Beiträge von Brummsel

Ich bin mal auf die Reaktionen der Verantwortlichen in den Vereinen gespannt. Wenn man auch nur zum Teil mitbekommen wird, was intern gesprochen wird, so kann ich mir jedoch die blumigen Worte von ein, zwei HSV-Verantwortlichen sehr gut vorstellen. :/:

Am meisten tut es mir für Heiner und seine Truppe leid. Da reißen sie sich Tag für Tag den Hintern auf, haben gerade einmal drei Tage spielfrei - die sie auch noch für Medienauftritte nutzen - und holen mit ihrem Enthusiasmus wahre Massen vor den Fernseher. Und dann kommt der mediale Super-GAU Strombach und plärrt wie ein kleines Kind, dem man sein Spielzeug weggenommen hat.
    Sicher hat die ARD eine größere Reichweite. Aber das DSF hat die höhere Kompetenz, gerade was di Moderatoren betrifft, und bringt deutlich mehr Enthusiasmus mit als die ARD, die lieber 8 Stunden Tennis pro Nacht zeigen - mit einer unterirdischen Einschaltquote.

Wenn man den ganzen Kredit gleich wieder verspielen will ist das genau die richtige Strategie, Herr Strombach. (Bekommt der Geld für seinen Job? :wall: )

Zitat

Original von Micha
    "Uli Hoeneß ärgert sich, Bayern hat verloren!"

(Norbert und die Feiglinge)

Wenn schon, dann den gesamten Text... :D :D :D

Durch München weht ein kalter Wind,
    Menschen hasten tränenblind,
    weil sie so verzweifelt sind
    in der Stadt herum.

Fahles Licht im Hofbräuhaus,
    der Wirt schenkt nur noch Dunkles aus.
    Zieht dabei die Stirne kraus
    und bleibt einfach stumm.

Selbst an den Bäumen häng´n die Blätter
    schlaff herunter wie Lametta
    alle Vögel singen Moll.
    Ganz München beklagt sich
    immer wieder und man fragt sich
    wie es weitergehen soll...

Freudentaumel zieht durchs Land,
    von Nürnberg bis zur Waterkant,
    alle singen Hand in Hand
    Bayern hat verloren.

Links und rechts und zick und zack,
    das Münchner Schickeriapack
    kriegt endlich wieder auf den Sack
    Bayern hat verloren.

Ganz besonders schön ist
    das Gesicht von Uli Hoeneß:
    "Wir war´n ganz klar besser als die..."
    Ich denk mir verdrossen:
    "Na wer hat ihn den verschossen?"
    ´76 vergessen wir nie...

Ein leichter Gegner eigentlich,
    machte die Stars heut lächerlich
    Gerd Rubenbauer ärgert sich
    Bayern hat verloren.

Franz und Ottmar sitzen da
    wie ein altes Ehepaar
    langsam wird auch ihnen klar
    Bayern hat verloren.

Wie Amateure, wie Amateure,
    ich mach die Säge,
    Bayern hat verloren.
    Wie Amateure, wie Amateure,
    Weißwurst macht träge,
    Bayern hat verloren.

Ihr wisst gar nicht, wie oft diese Hymne nach dem historischen Sieg des FC St. Pauli hier in Hamburg lief... :D :D :D

Achja, noch einen lieben Gruß an alle Bayern-Fans: Seid froh! Nun könnt ihr euch auf die wirklich wichtigen Dinge in dieser Saison konzentrieren: Euer Abschiedsspiel in der CL gegen die Madrillener Weltauswahl. Und den Kampf um Platz 3, der zur Teilnahme an der CL-Qualifikation berechtigt. :hi:

Was wieder bemerkenswert und überragend ist, dass sowohl Weber als auch Immel sich hervorragend einführen und die "Ausfälle" von Stephan und Pommes bestens ersetzen. Von der Bank gekommen und sofort eine Top-Leistung... Und was Zebu und allen voran Fritz heute leisten ist absolute Weltklasse.

Ich denke auch, dass allein der Einzug ins Halbfinale unter den Voraussetzungen (Aus von Kretzsche und von Behren vor der EM, Verletzung von Baur in der Vorrunde) ein Erfolg ist. Zumal das bedeutendere Turnier ja erst im Spätsommer stattfindet.
    Das Halbfinale gegen die Dänen wird sehr schwer. Sie haben nur unglücklich gegen Kroatien verloren und sonst alle Gegner - teilweise recht deutlich - geschlagen, sogar Angstgegner Schweden. Wenn sie ins Kombinieren kommen, dann ist ein Sieg von Flens... ähm, Dänemark nicht unwahrscheinlich. Mal sehen, ob Lemgo-Kiel-Hamburg dagegenhalten können... ;)

Übrigens ist das zweite Halbfinale fast noch spannender und brisanter, da Slowenen und Kroaten sich nicht unbedingt grün sind. Von daher: Hervorragender Turnierverlauf, zwei derart spannende Nachbarschaftsduelle sind selten im Halbfinale. Wird auf jeden Fall eine weitere Werbung für den Handball. :hi: :)

Wenn man die "taz" liest, weiß man worauf man sich einlässt: Die einen wollen gut unterhalten werden durch solche Andeutungen und ironischen Bemerkungen, die anderen, weil sie genau eine solche Berichterstattung wollen. ;) :hi:

Ês hat einfach Spaß gemacht, der deutschen Mannschaft zuzusehen. Man hat auch das Gefühl, dass sich das Team immer besser findet und immer eingespielter wird. Und das kann nur von Vorteil sein, gerade im Hinblick auf die beiden schweren Begegnungen gegen Slowenien und Ungarn.

