Beiträge von Brummsel

Irgendwie ist es doch lustig. Woche für Woche wird in München nach einer neuen Ausrede gesucht, warum Bremen noch vor Bayern steht. Mal sind es die Schiris, die für Werder pfeifen, mal sind es die Schiris, die gegen Bayern pfeifen (in früheren Jahren war es immer umgekehrt, man erinnere sich an diie 4-Min-Meisterschaft von Schalke...). Und jetzt soll sich der HSV freiwillig abgeschlachtet haben lassen. Fazit: Alle Welt hat sich gegen Bayern verschworen. Nur damit die wahre Tatsache nicht zugegeben werden muss: Bayern ist einfach zu schlecht. Das ging ja schon soweit, dass am Stuhl von Hitzfeld gesägt wurde.

Danke Goran!

Dann werden morgen wohl 3/4 der Halle hinter dem HSV stehen. Naja, zumindest gegen Flensburg schreien :D. Heute gab es schon laute "Celje"-Sprechchöre, sobald die Flensburger den Ball länger im Angriff spielten... :lol:
    Mein Pech - zumindest heute: Ich hab Karten neben dem Fanblock der Magdeburger. Das war laut...

Vorfreudige Grüße aus Hamburg... :hi:

Wenn Ronnie O´Sullivan sein sogennntes "A-Spiel" findet wird es für Hendry sehr schwer, dagegenzuhalten. Aber bei den beiden derzeit wohl besten Spielern der Welt hängt das auch sehr von der Tagesform ab. Brisanz bekommt das Duell auich dadurch, dass die beiden sich nicht besonders leiden können. ;)

Heute Abend geht es los, bin schon richtig gespannt... :)

Zitat

Original von ferenger
    was mich am meisten ärgert: jetzt weden die spiele im ndr übertragen! der sender, den ich nur abends empfangen kann! nun muss ich mir jemanden suchen der eine schüssel hat, und das ganze für mich aufnimmt.

Auch der mdr überträgt das Final Four (2. Halbzeit HSV vs. SCM, Finale). Dir entgehen nur 60 Minuten Kiel vs. Flensburg. Ist aber eh nicht sooo spannend, da spielt ja nur der Vizepokalsieger... :D

Zitat

Original von Guido
    Aber Konfette und Fahnen ist doch wohl ein Witz.
    Wir Magdeburger werden uns aber schon bemerkbar machen. Ganz besonders im Finale.:D

Jubelt ihr dann für Flensburg oder den HSV? :D :D :D
    Zu den Krachinstrumenten und anderen Fanutensilien: Ja, in der Hallenordnung steht, dass Tröten, Fahnen & Co. nicht gestattet sind. Die Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass das Personal am Eingang durchaus Verständnis hat für die Wünsche der Fans. Die Göppinger haben letztes Jahr auch Instrumente mit in die Halle bekommen. Nur sollte man den gesunden Menschenverstand bei der Auswahl benutzen und nicht mit überdimensionierten Fanfaren, die man selbst gebastelt und verstärkt hat, ankommen.

Zitat

PS: Gab es eigentlich für Handballeckenuser schon einen Treffpunkt ?

Bisher ist noch keiner vereinbart soweit ich weiss. Wer kommt denn alles?

In Vorfreude auf ein tolles Final Four... :hi:

Kann die Mannschaft das gar nicht kompensieren? Der HSV muss seit der EM ständig auf Belaustegui und seit dem Spiel in Wallau auch auf Pommes (Februar) verzichten und bis auf den Ausrutscher gegen Wetzlar (*schauder*) waren die Ergebnisse recht ordentlich. Eine Spitzenmannschaft wie magdeburg sollte allein von der Einstellung her ("Jetzt spielen wir für Tkaczyk!" oder so...) den Verlust weitgehend wettmachen können.

Bin gespannt auf das Final Four! :) :) :)

Beste Grüße aus Hamburg! :hi:

Zitat

Original von Laggy
    Aber Hamburh gat jetzt schon einen Vorteil, bei 2 Spielen kurz hintereinander das Publikum im Rücken zu haben.

Zunächst: Danke, dass Du uns zwei Spiele beim Final Four zugestehst. Tun wir auch, obwohl da der SCM wohl nicht sooo begeistert sein dürfte... :D

Zum Thema "Publikum im Rücken haben"... So wie es aussieht werden etwa jeweils 2.500 - 3.500 Fans aus Flensburg und Kiel nach Hamburg kommen und wohl auch über 2.000 Fans aus Magdeburg. Und von den 5.000 Hamburgern, die dann noch etwa übrig bleiben, werden wohl nur die Hälfte eine echte Unterstützung sein, die anderen sind einfach handballbegeisterte Zuschauer, die guten Sport sehen wollen. Und der wird hoffentlich auch geboten werden.

Wie die Fangruppen in den Spielen reagieren, bei denen ihre Teams nicht involviert sind, wird die entscheidende Frage hinsichtlich der Unterstützung sein. Wobei ich hoffe, dass die Mehrzahl der Kieler und Flensburger Fans im ersten Halbfinale gegen Magdeburg Stimmung machen werden. ;) :D

Beste Grüße aus dem schönen Hamburg :hi:

Zitat

Original von Helge
    Das war wieder einmal eine Glanzleistung der Sender!

