Beiträge von Brummsel

Was mich so ein bißchen wundert... Alle (Handball)Welt will mehr Handball in den Medien sehen. Ist auch ein hehres Ziel. Aber wenn jemand wegen der Medienpräsenz neue Wege geht, die sonst kaum ein anderer gehen würde, wird er sofort angefeindet, er mache den Sport kaputt und würde sich prostituieren und was weiß ich nicht noch alles. :rolleyes:
    Leute, kommt mal auf eine sachliche Ebene zurück. Man kann es kritisieren, wie sich Bob in den Medien präsentiert. Man kann genau so gut kritisieren, dass Noka die Medien nur benutzen will (sprich: Nur dann die Medienpräsenz haben will, wenn es ihm passt), aber sich nicht bereit erklärt, während einer Auszeit mal ein Mikro mitlaufen zu lassen. Wenn man mit allen möglichen und unmöglichen Maßnahmen, um Handball für die Medien interessant zu machen, durch ist und sich herausstellt, was die Medien annehmen und was abgelehnt wird, dann kann man endgültige Statements abgeben. Aber diese Hexenjagd gegen einen Bob Hanning, der sich sehr stark für eine größere Handballpräsenz in den Medien einsetzt (u.a. wurden seine Kommentare während der EM sehr gelobt, nachdem einige hier auch bemängelt hatten, dass ein "Herr Hanning" sich dort so präsent zeigt), die ist nun wirklich nicht mehr zu ertragen. Was hilft ist konstruktive Kritik. Und bis auf wenige Ausnahmen sehe ich solche in diesem Thread nicht.

Nur gut, dass wir auf Hanning und die Retorten-Mannschaft aus Hamburg dreinhauen können, dann brauchen wir nicht die eigenen Fehler zu sehen... :pillepalle: (oder ist auch Neid mit im Spiel...? ;))

Wie dem auch sei, beste Grüße aus dem schönen Hamburg... :hi:

Zitat

Original von Berni (WHV)

Bei einer geschätzen Lautstärke von 108 db(A), also irgendwo zwischen Presslufthammer und Rockkonzert, würde die Reduzierung um ein Drittel bedeuten, dass sich Heiko's Lautstärke etwa auf 1/64 reduziert. Damit läge er im Bereich der auch bei mir im häuslichen Bereich gegenüber meinen Kiddies immer wieder geforderten Zimmerlautstärke.
    Angenehme Geräuschkulisse, aber ob's für 'nen Hallensprecher reicht ;)

So wie ich Helge verstanden habe meinte er, man solle Heiko nicht um ein Drittel reduzieren - also die Laustärke, den Menschen eh net... :D - sondern auf ein Drittel.. Und das wäre dann in etwa der Geräuschpegel einer Herde Blätter im Wind. Oder eines wolligen Wollsocken, der in die Wäschebox fällt.
    Ich habe ja nichts dagegen, die Lautstärke anders zu regulieren, gerade fürs Fernsehen. Aber ihn gleich mundtot zu machen... Ist das wirklich nötig? ;) Er ist eben - wie Störti schon sagte - in der Lernphase. Handball wird eben anders als Football moderiert. Aber wir sind eigentlich guter Dinge, da Heiko wirklich willens ist, dazuzulernen.

Beste Grüße von der Waterkant! :hi:

Können wir das Thema bitte beenden? Es sind eh nur Schuldzuweiseungen, die kaum bewiesen werden können. Und da es sicherlich nicht zu wenige Kieler in die CoLinA geschafft haben sollten wir jetzt dieses Thema auch abschließen. Wir ziehen alle unsere Lehren daraus und sind uns einig, dass 100 garantierte Tickets in großen Hallen ein Witz sind. Belassen wir es dabei...

Hat eigentlich irgendjemand mitbekommen - außer Berni und KSV-Jens ;) - dass gestern Wilhelmshaven einen großen Schritt (vielleicht den entscheidenden...?) in Richtung Klassenerhalt gemacht hat? Zwar nicht wirklich überraschend, betrachtet man die "Auswärtsstärke" von Stralsund, aber in der Deutlichkeit schon recht beeindruckend. Hat sich Stralsund ergeben?

Zitat

Original von HSG-ole-ole

Also ich erinnere mich noch an eine Geschichte aus Spanien, als Figo bei einem Derby zwischen Barca-Real mit einem Schweinekopf beworfen wurde...:pillepalle:

Also gibt´s dieses Phänomen auch noch wohl in anderen Liegen... :wall:

Ja und Nein. Dass einige Fans zu leichten Überreaktionen gegen Teile der gegnerischen Mannschaften neigen ist überall möglich, sicher. Nur die Art und Weise, wie sich die sog. Ultras von Lazio und Roma verbündet hatten, um gemeinsam regelrecht Jagd auf Polizisten zu machen, die ist schon einzigartig. Man stelle sich vor, die Fans von S04 und dem BVB (oder HSV und St. Pauli) verbünden sich gegen die Polizei, die eigentlich nur die verfeindeten Fans trennen will, um Randale zu verhindern. Von so etwas habe ich bisher noch nichts gehört.

Wenn der Hintergrund stimmen sollte, dass diese Fanblöcke so vorgegangen sind, um dem Staat eine Art "Denkzettel" zu verpassen, sollte der Staat Lazio oder der Roma die Lizenz entziehen, dann kann man das vielleicht als "typisch mafiöse Verhaltensweise" bezeichnen, frei nach dem Motto: Was schert mich das Gesetz, wir schaffen uns unser eigenes Recht. Wobei das nicht typisch italienisch ist, sondern eben von mächtigen Verbrechersyndikaten überall auf der Welt angewandt wird (Kolumbien etwa...).

Um gleich beim Thema Anglizismen zu bleiben... Meine "Lieblingsseite" ist die "Heimseite" der Bibelbrüder, zu erreichen unter http://www.bibelbrueder.de. Ich habe selten so viel <zensiert> auf einem Haufen gelesen und bin immer noch nicht sicher, ob es sich dabei um ein geschicktes Täuschhungsmanöver handelt oder um eine ernstgemeinte "Heimseite". Macht euch selber ein Bild davon... :D

Das Problem in Italien (wie auch in Spanien, Frankreich und meines Wissens in England) ist das Fehlen eines Lizenzierungsverfahrens nach einem vernünftigen wirtschaftlichen Standard. Dadurch wird den Vereinen ermöglicht, immer größere Schuldenberge aufzuhäufen und sich immer teurere Spieler zu leisten. Das hat erstens eine Wettbewerbsverzerrung im internationalen Vergleich zur Folge und zweitens eine völlige Überschuldung vieler Vereine. AC Milan wäre ohne Berlusconi nicht dort wo sie jetzt stehen, Juventus wird fast komplett von Fiat gesponsort. Lazio etwa hat diese Rückendeckung nicht und wenn dann ein Sponsor wegfällt ist der Verein halt hinüber. Aber da Lazio den italienischen Fußball repräsentiert wird es immer noch möglich gemacht, dass sie ncht zwangsabsteigen.

So wie sich die Sache darstellt war das ganze eine geplante Aktion, bei der man wohl die Anführer rausfinden könnte (alle Stadien werden videoüberwacht) und zur Rechenschaft ziehen müsste. Die Vereine sollten mehrere Spiele Stadionverbot bekommen und ne saftige Geldstrafe dazu. Zumindest wären das in etwa die Maßnahmen, die in Deutschland getroffen würden denke ich. Welche Maßnahmen überhaupt für so etwas angemessen sind kann ich nicht wirklich beurteilen.

Zitat

Original von Ehlebomber
    P.S. Die Schiedsrichter haben das was sie gepfiffen haben, eigentlich auch gut gepfiffen (bloss bei der Zeitspiel-Bewertung war ich enttäuscht)...

Die Zeitspiel-Bewertung war nach meinem Empfinden in vielleicht ein, zwei Fällen nicht ganz korrekt, aber sonst schon in Ordnung. Aber ich weiß, in der Halle wirkt das immer völlig anders... ;)

Zitat

doch vielleicht sollte man bei der EHF das nächste Mal nen bisschen darauf achten, das man bei einem Spiel, wo in einer Mannschaft fasst die gesamte dänische Nationalmannschaft spielt, nicht noch Dänen ansetzt als Schiedsrichter... dann beugt man vorher irgendwelchen Irrtümern vor

Wie willst Du das realisieren? Irgendein Spieler aus jeder Top-Mannschaft wird aus dem gleichen Land kommen wie eines der Top-Gespanne. Und ehrlichgesagt habe ich lieber ein Gespann aus Dänemark oder Frankreich in so einem Spiel als Schiris aus Portugal oder anderen Ländern, in denen nicht der gleiche rasante Handball gespielt wird wie in Spanien, Frankreich, Skandinavien etc. Die wären einfach überfordert und würden sich eher von den Zuschauern beeinflussen lassen.

Kleine Zitatesammlung

"Dreihundert Fans aus Flensburg sind dabei, der Rest steht wie ein Mann hinter dem SCM. Natürlich sind auch viele Frauen und Kinder da."

"Das ist wie bei Mailand-San Remo - da fehlten die allerletzten Zentimeter."

"Stefan, herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Spiel, aber die Glückwünsche verpuffen, oder?" - "Ja." (Was soll er da sagen?!)

"Herzlichen Glückwunsch an die SG Flensburg-Handewitt, die für Deutschland im Finale stehen wird..." (Sind wir beim Eurovision Handball Contest?)

Also jetzt noch 8 Tore aufholen, zumal sowohl Kretzsche als auch Sigurdsson in der Deckung nicht mehr wirklich zupacken können und auch Bitter nicht mehr wirklich viele Bälle hält... das wird verdammt schwer. Aber wenn sie nochmal einen Lauf kriegen wie Mitte der ersten Hälfte, dann ist noch alles drin für Magdeburg...

