglichkeiten gespielt (auf die Saison bezogen), aber sich wohl im Vorfeld etwas mehr erhofft. Von daher geht es für beide um einen versöhnlichen Saisonabschluss. Knapper Heimsieg, da Essen zuviele Chancen ungenutzt lässt.
15.00: FA Göppingen - SG Wallau-Massenheim
Der FrischAuf will letzte Zweifel beseitigen (auch wenn Platz 16 mehr als unwahrscheinlich ist). Wallau wird sicherlich nicht kampflos aufgeben. Knapper heimsieg.
15.00: THW Kiel - SG Kronau/Östringen
Auch wenn es schade ist für die Kröstis, aber in der Ostseehalle wird es nichts zu holen geben. Kiel feiert die eigene Mannschaft zum Saisonabschluss, auch wenn sie frisch aus dem "Trainingslager" auf Mallorca kommen... Klarer Heimsieg
15.00: TBV Lemgo - SC Magdeburg
Der Knaller des letzten Spieltags. Es hängt hier von der Tagesform ab. Der SCM hat gezeigt, dass sie in jeder Halle bestehen können. Wenn sie in den letzten fünf Minuten konsequent weiterspielen und nicht - wie gegen den THW - schwächer werden, ist ihnen ein Auswärtssieg zuzutrauen.
15.00: GWD Minden - ThSV Eisenach
Eisenach spielt ums eigene "Leben", Minden will sicherlich den eigenen Fans vor dem Teil-Umzug nach Hannover noch ein Schmankerl bieten. Spannendes Spiel. Unentschieden.
15.00: HSG Nordhorn - VfL Gummersbach
Mir tut es zwar leid für Nordhorn, aber diese zweite Saisonhälfte war wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Auch wenn ich es den Fans im Euregium gönnen würde, aber Gummersbach spielt einfach konstanter. Ungefährdeter Auswärtssieg.
15.00: HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt
Auch wenn es mir als HSV-Fan wehtut, aber ich fürchte, dass dem HSV die Puste ausgeht. Sowohl gegen Wilhelmshaven als auch gegen Pfullingen gab es in den letzten zehn Minuten einen Einbruch sondergleichen. Und eine Flensburger Mannschaft, die auf einer Welle der Euphorie schwimmt, hat eine professionellere Einstellung als die Bremer. Souveräner Auswärtssieg.
15.00: Wilhelmshavener HV - VfL Pfullingen
Pfullingen wird alles geben und über die Schmerzgrenze hinaus gehen. Wilhelmshaven ist zwar schon seit einigen Spielen gerettet, wird aber in der "Nordseehölle" nochmals alles geben für einen schönen Saisonabschluss. Heimsieg mit 3 Toren.