In Dänemark (ohne dänische Beteiligung) läuft´s live und hier gibt es ne Kurzzusammenfassung zeitversetzt im ZDF.

Wieso "ohne dänische Beteiligung"? Erstens ist Flensborg fast dänisch und zweitens spielt dort die Hälfte der ersten Sieben der dänischen Nasjonalmanskab. Von daher ist es fast logisch, dass die Dänen das zeigen während die deutschen Sender Radfahren zeigen, wo ein Italiener für ein deutsches Team gewinnt. ;)

Zitat

Original von Jens
    HSV Hamburg - HSG Nordhorn
    Hamburg gewinnt ein enges Match.

Ähm... mal so als Zwischenfrage: Wo siehst Du ein enges Match? Bei der momentanen Verfassung von Nordhorn sehe ich zumindest einen unspektakulären, Erfolg des HSV mit 5-7 Toren. Zumal sich die Mannschaft ja auf das Final Four einschiessen will / soll / muss.

Ansonsten gehe ich mit Deinen Tipps konform. :)

Zitat

Original von Helge
    Die Dortmunder Westfalenhalle würde mir als Austragungsort des Finalwochenendes gefallen.

Wieviele Zuschauer fasst die Westfalenhalle? 8.000? 9.000? Soweit ich mich erinnere waren bei der Eiskunstlauf-WM etwa 8.000 Zuschauer dort. Und dann stell Dir mal ein Final 4 dort mit Essen, Gummersbach, Lemgo und Minden vor...
    Sorry, aber wenn die CoLinA schon zu lütt ist, dann die Westfalenhalle erst recht.

Stimmt, das ist auch noch ein Punkt... Warum etwa musste das Spiel vom 2. Spieltag Nordhorn - Magdeburg am 23. Dezember ausgetragen werden, nach dem Ende der Hinrunde? Warum wird das Rückspiel Anfang Mai ausgetragen? Man könnte noch etliche ähnlicher Spielverlegungen finden, die den Spielplan und die Tabelle unübersichtlich machen. Teilweise waren einige Mannschaften drei bis vier Spiele im Rückstand. Wenn dieses Terminchaos etwas angepasst werden würde wäre schon ein kleiner Schritt getan. Sicher ist das nicht entscheidend, aber wenn die Fans und Zuschauer immer rechnen müssen, wer noch wieviele Minuspunkte oder Pluspunkte erhalten kann wird es irgendwann unattraktiv für den "Normalzuschauer", der solche Rechenspiele nicht ständig haben will.

Zitat

Original von S.B.
    Was schafft man alles in 5 Minuten?

Engagier den Rubenbauer oder einen anderen Vertreter derselben Gattung, und der füllt Dir die fünf Minuten mit Sprechblasen, für die normale Menschen eine halbe Stunde brauchen. Aber einen fundierten Hintergrundbericht über die Gegner wirds wohl kaum geben, ich denke eher eine Minute Rückblick auf das Hinspiel, eine Minute für Aufstellungen und den Rest für Sprechblasen und Hinweise auf Eiskunstlaufen. Oder Springreiten. ;)

Beste Grüße aus Hamburg! :hi:

Zitat

Original von Phunky

Um gleich mal wieder Destruktiv zu werden ;): Der Gedanke ist gut, aber meines Erachtens nur über den Verzicht von Live-Übertragungen oder Wochenendspielen zu erreichen. Denn, dass irgendein Fernsehsender regelmäßig am "Fussballwochenende" Handball überträgt, halte ich für illusorisch.

Erstens klappt das doch mit den Sonntagsspielen im Dritten (NDR, MDR, SWR) doch schon ganz gut und zweitens könnte man das ja so regeln, dass an sich Sa-So die Spiele stattfinden und eben ein "Topspiel" am Dienstag, das dann im DSF live übertragen wird. Ich denke das wäre machbar, mit etwas gutem Willen.
    Das größere Problem düfte wohl der internationale Terminkalender sein für EHF-Spiele, zumal in vielen Ländern nur (Teilzeit)Amateur-Mannschaften spielen und somit außerhalb des Wochenendes kaum Zeit haben dürften (zumindest war das bisher ein Hauptargument).

Dann können wir ja jetzt mal eine Art "Zwischenfazit" ziehen und die Punkte sammeln, die wohl Konsens sind, um mal eine konstruktive Komponente in diesen Thread zu bringen ;):

Was wollen wir?
    - Feste Spieltage, nicht dieses Fr-Sa-So-Di-Mi-Gewürge wie diese Saison
    - ein fester Sendeplatz für ein Handball-Magazin, evtl. für ein "Alles-außer-Fußball-Sport"-Magazin (den Ansatz von Olaf finde ich sehr gut!), wo dann auch Analysen einen Platz haben
    - Eine mediengerechte Präsentation der Sportart, ohne sich zu sehr den Vorstellungen der Medien anzupassen (Mittelweg zwischen Noka und Bob)
    - in etwa ausgeglichene Voraussetzungen für alle Vereine, um eine Zweiklassengesellschaft in der Bundesliga zu verhindern
    - ...