Ich freu mich schon auf die Finals gegen Celje...

Zitat

Original von keksi
    sicher ist sie ne B-Prominente, aber ich hab echt Respekt vor ihr, denn ich kann mir gut vorstellen, dass nicht jeder diese harte zeit im knast und den medien so "überlebt" hätte..

Ich denke, Knast und die Medienschlammschlacht waren nichts gegen die Woche im BB-Haus... :D :pillepalle:

Zitat

Original von Butzi0815
    Also, dis is ja jetz wohl debtr größte Mist, wo gibt. Die sind da nur auf Sex alle aus. Den Hormonhaushalt auf Autopilot gestellt und ab dafür.

Wie stellt man den Hormonhaushalt auf Autopilot...??? Will man sowas? Is ja gruselig... :kotzen:

Es gibt nun einmal klare Regeln - sicherlich auch beim englischen Fußballverband - und an die hat man sich zu halten. Jeder Sonderfall untergräbt doch diese Regeln. Und gerade eine solche 8-monatige Sperre schreckt doch ab. Sonst würden Doping Tür und Tor geöffnet.

Ich frage mich zwar generell, ob Doping bei Mannschaftssportarten allgemein nützlich ist, da hier das Spielverständnis und das Teamspiel eine deutlich wichtigere Rolle spielen als punktuelle Einzelleistungen. Aber auch hier darf man Doping nicht unterschätzen, nicht zuletzt um nicht auch im Handball oder Fußball einen "Fall Pantani" zu bekommen.

Zitat

Original von meteokoebes
    Ja eine Rotation wäre fein.

Hamburg, Köln, Berlin, Leipzig, München und Hannover im ständigen Wechsel.

Dann nehmen wir noch Stuttgart, Frankfurt und Oberhausen dazu - mit der Option, kurzfristig bei einer ähnlichen Besetzung wie dieses Jahr in die Arena auf Schalke auszuweichen - und schon haben wir wieder ein unübersichtliches System. Ganz wie in der Zeit vor der Entscheidung für Hamburg als Austragungsort, als das Final Four unter "Ferner liefen" zu finden war.

"Never change a winning Team..."

Wenn ich an alle (!) vergangenen Jahre zurückdenke, auch die in der Alsterdorfer Sporthalle mit gerade einmal 4.500 Plätzchen, war die Anzahl an Karten noch nicht so thematisiert gewesen wie dieses Jahr. Und das obwohl jedem Team 1.800 Tickets zur Verfügung stehen (etwa 40 % der Kapazität der Alsterdorfer Sporthalle).
    Letztes Jahr beim Final Four gab es noch etwa 2.000 Tickets zu kaufen. Und das, obwohl mit Flensburg, TuSEM, Wallau und FrischAuf vier durchaus bekannte Mannschaften und drei ehemalige Deutsche Meister vertreten waren.Wenn ich richtig gezählt habe waren etwa 500 Fans aus Göppingen mitgekommen, vielleicht 1.300 aus Essen, keine 300 aus Wallau (zumindest hatte man keine wahrgenommen) und etwa 3.000 aus Flensburg. Macht zusammen um die 5.000 Zuschauer. Diese Besetzung würde ich als "durchschnittliches" Final Four einstufen. Dieses Jahr ist eine absolute Ausnahmesituation eingetreten, indem vier der fünf Top-Teams der Bundesliga teilnehmen. Von daher darf man diesen Zustand nicht als Regelfall betrachten.

Was allerdings vielleicht verkehrt war - woran jedoch das Arena-Management oder der DHB Schuld sein dürften - war es, den freien Verkauf der anderen 6.500 Tickets schon so lange im voraus zu beginnen. Da sollte man viel eher ansetzen, dass etwa erst vier Monate vorher die Tickets in den freien Verkauf kommen, etwa nach Feststehen des Viertelfinals. Dann kaufen sich viele Fans auf "gut Glück" Karten und weniger Fanfremdes Publikum.
    Sofern der DHB das Final Four als Werbeveranstaltung für Handball im Allgemeinen betrachtet ist dieser frühe Termin für die Freigabe des Vorverkaufs gewollt, gerade um handballfremdes Publikum anzulocken.

Einen Umzug nach Berlin oder Köln halte ich nicht nur aus lokalpatriotischen Gründen für wenig sinnvoll.
    a) Auch wenn diese Tradition noch nicht so lange besteht, es hat sich in den letzten Jahren bewährt.
    b) Berlin hat das DFB-Pokalendspiel, Köln das Final Four im Basketball. Handball wäre nicht "Die" Attraktion, was das DHB Final Four in Hamburg ist.
    c) Bei weniger attraktiven Halbfinals würde etwa die KölnArena sicher nicht voll werden, ganz zu schweigen von der Arena Auf Schalke ;). Dieses Jahr könnte man so manche große Arena füllen, recht problemlos. Aber wiegesagt, dieses ist nicht der Regelfall.