Weiter so! :hi:

In der zweiten Gruppe der Hauptrunde geht es am ersten Spieltag gleich um alles für Schweden bzw. Dänemark. Wenn sie gegen Kroatien (Rußland) nicht gewinnen, können sie sowohl die EM als auch Olympia abschreiben. Also, im Namen unserer skandinavischen Bundesliga-Akteure: Daumen drücken, dass es am 28. Januar zum Showdown kommen kann... :hi:

Zitat

Original von S.a.m.s.o.n
    DAzu das Offensiv-Foul von Hansen, wär zum totlachen wenn's nicht so traurig wäre.

Ich stimme zwar weitgehend überein, dass die Schiris nicht dem Niveau des Spieles gerecht wurden, aber bitte.... wer ist Hansen? :D Wenn Du Toto meinst, der heisst Jansen... ;) :hi:

Zitat

Original von TBV Phil
    aber die amis werden wohl abspringen weil mit handball ham dies net so denk ich ma

Sicher ist Handball für die Amis ähnlich fremd wie "Diplomatie" oder "friedliche Koexistenz". Aber die Amis sind auch dafür bekannt, erst die Marktlage zu sondieren und zu sehen, was sie rausholen können, bevor sie handeln. Von daher dürften sie vielleicht weiter ein Interesse haben, in einer der beliebtesten deutschen Sportarten eine Mannschaft mit internationalen Ambitionen zu sponsern. Ich denke gerade die internationalen Auftritte, die ab der nächsten Saison möglich sind, werden eine internationale Unternehmensgruppe dazu veranlassen, sich ein Aussteigen zweimal zu überlegen. Aber das sind alles ungelegte Eier. Warten wir die nächsten Entwicklungen ab... :hi:

Zitat

Original von jhl
    Aber wenn es nicht klappt ist es auch nicht so schlimm, ich sehe das Turnier eher als Olympia-Vorbereitung.

´
    Sehe ich genauso. Und daher denke ich auch, das Kretzsche wohl noch nicht wieder voll eingesetzt werden wird, wenn überhaupt, da das Ziel Nr. 1 dieses Jahr unstreitbar Olympia heisst.
    Mein Tipp: In der Hauptrunde belegt unsere Mannschaft knapp - mit etwas Pech - den 3. Platz in ihrer Gruppe, verpasst also die Halbfinals.

Zitat

Original von Ehlebomber
    ...nur beim SCM scheint man sich dort nun doch in eine andere Region Europas zu orientieren...

Wie, es gibt auch noch woanders Handballspieler? :D ;)

Hat der THW eigentlich vor, irgendwann die gesamte schwdische Nationalmannschaft zu beherbergen, wie das Ende der 90er Jahre ja auch schon der Fall war? Flensburg bleibt dänisch, Kiel wird wieder schwedisch, und wenn dann die EU-Erweiterung vollzogen ist, wer wird dann die slowenische oder die ungarische Filiale aufmachen? ;)

Hach, was bin ich froh, dass (momentan zumindest) nicht der HSV im Zentrum der Diskussion um mögliche Spielertransfers steht wie in den letzten Jahren. Aber das neue Jahr beginnt ja bald, dann wird sich das wohl auch ändern... ;)

Wobei ich momentan kaum Handlungsbedarf sehe. Sicher, wir brauchen langfristig zwei gute Torhüter, da Goran und Tomas wohl nur noch zwei, maximal drei Jahre spielen werden. Aber ansonsten sollten nur noch Ergänzungsspieler vonnöten sein, die erste sechs (im Feld) steht ja. Mal sehen, wer bald ins Gespräch gebracht wird, wenn unsere Hamburger Presse wieder einmal nix zu schreiben hat... :/: :D :hi:

Nach dem auf der Internet-Seite angegebenen Termine soll der Bau eh erst Ende 2005 fertiggestellt werden. Wenn die Kröstis bis dahin noch / wieder in der Bundesliga sind wird es sicherlich konkretere Pläne über eine Mitnutzung der Arena durch die Handballer geben. Aber bis dahin fließt ja noch viel Wasser Neckar und Rhein hinab... :)

Zitat

Original von eckes99
    Sorry übrigends das ich nach dem Spiel nicht mehr zu dir kam,
    aber wir waren mit Biervernichtung beschäftigt :lol: ;)
    Zu Essen gabs ja nix ;)

Und ich dachte immer, Bier gehört als Grundnahrungsmittel zu der Kategorie "Futter"... :rolleyes: ;) :D :hi:

Wahrscheinlich spielt da die Motivationslage eine Rolle. Gegen Nordhorn und den HSV waren Niederlagen "eingeplant", so dass die Mannschaft frei aufspielen konnte und kaum Druck verspürte (swoeit eine Mannschaft im Tabellenkeller jemals ohne Druck spielt). Gegen Wilhelmshaven war der Druck da, gewinnen zu müssen. Und dem waren die Spieler offenbar nicht gewachsen. :rolleyes:

Wenn das jetzt schon so losgeht, zur Halbzeit, dann möchte ich nicht wissen, wie es an den letzten Spieltagen aussieht. Sowohl in Pfullingen als auch in Eisenach gab es offenbar Abstiegsk(r)ampf pur... mit allen Emotionen etc. Und die Schiris waren dem wohl nicht immer gewachsen... Hoffen wir, dass die Schiris bis zum Ende der Saison souveräner werden... :rolleyes: ;) :lol: :hi:

Esfreut mich für Moustapha und für Eisenach, dass er wohl nun auch ins Tor trifft. In Hamburg hatte er mit Abstand die meisten Treffer ans Holz... :D Freue mich schon auf das Spiel nach Weihnachten hier in Hamburg, wenn Eisenach mit Moustapha in der CoLinA gastiert. :hi: