Nach dem Restprogramm zu urteilen werden wohl Flensburg, Kiel und Magdeburg in der Champions-League spielen (alphabetische Reihenfolge der Teams, keine Wertung...
). Wenn Flensburg oder Magdeburg den Titel holt und es einen vierten deutschen Starter gibt, wird wohl eher der HSV (Siege in den Heimspielen gegen Kiel und Lemgo vorausgesetzt) diesen Platz belegen, da Lemgo das schwerere Restprogramm hat. Was dann allerdinmgs mit dem Startplatz im Europapokal der Pokalsieger passiert - den der HSV schon so gut wie sicher haben dürfte, wenn es keinen vierten Startplatz in der Champions-League gibt - würde mich mal interessieren. Spielen dann Wilhelmshaven, Gummersbach, Tarp-Wanderup und Düsseldorf ein 4er Turnier?
Da Essen den Europapokal gewinnen wird - jetzt am Wochenende gibt es eine starke Leistung gegen die Spanier
- und wohl auch der THW den "Pott" holen wird, sind noch die Teams bis Platz sieben qualifiziert, wobei ich davon ausgehe, dass der TuSEM entweder auf Platz 6 oder 7 platziert sein wird. Also wird Gummersbach auch international spielen im EHF Pokal.
Also, mein Tipp:
Champions League - Flensburg, Kiel, Magdeburg
Pokalsiegercup - Essen (Titelverteidiger), HSV
EHF-Pokal - Gummersbach, Lemgo
Mit einer solchen "Armada" sollte es doch möglich sein, etwas zu reißen.